Europacup 2023/2024


Recommended Posts

Posting-Maschine
Manu_Graz schrieb vor 12 Minuten:

Eh aber die Ligue 1 ist für viele wohl uninteressanter als die Serie A. Selbst wennst viel Fußball schaust und verfolgst kennst dort natürlich Topstar David (um den kommst eh net herum) und dann natürlich so Namen wie Bentaleb, Cabella, Umtiti, Ounas oder Angel Gomes aber das wars dann auch schon. Das sind keine Namen wo der "normale" Sturm Fan sofort Karten kauft weil "die muss ich sehen". Das ist wohl mit nicht so attraktiv gemeint. Auch die Fans sind jetzt nicht besonders bekannt.

In Frankreich sind sie zudem Top 4 (wie du eh sagst) und heuer vor Teams wie Marseille oder Monaco aktuell.

Obwohl für den normalen Fan auch bei Florenz keine besonders klingenden Namen herumlaufen wegen denen man extra ins Stadion gehen würd.

Ich glaub es kann von Vorteil sein wenn so ein starker Gegner kommt. Denke dass man da weniger Druck hat weil sich keiner der Fans wirklich ein Weiterkommen erwartet. Das war gegen Slovan jetzt doch anders. 

Ich würd sagen wenn man in einem der beiden Spiele punktet ist es schon OK. Möglich ist natürlich aber alles und wir hoffen auch drauf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Beim Hinspiel zuhause kann schon etwas gehen gegen Lille.

  • Lille hat in der Gruppenphase auswärts gegen Slovan und sogar gegen Klaksvik nur Remis gespielt.
  • Gegen Slovan hat es Sturm in zwei Spielen, zumindest vom Ergebnis her "besser gemacht" als Lille. 
  • Lille hat vor 2 Jahren auswärts gegen RBS verloren. 

Unterschätzen werden sie uns sicher nicht. Denn sie werden den letztlich souveränen Aufstieg gegen Slovan ebenfalls registriert haben. Dass es im Achtelfinale keine schwachen Gegner mehr gibt, müssen die Trainer ihren Spielern auch nicht extra eintrichtern, denn das sollte jedem Profi klar sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Für mich persönlich das bescheidenste Los das möglich war. 

Mit Blick auf Tabellen, Ligen und Marktwerte der schwierigste mögliche Gegner nach Villa aber persönlich kann ich mit Frankreich/Ligue 1 nix anfangen. => wenn schon ein Kaliber, dann Birmingham oder Florenz ansonsten bitte einen der anderen Gegner wo wir zumindest vom Namen her geringerer Außenseiter sind. 

Aber kann man sich nicht aussuchen und mit einem Fußballwunder geht's ja vielleicht doch weiter. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich verfolge die Ligue 1 ja so nebenbei und finde die wird bei uns oft massiv unterschätzt. Lille ist da vielleicht nicht das allererste Aushängeschild aber auf jeden Fall ein sehr spannendes und leider auch schwieriges Los..

Wäre auf jeden Fall nicht schlecht im Heimspiel vorzulegen, weil Lille hat in den letzten 18 Heimspielen (sprich seit September '22) nur 1x verloren



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Stärker als Atalanta & Sporting sinds nicht. Trau uns speziell daheim schon was zu. Fiorentina wär mir zwar lieber gewesen aber was solls.

Glaub, das ist ein ziemlich realistischer Ansatz. Die werden ca auf einer Ebene sein. Zuhause musst einfach was holen, ansonsten wird’s schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Die schlechte Nachricht ist dass wir besser spielen müssen als gegen Slovan.

Die gute Nachricht ist, dass wir besser spielen können.

Irgendwie spielen wir die ganze Saison noch nicht am Zenit. Anders als in den letzten Jahren - da ging iwann einfach nix mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie spielen wir die ganze Saison noch nicht am Zenit. Anders als in den letzten Jahren - da ging iwann einfach nix mehr 

Von mir aus können wir das Triple auch im Schongang einfahren, aber stimmt, man hat das Gefühl dass gewisse Dinge sehr gut gemacht werden, aber andere Aspekte oft noch nicht perfekt laufen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 43 Minuten:

Irgendwie spielen wir die ganze Saison noch nicht am Zenit. Anders als in den letzten Jahren - da ging iwann einfach nix mehr 

Ist eh ein gutes Zeichen finde ich. Ich finde phasenweise hat die Mannschaft im Frühjahr schon zeigt was möglich ist. Wenn die Phasen immer länger werden kann das schon sehr interessant werden im Frühjahr. Es ist schon viel besser als im Herbst, wenn wir uns weiter steigern und in einen Flow reinkommen sind wir sicher sehr dominant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.