ÖFB-CUP 2023/24


jigoro

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 3 Stunden:

Zweitens, der Kurier schreibt von einer Ost West Teilung und mehreren Bundesländerduellen, und dann muss Altach nach Traiskirchen fahren? Wenn schon eine Partie überbleibt die nicht in die Teilung passt weil ungerade Zahl, dann mach ich das doch gleich und ziehe OÖ gegen Szbg oder so, aber schick nicht Altach nach fucking Traiskirchen.

erstligisten sind von der ost-west-teilung ausgenommen, das sind profi-vereine, denen man jede fahrt zutrauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wels sollte man als Profifussball Standort genauso aufgeben wie St. Pölten, es ist nicht nötig und das Interesse ist nicht da in solchen Städten einen Verein in den ersten 2 Spielklassen zu haben nur weil sie einwohnermäßig etwas größer sind. Man muss nicht überall einen Profiverein haben. Wenn ich Kanzlerin wäre, würde ich das so regeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 6 Stunden:

Wels sollte man als Profifussball Standort genauso aufgeben wie St. Pölten, es ist nicht nötig und das Interesse ist nicht da in solchen Städten einen Verein in den ersten 2 Spielklassen zu haben nur weil sie einwohnermäßig etwas größer sind. Man muss nicht überall einen Profiverein haben. Wenn ich Kanzlerin wäre, würde ich das so regeln. 

Hättest du wirklich gern, dass die Politik bestimmt, welche vereine in welcher Liga spielen dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derFalke schrieb vor 55 Minuten:

Hättest du wirklich gern, dass die Politik bestimmt, welche vereine in welcher Liga spielen dürfen?

Nein, er hätte gerne, dass er bestimmt welche Vereine in welcher Liga spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derFalke schrieb vor 5 Stunden:

Hättest du wirklich gern, dass die Politik bestimmt, welche vereine in welcher Liga spielen dürfen?

Oder wir machen es gleich wie in der NFL? Wobei: Schwadorf hat das mit dem Wechsel in die Südstadt eigentlich so gemacht:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mir würde ja ein größeres starterfeld im cup schon recht gut gefallen.

terminlich müsste man es halt irgendwie so hinbiegen, dass manche mannschaften ein freilos haben, zB solche, die europacupquali spielen.

runde 1 im cup wie bisher und dann mitte august runde 2 (zeitgleich zur 3. qualirunde im europacup).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

mir würde ja ein größeres starterfeld im cup schon recht gut gefallen.

terminlich müsste man es halt irgendwie so hinbiegen, dass manche mannschaften ein freilos haben, zB solche, die europacupquali spielen.

runde 1 im cup wie bisher und dann mitte august runde 2 (zeitgleich zur 3. qualirunde im europacup).

Amen. 

Meiner Meinung nach (kann mir vorstellen eher unpopulär) könnte man auch auf 128 Teams aufstocken. Gerade die ersten beiden Runden finde ich eigentlich am Interessantesten, auch als neutraler Zuschauer. Warum wünsche ich mir das? Damit noch mehr kleinere Vereine die dermaßen viel Herzblut und auch Ehrenamtlichkeit investieren, vielleicht wirklich ein kleines unvergessliches Highlight am eigenen Sportplatz erleben. Der Fußball gehört unters Volk... 

Unsere Bundesliga hat gerade einmal 32 Runden und ein Spiel in der Vorbereitungszeit mehr gegen einen Regionalligisten/Landesligisten oder gar drunter wird jetzt auch die EC-Starter nicht von einer unüberwindbaren Hürde stellen. Und falls sich doch einer denkt, dass das nur eine lästige Pflicht ist. Dann lasst doch dort die Reserve spielen, erhöht vielleicht gar genau das Szenario welches das Salz in der Suppe eines jeden Cups ist -> Eine riesengroße Überraschung. Gefühlsmäßig gab/gibts davon eh immer weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Amen. 

Meiner Meinung nach (kann mir vorstellen eher unpopulär) könnte man auch auf 128 Teams aufstocken. Gerade die ersten beiden Runden finde ich eigentlich am Interessantesten, auch als neutraler Zuschauer. Warum wünsche ich mir das? Damit noch mehr kleinere Vereine die dermaßen viel Herzblut und auch Ehrenamtlichkeit investieren, vielleicht wirklich ein kleines unvergessliches Highlight am eigenen Sportplatz erleben. Der Fußball gehört unters Volk... 

Unsere Bundesliga hat gerade einmal 32 Runden und ein Spiel in der Vorbereitungszeit mehr gegen einen Regionalligisten/Landesligisten oder gar drunter wird jetzt auch die EC-Starter nicht von einer unüberwindbaren Hürde stellen. Und falls sich doch einer denkt, dass das nur eine lästige Pflicht ist. Dann lasst doch dort die Reserve spielen, erhöht vielleicht gar genau das Szenario welches das Salz in der Suppe eines jeden Cups ist -> Eine riesengroße Überraschung. Gefühlsmäßig gab/gibts davon eh immer weniger. 

wie gesagt, ich würde cuprunde 2 im august ansetzen und allen mannschaften, die in der europacupquali bis einschließlich runde 3 einsteigen ein freilos geben.

eine cuprunde unter der woche ist zwar weniger schön als eine am wochenende, aber gerade im sommer kann das schon nett sein.

so könnte das aussehen, hoffentlich jetzt auf die schnelle keinen denkfehler gehabt:

image.png

klarerweise bedeutet das dann auch, dass gerade mal 9 teams in runde 1 und runde 2 gegen einen erstligisten antreten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

wie gesagt, ich würde cuprunde 2 im august ansetzen und allen mannschaften, die in der europacupquali bis einschließlich runde 3 einsteigen ein freilos geben.

eine cuprunde unter der woche ist zwar weniger schön als eine am wochenende, aber gerade im sommer kann das schon nett sein.

so könnte das aussehen, hoffentlich jetzt auf die schnelle keinen denkfehler gehabt:

image.png

klarerweise bedeutet das dann auch, dass gerade mal 9 teams in runde 1 und runde 2 gegen einen erstligisten antreten werden.

Ich wäre auch ein Befürworter für einen größeren Cup, allerdings würde ich allen Bundesligisten ein Freilos geben und dem Cupsieger sogar noch eine Runde mehr

Sprich:

  • 3. Runde: 31 Aufsteiger + Cupsieger (32 Teams)
  • 2. Runde: 52 Aufsteiger + 12 Bundesliga (64 Teams)
  • 1. Runde: 88 Einsteiger + 16 Zweite Liga (104 Teams)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PostingGmbH schrieb vor 46 Minuten:

Ich wäre auch ein Befürworter für einen größeren Cup, allerdings würde ich allen Bundesligisten ein Freilos geben und dem Cupsieger sogar noch eine Runde mehr

Sprich:

  • 3. Runde: 31 Aufsteiger + Cupsieger (32 Teams)
  • 2. Runde: 52 Aufsteiger + 12 Bundesliga (64 Teams)
  • 1. Runde: 88 Einsteiger + 16 Zweite Liga (104 Teams)

Und der Bundesliga-Meister bekommt dann auch zwei Freispiele in der Meisterschaft zu Saisonbeginn?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich sehe den Sinn nicht, das Mehr an Amateurvereinen würde ja auch nur gegeneinander spielen, das ist ja genau was in den letzten Wochen in den Landespokalfinals passiert ist. Dann könnt ihr die Finals ja als Vorrunde des ÖFB-Cups sehen.
Interessiert sich jetzt wirklich wer von euch für Erstrundenpartien wie Parndorf gegen Draßburg und wünscht sich ~30 zusätzliche Spiele von dem Kaliber? Dafür ist ja der Landescup da.

bearbeitet von jigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jigoro schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe den Sinn nicht, das Mehr an Amateurvereinen würde ja auch nur gegeneinander spielen, das ist ja genau was in den letzten Wochen in den Landespokalfinals passiert ist. Dann könnt ihr die Finals ja als Vorrunde des ÖFB-Cups sehen.
Interessiert sich jetzt wirklich wer von euch für Erstrundenpartien wie Parndorf gegen Draßburg und wünscht sich ~30 zusätzliche Spiele von dem Kaliber? Dafür ist ja der Landescup da.

Es geht um die Regionalliga-Teams, die nehmen nicht am Landespokal teil. Haben also keine Chance sich über diesen für den ÖFB-Cup zu qualifizieren, sondern nur über die Regionalliga. Und die Regionalliga-Teams haben sicher eine Berechtigung am ÖFB-Cup teilzunehmen.

richard trk schrieb vor einer Stunde:

Ma muss die Idee, dass europäisch Spielende Teams später anfangen ja jetz ned automatisch super finden, aber das gibt's in anderen Ländern schon so. Auch hierzulande im Handball zum Beispiel.

War ja in Österreich auch früher der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.