Der Schiedsrichter-Thread


Titurel

Recommended Posts

Aegis schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab mir gestern bei der Zusammenfassung auf Sky noch gedacht wie das kein Foul sein kann.

Im Zusammenhang mit der Entstehung des darauffolgenden Tors wäre das sicher zu ahnden möglich gewesen, aber ist im Bereich des gerade nicht Fouls und daher der berühmte Ermessensspielraum der Schiedsrichter und VARs.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Unter Druck entstehen Diamanten
valentin1911 schrieb vor 20 Minuten:

Keine Ahnung, wo die SN das her haben, aber das ist ein Blödsinn. Ein Portugiese namens Dias hat gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb am 29.3.2024 um 22:45 :

Mieseste Leistung eines schiris seit langem heute

Das alles und viel mehr gibt die situationselastische österreichische Schiedsrichterschule her - zwar nicht professionell und international tabu, dafür aber kreativ und unterhaltsam in der Spielleitung sowie sprachgewandt in der Anayse ihrer amateurhaften Entscheidungen. It is cabarett.

Viktor Kassai, seineszeichens Technical Director of the Referee Department from the ÖFB, darf den Azubi von Freitag abend Arnel Talic gleich mal hinterfragen, wie er in der Situation auf Gelb für Wels entscheiden kann, ohne dass er das Geschehen klar gesehen haben kann, wenn er sich hinter dem Ball und vielen Beinen befindet, die ihm deutlich die Sicht auf den Ball nehmen, denn das kann ähnlich wie beim Standbild nur eine verschwommene Wahrnehmung gewesen sein.

Wels ist gleichzeitig am Ball mit Ronivaldo, der den Ball dann über Wels' Fuss presst und somit aus der Bewegung von Wels getroffen wird, die zudem seitlich erfolgt und nicht frontal bzw. schon gar nicht mit offener Sohle. Ronivaldo macht den Abflug und seine Rollen danach und der junge Mann zückt sofort die Karte. Es ist ein Foul, aber gelbwürdig, beim ersten Foul?

Jene, die hier sogar auf Rot plädieren, wo Wels' Fuss keine Trittbewegung oder ähnliches macht, um eine Gefährdung des Gegenspielers in Kauf zu nehmen, mögen zu kontaktlosen Sportarten ihren Kommentar abgeben.

image.thumb.png.739e5d59ff8cbb3dadd1ed00

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Das alles und viel mehr gibt die situationselastische österreichische Schiedsrichterschule her - zwar nicht professionell und international tabu, dafür aber kreativ und unterhaltsam in der Spielleitung sowie sprachgewandt in der Anayse ihrer amateurhaften Entscheidungen. It is cabarett.

Viktor Kassai, seineszeichens Technical Director of the Referee Department from the ÖFB, darf den Azubi von Freitag abend Arnel Talic gleich mal hinterfragen, wie er in der Situation auf Gelb für Wels entscheiden kann, ohne dass er das Geschehen klar gesehen haben kann, wenn er sich hinter dem Ball und vielen Beinen befindet, die ihm deutlich die Sicht auf den Ball nehmen, denn das kann ähnlich wie beim Standbild nur eine verschwommene Wahrnehmung gewesen sein.

Wels ist gleichzeitig am Ball mit Ronivaldo, der den Ball dann über Wels' Fuss presst und somit aus der Bewegung von Wels getroffen wird, die zudem seitlich erfolgt und nicht frontal bzw. schon gar nicht mit offener Sohle. Ronivaldo macht den Abflug und seine Rollen danach und der junge Mann zückt sofort die Karte. Es ist ein Foul, aber gelbwürdig, beim ersten Foul?

Jene, die hier sogar auf Rot plädieren, wo Wels' Fuss keine Trittbewegung oder ähnliches macht, um eine Gefährdung des Gegenspielers in Kauf zu nehmen, mögen zu kontaktlosen Sportarten ihren Kommentar abgeben.

image.thumb.png.739e5d59ff8cbb3dadd1ed00

Für mich ist das nie eine gelbe Karte

BK10 schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist das nie eine gelbe Karte

Welchen Blindgänger werden wir gegen Lustenau wieder:huldigung: haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BK10 schrieb vor 11 Minuten:

Für mich ist das nie eine gelbe Karte

Welchen Blindgänger werden wir gegen Lustenau wieder:huldigung: haben?

die werden schon einen speziellen Schiri für uns finden-und wenn der keine gelbe karten oder rote karten für uns verteilt,wird er gleich mal für 2-3 spiele in die 2.liga versetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
kingpacco schrieb vor 38 Minuten:

die werden schon einen speziellen Schiri für uns finden-und wenn der keine gelbe karten oder rote karten für uns verteilt,wird er gleich mal für 2-3 spiele in die 2.liga versetzt

Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen das sie wieder einen Spezialisten finden werden, war ja bis jetzt fast auch immer der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online