Europacup 2023/2024


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Rein aus Interesse :davinci::

Kann sich irgendwer daran erinnen bzw. hat es das überhaupt schon mal gegeben dass eine Mannschaft im Europacup nach einer Heimniederlage mit 3 oder mehr Toren Differenz noch augestiegen ist?

Es gibt ja ein paar Beispiele (z.B.: Liverpool - Barca) wo das als Heimteam gelungen ist, aber auswärts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
necki1983 schrieb vor 11 Minuten:

Rein aus Interesse :davinci::

Kann sich irgendwer daran erinnen bzw. hat es das überhaupt schon mal gegeben dass eine Mannschaft im Europacup nach einer Heimniederlage mit 3 oder mehr Toren Differenz noch augestiegen ist?

Es gibt ja ein paar Beispiele (z.B.: Liverpool - Barca) wo das als Heimteam gelungen ist, aber auswärts?

Na ja, Sturm Graz 2024 halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden:

Oida wie kann man so viel stumpfen Müll schreiben? das gibts ja nicht. was ein dummer Vergleich mit Israel bzw Freiburg 

Warum, 200 Millionen sogar mehr, sind 200 Millionen, sollte man doch dann am Platz sehen.

Bzgl Freiburg haben dies auch alle Experten genau so gesagt gestern,  klar hier im Sturm Forum die wissen es natürlich besser. ;:-)

 

 

Zitat

Oder wir werden einfach Meister und steigen dann fix ohne Quali in die Champions League ein. Dort gibt es dann 8 statt 4 Spiele, wo wir unseren Koeffizienten verbessern können.

 

Ich merke manche hier haben sich noch gar nicht mit der neuen CL Auseinander gesetzt.

Im Grunde ein SL über die Hintertür.

Sturm wird, sollte das Wunder geschehen und in der Cl spielen, unabhängig des Einzel Koeffizienten immer in der unteren Gruppe sein, außer Österreich kommt unter die ersten 6 in der 5 Jahreswertung der jeweiligen Saison.

Hier mal ein kurzer Ausschnitt.

 

Neu ist außerdem: Ist der Champions-League-Titelverteidiger bereits über die Liga qualifiziert, rückt der laut UEFA-Koeffizient beste Meister der Verbände auf den Plätzen elf bis 55 nach. Ist der Europa-League-Sieger (der ebenfalls weiterhin ein direktes Champions-League-Ticket erhält) bereits über die Liga qualifiziert, darf der laut UEFA-Koeffizient beste Klub der Champions-League-Qualifikation die Quali umgehen. Jeweils können also die vier Topligen nicht profitieren, weil sie in der Qualifikation nicht vertreten sind.

 

 

 

Das wird dann nochmal, unabhängig der Koeffizienten , alles durchgemischt.

Und auch die 10 Teilnehmer kommen schon von den 2 besten Ligen der jeweiligen Saison, nicht der kompletten 5 Jahre sondern der der vergangen Saison.

Dieses Jahr, bisher Italien und Deutschland, wahrscheinlich am Ende England und Deutschland.

Von 36 Teams kommen also schon 21 von den 5 Top Ligen, England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich.

Dann geht es nach Koeffizienten nach unten, also Lille beispielsweise würde dann in der unteren Gruppe sein, mit uns, und dann glauben hier welche dass es da was zu holen gibt.

Das ist unrealistisch, mit der Einstellung wie wir and solche Sachen gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

https://www.ultrasrapid.at/2024/03/12/gemeinsame-stellungnahme-zur-reformierung-der-uefa-wettbewerbe/?fbclid=PAAaZNSDw1ONmE0AMgo-sakoAPNwiKPEA8CBDR91LGvlpP8cOELk9FuBF7p-8

Zitat

Wir werden in Zukunft weiterhin alles daransetzen, uns unser Spiel zurückzuholen.

FOOTBALL FOR MILLIONS OF FANS – NOT FOR BILLIONS OF EUROS!

1. FC Köln: Südkurve Köln
Bayer Leverkusen: Ultras Leverkusen, Nordkurve 12
Borussia Dortmund: Südtribüne Dortmund
Brøndby IF: Sydsiden Brøndby
BSC Young Boys: Ostkurve Bern
Djurgårdens IF: Ultra Caos Stockholm
F.C. København: Sektion 12
FC Basel 1893: Muttenzerkurve Basel
FC Bayern München: Südkurve München
FC Luzern: USL
FC St. Pauli: Ultrà Sankt Pauli
FC Zürich: Zürcher Südkurve
Hannover 96: Ultraszene Hannover 96
Hertha BSC: Harlekins Berlin ’98
Linzer ASK: Landstrassler
Malmö FF: Supras Malmö
SC Freiburg: Corrillo Ultras, Synthesia Ultras 79
SK Rapid: Tornados Rapid, Ultras Rapid
VfB Stuttgart: Commando Cannstatt 1997
Werder Bremen: Wanderers Bremen

Sturm-Fanklubs sind nicht dabei. 

Inhaltlich müsste man den Beitrag mehr auseinandernehmen und das Grundübel sehe ich persönlich sowieso woanders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
14 minutes ago, Vöslauer said:

https://www.ultrasrapid.at/2024/03/12/gemeinsame-stellungnahme-zur-reformierung-der-uefa-wettbewerbe/?fbclid=PAAaZNSDw1ONmE0AMgo-sakoAPNwiKPEA8CBDR91LGvlpP8cOELk9FuBF7p-8

Sturm-Fanklubs sind nicht dabei. 

Inhaltlich müsste man den Beitrag mehr auseinandernehmen und das Grundübel sehe ich persönlich sowieso woanders. 

Finde ich schon unterstützenswert und eigentlich schade dass unsere FCs da nicht dabei sind. Keine Ahnung ob es da spezielle Gründe gibt, vielleicht weiß ja @sherif mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
necki1983 schrieb vor 15 Minuten:

Finde ich schon unterstützenswert und eigentlich schade dass unsere FCs da nicht dabei sind. Keine Ahnung ob es da spezielle Gründe gibt, vielleicht weiß ja @sherif mehr.

Mein Senf dazu:

Zitat

1.) für eine gerechtere Verteilung des im System Fußball vorhandenen Geldes zu sorgen,

2.) den Missbrauch der bereits geschaffenen Strukturen (z.B. Financial Fairplay) zu verhindern und

3.) die Anzahl der Spiele in den Wettbewerben zu senken.

1.) Unbedingt und wichtig! Über das "WIE" könnte man seitenlang diskutieren & philosophieren. 

2.) Bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung. Financial Fairplay in der aktuellen, geschaffenen Struktur steht mMn gegen fairen Wettbewerb. Für mich ists nicht der Weisheits letzter Schluss sondern eben gerade ein Mittel für die Verfestigung der großen Klubs und deren Angst die Vormachtstellung zu verlieren. 

3.) Da bin auch zwiegespalten. Ich halte die UEFA-Reform und deren Anzahl der Spiele für in Ordnung und würde mich freuen, wenn Sturm in der "neuen" Europa League teilnehmen darf.  Wir hatten bisher 11 Europacup-Spiele in dieser Saison und es ist schade, dass es übermorgen mit dem 12ten enden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
necki1983 schrieb vor 54 Minuten:

Finde ich schon unterstützenswert und eigentlich schade dass unsere FCs da nicht dabei sind. Keine Ahnung ob es da spezielle Gründe gibt, vielleicht weiß ja @sherif mehr.

Ich finds gut dass man da nicht "dabei" ist. Man muss nicht immer als Fanclub krampfhaft versuchen die Meinung des gesamten Clubs zu repräsentieren.

Ich z.b freue mich auf viele der Neuerungen.

Bei so Sätzen wie "Wir werden in Zukunft weiterhin alles daransetzen, uns unser Spiel zurückzuholen." kommts mir persönlich halt hoch. Das sind halt die selben Leute die immer noch behaupten der VAR macht den Sport kaputt, oder aber auch dass es früher ja besser war weil man alles ungefiltert im Stadion von sich geben hat dürfen. Habe da eine ganz andere Einstellung.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
kranklhaska schrieb am 8.3.2024 um 22:37 :

Ist der Champions-League-Titelverteidiger bereits über die Liga qualifiziert, rückt der laut UEFA-Koeffizient beste Meister der Verbände auf den Plätzen elf bis 55 nach.

Das kann für Salzburg relevant werden. Aktuell wäre das Ranking der Vereine aus Ländern (11-55) mit dem höchsten UEFA-Koeffizienten folgendes: 

  1. Slavia Prag 53
  2. Basel 52
  3. Kopenhagen 51,5
  4. Dinamo Zagreb 50
  5. Salzburg 50

Und so steht es um die Chancen dieser Vereine, Meister zu werden 

  • Slavia ist zzt. zweiter knapp hinter Sparta und könnte Meister werden
  • Basel wird sicher nicht Meister werden
  • Kopenhagen ist zzt. dritter und hat noch Chancen
  • Dinamo ist zzt. dritter und hat noch Chancen
  • Salzburg hat von diesen fünf (ich schreibe das nicht gerne) die besten Chancen, Meister zu werden

Es wäre daher durchaus möglich, dass Salzburg nachrückt. Mir ist nicht klar, was das für den 2. der Meisterschaft bedeuten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 16 Minuten:

Ich finds gut dass man da nicht "dabei" ist. Man muss nicht immer als Fanclub krampfhaft versuchen die Meinung des gesamten Clubs zu repräsentieren.

Man versucht auch nicht krampfhaft die Meinung des Klubs zu repräsentieren, sondern eben die der Fanclubs. Wichtiger Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
killver schrieb vor 9 Stunden:

Ich finds gut dass man da nicht "dabei" ist. Man muss nicht immer als Fanclub krampfhaft versuchen die Meinung des gesamten Clubs zu repräsentieren.

Wie unzureichend solche Statements sind um die Meinung des gesamten Clubs zu repräsentieren, sieht man gerade in der österr. Fußball-Bubble auf Twitter.

Da wird von (mehreren) Rapidlern die Eigenvermarktung gefordert, das Ende der Quersubventionierung anderer österr. Bundesligisten und natürlich der Ausstieg aus der nationalen Liga. Man könnte fast meinen, man sehnt sich in Hütteldorf nach einer eigenen Super League-Teilnahme…

Aber genau so wie Fanclub-Statements, sind natürlich auch beleidigte Twitteranten kein Maßstab für die „Meinung des Klubs“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Wie unzureichend solche Statements sind um die Meinung des gesamten Clubs zu repräsentieren, sieht man gerade in der österr. Fußball-Bubble auf Twitter.

Da wird von (mehreren) Rapidlern die Eigenvermarktung gefordert, das Ende der Quersubventionierung anderer österr. Bundesligisten und natürlich der Ausstieg aus der nationalen Liga. Man könnte fast meinen, man sehnt sich in Hütteldorf nach einer eigenen Super League-Teilnahme…

Aber genau so wie Fanclub-Statements, sind natürlich auch beleidigte Twitteranten kein Maßstab für die „Meinung des Klubs“. 

Wird zwar eh nie passieren, aber wäre sowas überhaupt möglich dass die in eine andere Liga gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Wird zwar eh nie passieren, aber wäre sowas überhaupt möglich dass die in eine andere Liga gehen?

In der nackten Theorie mit viel Aufwand vermutlich schon, auch der FC Vaduz (Apropos Rapid :trollface: ) spielt z.B. im Schweizer Verband.  

Swansea als walisischer Klub im englischen Verband fällt mir auch ein. 

Die Frage ist halt wer will Rapid haben… bei Celtic & Rangers flirtete man auch oft mit der Premier League, aber weder die Engländer noch die UEFA waren bisher begeistert von der Idee was man so hört…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 9 Stunden:

In der nackten Theorie mit viel Aufwand vermutlich schon, auch der FC Vaduz (Apropos Rapid :trollface: ) spielt z.B. im Schweizer Verband.  

Swansea als walisischer Klub im englischen Verband fällt mir auch ein. 

Die Frage ist halt wer will Rapid haben… bei Celtic & Rangers flirtete man auch oft mit der Premier League, aber weder die Engländer noch die UEFA waren bisher begeistert von der Idee was man so hört…

Monaco in Frankreich würds auch noch geben. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es überhaupt einen Monegassischen Verband gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.