Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
jostprost schrieb vor 5 Stunden:
Warum ich sehen möchte, wie Sturm das Double holt
 
Weil ich es den Schwoazen vergönne? Schon eher, weil so noch eindrücklicher erwiesen wäre, was mit cleverer und vor allem kontinuierlicher Arbeit möglich ist.
Seit eineinhalb Jahrzehnten wird die finanzielle Ungleichheit in Österreichs erster Liga als Erklärung für die Titellosigkeit des Rekordmeisters herangezogen. Man könne halt nicht mit den Salzburger Dosenmillionen mithalten. Dass in der genannten Periode sowohl Sturm, als auch die Austria in der Lage waren, zumindest bei leichten Schwächephasen des Ligakrösus, sowohl Meisterschaft als auch Cup zu gewinnen, wird dabei stets geflissentlich unter den Tisch gekehrt. Besonders die Grazer haben in den letzten Jahren bewiesen, dass es auch ohne Großsponsoren oder Finanzjongleure (looking at you, Tojner und Konsorten) möglich ist, die Vormachtstellung des Sprudelkonzerns zumindest zeitweise in Frage zu stellen. Durch gezieltes Scouting, verbunden mit sportlichem Erfolg, konnte der (aufgeblähte) milliardenschwere internationale Transfermarkt angezapft werden. Die dadurch gewonnene monetäre Sicherheit ermöglichte das Zusammenwachsen und gezielte Verstärken eines für diesen Verein sonst nicht haltbaren, qualitativ hochwertigen, Kaders. Geführt wird dieser von einem, ebenfalls für diese Liga überdurchschnittlichen, Trainer ohne Stallgeruch, der von einem geschickten, weil mit Geduld agierenden Präsidium, genügend Zeit bekam, um seine Spielidee, die „Ilzerraute“, umzusetzen. Klingt nicht nur im Nachhinein einleuchtend, das nachzumachen traue ich jedoch meiner Rapid in ihrer derzeitigen Verfassung kaum zu. Nach dem überzeugenden Durchmarsch gegen alle ernstzunehmenden Ligakonkurrenten im ÖFB-Cup fehlen aktuell wenige Punkte zur Beweisführung, dass es nicht nur über sechs Runden, sondern auch über die volle 32er Distanz der Saison gelingen kann, mehr als allein die Brausemillionäre alt aussehen zu lassen.

Ich möchte daran erinnern, dass Rapid vor zwei Jahren gegen Ende des Grunddurchgangs mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen hätten können. Am Ende hatten wir 7 Punkte Rückstand, so wie Sturm heuer. Nur hat sich RB im OPO mit 8 Siegen dann keine Blöße gegeben, im Gegensatz zu heuer (bis jetzt nur 2). Und das, obwohl wir nicht unbedingt eine überragende Mannschaft hatten. Damit meine ich, wenn in den nächsten Jahren bei uns uns gut gearbeitet wird, werden wir zumindest eine Chance bekommen. Und auch wenn ich es den Grazern vergönnen würde (abgesehen von Ilzer und Emegha), halte ich das für recht unwahrscheinlich, dass ihnen der Meistertitel heuer gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
jostprost schrieb vor 10 Stunden:
Warum ich sehen möchte, wie Sturm das Double holt
 
Weil ich es den Schwoazen vergönne? Schon eher, weil so noch eindrücklicher erwiesen wäre, was mit cleverer und vor allem kontinuierlicher Arbeit möglich ist.
Seit eineinhalb Jahrzehnten wird die finanzielle Ungleichheit in Österreichs erster Liga als Erklärung für die Titellosigkeit des Rekordmeisters herangezogen. Man könne halt nicht mit den Salzburger Dosenmillionen mithalten. Dass in der genannten Periode sowohl Sturm, als auch die Austria in der Lage waren, zumindest bei leichten Schwächephasen des Ligakrösus, sowohl Meisterschaft als auch Cup zu gewinnen, wird dabei stets geflissentlich unter den Tisch gekehrt. Besonders die Grazer haben in den letzten Jahren bewiesen, dass es auch ohne Großsponsoren oder Finanzjongleure (looking at you, Tojner und Konsorten) möglich ist, die Vormachtstellung des Sprudelkonzerns zumindest zeitweise in Frage zu stellen. Durch gezieltes Scouting, verbunden mit sportlichem Erfolg, konnte der (aufgeblähte) milliardenschwere internationale Transfermarkt angezapft werden. Die dadurch gewonnene monetäre Sicherheit ermöglichte das Zusammenwachsen und gezielte Verstärken eines für diesen Verein sonst nicht haltbaren, qualitativ hochwertigen, Kaders. Geführt wird dieser von einem, ebenfalls für diese Liga überdurchschnittlichen, Trainer ohne Stallgeruch, der von einem geschickten, weil mit Geduld agierenden Präsidium, genügend Zeit bekam, um seine Spielidee, die „Ilzerraute“, umzusetzen. Klingt nicht nur im Nachhinein einleuchtend, das nachzumachen traue ich jedoch meiner Rapid in ihrer derzeitigen Verfassung kaum zu. Nach dem überzeugenden Durchmarsch gegen alle ernstzunehmenden Ligakonkurrenten im ÖFB-Cup fehlen aktuell wenige Punkte zur Beweisführung, dass es nicht nur über sechs Runden, sondern auch über die volle 32er Distanz der Saison gelingen kann, mehr als allein die Brausemillionäre alt aussehen zu lassen.

Wir haben im Verein ein Mentalitätsproblem und das schon seit Jahren. Unter DK wurde das durch sein infantiles Wesen & dementsprechendes Verhalten zusätzlich befeuert. Wir trauen uns nichts zu, suchen vorher schon Ausreden für den Fall, dass es nicht klappt und sind nicht auf den Erfolg fokussiert. Auch am Feld bringen uns kleinste Nebengeräusche aus dem Tritt. Wenn eine gegnerische Mannschaft uns einmal heftiger foult oder wir einen Fehler machen, hat man den Eindruck die Mannschaft hat keinerlei Resilienz dies einfach abzuhaken und hinter sich zu lassen.

Ein selbstbewusstes & selbstverständliches Auftreten a la Ilzer oder Schicker sucht man bei uns vergebens. Auch die Mannschaft, nicht die Funktionäre, des LASK treten mit einer breiten Brust auf, die ich mir von einer Rapidmannschaft erwarte. Wir haben kein Selbstvertrauen, in keinem Bereich des Vereins, das merkt man deutlich und dementsprechend treten wir auch auf. Wir brauchen endlich eine klare Vision und Mission für den Verein, damit wir nicht mehr so suchend herumirren sondern wir endlich wissen worauf wir Tag für Tag hinarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
jostprost schrieb vor 14 Stunden:
Warum ich sehen möchte, wie Sturm das Double holt
 
Weil ich es den Schwoazen vergönne? Schon eher, weil so noch eindrücklicher erwiesen wäre, was mit cleverer und vor allem kontinuierlicher Arbeit möglich ist.
Seit eineinhalb Jahrzehnten wird die finanzielle Ungleichheit in Österreichs erster Liga als Erklärung für die Titellosigkeit des Rekordmeisters herangezogen. Man könne halt nicht mit den Salzburger Dosenmillionen mithalten. Dass in der genannten Periode sowohl Sturm, als auch die Austria in der Lage waren, zumindest bei leichten Schwächephasen des Ligakrösus, sowohl Meisterschaft als auch Cup zu gewinnen, wird dabei stets geflissentlich unter den Tisch gekehrt. Besonders die Grazer haben in den letzten Jahren bewiesen, dass es auch ohne Großsponsoren oder Finanzjongleure (looking at you, Tojner und Konsorten) möglich ist, die Vormachtstellung des Sprudelkonzerns zumindest zeitweise in Frage zu stellen. Durch gezieltes Scouting, verbunden mit sportlichem Erfolg, konnte der (aufgeblähte) milliardenschwere internationale Transfermarkt angezapft werden. Die dadurch gewonnene monetäre Sicherheit ermöglichte das Zusammenwachsen und gezielte Verstärken eines für diesen Verein sonst nicht haltbaren, qualitativ hochwertigen, Kaders. Geführt wird dieser von einem, ebenfalls für diese Liga überdurchschnittlichen, Trainer ohne Stallgeruch, der von einem geschickten, weil mit Geduld agierenden Präsidium, genügend Zeit bekam, um seine Spielidee, die „Ilzerraute“, umzusetzen. Klingt nicht nur im Nachhinein einleuchtend, das nachzumachen traue ich jedoch meiner Rapid in ihrer derzeitigen Verfassung kaum zu. Nach dem überzeugenden Durchmarsch gegen alle ernstzunehmenden Ligakonkurrenten im ÖFB-Cup fehlen aktuell wenige Punkte zur Beweisführung, dass es nicht nur über sechs Runden, sondern auch über die volle 32er Distanz der Saison gelingen kann, mehr als allein die Brausemillionäre alt aussehen zu lassen.

Bei solch einem Posting geht einem sogar als Sturmfan das Herz auf - danke dafür!

Und um euch ein bisschen aufzurichten bzw auch etwas beizutragen; es werden auch wieder Zeiten kommen, da wird es bei uns nicht so gut laufen wie aktuell und da wird es bei euch wieder besser laufen. Das ist zwar eine Vorzeigephrase fürs Schweinderl - hat sich aber schlussendlich dann doch immer bewahrheitet, oder? Man nehme die letzten Jahre bei Sturm her. Absoluter Tiefpunkt am 6. Platz im OPO mit El Maestro, niemand hätte gedacht dass man ein paar Jahre später realistische Chancen auf den Meistertitel hat!

Ich wünsch es euch zwar nicht :fuckthat:, aber ihr werdet auch wieder feiern. Ob in einem Jahr oder in 3 Jahren, wer weiß... Der Fußball ist extrem schnelllebig und Freud und Leid liegen da sehr nah beieinander. (Noch mal 50c ins Phrasenschwein, oida)

 

Abschließend möcht ich festhalten, dass es trotz aller Abneigung etwas gibt, dass Grün und Schwarz vereint. Die Abneigung gegen das seelenlose Marketingkonstrukt aus Salzburg. Mögen ihnen beim Händewaschen die aufgestrickten Ärmel runterrutschen.

Edit: Ahja, und lassts euch vom JJ nicht zu sehr provozieren. Ganz ehrlich, gehört halt einfach a bissl dazu dass man euch jetzt a bissl geärgert hat. Ich glaub der Jantscher ist ein korrekter Typ und kann den Titel schon ganz gut einordnen während er seine Gegner trotzdem respektiert, das ist mehr Showgehabe...

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Stehplatzfetischist schrieb vor 15 Stunden:

andere Frage zum Finale: warum wurde denn das Spiel auf der Anzeigetafel live übertragen?

kenn ich so gar ned und könnt mich ned erinnern das das bei unseren anderen Finali in Klagenfurt schon mal war.

 

Dürfte jetzt modern sein... zumindest wurde in Linz bei der letzten Auswartspartie das Match auch live auf der Videowall übertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Verde88 schrieb vor 5 Minuten:

Dürfte jetzt modern sein... zumindest wurde in Linz bei der letzten Auswartspartie das Match auch live auf der Videowall übertragen

und genau bei der WH unseres goals wurde abgedreht. saubartln.

bearbeitet von havara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Stehplatzfetischist schrieb vor 19 Stunden:

andere Frage zum Finale: warum wurde denn das Spiel auf der Anzeigetafel live übertragen?

kenn ich so gar ned und könnt mich ned erinnern das das bei unseren anderen Finali in Klagenfurt schon mal war.

 

Das brauch ich persönlich übrigens gar nicht. Wieso zum Teufel wird das Spiel auf der Anzeigetafel gezeigt, wenn ich es am Spielfeld zeitgleich viel besser sehe? Und das noch dazu auf Kosten einer ordentlichen Zeitanzeige, denn ich möchte dort hinsehen und sofort wissen, wie viele Minuten noch bis zur Pause sind und nicht sehen was ich eh sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
havara schrieb vor 7 Stunden:

und genau bei der WH unseres goals wurde abgedreht. saubartln.

Wird immer so gemacht erste WH sieht man noch, 2 WH wird kurz bevor es interessant wird etwas eingespielt. Auch strittige Aktionen sieht man nicht, da wird dann etwas eingeblendet.

So quasi nix zeigen, dann wissens ned glei das wir falsch entschieden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
111ASK schrieb vor 18 Stunden:

Wird immer so gemacht erste WH sieht man noch, 2 WH wird kurz bevor es interessant wird etwas eingespielt. Auch strittige Aktionen sieht man nicht, da wird dann etwas eingeblendet.

So quasi nix zeigen, dann wissens ned glei das wir falsch entschieden haben.

sonst hättest tausende von VARs im Stadion :D

ich brauch das auch ned mit der Liveeinblendung

bearbeitet von Stehplatzfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jostprost schrieb am 3.5.2023 um 22:10 :
Warum ich sehen möchte, wie Sturm das Double holt
 
Weil ich es den Schwoazen vergönne? Schon eher, weil so noch eindrücklicher erwiesen wäre, was mit cleverer und vor allem kontinuierlicher Arbeit möglich ist.
Seit eineinhalb Jahrzehnten wird die finanzielle Ungleichheit in Österreichs erster Liga als Erklärung für die Titellosigkeit des Rekordmeisters herangezogen. Man könne halt nicht mit den Salzburger Dosenmillionen mithalten. Dass in der genannten Periode sowohl Sturm, als auch die Austria in der Lage waren, zumindest bei leichten Schwächephasen des Ligakrösus, sowohl Meisterschaft als auch Cup zu gewinnen, wird dabei stets geflissentlich unter den Tisch gekehrt. Besonders die Grazer haben in den letzten Jahren bewiesen, dass es auch ohne Großsponsoren oder Finanzjongleure (looking at you, Tojner und Konsorten) möglich ist, die Vormachtstellung des Sprudelkonzerns zumindest zeitweise in Frage zu stellen. Durch gezieltes Scouting, verbunden mit sportlichem Erfolg, konnte der (aufgeblähte) milliardenschwere internationale Transfermarkt angezapft werden. Die dadurch gewonnene monetäre Sicherheit ermöglichte das Zusammenwachsen und gezielte Verstärken eines für diesen Verein sonst nicht haltbaren, qualitativ hochwertigen, Kaders. Geführt wird dieser von einem, ebenfalls für diese Liga überdurchschnittlichen, Trainer ohne Stallgeruch, der von einem geschickten, weil mit Geduld agierenden Präsidium, genügend Zeit bekam, um seine Spielidee, die „Ilzerraute“, umzusetzen. Klingt nicht nur im Nachhinein einleuchtend, das nachzumachen traue ich jedoch meiner Rapid in ihrer derzeitigen Verfassung kaum zu. Nach dem überzeugenden Durchmarsch gegen alle ernstzunehmenden Ligakonkurrenten im ÖFB-Cup fehlen aktuell wenige Punkte zur Beweisführung, dass es nicht nur über sechs Runden, sondern auch über die volle 32er Distanz der Saison gelingen kann, mehr als allein die Brausemillionäre alt aussehen zu lassen.

Man kann Sturm zum Weg der letzten Jahre schon beglückwünschen. Was mich aber in der Betrachtung,  vor allem von medialer Seite so stört ist, dass man so tut, als hätte jetzt Sturm als erstes Team die Chance die RB Dominanz zu durchbrechen. Die Situation ist für mich ehrlich gesagt nur dann neu, wenn Sturm am vorletzten Spieltag immer noch die wohlgemerkt realistische Chance hat Meister zu werden. Zwischendurch oder im letzen Drittel nah dran oder gar Tabellenführung (ohne Punkteteilung) war vor allem Rapid in der RB Ära durchaus schon ein paar mal. Ich als Oberösterreicher fand zum Beispiel auch die 6 Punkte Vorsprung des LASK vor dem ersten Lockdown, Corona Trainings und vor Punkteteilung auch aussagekräftiger als dieses Hinschnuppern von Sturm, weils halt die Teilung gibt, die ich ehrlich gesagt nur bedingt brauch. 

Ja Sturm ist derzeit absolutes Vorbild, kann man nur gratulieren, aber eher Vorbild in der Sache: Wie werde ich souverän Zweiter. P.S. auch da müssen sie jetzt erst den Beweis antreten,  da ihnen der LASK im Knack hängt, aber ist natürlich powidl, weils verdient Cupsieger geworden sind und das kann ihnen keiner mehr nehmen.

Dieses ominöse Schere schließen zu Salzburg braucht mindestens 2-3 CL Gruppenphasen, mindestens 3 Höllenhund Verkäufe und dazu vielleicht noch einen Invstor der was von Sport versteht oder weiß die richtigen Leute einzusetzen (und das ist ja denke ich weder bei Rapid oder Sturm geplant, was BWT Siegi plant ist naturgemäß nicht absehbar) Und was Sturm noch fehlt, ein eigenes Stadion. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Vielleicht könnte man ja gegenüberstellen, wieviele Punkte die Dosen und Rapid damals und die Steirer und die Dosen heute (nach 27 Runden) hatten....Ich persönlich glaube ja, dass die Steirer ja nicht so super sind, wie sie tun. Die Dosen schwächeln einfach. Und da sind sie (Steirer) da. Hätten eigentlich wir das so geplant.....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht könnte man ja gegenüberstellen, wieviele Punkte die Dosen und Rapid damals und die Steirer und die Dosen heute (nach 27 Runden) hatten....Ich persönlich glaube ja, dass die Steirer ja nicht so super sind, wie sie tun. Die Dosen schwächeln einfach. Und da sind sie (Steirer) da. Hätten eigentlich wir das so geplant.....:)

19/20:

RB: 37

Rapid: 32

20/21

RB: 38

Rapid: 30

22/23

RB: 36

Sturm: 33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.