Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Ja, kann man absolut so sehen, vielleicht stimmt es auch. Ich würd nur gerne das versammelte Forum hier sehen (und auch die Pressestimmen), wenn Barisic nach dem zweiten Fehler von Moormann seinen letzten IV auswechselt und dass dann schief geht. Dann wäre die "ein Cup-Finale ist nicht der Zeitpunkt für Experimente"-Keule gekommen. Wir werden's nie erfahren, ob das die Lösung gewesen wäre. Fakt ist, dass Emegha vs. Moormann das Schlüsselduell war, das leider das falsche Ende für uns hatte. Lustigerweise war es in dieser Saison schon einmal so, da hat Moormann dann einen Elfer gegen ihn verschuldet und Rot gesehen.

Aber ganz ehrlich, wenn deine Mannschaft immer und immer wieder mit demselben Schmäh ausgehebelt wird, müssen dir die Reaktionen der Presse oder in einem Forum egal sein. 

Wie du schon sagst:

Bojack schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß nicht, so genial finde ich das Konzept nicht. Sie haben defensiv mit ihrer Viererkette und Goren-Stankovic davor einen sehr stabilen Block und haben in der zweiten Halbzeit (so wie wir übrigens) jeden Ball hoch nach vorne geschnalzen. Emegha hat dann letztlich gegen Moormann die Oberhand gewonnen und somit war es auf einmal bei jeder Situation gefährlich.

... das Konzept von Sturm war echt nix besonderes. In der 1. Halbzeit haben sie es über das Mittelfeld probiert und sind zu keinen Torchancen gekommen. In der 2. Halbzeit haben sie einen Ball nach dem anderen auf Moormann gefeuert und haben sich Chancen im Minutentakt rausgespielt. Das konnte sogar ich als kompletter Taktik Looser erkennen. 

Barisic hat Moormann heute sicher keinen Gefallen getan. Von so einer Leistung in einem Cup Finale erholst du dich denke ich nur ganz schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

zu deinem Zoki Vorwurf schreib ich mal was, und ich bin nichtmal in besonderer Emotion. (Sturm hat verdient gewonnen). Schwab Verlängerung = nein vom  Präsidium, 2 richtig, richtig gute Spieler die auch aufgrund von Corona von deren Ländern (wo sie spielten) zu uns kommen wollten, nein nicht machbar zu hohe Forderungen, wir müssen sparen, (es waren sich die Herren dort oben alle einig), Stoijkovic Verlängerung = nein nicht möglich, kostet zuviel, verstehst irgendwann warum man das alte Präsidium gekickt hat....? Oder was brauchst jetzt noch an Infos ? Das ist so wie wenn ich mit einem Gokart F1 fahren will und meinen Fans verspreche, ich hab ein richtig gutes Team. Ich versteh deine Kritik schon, aber Vorsicht vor Halbwissen. Ich hab eh schon zuviel geschreiben, gn8.

Der arme, unschuldige Zoki wird ja nächstes Jahr zeigen können, ob er es mit besseren Spielern kann. Wenn nicht, bin ich auf die Ausrede gespannt warum es trotzdem net klappt. Sicher bin ich mir aber, dass es eine geben wird. Warum er heute nicht reagiert obwohl er merkt, dass wir schon betteln und ihn sein Gegenüber gnadenlos auscoacht, dafür kann er wohl auch nichts. 
Das war heute nicht zum ersten Mal nichts von der Trainerbank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Auto Richtung heimwärts. Leider hab ich Trottl meinen Selbstschutz und realistische Einschätzung dieser Loser Truppe abgelegt und tatsächlich positiv daran geglaubt (sogar nachn 0:1). Da uns Sturm an die Wand gespielt hat, tuts mit jahrelanger Übung gar nicht mal so extrem weh (was wahrscheinlich noch schlimmer ist). Verdienter Sieg, haben uns sportlich und auch wahrscheinlich auf den Rängen mittlerweile überholt. Schießen zumindest ka Pyro auf eigene spieler. 

Ich bin fertig für diese Saison, ich brauch Pause von den permanenten Enttäuschungen und muss mir wieder a Freude am Kick holen. Rapid is nur Gewohnheit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Maniacx schrieb vor 9 Minuten:

Ich danke euch für diesen epischen Cup-Fight. 

Es standen sich sich endlich die 2 besten Fanlager der Liga gegenüber. Ich empfinde für euch nichts als Anerkennung für diesen geilen Support und wünsche euch alles Gute!

Setz di nieder und schneid da a Brot o guter Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Billie schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich anders. Finde, gerade deshalb ist die Niederlage umso bitterer. Wenn du im Finale gegen Red Bull untergehst, sagt keiner was; Der Fall Sturm zeigt uns umso schonungsloser auf, was alles möglich wäre. Wir dümpeln seit Jahren unter unseren Möglichkeiten herum, holen biedere Durchschnittskicker von Abstiegskandidaten von Absteigern und wundern uns, dass wir nix reißen. Es tut einfach weh, ich bin gezeichnet. 

Du meinst Kerschbaum vom Abstiegskandidaten Admira wie zb Schwab, Dibon, Sabitzer, Hoffer usw.? Oder Bajic von Ried wie zb Grüll? Kara von Horn? Fountas von St. Pölten? Das ist doch lächerlich, so zu tun, als müssten oder könnten wir Spieler von Bayern München und Real Madrid holen. Ich finde ja auch, dass zum Beispiel Bajic und Greil nicht gut genug für Rapid performen. Aber die Arroganz, dass die nicht gut genug für uns seien, weil sie vorher bei Ried oder Klagenfurt waren, halt ich ehrlich gesagt nicht aus. Gutes Scouting wäre ja, dass man günstige Spieler holt, die zu uns passen und bei uns besser werden (wie es ja bei Grüll, Kara, Fountas usw. auch war). Das klappt manchmal besser, manchmal schlechter, momentan ist es leider zweiteres bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Masudi schrieb vor 1 Minute:

Genau mein Humor 

Oha, da is aber wer angfressn

Was willst Du denn?

Ich gratuliere Sturm zum Titel, was dich angeht...lass ma das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Was willst Du denn?

Ich gratuliere Sturm zum Titel, was dich angeht...lass ma das.

Hab ja nur geschrieben dass wir alle jz wissen dass Guggi euer Titelheld 1995 is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
zackzack43 schrieb vor einer Stunde:

und du findest das gut? wenn eigene spieler von so einem scheiss beschossen werden? nicht er soll gehen - du solltest dich schleichen! was findest noch ok? eigene spieler verprügeln?

wer wurde überhaupt beschossen? Hab das im Stadion nicht gesehen. Was mir aber genau so auf die Nerven geht sind die Bierwerfer vom Oberrang. Vollidioten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
ESC0BAR schrieb vor 4 Minuten:

Schleich dich!

Es gibt leiwande Grazer und es gibt leiwande Veilchen, du hingegen bist das Paradebeispiel eines nutzlosen Arschlochs.

Masudi geht uns auch alle am Oarsch, keine Sorge.

Hoffe trotz der Niederlage für euch, dass ihr es zumindest genossen habt, dass es endlich einmal eine echte Fussball-Final-Athmosphäre gab. Auch wenn das Spiel nicht ganz so war, die Stimmung war Weltklasse.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Aber ganz ehrlich, wenn deine Mannschaft immer und immer wieder mit demselben Schmäh ausgehebelt wird, müssen dir die Reaktionen der Presse oder in einem Forum egal sein. 

Wie du schon sagst:

... das Konzept von Sturm war echt nix besonderes. In der 1. Halbzeit haben sie es über das Mittelfeld probiert und sind zu keinen Torchancen gekommen. In der 2. Halbzeit haben sie einen Ball nach dem anderen auf Moormann gefeuert und haben sich Chancen im Minutentakt rausgespielt. Das konnte sogar ich als kompletter Taktik Looser erkennen. 

Barisic hat Moormann heute sicher keinen Gefallen getan. Von so einer Leistung in einem Cup Finale erholst du dich denke ich nur ganz schwer. 

Schau, man kann es ja auch über Wahrscheinlichkeiten spielen: War es wahrscheinlicher, dass sich Moormann fängt oder dass ein anderer (kalter) Spieler auf einer fremden Position mit einem aufgezuckerten und extrem agilen Emegha zurecht kommt? Barisic hat sich für Variante 1 entschieden, es ist nicht aufgegangen. Glaube auch, dass es kaum Spieler im Kader gibt, die mit der Geschwindigkeit mithalten hätten können, Koscelnik hat außerdem vorher Monate nicht gespielt, hatte jetzt zwei Spiele in einer Woche - wer weiß schon, wie bereit er war? Ich hätte mir einzig Kasius vorstellen können, der Emegha handlen hätte können, die Variante hatten wir heute auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Zuerst mal danke für diese Antwort.

Natürlich war auch von den angesprochenen Personen nicht alles perfekt, aber ich bleib bei meinem Standpunkt, dass selbst mit den vorhandenen Mitteln weit mehr möglich gewesen wäre, wie diese Saison gezeigt wurde. Es wurde ja dennoch für einige Spieler Ablöse bezahlt. Bleibt die Frage ob die zB ein Bajic rechtfertigt. Oder ob es um das Paket Pejic (Ablöse+Gehalt) nicht qualitativ was hochwertigeres gegeben hätte. Und dass finanzielle Mittel nicht automatisch Qualität versprechen, hat man bei seinem teuersten Transfer Koya Kitagawa gesehen.

Die Schwab Verlängerung möchte ich, wie generell  den Sommer 2020 etwas ausblenden, weil sich die Welt da in einem Ausnahmezustand befand und niemand wusste wie es weitergehen wird. 

Ich bin auch zukünftig gegen zu großes finanzielles Risiko. Bevor der Verein finanziell so absandelt wie die Austria.

Vielleicht tu ich Zoki ja auch etwas unrecht, aber ich glaube nicht, dass er bei vielen Vereinen mit der heurigen Performance die Saison überstanden hätte.

Ebenfalls eine Gute Nacht. Auch wenns eine bittere ist, aber das Leben geht weiter und es ist ja zum Glück „nur“ Fußball 

Du kannst dir sicher sein, dass bei den meisten Vereinen schon nach Vaduz 1 Schluss gewesen wäre für sämtliche Verantwortliche, spätestens aber nach Vaduz 2. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Der arme, unschuldige Zoki wird ja nächstes Jahr zeigen können, ob er es mit besseren Spielern kann. Wenn nicht, bin ich auf die Ausrede gespannt warum es trotzdem net klappt. Sicher bin ich mir aber, dass es eine geben wird. Warum er heute nicht reagiert obwohl er merkt, dass wir schon betteln und ihn sein Gegenüber gnadenlos auscoacht, dafür kann er wohl auch nichts. 
Das war heute nicht zum ersten Mal nichts von der Trainerbank. 

Jetzt um vergleichsweise viel Geld Spieler holen und Zoki weiter den Trainer machen lassen. Da ist es besser wir sparen uns das Geld und machen ein kleines Festl oder spenden für Wiener in Not. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Hank Schrader schrieb Gerade eben:

Masudi geht uns auch alle am Oarsch, keine Sorge.

Hoffe trotz der Niederlage für euch, dass ihr es zumindest genossen habt, dass es endlich einmal eine echte Fussball-Final-Athmisphäre gab. Auch wenn das Spiel nicht ganz so war, die Stimmung war Weltklasse.

Ohne Rapid gibt's keine Weltklasse Stimmung, was ihr macht is ma beim Oasch wurscht.

Spar dir deinen Humor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag