OPO 8. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Wie endet das Spiel zwischen RB Salzburg und dem SK Sturm?  

76 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor 18 Minuten:

Wenn es ein Fußballverein ist und kein Marketinggag und Farmteam ist es auch etwas anderes. Sowas wie Red Bull braucht echt keine Liga.

Blödsinn glaubst irgendwer der anderen Gegner in Deutschland Frankreich Schottland Kroatien etc. hat ein derartiges Stockholmsyndrom, dass Ihnen das taugt. 

So fertig kannst ja als Fan gar nicht sein.

Fußball lebt von Spannung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sp1n schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem eine super Partie und Saison. Platz 2 fix, einfach grandios. Jetzt würd ich mir zu Hause gegen LASK ein Abschiedsspiel für Siebenhandel wünschen

Wichtiger wäre die zwei Spiele zu nutzen um zB Teixeira und Bøving mehr Spielzeit zu geben.

Horvat sollte auch wieder von Anfang an ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Blödsinn glaubst irgendwer der anderen Gegner in Deutschland Frankreich Schottland Kroatien etc. hat ein derartiges Stockholmsyndrom, dass Ihnen das taugt. 

So fertig kannst ja als Fan gar nicht sein.

Fußball lebt von Spannung 

Wie gesagt, man braucht von keiner dieser Entwicklungen ein Fan sein und das verstehe ich zu 100%. Ist nur lächerlich einen "FC Red Bull Salzburg" mit einem FC Chelsea, Man City oder wem auch immer gleichzusetzen. Letztere sind zumindest noch Fußballvereine, die lange vor dem jeweiligen Engagement existiert haben und eben eine Berechtigung haben. Man kann den Fans auch nicht vorwerfen nur deswegen Fan zu sein (einigen sicher, aber bei weitem nicht allen). Chelsea ist das beste Beispiel, Abramovic weg, Verein sportlich wieder dort, wo er früher einmal war. Ich war damals übrigens schon Fan dieses Vereins, da spielte in London keine CL-Hymne, zumindest nicht für die Blues. Aber ja, Investoren dieser Größenordnung zerstören den Fußball auch indem sie in etablierte Vereine investieren, da brauchen wir nicht diskutieren.

Diese Gleichsetzung ist dennoch einfach nur eine Relativierung um das Konstrukt Red Bull irgendwie besser darstellen zu können. Dass ein Fan von Everton keine der aufgepumpten Versionen der genannten Vereine brauchen wird, steht auch außer Frage. Aber genau da ist der Unterschied wieder erkennbar: Der hat nicht das Problem, dass es einen solchen Club wie Man City überhaupt gibt, sondern die Perversion, die dort betrieben wird. Wir reden uns die Existenz eines "FC Red Bull" halt schön, weil in anderen Jahren als heuer dadurch nicht Rapid oder die Austria Meister wird. Ja, kann man natürlich so sehen, wenn man will. Heuer trifft es halt uns.

Was sicher außer Frage steht, dass es im Gesamten nicht in die richtige Richtung geht. Einzelne Dominatoren machen die Ligen uninteressant, man versucht mit irgendwelchen blödsinnigen Regularien die Vereine wieder näher aneinander zu rücken, was nicht gelingt, weil es auch nicht gelingen kann. Die Summen, die für Kicker bezahlt werden, werden immer verrückter, gleichzeitig werden diese Summen aber nicht gezahlt, weil die Manager alles Idioten wären, sondern weil die Vermarktung einfach immer extremer und extremer wird, die Rechnungen gehen schon auf, es ist halt nur pervers und zerstört früher oder später jeden Verein, der diese Drecksspirale nicht bereit ist mitzugehen, oder nicht kann. Oder der sich eben nicht irgendeinem Investor an den Hals haut, um es zum gewählten Beispiel zurückzubringen. In einer Wüste wird eine WM ausgetragen, wo man vor dem Bau der Stadien schon ungefähr abschätzen konnte, wie viele Bauarbeiter ihr Leben lassen werden. Es wäre wohl vom finanziellen Gesamtergebnis an der siebenten Kommastelle abzulesen gewesen, wenn man wenigstens so viel Baustellensicherheit gewährt hätte, dass man hier sein Gesicht wahren hätte können, aber es ist halt einfach wurscht, also warum sollte man es machen? Wir haben einen Weltverband von dem sich die Cosa Nostra distanzieren würde, wenn man sie in Verbindung bringen würde, mit den Worten "so sind wir nicht". Ist halt traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

I schau de Partie sogar im ORF, weils beim Cup auch dort war. Bei der Heim-Niederlage vor einem Monat war’s bei mir auf sky 😅👌🏼 

War bei mir gleich, hat aber leider nicht geholfen heute 😔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sp1n schrieb vor 6 Minuten:

Trotzdem eine super Partie und Saison. Platz 2 fix, einfach grandios. Jetzt würd ich mir zu Hause gegen LASK ein Abschiedsspiel für Siebenhandel wünschen

Auf jeden Fall sollte es für Siebenhandel einen würdigen Abschied geben. Das gilt ebenso für Ljubic, beide sind sehr verdiente Kicker des SK Sturm und beide haben großartiges geleistet. Beiden wünsche ich das beste, wenn es nicht gerade gegen uns gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Alles in allem ist Salzburg logischerweise verdient Meister und dazu kann man gratulieren. Trotz nahezu geringer Aussichten tuts doch ein bisschen weh, dass jetzt Gewissheit herrscht

Nichtsdestotrotz: Sturm kann mächtig stolz sein auf die dritte erfolgreiche Saison in Serie, gekrönt durch einen Cuptitel und der Wiederteilnahme in einem internationalen Bewerb. 3 sportlich und auch Rund um den Verein wunderbare Jahre mit stetiger Entwicklung..

Gratulation und vielen Dank für diese GEILE Saison 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Minuten:

Nichtsdestotrotz: Sturm kann mächtig stolz sein auf die dritte erfolgreiche Saison in Serie, gekrönt durch einen Cuptitel und der Wiederteilnahme in einem internationalen Bewerb. 3 sportlich und auch Rund um den Verein wunderbare Jahre mit stetiger Entwicklung..

Gratulation und vielen Dank für diese GEILE Saison 

Zu diesem Teil vollste Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nach einer kurzen Phase des Frustabbauens lässt sich sagen, dass wir eine wirklich gute Saison gespielt haben:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Schnelles Kurzfazit: Starke erste Halbzeit, bis auf die Adamu-Chance konsequent und sehr stark verteidigt. Und selbst in dieser Aktion hatten wir einen Mann bei der Grätsche bzw. einen Bären von Okonkwo im Tor der in solche Szenen nicht viel mehr Raum bietet als ein Eishockeytormann vor seinem (kleinen) Tor. 

Die Führung durch Stanko definitiv nicht unverdient (was für eine Hereingabe), auch wenn es eine ausgeglichene Partie war.

Das 1:1 extrem ärgerlich, wir sind schlecht reingekommen (oder Salzburg aus deren Sicht endlich besser)... Okonkwo pariert sensationell den Adamu-Abschluss und dann landet der Rebound von Affi genau vor die Füße eines Salzburgers. Darf einfach nicht passieren, wenn du schon eine 100% vereitelst, tut so ein "Rebound" einfach doppelt weh.

Danach gab es einen offenen Schlagabtausch, Emegha der mit Krampf noch immer Pavlovic davonläuft bzw. Solet mit seinem Patenhaken abschütteln kann und natürlich auch die Großchance von Hierli per Kopf. Auch durch unsere Standards herrschte viel Gefahr. Auf der anderen Seite tauchte  plötzlich Sesko (?), der heute von Wüthrich/Affi so gut wie immer abgekocht wurde, vor Okonkwo auf, sah einen 2,00-Mann und schoss aus Panik drüber. 

Schlussendlich haben sie es uns aber doch geschossen, das 2:1. Wüthrich sieht dabei natürlich als letzter Mann nicht gut aus, aber ich kann alle beruhigen, Konate wird der nächste nach Adeyemi, Daka und Co. sein, der für Salzburg auch internationales Topformat zum Narren hält. 

Was heute überwiegt ist der Stolz/Freude auf den zweiten Platz. Salzburg ist verdient Meister, viel hat nicht gefehlt. Wir werden es niemals erfahren, aber selbst wenn Hierli den Kopfball versenkt und wir nicht unverdient siegen, hätte Salzburg gegen die beiden Austrias nichts anbrennen lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 57 Minuten:

Blödsinn glaubst irgendwer der anderen Gegner in Deutschland Frankreich Schottland Kroatien etc. hat ein derartiges Stockholmsyndrom, dass Ihnen das taugt. 

So fertig kannst ja als Fan gar nicht sein.

Fußball lebt von Spannung 

Ih wäre ja für einen RB-Bashing-Thread hier, so viel Gejammer.

Jahrzehntelang wurde und wird Spitzenfußball in Wien von Politik und Staatsunternehmen finanziert und Bundesländerfußball überwiegend privat. Das war noch eine viel ärgere Wettbewerbsverzerrung. Wenn Milliardäre wie die Swarovskis, Stronach und Mateschitz  da mit mischen, passt's auch wieder nicht. Ich bin froh, dass die Liga dank RBS  im UEFA-Ranking so gut ist. (duck und weg ...)

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sanktpetri schrieb vor 9 Minuten:

 Ich bin froh, dass die Liga dank RBS  im UEFA-Ranking so gut ist. (duck und weg ...)

Weg bitte!

Das ist zwar zugegeben ein kleiner Pluspunkt. Überwiegt aber die 378 Minuspunkte nicht.

Wie wenn einer sagt: "Hab Krebs, muss ins Spital, aber hey, die haben da einen Geilen Kopfpolster!"

Für Sturm wird immer die Bundesliga das Wichtigste sein. Manchmal in Europa glänzen nur der Bonus. Und das ist uns schon vor RB auch geglückt.

PS: Ich glaub das war meine Lieblingssaison ever. Meistens ist ja nur "früher alles geil gwesn". Die Saison jetzt schon 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 17 Minuten:

Ih wäre ja für einen RB-Bashing-Thread hier, so viel Gejammer.

Jahrzehntelang wurde und wird Spitzenfußball in Wien von Politik und Staatsunternehmen finanziert und Bundesländerfußball überwiegend privat. Das war noch eine viel ärgere Wettbewerbsverzerrung. Wenn Milliardäre wie die Swarovskis, Stronach und Mateschitz  da mit mischen, passt's auch wieder nicht. Ich bin froh, dass die Liga dank RBS  im UEFA-Ranking so gut ist. (duck und weg ...)

Was heißt hier RB Bashing? Ich sagte in dem Post sogar explizit dass es in dem Punkt net explizit um RB geht.

Aber nochmal zum mitschreiben.

Mich stört selbiges auch bei Bayern, Celtic (die mag ich sogar), PSG, Dynamo Zagreb, des Weiteren hat es mich gestört bei Juventus und Basel. 

Serienmeister san oasch

Und Politik in Wien hin oder her Niemand ist in der Geschichte des gesamten österreichischen Fußballs dem Rest auf die Dauer so enteilt wie RB jetzt.

In kann jetzt natürlich herumwuisln und fest loben wie gut sie es sportlich machen (for the record: machen sie ja auch. Die Arbeit dort ist sehr gut) aber sowas kann man sich ja nicht ernsthaft für die Liga wünschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 39 Minuten:

Wir werden es niemals erfahren, aber selbst wenn Hierli den Kopfball versenkt und wir nicht unverdient siegen, hätte Salzburg gegen die beiden Austrias nichts anbrennen lassen. 

so ist es

den titel haben wir durch unnötige niederlagen gegen lask und klagenfurt verspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.