[N] LASK - FK Austria Wien


Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Bei aller Kritik, man sollte schon auch erwähnen dass der LASK eine gute Mannschaft hat. Zudem war der Ausfall von Leidner und dann von Mühl auch nicht hilfreich, musste doch die gesamte Verteidigung umgestellt werden. Polster ist halt noch in der Entwicklungsphase und Martins kein Linker. Schlechte erste HZ, dann in der 2.HZ deutlich besser und leider den klaren Handelfer wegen Abseits nicht bekommen. Das waren die Knackpunkte und ich werde einen Teufel tun und jetzt die Mannschaft verurteilen, denn wir sind einfach noch nicht gefestigte genug. Im Gegensatz zu den Fans, die einen unglaublichen Auftrieb haben und auch heute wieder gut performt haben. 

Natürlich reitest du wieder vor um den Scheißkick in Halbzeit 1 zu verteidigen. Ich mag dich ja, aber irgendwann wirds lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Verrückte Idee: Mourinho würde mit diesem Kader eventuell nicht mit 3er Kette spielen.

Noch verrücktere Idee: Man stelle sich einen Trainer vor, der sein System von der Analyse des Gegners und dessen Schwächen (und Stärken) abhängig macht und nicht nur ein System beherrscht auf das sich irgendwann selbst der letzte Gegner einstellen kann.

Es gibt in Österreich genau einen Verein, der es sich leisten kann, als One Trick Pony aufzutreten. Dort ist die individuelle Qualität einfach so groß. Alle anderen werden gezwungen sein, sich nach dem Gegner immer wieder einmal neu aufzustellen. 

Unpopuläre Meinung: Ich bin daher mit dem Playbook, im Sinne von "alle Spieler werden auf ein einziges System getrimmt" nicht wirklich glücklich. Eigentlich wären mir flexible Spieler und ein flexibler Trainer lieber. Letztere soll es ja geben, sogar mit violetten Herz.

hat auch bei sturm und lask funktioniert, geht also nicht nur in sbg. aber die Qualität der Hintermannschaft ist einfach viel zu schlecht.

abwehrverhalten mühl bei tor 1, der rennt davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

WANN wird diese Elf endlich gefestigt sein?
Wann Polster gscheiter werden?
Wann wird 2. HZ lang und nicht nur 1 gut gespielt?

Die Mannschaft bzw. manche Spieler sind zu "verurteilen" für diesen teilweisen erbärmlichen Hundskick. Diese Schönrednerei ist lachhaft. Aber ist eh immer der gleiche User. Seit Jahren.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schmid muss sich mit dem WAC im ersten Playoff-Spiel zwar erst durchsetzen - wenn das gelingt, wird er Wimmer jedoch wohl oder übel die Lederhosen ausziehen. Der Trainertausch war ohne Not und er war, ist und bleibt unnötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
_pe_ schrieb vor 7 Minuten:

Wirklich bitter ist, dass defensiv einfach null Verbesserung zu erkennen ist. Und - habe es in früheren Beiträgen auch schon gesagt - für mich (nicht nur) ein Problem des Personals sondern das System/gesamte Zuteilung passt einfach nicht und wird nicht besser ...

Sehe ich genauso. Ist ein Systemproblem, dass wir im Herbst bei 3er-Kette auch hatten und bei 4er-Kette eben nicht. Sollte, und davon gehe ich aus, Wimmer bleiben, muss ein Defensivspezialist ins Trainerteam dazu geholt werden. An den Spielern liegt das nur bedingt. Wobei in manchen Situationen heute in Halbzeit eins, die Doppel6 mit Holland und Jukic schon sehr gewagt war. Warum braunöder nicht von Anfang an spielt verstehe ich echt nicht. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Natürlich reitest du wieder vor um den Scheißkick in Halbzeit 1 zu verteidigen. Ich mag dich ja, aber irgendwann wirds lächerlich. 

Das verstehe ich jetzt nicht. Ist "Schlechte 1. HZ" ein Lob? Ich gehöre halt zu den Menschen die gerne leben, die den Ausgleich suchen und nicht auf Menschen draufhauen. Also zu den immer seltener werdenden positiv Denkenden. Und ja, ich bin überhaupt nicht froh über die Niederlage, weiß aber, dass ich damit fertig werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris_ajh schrieb vor 4 Minuten:

Schmid muss sich mit dem WAC im ersten Playoff-Spiel zwar erst durchsetzen - wenn das gelingt, wird er Wimmer jedoch wohl oder übel die Lederhosen ausziehen. Der Trainertausch war ohne Not und er war, ist und bleibt unnötig!

Ja, dann reden wir weiter, und wir haben im UPo halt nicht Salzburg, Rapid, Sturm, LASK und Klafu bespielen müssen! 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_pe_ schrieb vor 8 Minuten:

Wirklich bitter ist, dass defensiv einfach null Verbesserung zu erkennen ist. Und - habe es in früheren Beiträgen auch schon gesagt - für mich (nicht nur) ein Problem des Personals sondern das System/gesamte Zuteilung passt einfach nicht und wird nicht besser ...

Da muss ich dir widersprechen. Ich sehe eine Austria die auch trotz Niederlagen und gestohlener Punkte Spaß macht und so spielt, wie ich es mir - von den Ergebnissen noch abgesehen - vorstelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Das verstehe ich jetzt nicht. Ist "Schlechte 1. HZ" ein Lob? Ich gehöre halt zu den Menschen die gerne leben, die den Ausgleich suchen und nicht auf Menschen draufhauen. Also zu den immer seltener werdenden positiv Denkenden. Und ja, ich bin überhaupt nicht froh über die Niederlage, weiß aber, dass ich damit fertig werden muss.

Nein, aber das den Ausfällen schuldig zu machen, ist einfach zu schwach. Wir sind hinten ein Scheunentor. Überhaupt mit der unnötig neuen Variante zu probieren. Was denkt sich ein Wimmer dabei? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Trainer & Spieler zur 3 : 1 - Niederlage in Linz...

 

 

 

 

Gemma - noch 1 x motivieren gegen die Bullen.

Vielleicht gibt's bei dieser Auf- und Ab- Saison doch noch ein Happy End am 32 Spieltag !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
violetboys schrieb vor 2 Minuten:

hat auch bei sturm und lask funktioniert, geht also nicht nur in sbg. aber die Qualität der Hintermannschaft ist einfach viel zu schlecht.

abwehrverhalten mühl bei tor 1, der rennt davon

dann hätte man mit der systemumstellung bis sommer warten sollen damit man dann spieler mit der passenden qualität verpflichten kann.

schmid hatte im endeffekt völlig recht, mit dem kader ist diese spielweise sportlicher suizid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

image.png

https://verteilerkreis.at/spielernoten-31-runde-bundesliga/

 

Magenta mag mir heute offenbar kein Internet zur Verfügung stellen das funktioniert... passt zum heutigen Tag. 

Trotz des erneuten Nackenschlags bitte um eure Spielernoten. 

Dauert ja nur eine Minute und ist auch bei Niederlagen wertvoll. 

Login nicht vergessen, wie immer. 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 11 Minuten:

Trainer & Spieler zur 3 : 1 - Niederlage in Linz...

 

 

 

 

Gemma - noch 1 x motivieren gegen die Bullen.

Vielleicht gibt's bei dieser Auf- und Ab- Saison doch noch ein Happy End am 32 Spieltag !?

Nein, 5ter Platz wirds. Da brauchen wir gar nicht auf die Brücker aus Klagenfurt hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Nein, aber das den Ausfällen schuldig zu machen, ist einfach zu schwach. Wir sind hinten ein Scheunentor. Überhaupt mit der unnötig neuen Variante zu probieren. Was denkt sich ein Wimmer dabei? 

3 Sachen, die mich vor allem nach heute stutzig machen. 
1) Die grundsätzliche Naivität im Defensivverhalten. Wir spielen eine gute zweite hz aber lassen uns wiederholt viel zu leicht massiv auskontern. Risiko okay. Aber das ist die gesamt FJSaison viel zu viel Risiko. 
2) Kontrolle und Absicherung in den letzten Minuten. Ist das ein Fitnessproblem oder eine Kopfproblem? Schirientscheidungen hin oder her. Du darfst diese Chancen nicht in dieser Fülle zulassen. in jedem f**cking Spiel. 
3) Mit Bezug auf beide vorherigen Themen. Keine Ballkontrolle. Wir schaffen oder wollen es nicht über Ballkontrolle eine Stabilität, Ruhephasen und Dynamik in unser Spiel zu bringen. Das laugt vor allem unsere eigenen Spieler aus. 
Ach ja und 4) weil es auch eine Wiederholung ist. Bei manchen Spielen schaffen wir es von Anfang an da zu sein. Bei mehreren (beide Lask, beide KlaFu) sind wir am Anfang null konsequent in den Zweikämpen. Wo ist da die Mentalität, Trsiner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.