LASK - SV Josko Ried


Sportsfreund

Wer gewinnt das OÖ-Derby?  

33 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach
blöde frage - im ried-channel wird vermutet dass im stadion morgen alkoholverbot herrscht. stimmt das?

also alk verbot ist sicher keines, wieso denn auch? hätte nur schlechte auswirkungen für die betreiber der gastronomie im stadion...

ich wollte euch im übringen einmal daran erinnern das es morgen eine stolze serie zu verteidigen gilt: in linz haben wir gegen die rieder noch nie verloren! :winke:

MORGEN ALLE AUF DIE GUGL, FUSSBALL UND SCHÜTZENFEST FEIERN :feier::clap::king:

ps: die nr.1 im land sind wir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
ich wollte euch im übringen einmal daran erinnern das es morgen eine stolze serie zu verteidigen gilt: in linz haben wir gegen die rieder noch nie verloren! :winke:

ach so ist das - ich hatte schon geglaubt, du meinst eure andere (brandaktuelle) serie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

also es wird wieder zeit für einen heimsieg burschen, und eigentlich haben wir gegen die rieder :finger2: zuhause meistens gut gespielt und immerhin noch nie verloren...

also

:support: AUF GEHTS LASKLER SCHIESST EIN TOR

ICH BIN :teufel: HEISS AUF S DERBY

und i bin glücklich darüber, dass da kuljic spielen kann, ohne ihn wär das derby weniger witzig :finger::finger::finger::finger::finger::finger::eviltongue::finger2::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
dieses gerücht von wegen kein alkohol im stadion stimmt,... es ist ein risiko spiel laut bundesliga und da wird normal kein alk ausgeschenkt.

Stimmt. Normalerweise kein Alk. Aber mal ehrlich. Ein "Sicherheits-Spiel" ist ja wohl ein bischen übertrieben. Auch bei den Linzer Derbys war diese Übervorsichtigkeit immer etwas lächerlich.

Alkoholfreies Bier??? Als wäre das grausliche Leicht-Bier nicht schon Strafe genug. Außerdem ist der Verkauf doch sehr Unnütz. Solange am gleichen Stand Cola-Weiß und Cola-Rum gekauft werden kann, macht das ja wirklich sehr viel Sinn. (Außer sie haben das mittlerweile geändert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!!! Ist ja keine Sicherheitsstufe wie gegen BW Linz!!

wenn man das erste spiel im herbst als maßstab nimmt, dann herrscht wahrscheinlich mittlere sicherheitsstufe. denn da gab's nur dieses grauslige zipfer medium! oder gibt es normalerweise auch kein richtiges bier bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
also es wird wieder zeit für einen heimsieg burschen, und eigentlich haben wir gegen die rieder :finger2: zuhause meistens gut gespielt und immerhin noch nie verloren...

das "meistens" ist relativ. ich weiß nur, dass der lask beim ersten spiel total mies war und nur aufgrund des überragenden hp berger ein 1:1 geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
und auf die gugl werden auch nicht allzuviele rieder kommen. erstens war das leoben-spiel keine werbung und zweitens gehts für beide mannschaften um nix mehr.

ich habe halt die befürchtung, dass der michl bei jedem zweiten ball danebengreift, der hp berger hingegen alles hält, was schon fast nicht zu halten ist. daher tippe ich auf einen deutlichen lask-sieg (wobei ich mir aber sicher bin, dass das spiel grauenhaft schlecht werden wird)

1. bei einem derby geht's immer um was. aber trotzdem gebe ich dir recht, dass sicher nicht so viele rieder kommen werden. denn im gegensatz zum lask hat der sv ried vorgestern seine fans nicht gerade motiviert, sich dieses spiel anzusehen!

2. ich glaube, diese befürchtung teilt jeder rieder mit dir! dass der michl eine flasche ist, hat er schon oft genug bewiesen. und dass der hp berger spitze ist und eigentlich viel zu gut für die redzac-liga und (net böse sein) für den lask, hat auch schon jeder x-mal gesehen! trotzdem bin ich optimistisch, zumindest was das spiel selbst betrifft. ich glaube, dass morgen beide teams mehr einsatz als sonst zeigen werden und versuchen werden, den zuschauern ein rassiges derby zu liefern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich stehen die Torjäger im Derby-Mittelpunkt

LINZ. Auch wenn bei oberösterreichischen Derbys schon weit mehr auf dem Spiel gestanden ist, verspricht das heutige Erstliga-Match zwischen LASK und SV Ried (18.45 Uhr, Linzer Stadion, live auf TW1) unterhaltsame Fußball-Kost.

Im Gegensatz zu den Innviertlern gelang dem LASK mit dem 2:1-Sieg in Kapfenberg gute Werbung für das heutige Oberösterreich-Derby, bei dem die Sparkasse Oberösterreich als Spielsponsor auftritt.

Die Rieder sind nach der 1:2-Heimniederlage angeschlagen, deshalb aber nicht mutlos. Neue Chance, neues Glück? "In Linz ist ja wieder unser Torgarant dabei", setzt Präsident Peter Vogl auf den gegen Leoben gesperrt gewesenen Sanel Kuljic. Er hätte, so meint man in Ried, am Dienstag sicher ein paar der unzähligen Rieder Chancen genützt.

Auch der LASK setzt auf einen Torjäger, auf Auron Miloti, der beim 2:1 in Kapfenberg den ersten Treffer erzielt hatte. Bei den restlichen drei Frühjahrstoren der Linzer hatte er ebenfalls seine Beine im Spiel: Bei zwei leistete er die Vorarbeit, gegen den FC Lustenau holte er den Elfmeter zum 2:1 heraus. Der Albaner will heute seine Visitenkarte im Rieder Tor abgeben und zum ersten LASK-Heimsieg seit 243 Tagen beitragen.

Hoffentlich spielen auf beiden Seiten wirklich die Offensivkräfte und nicht die Abwehrspieler die Hauptrolle. Die zahlenden Zuschauer hätten sich's verdient.

Vielleicht ein kleines Plus für die Linzer: LASK-Manager Helmut Slezak weiß alles über die Innviertler, war er doch bis zum Abstieg bei den Riedern. "Ried hätte gewollt, dass ich bleibe. Nach allem, was vorgefallen war , bin ich aber gegangen." Vor einem Monat erhielt er dann das Angebot vom LASK. "Ein große Herausforderung. Es macht großen Spaß."

Dazu beobachtete er die Lesiak-Elf gegen Untersiebenbrunn. Oliver Glasner machte sich beim 1:2 gegen Leoben ein Bild von den Riedern. "Sie sind sehr laufstark. Das Derby wird ein enges Match, hoffentlich mit dem besseren Ausgang für uns. Wir brauchen die Punkte nötiger." Für den Ex-Rieder ist es doppelt bitter, gegen seine alten Kollegen zuschauen zu müssen. Das Knie wäre nach dem Kreuzbandriss in Ordnung, eine Rachenentzündung verschiebt sein Comeback. Micheu und Schiener fallen beim LASK gesperrt aus.

Der LASK lockt mit einem besonderen Angeboten: Mit einer Familienkarte kann eine ganze Familie für fünf Euro auf den Sektoren A und B der Haupttribüne Platz nehmen. Abonnenten können eine Person mitnehmen. Für die Daheimgebliebenen moderiert Herbert Prohaska bei der TW1-Liveübertragung mit.

Mögliche Aufstellungen: LASK: Berger; Lederer, Dika-Dika, Dietrich, Lassnig; Fallmann, Riedl, Öbster, Wunderbaldinger; Kern, Miloti. Michl; Hirsch, Nentwich, Cemernjak; Kührer, Martin Feichtinger, Drechsel, Angerschmid, Gruber; Lasnik, Sidibe.

quelle: oon.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.