OPO 8. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen RB Salzburg und dem SK Sturm?  

76 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

so ist es

den titel haben wir durch unnötige niederlagen gegen lask und klagenfurt verspielt

Das kann man halt über jede Niederlage sagen. Unnötig sind die alle. 
Wir haben den Titel nicht selbst verspielt, wir haben insgesamt wieder eine überragende Saison gespielt. Es reicht schlichtergreifend einfach Jahr für Jahr nicht, eine super Saison zu spielen, um an diesem Imperium mal vorbeizuziehen. Ein paar Niederlagen werden uns immer passieren, wir sind ja nicht die Bayern oder City. Und selbst diesen Klubs passieren unnötige Niederlagen (huehuehuehue :augenbrauen:). 

Ich wage zu bezweifeln, ob sich dieser Status in den nächsten Jahren ändern wird, und vermute die nächsten 10 Jahre im österreichischen Klubfußball werden wieder sehr eintönig. Wir fressen halt die Brösel vom Boden, die die Dosen hin und wieder vom Tisch fallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Das kann man halt über jede Niederlage sagen. Unnötig sind die alle. 
Wir haben den Titel nicht selbst verspielt, wir haben insgesamt wieder eine überragende Saison gespielt. Es reicht schlichtergreifend einfach Jahr für Jahr nicht, eine super Saison zu spielen, um an diesem Imperium mal vorbeizuziehen. Ein paar Niederlagen werden uns immer passieren, wir sind ja nicht die Bayern oder City. Und selbst diesen Klubs passieren unnötige Niederlagen (huehuehuehue :augenbrauen:). 

Ich wage zu bezweifeln, ob sich dieser Status in den nächsten Jahren ändern wird, und vermute die nächsten 10 Jahre im österreichischen Klubfußball werden wieder sehr eintönig. Wir fressen halt die Brösel vom Boden, die die Dosen hin und wieder vom Tisch fallen lassen.

ich habe eh schon in nem anderen thread geschrieben: heuer hat salzburg gewankt (viele unentschieden, viele siege mit 1 tor unterschied)

ich befürchte, in zukunft werden wir wieder die normalen bullen sehen: praktisch nur siege und diese dann immer mit 2-3 toren unterschied :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Heuer warens bei weitem nicht überragend,  letztlich eine Truppe mit relativ talentierten internationalen Teenies. Das Problem ist dass die restlichen Mannschaften,  insbesondere die Wiener einfach zu schwach sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 25 Minuten:

Heuer warens bei weitem nicht überragend,  letztlich eine Truppe mit relativ talentierten internationalen Teenies. Das Problem ist dass die restlichen Mannschaften,  insbesondere die Wiener einfach zu schwach sind 

Sehe ich nicht so! Wir haben Punkte gesammelt wie kaum in einem anderen Jahr. Ihr wart heuer besser, das ist der eigentliche Unterschied zu den Jahren davor! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

ich befürchte, in zukunft werden wir wieder die normalen bullen sehen: praktisch nur siege und diese dann immer mit 2-3 toren unterschied :ratlos:

Salzburg hatte noch nie so wenig Niederlagen wie diese Saison… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Punktemäßig war Salzburg heuer kaum schwächer als sonst. Wir waren halt signifikant besser. Wenn wir das Niveau halten können wirds wenn Salzburg mal wirklich schwächelt richtig gut für uns werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Am Ende kann man es auch ganz einfach sagen die 2 Spiele gegen Salzburg im Oberen Playoff haben entschieden, hätte man beide Spiele gewonnen wäre man ja 6 Punkte vor RB und so is es eben umgekehrt.

Ilzer meinte ja auch das es eben nicht unverdient von Salzburg ist da sie eben diese beiden Spiele gewonnen haben und am Ende ist das der Unterschied wenn man es ganz einfach und kurz halten will.

Also nächste Saison einfach nicht gegen RB verlieren zumindest am besten nicht nach der Punkteteilung :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Besser so als punktegleich am Ende zweiter sein.

Ich kann irgendwie gar nicht enttäuscht sein. Viele denken ja anders, aber internationale Erfolge stehen für mich schon seit einer Weile über einem nationalen Meistertitel. Und hier hat man mit Rang 2 die besten Chancen nächstes Jahr daran anzuknüpfen. Wird natürlich ein extrem spannender Transfersommer.

Für mich persönlich wahrscheinlich die beste / emotionalste Saison die ich voll erleben durfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden:

Was heißt hier RB Bashing? Ich sagte in dem Post sogar explizit dass es in dem Punkt net explizit um RB geht.

Und Politik in Wien hin oder her Niemand ist in der Geschichte des gesamten österreichischen Fußballs dem Rest auf die Dauer so enteilt wie RB jetzt.

In kann jetzt natürlich herumwuisln und fest loben wie gut sie es sportlich machen (for the record: machen sie ja auch. Die Arbeit dort ist sehr gut) aber sowas kann man sich ja nicht ernsthaft für die Liga wünschen 

War nicht gegen dich gemünzt, sorry falls das so rüberkam. Was ich meinte: FAK und SCR wurden jahrzehntelang weitgehend von Steuergeldern finanziert und dominierten daher, zahlten so vielfache Gagen im Vergleich zum Rest, kann mich z. B. bis vor wenigen Jahren an keinen privaten Hauptsponsor dieser Klubs erinnern. Das war ebenso sehr schlecht für die Liga. Für die Klubs außerhalb Wiens brauchte es fast immer einen halb verrückten Privaten, damit man dagegenhalten kann. Quehenberger, Swarovski, Stronach, Roth, Riegler etc., dazu eben Mateschitz. Sturm hatte so einen dominanten Gönner nie. 

Dass Salzburg deswegen auf Dauer enteilt ist, sehe ich auch nicht, zumindest liegt es nicht nur am Geld: Erstens machen sie strukturell sehr viel sehr richtig. Zweitens: FAK hätte mit Stronach die selben Möglichkeiten gehabt. Der LASK war ein paar Jahre knapp dran, sportlich mitzuhalten, hat es selbst versemmelt, wir sind es in diesen Jahren. Die RB-Überlegenheit ist im Vergleich zu der Kohle die sie mehr als alle anderen haben, ja lächerlich gering und deren Vorsprung schrumpft in jeder Hinsicht stetig.

Die RB- Dominanz der letzten Jahre ist auch der Unfähigkeit von SCR und FAK geschuldet, die immer noch die besten Bedingungen hätten, entgegenzuhalten, die Politik buttert dort immer noch mehr rein, als in jedem anderen Klub. Vielleicht ist aber eh genau dieser Politikeinfluss und dazu eigene Unfähigkeit der Grund, warum die seit Jahrzehnten underperformen. Weil letztlich Marktwirtschaft der Staatswirtschaft und der Freunderlwirtschaft überlegen ist :-) 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 43 Minuten:

Dass Salzburg deswegen auf Dauer enteilt ist, sehe ich auch nicht, zumindest liegt es nicht nur am Geld: Erstens machen sie strukturell sehr viel sehr richtig. Zweitens: FAK hätte mit Stronach die selben Möglichkeiten gehabt. Der LASK war ein paar Jahre knapp dran, sportlich mitzuhalten, hat es selbst versemmelt, wir sind es in diesen Jahren. Die RB-Überlegenheit ist im Vergleich zu der Kohle die sie mehr als alle anderen haben, ja lächerlich gering und deren Vorsprung schrumpft in jeder Hinsicht stetig.

Die RB- Dominanz der letzten Jahre ist auch der Unfähigkeit von SCR und FAK geschuldet, die immer noch die besten Bedingungen hätten, entgegenzuhalten, die Politik buttert dort immer noch mehr rein, als in jedem anderen Klub. Vielleicht ist aber eh genau dieser Politikeinfluss und dazu eigene Unfähigkeit der Grund, warum die seit Jahrzehnten underperformen. Weil letztlich Marktwirtschaft der Staatswirtschaft und der Freunderlwirtschaft überlegen ist :-) 

Klar, liegt nicht nur am Geld. Und die hundert Millionen die sie verpulvert haben bevor Rangnick kam? Die Infrastruktur auf die RB global zugreifen kann, welche aber nicht im KM Budget abgebildet ist? Das ist die Basis auf dem das RB Fußballprojekt steht.

FAK unter Stronach ist bald 20 Jahre her und das sind im Prinzip die Anfangsjahre von Red Bull nur mit weniger Geld, dafür einer noch unberechenbareren Klubführung 

RB hatte von Beginn an afaik das Doppelte Budget wie der zweithöchste. Da ist fast egal wo das Geld herkommt. Das Kernproblem ist, dass kein anderer Verein die finanzielle Konstanz hat RB zu gefährden. Mal war Rapid ein bissl dran, mal der LASK, jetzt wir. Im Endeffekt laufen im Hintergrund schon wieder die Mechanismen um den nächsten potentiellen Millionentransfer im Jugendlichen Alter für eine Summe zu holen, die für jeden andere Verein in Ö utopisch wäre.

Im Endeffekt ist RB weiter weg als es ausschaut. Die haben in einer für ihre Verhältnisse schlechten Saison 1 Niederlage und effektiv 10 Punkte mehr erspielt als wir mit unserer absoluten Top Saison. Sorry hier einen schrumpfenden Abstand zu erkennen entlockt mir fast nur ein unglaubliches Lächeln.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@sanktpetri nur kurz Stronach und Marteschitz haben auch bei uns quersubventioniert in dunklen Zeiten.

Zu RBS in aller Kürze: die haben gegen jeden gewonnen unf nur gegen uns Ferdern gelassen. Es braucht (und das will ich echt nicht) starke Wiener, damit sich wirklich etwas ändern könnte.

Zu uns: vor der Pandemie hab ich nebenbei Kick geschaut und zwischendurch gefrustet abgeschaltet. Das hat sich komplett gedreht. Ich habe fast kein Spiel verpasst unter der Partie fast nicht gepostet, da mich Sturm wieder hat. Am emotionalsten war für mich das Konkursjahr mit Mischa Petrovic. 2011 war für mich nicht so bedeutend wie heuer. Sympathische Leute führen, die Mannschaft kämpft. Im Vergleich überragende Kicker und es macht ihnen und mir Spass. 

Wir sind nicht Meister, aber wir haben den Cup und sie ordentlich geärgert. Wenn jetzt die 2er noch oben bleiben, ist es ne absolute Bombensaison. Sonst mit Schönheitsfehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

was kümmert mich Salzburg? die können no so viel Titel holen, sowas wie heuer in Klagenfurt werdens niemals erleben! 

STURM IST GEIL! Punkt, aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich bleibe dabei man hätte diese scheiß Dosen nie mitspielen lassen dürfen.

10x Meister.Die einzigen die immer noch eine spannende Meisterschaft daherreden sind die Medien.Selbst die Punkteteilung macht keinen Unterschied.

Dieses Jahr war es anähernd sowas wie Eng.Aber trotz unglaublichen Lauf von uns und schwachen Trainer und relativ unerfahrenen Dosen Kader war es am Ende immer klar das sich die Dosen keine blöse geben werden.Ja es hätte Szenarien gegeben wo wir das Spiel gewinnen -und die Dosen schlagen nachher Klagenfurt und die Austria und werden trotztem Meister.

Scheiß Dosen.Nicht nur weil wir ned Meister geworden sind.Unabhängig davon.

Und jedes Jahr heißt es dann -dIeSeR TiTeL wAr gAnZ bEsOnDerS-jo eh

Mit der Saison kann man natürlich nur zufrieden sein unsererseits.Supi Dupi.Alles richtig gemacht.Heimo fehlt halt.

OidaFoda schrieb vor 10 Stunden:

Für solche Aussagen muss ma mal konstant 2ter werden.Arrogant braucht man ned werden nau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
prep0an schrieb vor 12 Stunden:

Und hätte zu der EL Saison gepasst.

Dann wären wir wahrscheinlich der Meister der Herzen gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag