[N] DERBYSIEG! FK Austria Wien 3:1 SK Rapid Wien


Recommended Posts

Posting-Maschine
bigben79 schrieb vor 50 Minuten:

Fazit: Die Schiedsrichter manipulieren den Ausgang der Meisterschaft direkt.

Gib uns 2 Punkte dazu, ziehe den Bullen einen Punkt ab, etc. (nur um bei dem einen Match zu bleiben).

Abgesehen davon, dass eine Manipulation einen Vorsatz bedingt, was schon sehr schräg klingt, sind ja auch andere Vereine von schlechten Schiedsrichterentscheidungen betroffen. Dass Schiedsrichterebtscheidungen Auswirkungen auf Ergebnisse haben, ist ja logisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christ schrieb vor 4 Stunden:

Und gerade wenn man gesehen hat, was für einen Elfer wir gegen Red Bull Salzburg gegen uns bekommen haben, ist es immer wieder erstaunlich wie man unsere Spieler (im Strafraum) attackieren darf (wobei Tabakovic sicher relativ leicht gefallen ist (die Hand des Rapidlers an der Schulter von Tabakovic allerdings auch nichts verloren hat), jedoch das An- und Aufspringen auf Fitz für mich eigentlich ein klarer Elfer gewesen wäre):

Das mit den Handspielen ist ja so eine Sache (zum Teil auch Interpretationssache) wurde aber im Derby dort und da nicht gegeben und schließlich hat es ja zum Sieg gereicht...

20230515_231547.jpg

FitzgegenDruijf_keinElfer.gif

Tabakovic_kein Elfer.jpg

Tabakovic_keinElfer.gif

Der fliegende Holländer spielt ja auch nicht einmal ansatzweise den Ball. Das war ja aus Stadionsicht schon eindeutig zu erkennen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb vor 42 Minuten:

Der fliegende Holländer spielt ja auch nicht einmal ansatzweise den Ball. Das war ja aus Stadionsicht schon eindeutig zu erkennen 

Die Aktion an fitz war mMn auch ein klarer Elfer - das an tabakovic war nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Torberg*1911 schrieb vor 13 Stunden:

Edit 1: Gleich in die 74 Minute gesprungen und festgestellt, dass das Foul doch mehr von Kerschbaumer von hinten geschubst war, als von Greil ein gelb/rot würdiges.

Sehe ich weiter anders (nachdem ich mir das Spiel gestern noch einmal angesehen habe), für mich begeht Kerschbaum in der Situation kein Foul, Greil aber trifft mit dem Tackling von schräg hinten eindeutig den Fuß.

tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

Eines möchte ich noch anmerken: Ohne den Minus drei Punkten und dem Nichtelfer in Salzburg bzw. mit dem nicht gegebenen im Derby in Hütteldorf hätten wir jetzt 29 Punkte. Zwei Punkte hinter dem LASK. Das schmerzt immer noch....

Du vergisst die Punkteteilung, 27 und * hätten wir.

bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

 1) Diskussionsloses Foul

2) Das Kasius Foul erstreckt sich auf einer Distanz von mehr als 5 Meter, das war kein kurzes Halten & Tabakovic ist NICHT gleich zu Boden gegangen.

1. Sehe ich auch so.

2. Da sehe ich kein Foul. Das ist aus meiner Sicht ein Zweikampf, der im Rahmen ist, schließlich sind wir nicht beim Basketball. 

3. Auch die beiden Hands (Strunz, Mühl) heben sich mE auf (also beide geben, oder eben nicht).

Übrigens fand ich Stöger auch bei weitem nicht so schlimm, wie dargestellt. Klar, violette Brille hatte er keine auf, aber er war nicht annähernd so schlimm, wie der Sky-Trottel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aragorn schrieb vor 54 Minuten:

Sehe ich weiter anders (nachdem ich mir das Spiel gestern noch einmal angesehen habe), für mich begeht Kerschbaum in der Situation kein Foul, Greil aber trifft mit dem Tackling von schräg hinten eindeutig den Fuß.

Du vergisst die Punkteteilung, 27 und * hätten wir.

1. Sehe ich auch so.

2. Da sehe ich kein Foul. Das ist aus meiner Sicht ein Zweikampf, der im Rahmen ist, schließlich sind wir nicht beim Basketball. 

3. Auch die beiden Hands (Strunz, Mühl) heben sich mE auf (also beide geben, oder eben nicht).

Übrigens fand ich Stöger auch bei weitem nicht so schlimm, wie dargestellt. Klar, violette Brille hatte er keine auf, aber er war nicht annähernd so schlimm, wie der Sky-Trottel.

Hab mir die Situation mit Greil und Kerschbaum mehrmals angesehen und von eindeutig kann ich nicht sprechen. Wenn ichs unbedingt sehen will, dann kanns schon eine Berührung gegeben haben, aber nicht eindeutig für mich - simma froh, dass es so ausging. Wenn Rapid mit 10 Mann so gespielt hätte wie beim 3. Derby, wär das nicht lustig für uns geworden...

Ad Stöger: Seh ich auch so, war echt nicht so dramatisch.

FANTOM schrieb vor 1 Minute:

Einmal mehr ein sehenswertes Backstage-Video vom Derbysieg :violett:

 

Endlich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

PS: Vor Klagenfurt heuer war schon mal was...

(Elfer gegen uns - wird Pacult im Vorfeld wieder poltern und manipulieren versuchen?)

PP hat schon gute vorarbeit geleistet für eine gnadenhalber witzentscheidung des schiriteams am sonntag mit seinen interviews am vergangenen sonntag.. 

 

hat, wenn ich mich recht erinnere, schon einmal funktioniert vor einer partie gegen uns, dass er den VAR aufgehusst hat und dann ein paar skandalpfiffe pro seinem team bekommen hat :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen davon, dass eine Manipulation einen Vorsatz bedingt, was schon sehr schräg klingt, sind ja auch andere Vereine von schlechten Schiedsrichterentscheidungen betroffen. Dass Schiedsrichterebtscheidungen Auswirkungen auf Ergebnisse haben, ist ja logisch. 

Danke. Dieses Manipulationsgeschwurbel kann ich nicht mehr hören. Das kann der unsympathische Imhof raushauen, aber bitte nicht wir. Fehlentscheidungen gehören angesprochen und Kritik am Schiriwesen in Ö gehört geübt, aber gleich eine große Verschwörung zu wittern und weinerlich auf die bösen Schiris, die oft einfach nur schlecht sind, hinzuhauen ist erbärmlich.

Und mit dem Argument, dass man besser behandelt wird, wenn man nur laut genug jammert, braucht mir keiner kommen. Gerade Klagenfurt jammert schon das ganze Jahr und die Schirientscheidungen werden nicht wirklich günstiger für sie. Jetzt jammern sie noch lauter und erwarten ein anderes Ergebnis. Klug.

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
johnfive schrieb vor 16 Minuten:

PP hat schon gute vorarbeit geleistet für eine gnadenhalber witzentscheidung des schiriteams am sonntag mit seinen interviews am vergangenen sonntag.. 

 

hat, wenn ich mich recht erinnere, schon einmal funktioniert vor einer partie gegen uns, dass er den VAR aufgehusst hat und dann ein paar skandalpfiffe pro seinem team bekommen hat :clap:

Das macht er aber eh schon fast in jeder Runde. Unsportlicher geht es halt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FANTOM schrieb vor einer Stunde:

Einmal mehr ein sehenswertes Backstage-Video vom Derbysieg :violett:

 

Wir werden im Moment in allen Bereichen professioneller!!  Sehr schön zu sehen...

Martins dürfte bleiben, Mühl schaut im Video nach Abschied aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.