Linzer ASK - Rapid Wien


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Also ich muss sagen so stark Luckeneder und Ziereis in der Luft und beim Stellung spiel heute waren, haben sich aus meiner Sicht heute viele Unsicherheiten bei beiden gezeigt. Für mich waren das ungewöhnlich viele Annahmefehler oder auch unsaubere Pässe. Somit für mich heute bei beiden keine optimale Leistung.

Ich möchte heute Renner hervorheben. Wenn der Ball von der anderen Seite hoch kommt, nimmt er diesen so wunderbar mit der Brust in seinen Lauf mit und gibt Gas. Das ist mir heute besonders oft positiv aufgefallen. Einfach ein Traum wie er aktuell wieder aufblüht.

LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich doch noch einmal kritisch sein darf: mit Usor werde ich bis jetzt nicht warm, da ist viel brotlose Kunst dabei.  Schaut spektakulär aus, bewegt sich super,  aber Flanken und Schüsse sind ein Graus,  da kommt nix heraus. Irgendwann muss mehr Orientierung am Endzweck her - so rechtfertigt man die 2 Mille nicht.  

Ich halte auch Goiginger für Stärker, leider verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich doch noch einmal kritisch sein darf: mit Usor werde ich bis jetzt nicht warm, da ist viel brotlose Kunst dabei.  Schaut spektakulär aus, bewegt sich super,  aber Flanken und Schüsse sind ein Graus,  da kommt nix heraus. Irgendwann muss mehr Orientierung am Endzweck her - so rechtfertigt man die 2 Mille nicht.  

Es ist schon interessant - bei vielen Szenen ist er am Anfang grandios und am Ende grottig. Der müsste einfach einmal 1-2 Tore machen. Dann wäre auch das Selbstbewusstsein da die Situationen auch gut abzuschließen. Meine Prognose - das wird schon …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Klammert man die ersten zehn bis 15 Minuten nach dem Seitenwechsel heute aus, war das für meine Begriffe insgesamt im Verbund betrachtet die stärkste Saisonleistung. Mit entsprechend Pech zerstört du dir in dieser Phase, die sehr, sehr gute Arbeit aus Halbzeit eins leider ohne Not selbst. Der fahrige Beginn wurde glücklicherweise jedoch nicht bestraft. 

Womit man auch schon zum (reichlich vorhandenen) Positiven des  Tages kommen kann: Gegen eine Rapid, die meiner Ansicht nach in der 1. Hälfte maximal physisch anwesend war, stets Herr der Lage, so gut wie keine tiefen Räume angeboten, mit der gebotenen Gier und Galligkeit gegen den Ball gearbeitet, das war durch die Bank wirklich schön zu beobachten und zu genießen. Mustapha ist für die Entschlossenheit und Vehemenz vor dem 2 : 0, sowie der Ruhe, Spielintelligenz und Mannschaftsdienlichkeit gesondert hervorzuheben. Das löst sicherlich nicht jeder Zentrumsstürmer so überlegt. Diese Sequenz steht für mich sinnbildlich für weite Strecken der Begegnung. Von vorangegangenen Duelle mit den Hütteldorfern schwer gebeutelt, hatte ich kurzzeitig den Verdacht, die beiden Teams hätten wechselseitig die jeweils falschen Trikots übergestreift. Alleine an der Art und Weise wie Zulj immer wieder Bälle verarbeitet, lässt sich ablesen, warum der nach wie vor durchaus bei dem einen oder anderen Bundesligisten in Deutschland (natürlich nicht im obersten Regal) in spielgestaltender Rolle tätig sein könnte. Das ist schon echt fein, heute gab es auch in Sachen Wille und Einsatzfreude nichts zu bemängeln.

Ljubicic hätte ich ein Erfolgserlebnis noch vergönnt, stellte nach seiner Einwechslung das gewünschte belebende Element dar. Usor weiterhin glücklos im Abschluss, dem würde ich in dieser Hinsicht mehr Fortüne wünschen. In der Hoffnung, dass sich dann die eine oder andere Blockade lösen würde. Habe aber absolut das Gefühl, dass er immer besser in unser Angriffsspiel integriert wird und sich in diesem mittlerweile gut zurechtfindet. Wie er defensiv gearbeitet wird und einige Male verlorengegangene Bälle erfolgreich zurückerobert hat, hat mir einerseits sehr gut gefallen, ihm andererseits klare Pluspunkte bei mir eingebracht. Da geht zwar noch immer mehr, freue mich allerdings schon richtig darauf, diese (hoffentlich fortschreitende) positive Entwicklung weiterhin beobachten zu dürfen.

In punkto Chancenverwertung hätte es sich die Mannschaft heute um einiges leichter machen können, angesichts eines völlig verdienten, überzeugenden und nie in Frage stehenden, auch in dieser Höhe völlig verdienten 3 : 1-Triumphes, aber definitiv ein Umstand, der sich vergleichsweise leicht verschmerzen lässt.:super:

Zur Wahrheit gehören natürlich immer beide beteiligten Parteien, somit bleibt für mich schon noch festzuhalten, dass das erschreckend wenig war, was Rapid heute angeboten hat. Soll aber nicht weiter meine Sorge sein, dazu hat die schwarz-weiße Truppe sicherlich auch ihren Teil  beigetragen, indem es gelang die Grün-Weißen konstant zu beschäftigen, unter Druck zu setzen und somit nie wirklich zur Entfaltung kommen zu lassen.

Insgesamt freut es mich für Michorl ungemein, dass er sich auf so überzeugende Art und Weise wieder in die Mannschaft spielen konnte. Ist und bleibt – zweifellos und völlig verdient – eben doch eine schwarz-weiße Legende!:love:

Renner einmal mehr mit einem irrsinnigen Pensum, das ist schon mehr als nur aller Ehren wert!

Vermutlich hätten es  sich heute sämtliche Spieler verdient, gesondert erwähnt zu werden, das soll es von meiner Seite für das Erste jedoch einmal gewesen sein, Hoffe, ich konnte meine Gedanken einigermaßen geordnet in diesen Beitrag einfließen lassen.

Bin heute rundum zufrieden und wirklich angetan von der Vorstellung der Mannschaft - das ist in dieser Form das erster Mal im Frühjahr der Fall! In dieser Tonart, dürfte es gerne weitergehen. Natürlich im Bewusstsein dessen, dass das Ganze kein Wunschkonzert ist:):augenbrauen:

Bezüglich Stimmung hat heute jemand richtigerweise zu mir gemeint, dass das Ganze eben als fortlaufender Prozess zu sehen ist, dem ist nichts hinzuzufügen, das ist per se auch nichts Schlechtes. Wird sich mit der Zeit vieles noch besser einspielen, es braucht eben Geduld. Streckenweise aber richtiggehend fein! :support:

swg 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Presse liest sich auch gut.

Zitat

Lask spielt Rapid phasenweise an die Wand, der Europacup ist in Griffweite. Die bittere Lektion für Grün-weiß zum Auftakt einer entscheidenden Woche: Ohne Anführer ist man harmlos.

Rapid machte es zwischenzeitlich noch spannend, warf alles nach vorne und kämpfte. Doch am Ende ist der Befund eindeutig: In Linz wird derzeit der weitaus bessere Fußball gespielt. 3:1 gewann der Lask in seiner stimmungsvollen neuen Heimarena (17.650 Zuschauer) gegen die Hütteldorfer, ein Sieg, der den in der Meistergruppe nach wie vor unbesiegten Oberösterreichern in der Tabelle einen Sieben-Punkte-Vorsprung auf die Wiener Rivalen bescherte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

Er war Assistant Video Assistant Referee (AVAR), für das ist der dann da? Zur Kontrolle, wenn der VAR etwas Übersieht oder Fehler macht oder nicht?

AVAR ist, wie du bereits korrekt erwähnst, der VAR für die Assistenten, sprich Abseitsentscheidungen! Wo komm ma denn hin, wenn wir für den VAR noch eine weitere Kontrollinstanz benötigen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Möglicherweise off topic, aber es sollte gesagt werden. Bin mittlerweile etwas angeheitert wieder in der Vurstodt angekommen. Es war ein soooo legendärer Ausflug auf die Gugl (mit Anreise über die Bratwurst Metropole Nürnberg am Samstag). Hatte ein paar Fußballfreunde im Gepäck, die von der Atmosphäre auf der ASK Tribüne auch begeistert waren. War ein super Spieltag, bestes Wetter, feinste Stimmung - und die Schimmligen paniert. Herz, was willst Du mehr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
iceman schrieb vor 7 Stunden:

30 Minuten vor Spielbeginn sind noch 2-3 Zuschauer vor dem Stadion ...

btw, wers nicht reinschafft ==>  Live-ticker – seit1908

414f51fc-3b20-44b7-9b7f-2957d67e2449.jpg

2-3 Leute, die offensichtlich nach wie vor glauben, dass es unheimlich intelligent ist, zeitlich relativ knapp zu so einer Partie zu kommen :-D

Dem ist entgegenzuhalten, dass es eh viele LASKler schon umgekehrt machen und zeitig anreisen - ich kann mich nicht erinnern, jemals in einer Bim über 2 Stunden vor Spielbeginn schon dermaßen viele Schwarzweiße (und ein paar verwirrte Rapidler) gesehen zu haben, wie heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Platz 3 ist, Stand heute, einzementiert. 80 Minuten hatte man das Spiel komplett in eignender Hand und dominierte Rapid nach Belieben! Für solche Spiele ist man Fußball Fan geworden, dass hatte heute alles was ich mir von meinem Verein erwarte. Kampf, Leidenschaft und am Ende der Wille zum Erfolg. Bin noch immer so euphorisch. Danke dass war heute einfach ein Fest auf allen Ebenen! Servus Grüß dich :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.