SCR Altach - SC Austria Lustenau 1:1


Recommended Posts

Postinho
Otto B. schrieb vor 25 Minuten:

absolut nicht ok, aber jetzt so zu tun, als ob in altach nur ministranten auf der fantribüne stehen, die auch auswärts keiner fliege was zu leide zu tun, halte ich dann doch für übertrieben. der fußball an sich leidet durch solche idioten, die es leider in jeder fangruppe gibt. da ist weder lustenau noch altach auszunehmen!

Wie vorhin bereits erwähnt wurden die Sachbeschädigungen auf Lustenauer Seite bei beiden Heimderbys nachdringlich in den Fokus gezerrt. Ein paar uralte Kunststoffsitze und auch die Handtuchhalterung wurden im Medienhaus und auch auf Vorarlberg heute thematisiert. Schon alleine deshalb sind wir keine Waisenknaben aber gerade Lustenau sollte nach solch einer Zerstörung eher langsam reiten und den gerne erhobenen Zeigefinger schnell im Hosasack verschwinden lassen.

Grundsätzlich sind solche und auch körperliche Angriffe jeglicher Art zu verurteilen. Das schadet dem Image des Fussballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bludazr schrieb vor 29 Minuten:

Die gehen wenigstens nicht auf Frauen und Kinder los. Wir sind halt der Club für Familien mit Kinder. In Lustenau steht halt zu 90% asoziales Gesindl. 

Ah deshalb wurde beim ersten Derby einem Kind der Austria Schal weggenommen??

solche Idioten gibts eben auf beiden Seiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vyth schrieb vor 14 Minuten:

Ah deshalb wurde beim ersten Derby einem Kind der Austria Schal weggenommen??

solche Idioten gibts eben auf beiden Seiten!

Was hat ein Kind mit Austria Schal im Altach Sektor verloren. Da fängt es schon mal an.

 

Das Kind ist sicher stark traumatisiert

bearbeitet von Bludazr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bludazr schrieb vor 33 Minuten:

Was hat ein Kind mit Austria Schal im Altach Sektor verloren. Da fängt es schon mal an.

 

Das Kind ist sicher stark traumatisiert

Es war nich im Fansektor aber musste halt übern Haupteingang auf eine der anderen Tribünen, weil es soll Leute geben soll, die haben freunde welche altachfans sind und umgekehrt!

Aber scho lustig deine Scheinheiligkeit… mit Familien kann man nicht nach lustenau gehen, aber in altach ist’s natürlich die schuld vom kind! Alles klar!

bearbeitet von vyth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vyth schrieb vor 7 Minuten:

Es war nich im Fansektor aber musste halt übern Haupteingang auf eine der anderen Tribünen, weil es soll Leute geben soll, die haben freunde welche altachfans sind und umgekehrt!

Aber scho lustig deine Scheinheiligkeit… mit Familien kann man nicht nach lustenau gehen, aber in altach ist’s natürlich die schuld vom kind! Alles klar!

Hahahahaha adios du Clown 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pipo093 schrieb vor 2 Stunden:

also ist es ganz normal das man waschbecken & pissoirs kaputt macht? interessante denkweise :facepalm:

nein ist natürlich absolut zu verurteilen, aber wer garantiert dir dass es lustenauer waren? es gab auch einen der im altach trikot im lustenau sektor aufgetaucht ist und seine zwei mittelfinger präsentiert hat, vielleicht war es auch der. den verantwortlichen wird man schon erwischt haben, war ja genug polizei vor ort und nach den fotos nach müsste die zerstörung schon während dem spiel bzw. nach dem spiel aufgefallen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

nein ist natürlich absolut zu verurteilen, aber wer garantiert dir dass es lustenauer waren? es gab auch einen der im altach trikot im lustenau sektor aufgetaucht ist und seine zwei mittelfinger präsentiert hat, vielleicht war es auch der. den verantwortlichen wird man schon erwischt haben, war ja genug polizei vor ort und nach den fotos nach müsste die zerstörung schon während dem spiel bzw. nach dem spiel aufgefallen sein. 

Die Geschichte habe ich anderes gehört/gesehen. Der genannte Herr wurde von Lustenauer bedrängt, die sichtlich traumatisierte Tochter hat diesen Idioten dann ihre Meinung mit der Geste kundgetan...

Dass allerdings Altach-Fans von der Nord durch den Gäste-Sektor hinaus gebracht wurden, sollte auch von von unserer Seite hinterfragt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Bludazr schrieb vor 3 Stunden:

Die gehen wenigstens nicht auf Frauen und Kinder los. Wir sind halt der Club für Familien mit Kinder. In Lustenau steht halt zu 90% asoziales Gesindl. 

also bitte. auf pensionisten an der bushaltestelle losgehen ist voll ok, gell?! es ist keiner besser. aber schön, wenn du dich auskennst. schon allein bei der wortwahl hier herin ist sehr zu hinterfragen, ob man mit familie und kindern auf ein match in altach ODER lustenau geht! idioten auf beiden seiten. ansonsten brüstet man sich noch, wer wem wie viel in die fresse geben will, aber dann DER Vorarlberger Klub für familie und kind. Zürcher und Augsburger Krawalldeppen wohin das Auge reicht. peinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Schon interessant wie die Franzosen immer hier alle massregeln wollen, egal was passier, es wird so lange gedreht bis die Altacher schuld sind. In Lustenau gibts beim Lustenauer Derby Verletzte, dann wird geleugnet, gerechtfertig bis man dann mit eindeutigen Videos konfrontiert wird, dann wirds kurz still, bevor „aber die 50 Jahre alten Sitzschalen“….

wie jetzt, da wird alles zerstört was zerstört werden kann in einem WC, was kommt? Natürlich, es wurde irgendeinem Pensionsit am Derby der Schal geflatzt. Ja bist du den gelähmt, da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. 
 

und in bald 40 Jahren die ich auf Altachspiele gehe, habe ich noch nicht erlebt das man einem eine aufgelegt hat weil er das Handy in der Hand hatte, die Story die man hier verbreitet riecht sehr nach Paulanergarten. Ein paar Nazis hat man mal mit ein wenig Gewalt aus dem Sektor geholt, einmal einen bei der Heimfahrt irgendwo in der Pampa zwischen Ried und Passau aussteigen lassen, viel mehr war da ned. Meinungsverschiedenheiten kommen auf jedem Zeltfest vor, aber kann mich an keine ernsthafte Fetzerei erinnen. Das grünweisse Franzosen nicht willkommen sind, ja das ist halt so, gibt aber auch genügend die nach dem Match noch auf der Ost waren und das Fussballfest ausklingen liessen.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 58 Minuten:

und in bald 40 Jahren die ich auf Altachspiele gehe, habe ich noch nicht erlebt das man einem eine aufgelegt hat weil er das Handy in der Hand hatte, die Story die man hier verbreitet riecht sehr nach Paulanergarten. Ein paar Nazis hat man mal mit ein wenig Gewalt aus dem Sektor geholt, einmal einen bei der Heimfahrt irgendwo in der Pampa zwischen Ried und Passau aussteigen lassen, viel mehr war da ned. Meinungsverschiedenheiten kommen auf jedem Zeltfest vor, aber kann mich an keine ernsthafte Fetzerei erinnen. Das grünweisse Franzosen nicht willkommen sind, ja das ist halt so, gibt aber auch genügend die nach dem Match noch auf der Ost waren und das Fussballfest ausklingen liessen.

Das man einem wegen dem Handy eine aufgelegt hat, habe ich auch nicht miterlebt...aber sehr wohl wie es schon öfter, genau deshalb kurz davor war!

Und so wie die Stimmung am Samstag war, alles möglich.

Bereits vor dem Spiel war ich ja selbst direkt daneben wie offensichtle Szene Mitglieder hinter der West einem Grünen beim Vorbeigehen sofort eine "Aufgelegt" haben, der aber nur am Tisch saß und zumindest als ich dort war, garnix gemacht hat.

...also heillig sprechen braucht man uns auch nicht!

...ich bin altacher, aber ich bin nicht überrascht oder erzürnt über die Klo sache...Wir haben selbst ja auch schon öfter ähnliches gemacht und auch damit habe ich kein Problem...ja es ist nicht schön, aber mir ehrlich gesagt wurst!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 10 Minuten:

Das man einem wegen dem Handy eine aufgelegt hat, habe ich auch nicht miterlebt...aber sehr wohl wie es schon öfter, genau deshalb kurz davor war!

Und so wie die Stimmung am Samstag war, alles möglich.

Bereits vor dem Spiel war ich ja selbst direkt daneben wie offensichtle Szene Mitglieder hinter der West einem Grünen beim Vorbeigehen sofort eine "Aufgelegt" haben, der aber nur am Tisch saß und zumindest als ich dort war, garnix gemacht hat.

...also heillig sprechen braucht man uns auch nicht!

...ich bin altacher, aber ich bin nicht überrascht oder erzürnt über die Klo sache...Wir haben selbst ja auch schon öfter ähnliches gemacht und auch damit habe ich kein Problem...ja es ist nicht schön, aber mir ehrlich gesagt wurst!

Warum musst du bei jeder Gelegenheit Verfehlungen die VIELLEICHT irgendwann mal stattgefunden haben breit treten? Das keine ernstzunehmende Szene heilig ist erklärt sich von selbst. Aber so wie du immer schreibst, willst du den Verein und auch die Fans anpatzen.

Jedem was er gut findet, meins wärs nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke es hat prinzipiell wenig Sinn hier im Forum sich gegenseitig Sachbeschädigungen und andere Dinge vorzuwerfen. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass bei euch das Filmen vom Abzünden der Pyros gerne gesehen ist, dass man das dann mit Gewalt lösen muss ist sicher nicht der richtige Weg, zumindest nicht in meinen Augen. Dass das wohl bei beiden Fanlagern jedoch schon vorgekommen ist, ist total unnötig. Wie viele Grün-Weiße hier drinnen geschrieben haben, gibt es sicher keine Rechtfertigung für die völlige Zerstörung der Sanitäranlagen. In was für einem Zustand diese bereits um 15:00 Uhr waren, kann ich nicht beurteilen, da ich es schlichtweg nicht gesehen habe. Aber ich denke, dass auch aus diesem Grund genug Polizei vor Ort war um derartige Sachverhalte aufzuklären. 

Dass es zudem von beiden Lagern, falls vorgefallen (ich kenne keine genauen Fälle), total entbehrlich ist, wenn "Normalos" geschlagen werden oder ihnen Fan-Utensilien entwendet wird sollte hier drinnen sowieso allen klar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
n`alex schrieb vor 4 Stunden:

Schon interessant wie die Franzosen immer hier alle massregeln wollen, egal was passier, es wird so lange gedreht bis die Altacher schuld sind. In Lustenau gibts beim Lustenauer Derby Verletzte, dann wird geleugnet, gerechtfertig bis man dann mit eindeutigen Videos konfrontiert wird, dann wirds kurz still, bevor „aber die 50 Jahre alten Sitzschalen“….

wie jetzt, da wird alles zerstört was zerstört werden kann in einem WC, was kommt? Natürlich, es wurde irgendeinem Pensionsit am Derby der Schal geflatzt. Ja bist du den gelähmt, da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. 
 

und in bald 40 Jahren die ich auf Altachspiele gehe, habe ich noch nicht erlebt das man einem eine aufgelegt hat weil er das Handy in der Hand hatte, die Story die man hier verbreitet riecht sehr nach Paulanergarten. Ein paar Nazis hat man mal mit ein wenig Gewalt aus dem Sektor geholt, einmal einen bei der Heimfahrt irgendwo in der Pampa zwischen Ried und Passau aussteigen lassen, viel mehr war da ned. Meinungsverschiedenheiten kommen auf jedem Zeltfest vor, aber kann mich an keine ernsthafte Fetzerei erinnen. Das grünweisse Franzosen nicht willkommen sind, ja das ist halt so, gibt aber auch genügend die nach dem Match noch auf der Ost waren und das Fussballfest ausklingen liessen.

War direkt auf der Süd mittig oben. Gehe seit 20 Jahren auf Altachspiele und habe es auch zum ersten Mal erlebt, aber es ist passiert. Aber so wie der drauf war, waren eventuell Drogen im Spiel. Muss sagen, dass das der einzige Vorfall war in all den Jahren, aber habe mich noch nie so unwohl gefühlt auf der Süd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.