Transfersommer 2023


LASK08

Recommended Posts

dönermann schrieb vor 55 Minuten:

Mich würde generell mal interessieren wieso so viele eine derartige Abneigung gegenüber ausländischen Spielern pflegen, Stichwort Söldnertruppe. Natürlich hat man gerne Spieler, die als Kinder schon in der LASK-Bettwäsche geschlafen haben, bzw. eine lange Geschichte mit dem Verein haben, aber die sind nunmal sehr selten und das macht sie ja auch zu etwas Besonderem.

Bei Spielern, die nicht aus Linz kommen wünscht man sich dann, dass diese sich auch mit dem Verein auseinandersetzen und alles für diesen geben. Dafür ist ein österreichischer Pass absolut keine Garantie. Denkt man zum Beispiel an Maresic oder Schmidt, so hatte zumindest ich das Gefühl, dass Verein und Fans ihnen aber mal sowas von am Arsch vorbeigehen. Andererseits gibt es dann Spieler wie z.B. Jovicic, der auch unter dem Spiel mal den Fans applaudiert oder nach seinen beiden Bombentoren das Wappen auf der Brust küsst. Er ist nicht der einzige der sich sichtlich wohl fühlt bei uns und sich auch ein Stück weit mit dem Verein identifiziert. Ob man sich mit dem Verein auseinandersetzt und alles für ihn gibt ist eine Frage des Charakters, aber sicher nicht der Nationalität.

Da kann man schon auch einmal selbst die eigene Moral infrage stellen, wenn man vorm Spiel gegen Klagenfurt voll des Lobes von der Aktion gegen Ausländerfeindlichkeit schwärmt, aber dann, sobald ein Gerücht von einem ausländischen Spieler die Runde macht, geschlossen die Aussage: "So ein Söldner, den brauch ma ned bei uns" bringt. Das nervt mich ehrlich gesagt immer gewaltig, und während solche Aussagen sicherlich nicht rassistisch oder dergleichen sind, Urteilt man direkt über einen Spieler, ohne über seine fußballerischen oder menschlichen Qualitäten zu wissen und ohne ihm überhaupt eine Chance geben zu wollen.

Ich möchte auch weder dem lieben @neunzehnhundertacht, noch irgendjemand anderem, der sich hoffentlich angesprochen fühlt, irgendwelche Böswilligkeit unterstellen. Nur solche Vorurteile sind höchst entbehrlich und mit ein bisschen selbstreflektiertem Denken aus der Welt zu schaffen. Genauso wie es einen identifikationsstiftenden LASK mit ausländischen Spielern geben kann, kann es auch eine desinteressierte Söldnertruppe aus ausschließlich Österreichern geben.

Nein, Auswahl der Kontinente wäre wohl ein besserer Ausdruck gewesen. Ich meinte eine Mannschaft, voll gespickt mit Spielern aus allen möglichen Kontinenten der Welt, wo eventuell ein Österreicher am Spieltag im Kader steht. Das brauche ich beim LASK nicht! Ich bin ein weltoffener Mensch und habe mein Posting weder rassistisch, böswillig oder wie auch immer gemeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denke viele würden halt gerne sehen wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Die sind halt dann meist Österreicher (wie ein Luckeneder). Den Nachwuchs muss sich der LASK halt erst aufbauen, da hat man in der Vergangenheit viel verschlafen.

Bei gestandenen Spielern kann ich auch gut mit Legionären leben wenn sie so funktionieren wie ein Ziereis. Schade finde ich halt wenn Legiäre dann jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs den Platz verstellen, wenn der Qualitätsunterschied nur minimal ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lask-Jussi schrieb vor 5 Minuten:

Das ganze Stadion nach dem Sieg gegen Salzburg.

Dann mach ich einen 1 Mann Platzsturm. Und das nackt

Perfekt!

Also die Nudel is mir egal. Aber den Sieg nehm ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auf eigenen Wunsch von LASK zu Blau-Weiß


Wenn man (gem)einsam das Linzer Fußballgras nicht nur wachsen hört, sondern auch pflegt ...
Dann ist hier vom LASK die Rede. Und von Blau-Weiß. Wo Christoph Peschek betont, dass er den Head of Greenkeeping – also den Chefplatzwart – von Schwarz-Weiß nicht abgeworben habe, sondern der auf eigenen Wunsch die Linzer Fußballfarben wechseln und noch jemand vom LASK mitnehmen würde.
Was keine große Sache ist in Zeiten, in denen Bayern den Greenkeeper von Wolfsburg holt. Nur, dass der vom 7. zum 1. wechselt und nicht vom Erstliga-Dritten zum Zweitliga-Zweiten. Auch von keinem Klub kommt, bei dem dank neuer Arena und Top-Meisterrunde der Himmel für alle voller Geigen hängen müsste. Doch ob es die „Einsam-sind-wir-LASK“-Transparente enttäuschter Fans sind, ausgetauschte Geschäftsführer oder ein abdankender Greenkeeper: Teils vernehme ich Misstöne, die den Eindruck erwecken, auf der Gugl würde man Harmonie vielleicht nur groß schreiben, weil es ein Substantiv ist. Irgendwie passend dazu, obwohl die Causa mit Fußball, Verein und dessen Motto „Gemeinsam sind wir LASK“ nix zu tun hat: Nun trennte sich ein LASK-Sponsor und -Gesellschafter in seinem Unternehmen nicht wirklich harmonisch von einem seiner LASK-Freunde. Von Klub-Vize Christoph Königslehner. Obwohl der als Geschäftsführer den Betriebsgewinn gehoben hat.

Einsam ist der Sigi LASK.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
ibinsneta schrieb vor 17 Minuten:

das transparent is falsch zitiert. 

Es wäre aber auch vermessen von einem G. Leblhuber zu erwarten, dass er zwei Zitate, die aus jeweils 4 Wörtern bestehen, richtig wiedergibt. :davinci:

Das zeigt schon den qualitativen journalistischen Mehrwert, den er mit sich bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.