2023: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

Posting-Maschine
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Bin echt verwundert, dass Peschek nicht nachbesetzt wird. Kuhn steht jetzt in meinen Augen nicht für Erneuerung und moderne Strukturen. Wir sagen immer, wir wollen was im Verein verändern, um wieder Erfolg zu haben, aber bei den verantwortlichen Personen im Verein wollen wir nichts ändern? Das passt für mich nicht ganz zusammen.

Ich seh ja auch die Vorteile, dass es nun hoffentlich keine Grabenkämpfe mehr im Verein geben wird. Aber für Professionalisierung schadet es sicher nichts, wenn man auch mal Leute im Verein engagiert, die auch im Ausland bei Top Vereinen Erfahrung gesammelt haben und dort ein Netzwerk aufgebaut haben.

Die wesentlichen Erfahrungen aller handelnden Personen haben unsere Verantwortlichen bei Rapid gesammelt. Und das vielfach in Zeiten, wo wir nicht unbedingt ein Vorzeigeverein waren.   Wieso sollte es künftig anders oder besser laufen? Wirtschaftlich? Beim Scouting? Im physischen /medizinischen Bereich? …und nicht zuletzt beim sportlichen Erfolg?

Aber in diesem Fall würde ich mich echt gerne täuschen. Aber ich wüsste nicht, wer im Verein hier die zündenden Ideen mitbringen sollte, damit es anders läuft als die letzten 15 Jahre.

Den Teil hab ich in der PK nicht so richtig verstanden. Hat es nicht geheissen, dass ein neuer GF Wirtschaft im 2. Quartal kommen soll? 

Zum zweiten Teil: Schicker hat den Grossteil seiner Erfahrungen auch bei Sturm gemacht, zu einer Zeit, wo man grossteils irgendwelche 30 jährigen Legionäre geholt hat. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die handelnden Leute eben aus dieser Erfahrung raus die Ideen entwickeln, es selbst besser zu machen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Woody schrieb vor 10 Minuten:

Bin echt verwundert, dass Peschek nicht nachbesetzt wird. Kuhn steht jetzt in meinen Augen nicht für Erneuerung und moderne Strukturen. Wir sagen immer, wir wollen was im Verein verändern, um wieder Erfolg zu haben, aber bei den verantwortlichen Personen im Verein wollen wir nichts ändern? Das passt für mich nicht ganz zusammen.

Ich seh ja auch die Vorteile, dass es nun hoffentlich keine Grabenkämpfe mehr im Verein geben wird. Aber für Professionalisierung schadet es sicher nichts, wenn man auch mal Leute im Verein engagiert, die auch im Ausland bei Top Vereinen Erfahrung gesammelt haben und dort ein Netzwerk aufgebaut haben.

Die wesentlichen Erfahrungen aller handelnden Personen haben unsere Verantwortlichen bei Rapid gesammelt. Und das vielfach in Zeiten, wo wir nicht unbedingt ein Vorzeigeverein waren.   Wieso sollte es künftig anders oder besser laufen? Wirtschaftlich? Beim Scouting? Im physischen /medizinischen Bereich? …und nicht zuletzt beim sportlichen Erfolg?

Aber in diesem Fall würde ich mich echt gerne täuschen. Aber ich wüsste nicht, wer im Verein hier die zündenden Ideen mitbringen sollte, damit es anders läuft als die letzten 15 Jahre.

wer genau hat gesagt dass peschek nicht nachbesetzt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Burschi schrieb vor 29 Minuten:

genau und deswegen auf alles draufhauen bevor was passiert ist. 

aber nein, aus dir spricht sicher kein frust oder missgunst. definitiv nicht

Missgunst? Wenn's um Rapid geht? Geh bitte... als wär mir irgendwas weggenommen worden.

Und draufhauen schaut bei mir anders aus, das müsste ja auch schon bekannt sein.

Silva schrieb vor 39 Minuten:

Also einen Freibrief habe ich keinen gehört. Ein öffentliches auf der PK ausgesprochenes Lob auf Nachfrage eines Journalisten ist so viel wert wie wenn meine Oma sagt, was für ein toller Mensch ich nicht sei. ;)

Mir bist da viel zu kritisch, was man bei so einer PK über Mitarbeiter sagen sollte. Let's agree to disagree.

Edit: Gerade bei Kuhn verstehe ich es nicht. Es wurde ja explizit gefragt danach, ob Kuhn es dauerhaft werden kann. Wenn dann die Antwort ist, dass das ausgeschlossen ist, ist es ja komplett powidl, ob man ihn dann überhöht oder nicht. Ändert 0 an irgendwas, außer dass halt wirklich niemand auf die Idee kommen kann, dass da bereits nach 1,5 Monaten Missstimmung im Verein herrscht.

Bin ich wahrscheinlich, ja.

Bzw. eher zu ungeduldig - ich würd halt gern wissen, was konkret die Pläne sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Woody schrieb vor 21 Minuten:

Bin echt verwundert, dass Peschek nicht nachbesetzt wird. Kuhn steht jetzt in meinen Augen nicht für Erneuerung und moderne Strukturen. Wir sagen immer, wir wollen was im Verein verändern, um wieder Erfolg zu haben, aber bei den verantwortlichen Personen im Verein wollen wir nichts ändern? Das passt für mich nicht ganz zusammen.

Ich seh ja auch die Vorteile, dass es nun hoffentlich keine Grabenkämpfe mehr im Verein geben wird. Aber für Professionalisierung schadet es sicher nichts, wenn man auch mal Leute im Verein engagiert, die auch im Ausland bei Top Vereinen Erfahrung gesammelt haben und dort ein Netzwerk aufgebaut haben.

Die wesentlichen Erfahrungen aller handelnden Personen haben unsere Verantwortlichen bei Rapid gesammelt. Und das vielfach in Zeiten, wo wir nicht unbedingt ein Vorzeigeverein waren.   Wieso sollte es künftig anders oder besser laufen? Wirtschaftlich? Beim Scouting? Im physischen /medizinischen Bereich? …und nicht zuletzt beim sportlichen Erfolg?

Aber in diesem Fall würde ich mich echt gerne täuschen. Aber ich wüsste nicht, wer im Verein hier die zündenden Ideen mitbringen sollte, damit es anders läuft als die letzten 15 Jahre.

:confused: Es wurde ja gesagt, dass im 2. oder 3. Quartal jemand kommen soll. Kuhn macht es ja im Moment nur interimistisch und es wurde auch extra betont, dass Kuhn es nicht dauerhaft machen wird, da er selbst es nicht will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Woody schrieb vor 56 Minuten:

Bin echt verwundert, dass Peschek nicht nachbesetzt wird. 

Peschek-Hawara Pick wird eingespart und nicht nachbesetzt. Ein GF-W kommt in den nächsten Monaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 46 Minuten:

Peschek-Hawara Pick wird eingespart und nicht nachbesetzt. Ein GF-W kommt in den nächsten Monaten. 

Danke alles klar! Für mich hatte es so geklungen, als wäre Peschek selbt der eingesparte Gehaltsposten, weil ja auch Kuhn als neuer GF genannt wurde…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Das Thema rund um den GF-W finde ich ja mittlerweile auch sehr spannend.

Wenn ich mich richtig zurück erinnere war diese Position für das neue Team ursprünglich eine der vorrangigen. Damals war auch Newald schon stark im Gespräch. Bis dann plötzlich rund um die Wahl eine Kehrtwende eintrat und dieser Bereich nicht mehr dringend war. Zuerst "bis zum Jahresende", jetzt überhaupt erst "2. Quartal oder später", sozusagen open end.

Auch bemerkenswert die Aussage auf der heutigen PK: Man würde aus den Erkenntnissen dieser Tage und Wochen erst das Anforderungsprofil für die Ausschreibung erstellen!!!

Das lässt für mich eher darauf schließen, dass man sich dzt Zeit nimmt, die Unterlagen und Gebahrungen eingehender zu prüfen (Kuhn hatte ja hier doch Einblick wenn er auch nicht direkt damit befasst war) und seine Schlüsse daraus zu ziehen, welcher Art auch immer. Denn an sich ist eine GF-Tätigkeit keine Raketenwissenschaft für einen geübten Wirtschafter.

Auf jeden Fall sollte in Zukunft kein überraschender Millionenüberschuss bei gleichzeitigem sportlichen Bedarfsfall mehr vorkommen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
orßit schrieb vor 5 Minuten:

https://tv.skrapid.at/detail/video/die-stimmen-beim-ersten-medienoffentlichen-training-2023-21173

Zoki kritisiert die platzverhältnisse im tz, deswegen musste das traininsprogramm etwas umgestellt werden :facepalm: :lol:

Hat recht oft geregnet in letzter Zeit. Eventuell sind die Plätze noch recht tief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 7 Stunden:

https://tv.skrapid.at/detail/video/die-stimmen-beim-ersten-medienoffentlichen-training-2023-21173

Zoki kritisiert die platzverhältnisse im tz, deswegen musste das traininsprogramm etwas umgestellt werden :facepalm: :lol:

Als gerade noch GF SD würde ich lieber schweigen, denn das TZ geht wohl sehr stark auf seine Haube, das kann er Peschek nicht umhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Die_Pfarrwiese schrieb vor 5 Minuten:

Als gerade noch GF SD würde ich lieber schweigen, denn das TZ geht wohl sehr stark auf seine Haube, das kann er Peschek nicht umhängen.

Was genau soll er damit zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Die_Pfarrwiese schrieb vor 2 Minuten:

Wer von den beiden GF sollte für die OP Planung und Errichtung eines TZ verantwortlich sein? Der GF Kfm oder eher GF SD?

nur die Kritik von Zoki hat damit überhaupt nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.