Transfersommer 2023


LASK08

Recommended Posts

Weltklassecoach

Wenn Vujo von unmoralischem Angebot spricht und ihm ein Preisschild von 12 Mio umhängt, dann wird er ihn nicht um 5 Mio hergeben. Soviel Vertrauen habe ich mittlerweile in Vujo.

Die haben doch nur den aktuellen Marktwert auf transfermarkt abgeschrieben, mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ASK_Fan schrieb Gerade eben:

Wenn Vujo von unmoralischem Angebot spricht und ihm ein Preisschild von 12 Mio umhängt, dann wird er ihn nicht um 5 Mio hergeben. Soviel Vertrauen habe ich mittlerweile in Vujo.

Die haben doch nur den aktuellen Marktwert auf transfermarkt abgeschrieben, mehr nicht

Ja die schreiben immer alle einfach den Marktwert von Transfermarkt ab. War auch bei den Liverpool Gerüchten so. Die haben auch geschrieben er würde ca 5mio kosten.

Anders als viele hier halte ich 12mio für uns für unrealistisch. Wenn es wirklich Frankfurt wird, werden es eher 7-9mio. Natürlich wär mir mehr lieber, aber realistisch sollte man auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Der Lehrer schrieb vor 2 Minuten:

Ja die schreiben immer alle einfach den Marktwert von Transfermarkt ab. War auch bei den Liverpool Gerüchten so. Die haben auch geschrieben er würde ca 5mio kosten.

Anders als viele hier halte ich 12mio für uns für unrealistisch. Wenn es wirklich Frankfurt wird, werden es eher 7-9mio. Natürlich wär mir mehr lieber, aber realistisch sollte man auch bleiben.

Ja 12 Mio. halte ich persönlich auch für etwas zu hoch gegriffen und als Verhandlungsbasis

Ich hätte ihn auf um die 10 Mio + Wiederverkaufsbeteiligung taxiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MaDDog90 schrieb vor 14 Minuten:

Ich hoffe Sie schauen sich den Sohn von Mario Mühlbauer mal an… Gebürtiger Linzer aus dem eigenen Nachwuchs, der würde mit gut gefallen 

https://www.transfermarkt.at/pascal-estrada/profil/spieler/525157

Dasselbe habe ich mir auch nach dem Lesen der heutigen OÖN gedacht

Ein Oberösterreicher feierte bereits den Meistertitel | Nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Bevor man über Neuzugänge redet muss man sowieso mal schauen was man mit den anderen macht. Boller wird der Vertrag wohl nicht verlängert. Letard wäre zum Trainingsauftakt zur neuen Saison wohl wieder fit. Sako & Twardzik sind ausgeliehen wobei Twardzik wirklich gute Leistungen gebracht hat, dazu wäre er der für mich gesuchte Linksfuß. Ein Kecskes hat auch noch Vertrag. Hinter Wiesinger steht ein großes Fragezeichen und in der Jungend drängen sich ein Oberleitner & Wimhofer hervor, die auch schon bei den Profis reinschnuppern durften.

 

Quantität hat man hier zu Genüge die Frage ist wie es mit der Qualität ausschaut…

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bohemian Flexer schrieb vor 15 Minuten:

Bevor man über Neuzugänge redet muss man sowieso mal schauen was man mit den anderen macht. Boller wird der Vertrag wohl nicht verlängert. Letard wäre zum Trainingsauftakt zur neuen Saison wohl wieder fit. Sako & Twardzik sind ausgeliehen wobei Twardzik wirklich gute Leistungen gebracht hat, dazu wäre er der für mich gesuchte Linksfuß. Ein Kecskes hat auch noch Vertrag. Hinter Wiesinger steht ein großes Fragezeichen und in der Jungend drängen sich ein Oberleitner & Wimhofer hervor, die auch schon bei den Profis reinschnuppern durften.

 

Quantität hat man hier zu Genüge die Frage ist wie es mit der Qualität ausschaut…

Sako und Twardzik wird man wohl versuchen müssen an den Mann zu bringen. Die funktionieren bei uns einfach nicht. Bei Twardzik dürfte dass aufgrund seiner Leistungen wohl einfacher werden.

Boller wird nicht verlängert werden, davon gehe ich auch aus. Kecskes wird denke ich verliehen werden. Er stellte eigentlich nie wirklich eine ernsthafte Konkurrenz zu Luckeneder (welcher aus meiner Sicht der Schwächere der beiden gesetzten IV ist) dar. Letard könnte als Backup bleiben, oder ggf auch verliehen werden.

Großes Fragezeichen ist Wiesi. Wenn er fit ist, ist er zweifellos 1. Wahl, allerdings würde ich aktuell nicht mit ihm planen.

D.h. ein IV-Neuzugang als ernstzunehmende Konkurrenz für Luckenender und Ziereis macht für mich Sinn. Bitte aber keine Wundertüte, sondern mit entsprechendem Vita.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Gabs in Sachen Boller schon Äußerungen des Vereins? Ich persönlich würd ihm nämlich auf jeden Fall weiterhin die Chance bei uns geben. Kommt halt auch drauf an, mit welcher Rolle er sich, nach seiner Verletzung, begnügt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jan Boller hatte schon einige gute Spiele bei uns. Kommt allerdings nache einer langen Verletzung zurück. Da könnte man auch auf die eigene Jugend setzen.

Mit Sako, Twardzik und Kecskes wied man nicht mehr planen. Da fehlt die Qualität. 

Wiesinger muss man einfach noch eine Chance geben. Aber dieses mal, liebes Trainerteam, nicht gleich wieder 90 Minuten einsetzen wenn er fit ist. Planen sollte man aber sicherheitshalber nicht.

Minimum einen IV mit realistischen Stammspielerambitionen muss man da definitiv noch holen. Bei einer fixen Gruppenphase vl. auch zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
JochenGierlinger schrieb vor 40 Minuten:

Mit Sako, Twardzik und Kecskes wied man nicht mehr planen. Da fehlt die Qualität. 

Die Spieler haben alle langfristige, wohl gut bezahlte Verträge. Wenn ich ein Twardzik mit 30 Jahren wäre dann überlege ich mir es schon zweimal ob ich den Vertrag nicht aussitze wenn’s wirklich sein muss. Wird wohl sein letzter großer Vertrag sein und Fußballer haben nunmal eine „kurze“ Phase um viel Geld nach Hause zu bringen. Was ich damit sagen will - schön und gut wenn der Verein nichtmehr mit ihnen planen sollte dennoch gibt es immer zwei Seiten der Medaille und eine Vertragsauflösung kann auch richtig ins Geld gehen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

Die Spieler haben alle langfristige, wohl gut bezahlte Verträge. Wenn ich ein Twardzik mit 30 Jahren wäre dann überlege ich mir es schon zweimal ob ich den Vertrag nicht aussitze wenn’s wirklich sein muss. Wird wohl sein letzter großer Vertrag sein und Fußballer haben nunmal eine „kurze“ Phase um viel Geld nach Hause zu bringen. Was ich damit sagen will - schön und gut wenn der Verein nichtmehr mit ihnen planen sollte dennoch gibt es immer zwei Seiten der Medaille und eine Vertragsauflösung kann auch richtig ins Geld gehen…

Gut, aber dennoch wird man nicht mit ihm planen. Im schlimmsten Fall muss man halt einen Verein finden an den man verleihen kann um zumindest einen Teil des Gehalts zu bekommen.

Sako verdient ja laut Vujo eh fast nix. 

Kecskes könnte mit 27 schon auch noch die Motivation haben nochmal wo Fuß zu fassen. Aber auch bei ihm gilt, dass ich nicht mit im planen würde weil er uns nicht wirklich einen Mehrwert bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Ligaportal: Wo siehst Du bei der LASK-Mannschaft noch Optimierungsbedarf und wann wird Dein 2-Jahres-Vertrag verlängert, der bis 30. Juni 2024 datiert ist?

Didi Kühbauer: Wir können uns überall optimieren. Natürlich müssen wir für die nächste Saison schon wissen, was wir vorhaben. Man kann es jetzt noch nicht aussprechen. Doch wenn wir international spielen – und aktuell sind wir auf einem guten Weg dahin –, glaube ich doch, dass wir einen breiteren Kader brauchen. Um mit der Mehrfachbelastung gut umgehen zu können, gilt es, weiterhin gute Spieler zum LASK zu bringen. Aber ich denke man hat gesehen, dass bei uns ein sehr guter Fußball gespielt wird und dass Spieler daher auch gerne zum LASK kommen. Das muss auch unser Ziel sein und dann schauen wir weiter. Entscheidend wird weiters sein, wie viele Spieler wir zusammenhalten können.

Was meinen Vertrag betrifft, darum geht es in erster Linie jetzt nicht. Ich denke da eher ans Team und daran, dass wir eine gute Mannschaft auf den Platz bringen. Das wird wichtiger sein.

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/13213-lask-trainer-kuehbauer-ueber-nakamura-bei-unmoralischem-angebot-beschaeftigen-wir-uns-damit/amp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.