2023: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

Fussballliebhaber

wir haben ja bekanntlich top Greenkeeper und ich weiß nicht ob die schon dort zum Einsatz kommen dürfen, ich formuliere es mal so und das war mit Sicherheit keine gezielte Kritik gegen irgendeine Person in unserem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

wir haben ja bekanntlich top Greenkeeper und ich weiß nicht ob die schon dort zum Einsatz kommen dürfen, ich formuliere es mal so und das war mit Sicherheit keine gezielte Kritik gegen irgendeine Person in unserem Verein.

Wird auf die Plätze ankommen die es betrifft… sämtliche die mit dem „Kauf“ an uns übergegangen sind werden auch von uns betreut.  
Generell empfehle ich jeden sich selbst ein Bild zu machen, am besten sollten es jene tun die anderweitig schon Akademien oder Trainingszentren besuchten um Vergleiche anstellen zu können.

Mein Fazit war -befriedigend, und derart positiv auch nur weil wir davor gar kein eigenes hatten. Da muss sich vor allem in Punkto medical care noch einiges tun und vor allem bzgl. Rückzugsmöglichkeiten für Rekuperation und dergleichen denn dies ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Wie soll man auch bei dem Wetter einen guten Platz hinbekommen? 

Bei diesen Temperaturen unmöglich 😂 

Unmöglich mit Sicherheit nicht, England zB. ist jetzt per se nicht mit besserem Klima gesegnet, aber es ist in der Tat eine Challenge bzw. ein sehr kostspieliges zudem wissenschaftliches Unterfangen.

Wir in Österreich haben mit dem Herbst/ Winter Gefälle eine Pause im Wachstumszyklus welches einerseits sehr hilfreich ist da der Rasen in eine Art Winterschlaf fällt und somit weniger an Nährstoffzufuhr angewiesen ist, aber zugleich eine Herausforderung sondergleichen da die Wurzeln entweder erfrieren oder wenn’s nicht kalt genug ist abfaulen können, da zu viel Feuchtigkeit im Boden ist… sprich der Unterbau des Boden ist hierbei am wichtigsten. 

Greenkeeper können in vielerlei Hinsichten Wunder bewirken aber Zauberer sind sie keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Das ist schon bitter, die lassen sich seit gefühlt einem Jahr alle drei Tage für das tolle Trainingszentrum feiern, und dann sind die Plätze so mies, dass man nicht so trainieren kann, wie der Trainer sich das vorstellt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Was für ein genialer Schachzug von Zoki, die Aufmerksamkeit auf den Boden zu lenken um in Ruhe mit dem Team arbeiten zu können :super: da fällt mir Jose Mourinho ein, der sowas hin und wieder gemacht hat um vom Spieler Bashing abzulenken. Man muss den Hunden nur irgendeinen Knochen hinwerfen. Well played Zoki!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor 10 Minuten:

Das ist schon bitter, die lassen sich seit gefühlt einem Jahr alle drei Tage für das tolle Trainingszentrum feiern, und dann sind die Plätze so mies, dass man nicht so trainieren kann, wie der Trainer sich das vorstellt? 

ich glaube aktuell ist es schwierig in Ö einen naturrasen in guten zustand zu finden. da hilft logischerweise auch keine rasenheizung. wetterbedingt sind die alle aktuell sehr tief und gatschig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
rabbitmountain schrieb vor 3 Stunden:

SHFG hat erst kürzlich bei einer Ballesterer-Podiumsdiskussion gemeint, dass die Platzwarte beim Happel die mächtigsten Menschen seien und das so nicht sein dürfte, weil es die Professionalisierung verhindert.

Haben wir die Platzwarte vom Happel für unser TZ übernommen oder haben wir nicht im TZ trainiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
rabbitmountain schrieb vor 4 Stunden:

SHFG hat erst kürzlich bei einer Ballesterer-Podiumsdiskussion gemeint, dass die Platzwarte beim Happel die mächtigsten Menschen seien und das so nicht sein dürfte, weil es die Professionalisierung verhindert.

Danke für die Info, das bestätigt dann meine damalige Wahrnehmung, (Sommer 2022).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
rabbitmountain schrieb vor 9 Stunden:

SHFG hat erst kürzlich bei einer Ballesterer-Podiumsdiskussion gemeint, dass die Platzwarte beim Happel die mächtigsten Menschen seien und das so nicht sein dürfte, weil es die Professionalisierung verhindert.

 

CA504F1B-2592-40F7-A58D-F03F512C4ADC.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.