2023: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

Postinho
Fussballhirn schrieb vor 3 Minuten:

Knipping war es, weil die Unterschrift gilt.

Die Idee stammt sowieso nicht von uns, andere Vereine haben es vorgemacht.

Ist ja im Prinzip auch komplett egal. Fakt ist, es wurde entschieden und es hilft uns mehr Geld für den Sport zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fussballhirn schrieb vor 51 Minuten:

Ja, Knipping ist sehr sparsam. Guter Mann.

es geht nicht ums sparsam sein sondern um Optimierung, bei uns wurde teilweise an den falschen Stellen gespart und woanders das Geld verbrannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

es geht nicht ums sparsam sein sondern um Optimierung, bei uns wurde teilweise an den falschen Stellen gespart und woanders das Geld verbrannt

Sicher geht es ums Sparen. Geld sinnlos aus dem Fenster hauen kannst privat.

Dass zusätzlich umgeschichtet werden muss, weil wir nicht zu wenig haben, sondern was wir haben an falscher Stelle ausgeben, ist das nächste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fussballhirn schrieb vor 1 Minute:

Sicher geht es ums Sparen. Geld sinnlos aus dem Fenster hauen kannst privat.

Dass zusätzlich umgeschichtet werden muss, weil wir nicht zu wenig haben, sondern was wir haben an falscher Stelle ausgeben, ist das nächste.

zuerst wiedersprichst du mir um dann im zweiten Absatz meine Aussage anders zu formulieren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

zuerst wiedersprichst du mir um dann im zweiten Absatz meine Aussage anders zu formulieren :lol:

Weil ich dir beim einen widerspreche und beim anderen zustimme.

Sparsamkeit und Nachhaltigkeit gehören zu jeder professionellen Geschäftsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

So genug jetzt, die letzten zwei Seiten sind ja vollkommen für die Fisch, wen interessiert denn das wer die Idee dazu hatte usw., Hauptsache es ist passiert und aus jetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 16 Minuten:

So genug jetzt, die letzten zwei Seiten sind ja vollkommen für die Fisch, wen interessiert denn das wer die Idee dazu hatte usw., Hauptsache es ist passiert und aus jetzt 

deine Ermahnung ist auch off topic, wollt ich nur mal gesagt haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

deine Ermahnung ist auch off topic, wollt ich nur mal gesagt haben :D

Besser Off topic als seitenlang herauszufinden wer diese Idee hatte :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Besser Off topic als seitenlang herauszufinden wer diese Idee hatte :p

Fällt das nicht unter Sonstiges?

Die Idee hatten tatsächlich Verleger der Zeitungsbranche zuerst, namentlich der Columbus Dispatch in Ohio im Jahr 1980. Ein wenig über den Tellerrand blicken kann nie schaden.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

"Die Hintergründe dieser Veränderung

Als SK Rapid möchten wir in Zukunft das Thema der Nachhaltigkeit noch deutlicher intensivieren und im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Teil zum Umweltschutz beitragen. Nach der bereits erfolgten Umstellung auf eine digitale Stadionzeitung wird nun im nächsten Schritt auch das Rapid Magazin ausschließlich nur mehr als E-Paper erscheinen. Mit dieser Maßnahme wollen wir auch der zunehmenden Inflation entgegenwirken. Das digitale Magazin führt zudem auch zu einer Prozessoptimierung, da dadurch sämtliche Themenbereiche noch aktueller gestalten werden können, nachdem die Vorlaufzeit ohne Druckauftrag und Versand deutlich verringert wird."

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/07/rapid-magazin-neu-als-e-paper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb am 22.7.2023 um 14:30 :

@pedro

ich hätte einen verbesserungswunsch für die spielberichte sowohl für die Kampfmannschaft als auch für die Zweier. 

Es ist auf der Homepage der Kader der Ersten und der Zweiten Mannschaft aufgelistet.

Könnte diejenige Person welche den Spielbericht schreibt nicht einfach die Kader hernehmen und zu jedem Spieler der bei Spielen nicht dabei ist einfach eine kurze  Zwei-Worte Info dazuschreiben wer/warum nicht dabei ist. 

Die Spielberichte sind jedes Mal unverständlich und es gibt nunmal Fans die wissen wollen warum Spieler nicht dabei sind. 

Anlassfall ist der heute wieder unvollständige Spielbericht der zweiten Mannschaft. 

Da würde ich mich mit etwas anschließen, was mich auch schon länger "nervt":

Unter Spiele -> Profis bitte auch die Vorbereitungs/Testspiele auflisten und auch updaten. Würde für mich heißen Ergebnis, Torschützen, Startelf und Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR1978 schrieb vor 3 Stunden:

@pedrogibt's schon eventuell mehr Infos bezüglich dem Rapidlauf?

Hab in Erinnerung das es im Spätsommer stattfinden soll

In der Zwischenzeit hat jemand gezwitschert, das es den Sparmaßnahmen zum Opfer fiel

Wäre in gewisser Weise schade, allerdings finanziell betrachtet kann sich das Event gar nicht nicht lohnen, insofern wäre das eine logische Knipping Entscheidung (sofern was Wahres dran ist)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gw1100 schrieb vor 13 Stunden:

Hab in Erinnerung das es im Spätsommer stattfinden soll

In der Zwischenzeit hat jemand gezwitschert, das es den Sparmaßnahmen zum Opfer fiel

Wäre in gewisser Weise schade, allerdings finanziell betrachtet kann sich das Event gar nicht nicht lohnen, insofern wäre das eine logische Knipping Entscheidung (sofern was Wahres dran ist)

Naja, ob es sich finanziell lohnt lässt sich gar nicht beziffern. Höchstens der Veranstaltungstag selbst kann als lukrativ oder unrentabel beziffert werden.

Wie viel Mehrwert so eine Veranstaltung und all die anderen Marketingmaßnahmen langfristig bringt ist deutlich komplexer.

Imagewerbung hat, besonders im Vereinsmarketing einen enormen Stellenwert.

Also jeden eingesparten Cent sollte man nicht blind als "professionelle" Leistung begrüßen.

Rapid weiß da natürlich Bescheid aber man kann jetzt z.B auch bei der Print Einstellung nicht davon ausgehen, dass die 600k (?) für die Produktionskosten etc. komplett ohne irgendeinen Nachteil im Werbewert wegfallen. 

Ich kritisiere den Wechsel von Print zu Online jetzt konkret nicht, aber eine Milchmädchenrechnung ist es bei Imagewerbung halt nie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Jahr vieles bekanntes mal wegfällt und nach Nutzenevaluierung in der ein oder anderen Form wieder kommt. Habe da 100% Vertrauen in Knipping. Der Mann weiß was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
altus. schrieb vor 4 Stunden:

Naja, ob es sich finanziell lohnt lässt sich gar nicht beziffern. Höchstens der Veranstaltungstag selbst kann als lukrativ oder unrentabel beziffert werden.

Wie viel Mehrwert so eine Veranstaltung und all die anderen Marketingmaßnahmen langfristig bringt ist deutlich komplexer.

Imagewerbung hat, besonders im Vereinsmarketing einen enormen Stellenwert.

Also jeden eingesparten Cent sollte man nicht blind als "professionelle" Leistung begrüßen.

Rapid weiß da natürlich Bescheid aber man kann jetzt z.B auch bei der Print Einstellung nicht davon ausgehen, dass die 600k (?) für die Produktionskosten etc. komplett ohne irgendeinen Nachteil im Werbewert wegfallen. 

Ich kritisiere den Wechsel von Print zu Online jetzt konkret nicht, aber eine Milchmädchenrechnung ist es bei Imagewerbung halt nie.

 

Ich traue mich ohne die detaillierten Zahlen und MAFO-Ergebnisse zu kennen zu behaupten, dass der größte Markenwert- und Markenloyalitätstreiber bei Rapid der sportliche Erfolg ist. Natürlich braucht es begleitend Community-Building-Aktivitäten, und ich bin mir sicher, die wird es auch wieder geben - aber momentan muss man fokussiert am Faktor Nummer 1 arbeiten. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.