Europacup 2023/2024


Recommended Posts

Knows how to post...
speciaL* schrieb vor 1 Minute:

Hmm.. schade wäre schon interessant, wieso du so eindeutig die CL präferierst :)

Ich versuch mal zu antworten.

Man sollte immer nach Höherem streben. Und das Geld wär in der CL höher. So weit könnt ma in der EL nie kommen um das auszugleichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Danke für eure beiden Antworten :super:

Ich kann eure Ansicht schon nachvollziehen, mir ging es auch eher darum das es keine Diskussion wert sein soll..

Und bei dem Punkt sehe ich das dann doch anders.. wenn wir wissen wo wir vor Ilzer & Co standen und uns ansehen wohin uns gute Arbeit, starke internationale Auftritte (in der EL) usw. gebracht haben..  dann meine ich das man zumindest kurz innehalten sollte und sich überlegen muss WIE wir dort hin gekommen sind.

Und das gelang step by step mit kontinuierlichen Aufwärtsschritten...

Um auf die Ausgangsfrage EL / CL zurückzukommen... sollte ein Verein immer nach dem höchstmöglichen Ziel streben? Ja absolut, 100% agree!

Bin ich der Meinung das ein Weiterkommen in einer EL Gruppenphase mehr Wert für den Verein bietet? Ja absolut, vorallem durch starke Leistungen spielen sich wieder Spieler ins Rampenlicht und eine weitere Treppe aufwärts würde wohl genommen werden.

Daher bin ich der Meinung das mit dem Kader und den Möglichkeiten von Sturm aktuell eine EL Gruppe + Weiterkommen mehr Sinn macht, als ein "Wir waren dabei"-Abschneiden in der CL.. (Die Rede war ja von einer "wirklich starken Gegnern")

Man möge mir meine Meinung die gegen eure steht verzeihen, bin sowieso eher selten am Schreiben hier :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
speciaL* schrieb vor 4 Minuten:

Danke für eure beiden Antworten :super:

Ich kann eure Ansicht schon nachvollziehen, mir ging es auch eher darum das es keine Diskussion wert sein soll..

Und bei dem Punkt sehe ich das dann doch anders.. wenn wir wissen wo wir vor Ilzer & Co standen und uns ansehen wohin uns gute Arbeit, starke internationale Auftritte (in der EL) usw. gebracht haben..  dann meine ich das man zumindest kurz innehalten sollte und sich überlegen muss WIE wir dort hin gekommen sind.

Und das gelang step by step mit kontinuierlichen Aufwärtsschritten...

Um auf die Ausgangsfrage EL / CL zurückzukommen... sollte ein Verein immer nach dem höchstmöglichen Ziel streben? Ja absolut, 100% agree!

Bin ich der Meinung das ein Weiterkommen in einer EL Gruppenphase mehr Wert für den Verein bietet? Ja absolut, vorallem durch starke Leistungen spielen sich wieder Spieler ins Rampenlicht und eine weitere Treppe aufwärts würde wohl genommen werden.

Daher bin ich der Meinung das mit dem Kader und den Möglichkeiten von Sturm aktuell eine EL Gruppe + Weiterkommen mehr Sinn macht, als ein "Wir waren dabei"-Abschneiden in der CL.. (Die Rede war ja von einer "wirklich starken Gegnern")

Man möge mir meine Meinung die gegen eure steht verzeihen, bin sowieso eher selten am Schreiben hier :huldigung:

Für den SK Sturm als Marke wäre eine Quali für die CL aber riesig und (meiner Meinung nach) können sich die Spieler dort auch nochmal mehr in die Auslage spielen. Die bittere Realität ist nämlich, dass sich in den großen Ländern kaum jemand für Fußball interessiert der donnerstags stattfindet.

Obendrauf ist es ja auch nicht garantiert, dass man in der EL nochmal so gut performt wie letztes Jahr. Es könnte dort genauso passieren, dass wir sang und klanglos untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
speciaL* schrieb vor 29 Minuten:

Danke für eure beiden Antworten :super:

Ich kann eure Ansicht schon nachvollziehen, mir ging es auch eher darum das es keine Diskussion wert sein soll..

Und bei dem Punkt sehe ich das dann doch anders.. wenn wir wissen wo wir vor Ilzer & Co standen und uns ansehen wohin uns gute Arbeit, starke internationale Auftritte (in der EL) usw. gebracht haben..  dann meine ich das man zumindest kurz innehalten sollte und sich überlegen muss WIE wir dort hin gekommen sind.

Und das gelang step by step mit kontinuierlichen Aufwärtsschritten...

Um auf die Ausgangsfrage EL / CL zurückzukommen... sollte ein Verein immer nach dem höchstmöglichen Ziel streben? Ja absolut, 100% agree!

Bin ich der Meinung das ein Weiterkommen in einer EL Gruppenphase mehr Wert für den Verein bietet? Ja absolut, vorallem durch starke Leistungen spielen sich wieder Spieler ins Rampenlicht und eine weitere Treppe aufwärts würde wohl genommen werden.

Daher bin ich der Meinung das mit dem Kader und den Möglichkeiten von Sturm aktuell eine EL Gruppe + Weiterkommen mehr Sinn macht, als ein "Wir waren dabei"-Abschneiden in der CL.. (Die Rede war ja von einer "wirklich starken Gegnern")

Man möge mir meine Meinung die gegen eure steht verzeihen, bin sowieso eher selten am Schreiben hier :huldigung:

Deine Meinung sei dir unbenommen, ich halte aber einen 3. Platz in einer CL Gruppe und damit verbundenen Umstieg in EL auch nicht für ausgeschlossen. Und damit könnte man sich nochmal mehr in die Auslage spielen + höhere Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zippo schrieb vor 26 Minuten:

Deine Meinung sei dir unbenommen, ich halte aber einen 3. Platz in einer CL Gruppe und damit verbundenen Umstieg in EL auch nicht für ausgeschlossen. Und damit könnte man sich nochmal mehr in die Auslage spielen + höhere Einnahmen.

Seh ich genauso. Mehr noch, ich finde den Gedanken völlig absurd, eine niedrigere Stufe der Königsklasse vorzuziehen nur wegen der vermeintlich besseren Aufstiegschancen.

Denn dann geht man davon aus, dass ein 3. Platz in der CL von vornherein unerreichbar ist. Und falls das der tatsächlich so sein sollte, dann braucht von einem 1. oder 2. Platz in der EL genausowenig zu träumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hoppers Delight schrieb vor 19 Minuten:

Seh ich genauso. Mehr noch, ich finde den Gedanken völlig absurd, eine niedrigere Stufe der Königsklasse vorzuziehen nur wegen der vermeintlich besseren Aufstiegschancen.

Denn dann geht man davon aus, dass ein 3. Platz in der CL von vornherein unerreichbar ist. Und falls das der tatsächlich so sein sollte, dann braucht von einem 1. oder 2. Platz in der EL genausowenig zu träumen

Mir ist schon der Gedanke befremdlich, wenn ich die EL vorziehe, dass ich darauf hoffen muss ein Spiel der CL Quali zu verlieren.

Ich wäre von der EL nicht enttäuscht, doch steht für mich der sportliche Gedanke im Vordergrund, jedes Spiel gewinnen zu wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also mir wär lieber in die CL einzuziehen und die Gefahr besteht dass man null Punkte gegen die größten Teams Europas holt als dass man in die Europaleague kommt und theoretisch die gleiche Chance besteht. Es gibt auch Conferenceleaguegruppen die besser sind als EL Gruppen.

Man strebt erstens immer nach dem größten und zweitens würd die CL einfach mal 15 Geld fix bedeuten

Außerdem besteht in der CL doe Chance dass man gegen Real Madrid, ManCity oder sonst wen spielt

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Allein 3 mal die Hymne in Liebenau❤️, wäre die ChL wert, allerdings haben wir im Konzert der Großen sportlich nicht viel verloren. Da muss man halt mit der ein oder anderen Hinrichtung rechnen gegen Kaliber wie Real und Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Dobinator schrieb vor 18 Minuten:

Allein 3 mal die Hymne in Liebenau❤️, wäre die ChL wert, allerdings haben wir im Konzert der Großen sportlich nicht viel verloren. Da muss man halt mit der ein oder anderen Hinrichtung rechnen gegen Kaliber wie Real und Co. 

Die gibts e dennoch in klagenfurt oder? Hab die stadionthematik nicht verfolgt weil mühsamer fredl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gast1909 schrieb vor 23 Minuten:

Die gibts e dennoch in klagenfurt oder? Hab die stadionthematik nicht verfolgt weil mühsamer fredl :D

Wäre doch optimal. CL Einzug mit drei Topgegner in Klafu, da Graz nicht zugelassen. Aufgrund der Gegner 3 x  ausverkauft (perfekt für Sturm) und Graz blamiert sich, muss endlich in der Stadionthematik reagieren, da bei Wiederholung noch größere Blamage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rmax1 schrieb vor 9 Minuten:

Wäre doch optimal. CL Einzug mit drei Topgegner in Klafu, da Graz nicht zugelassen. Aufgrund der Gegner 3 x  ausverkauft (perfekt für Sturm) und Graz blamiert sich, muss endlich in der Stadionthematik reagieren, da bei Wiederholung noch größere Blamage.

Wär dann schon nochmal ein „Zuckerl“ wenn man es in die Cl schafft aber dann nicht in Graz spielen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
derGrazer schrieb vor 6 Stunden:

Was würdet Ihr eigentlich präferieren? CL - mit wirklich starken Gegnern und vielleicht nicht so viel Aussicht auf viele Punkte, oder EL und da vielleicht sogar noch im Frühjahr (so wie letztens fast, wobei es ja da auch ziemlich ungute Gruppen geben wird) dabei. 

Kann nur eine Antwort geben, champions League, ich sag nur 25 millionen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.