[N] DERBYSIEG! FK Austria Wien 3:1 SK Rapid Wien


Recommended Posts

Knows how to post...
Tøbï schrieb vor 10 Minuten:

Handspiel Strnz: Minute 1-2

Fliegender Holländer: kurz vor der HZ, also zwischen 43 und 45

Karius umarmt Haris: weiß nicht mehr genau, aber schätze so um die 70. herum

Die Haris-Aktion hab ich ja schon komplett vergessen gehabt.

mMn Strunz = klarer Elfer, Holländer 50:50 (allerdings eher Elfer), Kasius-Szene ist zu wenig

Die Szene in der Mühl den Ball an die Hand bekommt, wäre dann allerdings prädestiniert dafür, dass man ohne viel Check auf Strafstoß entscheidet… Obs richtig ist oder nicht. Bin da auch eher 50:50.

Im Endeffekt blieb Harkam seiner Linie treu und pfiff keinen einzigen Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Dim schrieb vor 28 Minuten:

Ich würd mir gern die 3(?) strittigen Elfer-Szenen nochmal anschauen. Die Wappler von Sky hatten keine einzige davon in ihrer Zusammenfassung. Hab aber auch nicht die Zeit das gesamte Match nochmal nachzuschauen, weiß wer in welchen Minuten die Szenen waren? 

Handspiel von Strunz (1./2.)

Druijf springt auf Fitz (45.+2./45./+3)

Halten gegen Tabakovic (52./53.)

Mögliches Handspiel nach Schuss von Holland (65./66.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Dim schrieb vor 31 Minuten:

Ich würd mir gern die 3(?) strittigen Elfer-Szenen nochmal anschauen. Die Wappler von Sky hatten keine einzige davon in ihrer Zusammenfassung. Hab aber auch nicht die Zeit das gesamte Match nochmal nachzuschauen, weiß wer in welchen Minuten die Szenen waren? 

Foul an Fitz Hz1 Nachspielzeit Hz1. Vermeintliches Foul an Tabakovic Anfang Hz2, glaub bis zur 50.min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Von all diesen Situationen ist meiner bescheidenen Meinung nach nur ein Elfer zu geben und das ist die Aktion von Drujif und Fitz. Frag mich halt auch wie man nur so in einen Zweikampf gehen kann :deppat: das war ja polsteresk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ghost_fakvie schrieb Gerade eben:

Von all diesen Situationen ist meiner bescheidenen Meinung nach nur ein Elfer zu geben und das ist die Aktion von Drujif und Fitz. Frag mich halt auch wie man nur so in einen Zweikampf gehen kann :deppat: das war ja polsteresk...

Der fliegende Holländer bekam eh schon von sämtlichen Seiten sein Fett ab. Zurecht wie ich finde. Man stelle sich vor, wir zahlen so eine beachtliche Summe (hab da was mit 1,5 Mio. im Kopf) für SO einen Kicker. Brrr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
rabbitear1911 schrieb Gerade eben:

Der fliegende Holländer bekam eh schon von sämtlichen Seiten sein Fett ab. Zurecht wie ich finde. Man stelle sich vor, wir zahlen so eine beachtliche Summe (hab da was mit 1,5 Mio. im Kopf) für SO einen Kicker. Brrr.

Wir zahlen 1.3mio für einen Invaliden.. ghupft wie ghatscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rabbitear1911 schrieb vor 2 Minuten:

Der fliegende Holländer bekam eh schon von sämtlichen Seiten sein Fett ab. Zurecht wie ich finde. Man stelle sich vor, wir zahlen so eine beachtliche Summe (hab da was mit 1,5 Mio. im Kopf) für SO einen Kicker. Brrr.

Man stelle sich vor wir bezahlen 1,3 Mio für einen Dauerinvaliden :davinci: Aufgegeben wird natürlich nur ein Brief, also ich Drück Marco und uns die Daumen!

Aber ja, war eigentlich recht gut vor der festen Verpflichtung... Danach eher ein Schatten dessen was er bereits geleistet hat!

bearbeitet von Ghost_fakvie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ghost_fakvie schrieb vor 1 Minute:

Von all diesen Situationen ist meiner bescheidenen Meinung nach nur ein Elfer zu geben und das ist die Aktion von Drujif und Fitz. Frag mich halt auch wie man nur so in einen Zweikampf gehen kann :deppat: 

Sehe ich auch so. Das Hands zu Beginn der Partie hätte ich auch nicht gegeben und auf der anderen Seite ist Mühl einige Zeit später der Ball auch aus nächster Nähe an die Hand geschossen worden. Hat sich also ausgeglichen und wenigstens da hatte der Schiedsrichter eine Linie.

Beim Zweikampf mit Tabakovic gabs zwar Kontakt, aber für einen Elfer war das schon etwas wenig. 

Den Zweikampf Druijf - Fitz hätte man aber pfeifen MÜSSEN. Das war ein klares Foul. Im Strafraum rücksichtslos mit Arm/Ellenbogen voran reinspringen ist zu viel des Guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
memphis86 schrieb vor 15 Minuten:

Einzig Burgstaller hätte das Spiel, unverdienterweise, anders ausgehen lassen können

Kühn hätte auch 2x netzen können. Im Übrigen ist es recht logisch, dass praktisch nur ein Spieler die Chancen hat, wenn das ganze Spiel auf ihn ausgerichtet ist. Das ist bei uns mit Tabakovic ja nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DaMarkWied schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so. Das Hands zu Beginn der Partie hätte ich auch nicht gegeben und auf der anderen Seite ist Mühl einige Zeit später der Ball auch aus nächster Nähe an die Hand geschossen worden. Hat sich also ausgeglichen und wenigstens da hatte der Schiedsrichter eine Linie.

Beim Zweikampf mit Tabakovic gabs zwar Kontakt, aber für einen Elfer war das schon etwas wenig. 

Den Zweikampf Druijf - Fitz hätte man aber pfeifen MÜSSEN. Das war ein klares Foul. Im Strafraum rücksichtslos mit Arm/Ellenbogen voran reinspringen ist zu viel des Guten.

Haris wär niemals zu Boden gegangen wenn die Situation mit Käsius nicht im Strafraum gewesen wäre, insofern auch eindeutig kein Elfer. Auch wenn Kasisus sehr viel riskiert, wenn er ihn mit einem Fuß unten trifft, dann ists ein Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ghost_fakvie schrieb vor 26 Minuten:

Von all diesen Situationen ist meiner bescheidenen Meinung nach nur ein Elfer zu geben und das ist die Aktion von Drujif und Fitz. Frag mich halt auch wie man nur so in einen Zweikampf gehen kann :deppat: das war ja polsteresk...

Diese würde ich gerne sehen….sieht man leider bei keiner zusammenfassung-vlt kanns ja jemand online stellen,…bzw vlt gibt es das spiel eh bald 90 min auf youtube zum nachsehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es überhaupt nicht wahrgenommen,dass beim Schuss von Holland der Rapidspieler den Ball an die Hand bekommen hat.

Wenn es so ist,muss man dann hier nicht trotzdem auf Elfer und rot entscheiden,weil ein klares tor damit verhindert wurde? Egal ob absichtlich oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
unverbesserlich1911 schrieb vor 13 Minuten:

Diese würde ich gerne sehen….sieht man leider bei keiner zusammenfassung-vlt kanns ja jemand online stellen,…bzw vlt gibt es das spiel eh bald 90 min auf youtube zum nachsehen

https://fk-austria.at/news/re-live-matches-in-voller-länge/bundesliga

Schaust du hier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ausführliche Analyse und Spielerbewertungen von @Dannyound mir sind mittlerweile online!

Analyse: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/taktikanalyse-fk-austria-wien-sk-rapid-31-14-5-2023/

Bewertungen:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spielerbewertungen-duell-hedl-vs-tabakovic-praegt-das-derby/

Für mich die beste Saisonleistung und von Minute 1 ein dominanter Auftritt, wo einfach alles gepasst hat. Angefangen vom hervorragenden Matchplan, über die Einsatzbereitschaft der Spieler, bis hin zur spielerischen Komponente, war alles aus einem Guss. ExG von 3,5 und über 40 (!) Strafraumaktionen sprechen eine klare Sprache. Bravo! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.