[N] SK Sturm Graz - Austria Wien 3:2


Hurricane

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Binnen drei Tagen zwei ziemlich bittere Niederlagen mit phasenweise katastrophalen Leistungen (teils gesamt, teils einzelne Spieler) ist schwer zu verkraften.. Ich verstehe nach wie vor einiges nicht:

 - Martins ist kein zentraler IV, er ist einfach kein Abwehrchef und wird auch keiner mehr. Er sollte wieder außen spielen oder möglicherweise halbrechts/links, wo ihm daneben einer sagt was er zu tun hat.

 - Warum muss Mühl links spielen? Man nimmt unserem besten IV seine absolute Sicherheit, stell ihn doch bitte zentral oder halbrechts auf, aber er ist einfach verunsichert da links hinten und dadurch kann er der gesamten Abwehr keine Sicherheit geben.

 - Warum muss bitte immer dieser Holland spielen, wenn fit? Wenn der wahre Grund ernsthaft seine Freundschaft mit Ortlechner ist, gehört dieser sofort gestanzt! Man wird das Gefühl nicht los dass bei uns nicht der Trainer die 100%ige Entscheidungsgewalt bei Spielsystem und personeller Aufstellung hat. Ich dachte einer Hauptgründe für die Schmid-Entlassung war dass er unsere "Aktien" nicht genügend weitergebracht hat und diese nicht attraktiv genug für das Ausland sind. Ja bitte geht´s noch? Jetzt spielt Holland statt Braunöder? Abgesehen davon dass Braunöder durchschnittlich 2 Klassen stärker spielt, ist er auch ein potenzieller Verkauf - aber als Banklwärmer wird er sicher nicht teurer... Statt Braunöder hätte mMn einmal Fischer eine Pause "verdient", dessen Leistungen sind heuer bisher ziemlich besch...eiden.

 5 Spiele - 3 Punkte - 13 Gegentore

Die Bilanz in der Meistergruppe spricht Bände, va. über unsere Defensive. Handl gestern wieder auf Valium, was uns der in den letzten Runden für Gegentore beschert hat is auch eine Leistung. Unnedige Fouls wie im Derby oder gestern vorm 1:1 und etliche grausige Fehler im Stellungsspiel wie gestern 2x - dazu kommen immer wieder ein paar Todespässe.

Diese 3er-Abwehr-Konstellation ist gescheitert, bitte in den 10 Tagen bis zur nächsten Partie was bessere einfallen lassen. Früchtl wird auch immer unsicherer, der bräucht halt leider auch noch mehr Sicherheit seiner Vorderleute - er ist eindeutig lange noch kein fertiger Goalie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Was der Brandl sagt ist doch nebensächlich, ich habe die Regel zitiert, mehr braucht es nicht. Ein glasklarer Platzverweis. 

https://downloads.theifab.com/downloads/spielregeln-2022-23?l=en

image.png

image.png

 

 

Interpretiert man das Handspiel als bloße Körperverbreiterung und eine Absicht den Ball zu spielen, dann ist es keine Rote. 

Außer man interpretiert den letzten kopierten Absatz knallhart und als alle anderen Absätze überragend. Dann wäre aber auch bei einem Abschlussversuch außerhalb des Strafraums die Rote zu zeigen, wenn einem Spieler der Ball derartig an den Oberarm springt. Und das halte ich für ausgeschlossen, dass das irgendjemand so pfeifen würde oder dass man sich so eine Regelauslegung wünschen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Alizee schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir in allen Spielen chancenlos gewesen wären, würde dein Post zutreffen.

In zwei Spielen haben wir kurz vor Schluss geführt. Sowas kann man auch mal über die Zeit retten.

Fällt aber einer Mannschaft schwer, die Mängel in der Konstanz hat und noch nicht so lange zusammenspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Schaust halt nach im Thread. 

Du wirst der Erste sein, der Affengruber feiert, wenn er das entscheidende Tor gegen die Grünen am Sonntag macht. 

Nicht falsch verstehen ,ich persönlich bin (aus rein sportlicher Sicht ) der Meinung ,der bessere soll den Cup holen und wenn Rapid am Sonntag so spielt wie gegen Salzburg gestern ,dann wird es für Sturm ganz eng ,weil Sturm hatte gegen Salzburg am vergangenen Sonntag nicht den Hauch einer Chance UND Sie haben keinen Burgstaller ,der so wie Tabakovic für die Austria ,ein Torgarant ist .......

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

https://downloads.theifab.com/downloads/spielregeln-2022-23?l=en

image.png

image.png

 

 

Interpretiert man das Handspiel als bloße Körperverbreiterung und eine Absicht den Ball zu spielen, dann ist es keine Rote. 

Außer man interpretiert den letzten kopierten Absatz knallhart und als alle anderen Absätze überragend. Dann wäre aber auch bei einem Abschlussversuch außerhalb des Strafraums die Rote zu zeigen, wenn einem Spieler der Ball derartig an den Oberarm springt. Und das halte ich für ausgeschlossen, dass das irgendjemand so pfeifen würde oder dass man sich so eine Regelauslegung wünschen würde. 

Sorry das ich hier dazwischen funke. Lt. dem u. a. Screenshot ist es keine Rote Karte wenn beim Handspiel keine Absicht vorliegt. 

regel.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry das ich hier dazwischen funke. Lt. dem u. a. Screenshot ist es keine Rote Karte wenn beim Handspiel keine Absicht vorliegt. 

regel.jpg

Das ist ja nur der Vorschlag eines Gremiums, keine geltende Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 32 Minuten:

Sorry das ich hier dazwischen funke. Lt. dem u. a. Screenshot ist es keine Rote Karte wenn beim Handspiel keine Absicht vorliegt. 

Dann hat er sich kurz vor der Szene den Arm gebrochen, so unnatürlich wie der wegstand :davinci:

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rmax1 schrieb vor einer Stunde:

Sorry das ich hier dazwischen funke. Lt. dem u. a. Screenshot ist es keine Rote Karte wenn beim Handspiel keine Absicht vorliegt. 

regel.jpg

Da sieht man wieder wie fortschrittlich unserer Schiris sind. Die wenden Regeln bereits an, lange bevor sie gültig sind!  Das muss einen mental ja ordentlich stärken :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Torberg*1911 schrieb vor 9 Minuten:

Finde ich schon, habe aber keine Messwerte dazu. Du? Könnte aber nicht behaupten, dass er langsam gewesen wäre als RV.

Zwischen langsam und schnell liegt ja noch etwas. Als schnell habe ich ihn nie empfunden, nicht erst seit dem erbärmlichen Wettlauf mit Sarkaria gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neverwalkalone schrieb vor 2 Stunden:

Nicht falsch verstehen ,ich persönlich bin (aus rein sportlicher Sicht ) der Meinung ,der bessere soll den Cup holen und wenn Rapid am Sonntag so spielt wie gegen Salzburg gestern ,dann wird es für Sturm ganz eng ,weil Sturm hatte gegen Salzburg am vergangenen Sonntag nicht den Hauch einer Chance UND Sie haben keinen Burgstaller ,der so wie Tabakovic für die Austria ,ein Torgarant ist .......

In dem aktuellen Fall, soll nicht der Bessere den Cup gewinnen, sondern einfach Sturm. Ende der Durchsage.

brillantinbrutal schrieb vor 35 Minuten:

Und sie haben die Regeln aus dem Teletext!

Teletext - Beschdde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.