Europacup 2023/2024


Recommended Posts

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Braga bitte.Gegen alle anderen wirds sehr sehr schwer.

Auswärtsfahrttechnisch wäre Glasgow und Marseille nett.Holland per se auch war ich halt schon zig mal.

Braga wäre halt unser sicheres Ausscheiden. Da seh ich gegen alle anderen mehr Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Braga wird immer unterschätzt werden, weil sie einfach nicht die Strahlkraft von Benfica, Sporting & Porto besitzen. Aber die spielen dir in Konstanz hervorragende Meisterschaften und Europacup-Saisonen herunter. 

Ich bin da weiterhin auf der Chris Ilzer-Linie, die Glasgow Rangers wären ideal weil einerseits die Attraktivität (ausverkauftes Haus in Graz + spannende Auswärtsreise) sowie die sportlichen Aspekte (schwer aber nicht unerreichbar) stimmen.

Eins ist aber sowieso klar, das Ibrox trägt auch den bloßfüßigsten schottischen Rübenkicker zu unerwarteten Sphären und gleichzeitig die Gegner zum Ohropax-Vorratskauf.

Aber hey, Europacup... gönnen wir uns dieses Spektakel & Erinnerung. Dafür haben wir ja 32 Runden (+Cup) gekickt. Schlussendlich auch lustiger als ein lauer Sommerkick in Portugal vor 10.000 - 15.000 Leut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
6 hours ago, Grauer Prophet said:

Braga bitte.Gegen alle anderen wirds sehr sehr schwer.

Auswärtsfahrttechnisch wäre Glasgow und Marseille nett.Holland per se auch war ich halt schon zig mal.

Bitte definiere nett. Sicher, die Stimmung im Stade Velodrome ist sicher einzigartig, aber:

Ich hab einen Fernsehbericht zum CL Spiel gegen Frankfurt gesehen - Die Marseille Fans patrouillieren da angeblich schon Tage vor dem Spiel mit ihren Mofas die Straßen und halten Ausschau nach gegnerischen Fans. So geil stell ich mir dass dann irgendwie nicht vor. Die Szene dort kann man leider schon z.B. mit den Feyenoord-Idioten vergleichen.

Glasgow wäre hingegen ok, geiles Stadion, geile Stimmung und ich denk auch fußballerisch eher machbar, auch wenn wir natürlich auch da (sowie eigentlich gegen alle) klarer Außenseiter sind.

PSV brauch ich am wenigsten, Werksverein, fantechnisch weniger interessant, fußballerisch sauschwer und, last but not least, hatten wir erst.

Braga kann ich schwer einzuschätzen, aber umsonst werden die auch nicht 3. in Portugal und haben den hohen UEFA Koeffiziennten. Fantechnisch schwer einzuschätzen, aber Portugal wäre mal ganz nett. 

Fazit:

1. Wahl: Glasgow

2.Wahl: Braga

3.Wahl: Marseille

4.Wahl: Eindhoven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
necki1983 schrieb vor 3 Stunden:

Bitte definiere nett. Sicher, die Stimmung im Stade Velodrome ist sicher einzigartig, aber:

Ich hab einen Fernsehbericht zum CL Spiel gegen Frankfurt gesehen - Die Marseille Fans patrouillieren da angeblich schon Tage vor dem Spiel mit ihren Mofas die Straßen und halten Ausschau nach gegnerischen Fans. So geil stell ich mir dass dann irgendwie nicht vor. Die Szene dort kann man leider schon z.B. mit den Feyenoord-Idioten vergleichen.

Glasgow wäre hingegen ok, geiles Stadion, geile Stimmung und ich denk auch fußballerisch eher machbar, auch wenn wir natürlich auch da (sowie eigentlich gegen alle) klarer Außenseiter sind.

PSV brauch ich am wenigsten, Werksverein, fantechnisch weniger interessant, fußballerisch sauschwer und, last but not least, hatten wir erst.

Braga kann ich schwer einzuschätzen, aber umsonst werden die auch nicht 3. in Portugal und haben den hohen UEFA Koeffiziennten. Fantechnisch schwer einzuschätzen, aber Portugal wäre mal ganz nett. 

Fazit:

1. Wahl: Glasgow

2.Wahl: Braga

3.Wahl: Marseille

4.Wahl: Eindhoven

nett aka die Stadt ist leiwand und interessant.Ich bin Auswärts immer neutral unterwegs iwelche Ultra Spielchen gehen daher an mir vorbei.

Vuibrett schrieb vor 6 Stunden:

Braga wäre halt unser sicheres Ausscheiden. Da seh ich gegen alle anderen mehr Land.

Seh ich anders rum.Eindhofen vil noch.Aber die Rangers und Marseille fahren schlitten mit uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Weiß nicht ob da hier hineingehört aber Kent einer der meiner meinung nach besten Rangers Spieler geht zu Fenerbahce, also ich bleib dabei, Rangers wäre mein Lieblings Gegner, super Fans, geile Stimmung, hatten wir schon ewig nicht mehr und dazu an einem guten Tag eher schaffbar als Eindhoven oder Marseille 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Wann habts ihr das Heimspiel?? die Auslosung entscheidet das ?? Gegen Kiew wars das Rückspiel. Will zu euch nach Graz wegen der Planung wäre es. 

LG

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Letsjayjay schrieb am 3.6.2023 um 10:33 :

Weiß irgendwer wann feststeht wer von den 4 möglichen Vereinen unser Gegner in der Quali sein wird? Gibts da eine Auslosung oder wie wird der Gegner ausgewählt?

 

Ferdi schrieb vor 5 Minuten:

Wann habts denn ihr das Heimspiel?? Oder sagt das etst die Auslosung ?? Gegen Kiew wars das Rückspiel.

LG

… oft frag ich mich schon ob google zu kompliziert ist oder ob man noch das alte Internet daheim hat ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 51 Minuten:

 

… oft frag ich mich schon ob google zu kompliziert ist oder ob man noch das alte Internet daheim hat ….

Die Frage stelle ich mir aber auch. Ist zuerst das Heim- oder das Auswärtsspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.