Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

So nachdem nun endlich nüchtern, ein kleines Resume

Busfahrt, Marsch - 1A :love:
Stadioneinlass - fick die Tant, war das mühsam, ich musste nie zuvor so sehr schiffen und hatte Durscht gleichzeitig
Rapidsektor - eine Mischung  aus Faszination und Abschaum, diese angesprochenen Sturmhaube-Partie könntest 24/7 eine in die Bappm haun, tatsächlich viele Kokser und nach Gras hats gfeut, da speibst schon nur vom Geruch
Stimmung bis zu Minute 45 dafür umso genialer und absolut krank.
Auch der respektvolle Umgang mit den Grazern war sensationell, da war keine Spur von Hass oder Abneigung sondern nur gegenseitiger Respekt
Ab dem 0:1 hat dann klassischerweise der Sturm Anhang übernommen, da hat man die Leere im Sektor gefüllt
Gott sei Dank wurde der Rauchbombenwerfer sofort entfernt, solche minderbemittelten Menschen kannst ebenfalls nur 24/7 eine in die Bappm haun
Alles in allem ein netter Ausflug, eine der sensationellsten Stimmungen, die Österreichs Fußball wohl jemals erlebt hat und erleben wird.
Sturm Graz - jo, Sturm ist genau das, was Rapid sein will.
Fantechnisch haben die sich pippifein rausgeputzt, sportlich 2-3 Klassen über uns, deren Star11 mit langfristigen Verträge, eine unfassbar starke Bank, der zweite Titel innerhalb weniger Jahre, Geld fließt und wird fließen, eine überragende Stimmung im und rund um den Verein, es wird einskalt und ganz klar ein Ziel verfolgt - man kann nur den Hut vor Sturm ziehen
Was bei uns schief rennt, rennt dort gut
Rapid Wien - jo, Rapid ist genau das, was Rapid nicht sein will - unattraktiv 
Außer Burgstaller (und mit Abstrichen Hedl) kannst da jeden einzelnen ersetzen und es würde nicht weh tun.
Man hat zwar 45min gut dagegengehalten, aber nach vorne hin ging genau gar nichts, 10 Ecken und keine einzige strahlte eine Gefahr aus, die klassischen Hurenböcke von Kerschbaum und Moormann logischerweise auch wieder dabei, klassischerweise werden solche Fehler bei uns SOFORT bestraft.
Alles in allem, macht diese Mannschaft einfach keinen Spaß, es sind ein paar Ausreißer dabei, aber in Summe fehlt hier einfach so vieles.
Als riesengroßer Zoki Fan, der ihm immer die Stange gehalten hat, weiß ich nicht ob er der richtige Mann noch ist.

Ich sehe keine Weiterentwicklung in seinem Spiel, seit 2014 kannst du Zokis Spiel und dessen Anlage in und auswendig 

DIese Niederlage schmerzt einfach ungeheuer viel, vor allem weil das große Zittern um die EC Teilnahme und das nötige Körberlgeld jetzt wieder beginnt
Das Lechzen nach einem Titel geht auch im Jahr 15 weiter

Btw.: ich stehe mit der Meinung wohl alleine dar, aber ich finde Jantschers Stichelein bei der Feier ziemlich genial, würde mir genausowas auch bei uns erwarten.
Alles in allem kann man aus "neutraler" Sicht sagen, Sturm macht momentan (oder eigentlich eher seit 2-3 Jahren) unheimlich viel Spaß, Rapid leider gar nicht

Und das schmerzt sehr, sehr, sehr viel

 

ist es die Gnade der Jugend oder halbes Hirn weggetschechert, aber bei uns haben scheinbar einige den Chant "alle werden Meister, nur der Kartnig nicht" aus den Neunzigern vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb am 1.5.2023 um 09:59 :

Ilzer stellt in der Halbzeit ein paar Kleinigkeiten um. Man bekommt keinen Zugriff und reagiert wird mit Bajic für Kühn. Aber erst wenn wir uns den Treffer, um den wir gebettelt haben gefangen haben. Dann lassen wir weiterhin Druijf und Zimmermann auf der Bank schmoren während Greil eigentlich ins Sauerstoffzelt muss, schauen gemütlich zu bis uns endgültig das Genick gebrochen wird. Leider auch wieder eine schwache Vorstellung von der Bank. „Wir ziehen unser Sch….. Spiel durch“. Jo eh, weil wir so gut sind egal was der Gegner macht. 
Es ist eigentlich ein Wunder, dass das Stadion nicht schon leer gespielt ist. Vielleicht wartet man darauf und dann sind aber eh die anderen schuld! 

Sturm hat sein Spiel eigentlich einfach umgestellt

Sie sind Tiefer und Defensiver gestanden und haben mit langen Bällen hinter die Abwehr uns auseinander genommen, das ging halt leicht weil wir meist nur mit zwei Spielern abgesichert haben, reiner Taktischer Fehler von der Bank darauf nicht zu Reagieren.

Eigentlich hätten wir diesen Taktischen Zug machen sollen um Grüll,Kühn und Burgi mehr Platz zu geben, natürlich hätte Sturm mit ihrer Defensive nicht so viele Fehler wie wir gemacht, den wenn man es genau nimmt waren alle Sturm Chancen (rund Fünf) durch GROBE/EINFACHE Fehler unser Abwehr entstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Westsider schrieb am 1.5.2023 um 10:19 :

Vier Stunden Schlaf im Hotel hinter mir und es geht mir fast noch schlechter als gestern. Ich wollte gestern nicht in der vollen Emotion schreiben, heute ist dem Ärger und der Enttäuschung komplette Leere und schon fast Gleichgültigkeit gewichen.

 

Kurz und knapp, aus einem Fußballfest wurde in der zweiten Halbzeit ein Albtraum. Die Mannschaft wurde durch eine taktische Umstellung des Gegners, die wohl ein U7 Trainer analysiert bekommt und umstellt in ihre absoluten Einzelteile zerlegt. Mit 2:0 waren wir noch immens gut bedient. Mehr möchte ich übers Trainerteam und die Leistung der zweiten Halbzeit nicht sagen, das wurde hier schon zu genüge und sehr akkurat getan.

 

Sturm mal wieder so dreckig wie ihre Dress dunkel, aber so gewinnst du ein Finale. Über Emegha wurde auch schon so viel geschrieben, wie der dieses Spiel ohne Karte beenden kann, obwohl er seit Minute 1 provoziert und geschwalbt hat, weiß nur der Schiri... Aber sie sind da einfach clever, wenns eine geht beim Schiri, gehts eine... Bezeichnend, die schießen das zweite, jubeln 2 Minuten, nacher windet sich ein Grazer am Boden, die Bare kommt, er steht auf, humpelt drei Meter, geht dann normal und heizt an der Mittelauflage dann locker die Fans an und darf gleich wieder rein, des Oaschloch. 5 Minuten von der Uhr weg... Mit Fairness hat dieser Sport bei uns genau noch null zu tun und das macht mich so traurig und wütend. Und unsere Kicker sind zu brav und gutmütig, versuchen es dann teilweise zwar genauso, haben aber vielleicht unterbewusst doch das Herz zu sehr am rechten Fleck und blamieren sich mit solchen Aktionen und bekommen sie dann nicht.

 

 

Und der Support, ähnlich wie die Mannschaftsleistung, erste Halbzeit top, zweite Halbzeit schwach. Ein Cupfinale wo im Eck IM BLOCK gefühlt nur jeder dritte singt, Vorsänger die auf die gegnerische Kurve null reagieren und mit der "Standard-Playlist" zum Teil das Feuer rausnehmen und ein Stadion, das mindestens 60% in schwarzer Hand war und sich in der zweiten Halbzeit wie ein Auswärtsspiel angefühlt hat... Gestern haben wir seit Ewigkeiten ein ausgeglichenes "Duell" auf den Rängen gehabt und da waren wir klar zweiter.

 

Naja, klar war nach dem Tor für Sturm ihre Kurve lauter, umgekehrt wäre es auch so gewesen wenn wir in Führung gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb am 1.5.2023 um 10:36 :

Glaub auch, dass wir uns nach der Bilanz im OPO mit grad mal einem Sieg nicht unbedingt stark reden sollten!

Und wenn wir uns selbst damit rühmen, dass wir (anders als die meisten erfolgreichen Teams) auf Mätzchen verzichten, dann dürfen wir uns nicht wundern, dass die Schiris so entscheiden, wie sie es aktuell tun. Gut, da können wir stolz drauf sein… bringt halt nix und wir können dann weiterhin die Gegner loben, dass sie cleverer sind als wir.

Das Sturm die besseren Einzelspieler hat wird doch jeden klar sein

Die haben mit den Ersatzspielern locker sieben Unterschiedsspieler wir haben maximal drei da ist aber der Tormann dabei

Jeder Legionär ist bei denen Top bei uns sind alle bis auf Kühn Flops, das sieht man ja jede Woche beim Kader das wir meist nur drei bis vier Legionäre im 18 Mann Kader stehen oder manchmal sogar nur einer wie Drujif, Koscelnik und Kühn Verletzt waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Kleine Anekdote noch zum Cupfinale, die nicht in den Fanszene-Fredl gehört. Wir waren ja im Sandwirth und man konnte ja schon im ASB lesen, dass die Mannschaft von Sturm dort ihr Quartier bezogen hat. Natürlich stand dann auch der Bus dort und ich dachte mir "Ach wie schön". Wir sitzen in der Lobby kommt der Schicker rein und noch ein Spieler, keine Ahnung wie der heißt. Danach schnell aufs WC noch und wer ist am WC? Schicker, der Spieler und ein paar Rapidler. Einer redet Schicker darauf an, warum er nicht zu Rapid gekommen ist. "Hat Rapid ned genug gezahlt?" Schicker:" Es ist ned immer es Geld, es sind die Perspektiven." Ich hoffte ja aufs Karma, aber 10 Stunden später wurde er bestätigt.

Das Bittere an dem ganzen ist, dass wir nun seit 7 Jahren in dieser Hütte spielen, die uns ja auf das nächste Level bringen sollte und wir in Wahrheit wesentlich schlechter als im Hanappi, wo wir kaum Geld hatten, unterwegs sind. Und das ärgert mich, massiv um ehrlich zu sein. Es wurde auf vielen Ebenen schlecht gearbeitet und das Geld mit beiden Händen beim Fenster rausgeworfen. Danke an alle Verantwortlichen dafür.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für mich hat der bessere Trainer das Cupfinale gewonnen. Barisic hat, leider wiedermal, gezeigt, dass er In-Game-Coaching überhaupt nicht kann und stattdessen stets in reine Passivität verfällt bis es zu spät ist. Ohne diese Fähigkeit auf der Trainerbank werden wir leider nicht aus dem Mittelmaß rausfinden, weil sie im heutigen Fußball unabdingbar ist, wenn man einen Titel gewinnen will. Leider hinken wir hier der Zeit hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Für mich hat der bessere Trainer das Cupfinale gewonnen. Barisic hat, leider wiedermal, gezeigt, dass er In-Game-Coaching überhaupt nicht kann und stattdessen stets in reine Passivität verfällt bis es zu spät ist. Ohne diese Fähigkeit auf der Trainerbank werden wir leider nicht aus dem Mittelmaß rausfinden, weil sie im heutigen Fußball unabdingbar ist, wenn man einen Titel gewinnen will. Leider hinken wir hier der Zeit hinterher.

Nope, denn:

moerli schrieb vor 11 Minuten:

Das Sturm die besseren Einzelspieler hat wird doch jeden klar sein

Die haben mit den Ersatzspielern locker sieben Unterschiedsspieler wir haben maximal drei da ist aber der Tormann dabei

Jeder Legionär ist bei denen Top bei uns sind alle bis auf Kühn Flops, das sieht man ja jede Woche beim Kader das wir meist nur drei bis vier Legionäre im 18 Mann Kader stehen oder manchmal sogar nur einer wie Drujif, Koscelnik und Kühn Verletzt waren

...und mir ist völlig bewusst, es ist nicht alles scharz-weiß (höhöhö), aber die Voraussetzungen der beiden Trainer sind einfach sehr unterschiedlich. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten:

Nope, denn:

 

Das is viel zu einfach gedacht. Die Tore waren ja keine Einzelaktionen. Ilzer hat in der 1. HZ gesehen, dass sie mit ihrem Kurzpasspiel nicht durchkommen und daher auf eine Spielweise mit mehr Bällen in die Tiefe (flach wie hoch) umgestellt. Ein halbwegs guter Trainer bei uns auf der Bank hätte das erkannt und ebenfalls entsprechend die Spielidee adaptiert.

Der @moerli schreibt das sogar selbst in einem Beitrag:

moerli schrieb vor 38 Minuten:

Sturm hat sein Spiel eigentlich einfach umgestellt

Sie sind Tiefer und Defensiver gestanden und haben mit langen Bällen hinter die Abwehr uns auseinander genommen, das ging halt leicht weil wir meist nur mit zwei Spielern abgesichert haben, reiner Taktischer Fehler von der Bank darauf nicht zu Reagieren.

Eigentlich hätten wir diesen Taktischen Zug machen sollen um Grüll,Kühn und Burgi mehr Platz zu geben, natürlich hätte Sturm mit ihrer Defensive nicht so viele Fehler wie wir gemacht, den wenn man es genau nimmt waren alle Sturm Chancen (rund Fünf) durch GROBE/EINFACHE Fehler unser Abwehr entstanden

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Barnstormer schrieb vor 22 Stunden:

Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Das Rapid mit so einer Abwehr in eine Saison geht, ist eigentlich ein Skandal und hat maximal Wr. Stadtliga Niveau. Die sind mit dem Vertreidigen generell überfordert und auch vom Spielaufbau her katastrophal. Mittelfeld null vorhanden und der Burgi ist halt kein Konterstürmer, den man für hohe Bälle braucht.

Habe gestern vor dem Match fest an einen Sieg geglaubt, aber die Kaderqualität ist einfach so schlecht, da gewinnst keinen Blumentopf. Bezeichnent auch im Rückblick die Bus-Verabschiedung in Hütteldorf. Die Mannschaft steht dort wie eine Volksschulklasse mit großen Augen und haben wie in allen Topbegegnungen die Hosen voll. Nicht böse sein, aber das ist nicht Rapid. Da fehlt es an allen faußballerischen Basics und Können. Bis auf Hedl, Kühn und Burgi kann man im Sommer getrost den Kader tauschen.

Sturm ist verdient Cup Sieger geworden. Wir hatten ja auch viel Losglück ins Finale und sie haben alle Top Vereine ausgeschalten, das muss man neidlos anerkennen. Man sieht halt was bei unseren fianziellen Mitteln alles falsch läuft und das Vereine wie Sturm, der LASK und sogar die absolut kaputte Austria bessere Spieler hat als wir. Ich hoffe wir können diese Probleme im Verein lösen. Bei der Freunderlpartie Wrabetz/Katzer/Hofmann/Zoki fehlt mir momentan aber der Glauben. Irgendwann werden sich wohl auch die Anhänger verlaufen, bei mir ist dieses vertrösten und alles wird besser mittlerweile nicht mehr glaubwürdig.

Normalerweise müsste unser Kader von 10 bis 20 so Aussehen

Sollbauer, Moormann, Schick, Pejic, Kerschbaum, Oswald, Bajic, Zimmermann, Petrovic, Drujif

Verdammt das sind ja lauter Stammspieler für die erste Elf, daher darf man sich nicht Wundern wo wir derzeit stehen, die sollte alle nur auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen

Was mir auch große Sorgen bereitet ist das die Jungen bei Rapid II wie Tepecik, Bajlicz, Wydra und CO keine Fortschritte machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
FloRyan schrieb vor 12 Minuten:

 Ilzer hat in der 1. HZ gesehen, dass sie mit ihrem Kurzpasspiel nicht durchkommen und daher auf eine Spielweise mit mehr Bällen in die Tiefe (flach wie hoch) umgestellt. Ein halbwegs guter Trainer bei uns auf der Bank hätte das erkannt und ebenfalls entsprechend die Spielidee adaptiert.

Sorry, aber Sturm spielt eher weniger Kurzpassspiel...die Spielweise in die Tiefe, flach durch die Mitte, wie RB, ist natürgemässe ihre Standardgrundausrichtung.. 4-4-2 Raute, das System das dafür am besten passt.

Sie haben das weiter durchgezogen aber diesmal sind sie tiefer gestanden, so wie noch nie in dieser Saison, weil die Gegner, inclusive Rapid, die Schwächen dieses Systems immer besser ausnützen und sie einfach zuviele Chancen zugelassen haben. Sie haben ihr Spiel weiter gespielt, nur halt mit dem Spiel auf den 2. Ball weil sie gewusst haben dass wir die Mitte zumachen und ihnen ihr vertikales Spiel damit nehmen werden.

Aber auch hier haben wir sie unter Kontrolle gehabt solang wir nicht zu hoch gestanden sind, also 1. Hz. 2. Hz ist uns die Kraft ausgegangen und wollten trotzdem noch vorne eines drauflegen, dann bist du beim Umschalten irgendwann zu spät. Die Antwort wäre gewesen ebenfalls tiefer zu  stehen und auf Konter zu warten, aber 1. machst du das nicht in einem Cupfinale und. 2 hätten wir da lange gewarten denn Sturm wäre nicht rauszulocken gewesen.

So einfach ist net, glaub mir. Die Trainer da oben wissen schon genau was sie tun. Du kannst über Zoki viel sagen aber die Ansprüche eines "halbwegs guten Trainers" erfüllt er im Schlaf. DA kannst andere aufzählen... FF z.B.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.