Recommended Posts

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Das ist also "zurückgezogen", selbst für einige Austrianer hier.
Na Prost Mahlzeit
OFFENE Sohle, praktisch durchgestreckt, gegen den Goalie, Ball weg.
@fis BITTE

image.png

Kannst du die Szene als Ganzes reinstellen bzw kann man sie wo sehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
FAKforever1911 schrieb vor 18 Minuten:

was hat das zurückziehen zu tun. man attackiert einen goalie in einer solchen situation so nicht. er wusste das er mit dem mehr oder weniger zusammenkrachen wird und es den goalie blöd erwischen könnte. insofern risiko in kauf genommen. das is halt rot

Was du beschreibst ist eine typische Situation für Gelb. 

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Das ist also "zurückgezogen", selbst für einige Austrianer hier.
Na Prost Mahlzeit
OFFENE Sohle, praktisch durchgestreckt, gegen den Goalie, Ball weg.
@fis BITTE

image.png

Das ist nicht der Moment, wo er ihn trifft. Er trifft das rechte Bein von Früchtl und da war der Fuß nicht mehr gesteckt. Er trifft ihn auch mehr mit dem Schienbein. Gelb war absolut vertretbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor 1 Minute:

Oh, Standbild vom Kontaktmoment reicht ihm nicht.
Na suchs dir selbst raus, vielleicht kannst dann eine Verteidigungslinie für Burgstaller bauen

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Was du beschreibst ist eine typische Situation für Gelb. 

Das ist nicht der Moment, wo er ihn trifft. Er trifft das rechte Bein von Früchtl und da war der Fuß nicht mehr gesteckt. Er trifft ihn auch mehr mit dem Schienbein. Gelb war absolut vertretbar.

Nein, er trifft das Schussbein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imho war Gelb da vertretbar, das wär aber auch Rot gewesen - das einsteigen war komplett hirnlos. Wenn man da aber Gelb zeigt darf man Tabakovic niemals Gelb-Rot geben. Heute sollten wir uns aber tatsächlich mehr mit der Leistung ab dem Ausschluss beschäftigen - das war nicht gut genug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Oh, Standbild vom Kontaktmoment reicht ihm nicht.
Na suchs dir selbst raus, vielleicht kannst dann eine Verteidigungslinie für Burgstaller bauen

Sei nicht mühsam- ich finds nicht und Du hast offensichtlich einen Link bei der Hand. Ich habs nach dem Spiel nochmal gesehen wo Barisic das gezeigt worden ist und vor dem Kontakt zieht er das linke Bein mEn ganz klar zurück. Aber das ist ja dann klärbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.skysportaustria.at/barisic-lobt-mentalitaet-nach-kasius-rot-sensationell-wie-die-jungs-das-gemacht-haben/

Minute 4:45 ca.
Wie man da sagen kann er trifft das RECHTE Bein, unfassbar. 

fis schrieb Gerade eben:

Sei nicht mühsam- ich finds nicht und Du hast offensichtlich einen Link bei der Hand. Ich habs nach dem Spiel nochmal gesehen wo Barisic das gezeigt worden ist und vor dem Kontakt zieht er das linke Bein mEn ganz klar zurück. Aber das ist ja dann klärbar.

Wennst was von Leuten willst dann gehs halt ned vorher deppat mit hochgezogener Nase an. 
Schaus dir an. Wennst da noch immer sagt der zieht VOR dem Kontakt des Schussbeins (links) von Früchtl zurück, dann müss ma eh nimma weiterdiskutieren

Der trifft ihn und dann bewegt sich halt sein Fuß zurück. 

An welchem Bein er ihn getroffen hat erkennt man auch eindeutig an der Reaktion von Früchtl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/barisic-lobt-mentalitaet-nach-kasius-rot-sensationell-wie-die-jungs-das-gemacht-haben/

Minute 4:45 ca.
Wie man da sagen kann er trifft das RECHTE Bein, unfassbar. 

Wennst was von Leuten willst dann gehs halt ned vorher deppat mit hochgezogener Nase an. 
Schaus dir an. Wennst da noch immer sagt der zieht VOR dem Kontakt des Schussbeins (links) von Früchtl zurück, dann müss ma eh nimma weiterdiskutieren

Ist für mich klar gelb, er trifft Ihn nirgendwo ausgestreckt oder mit offener Sohle. Die Gefahr besteht ja da fürs Standbein - wenn er da nicht zurückzieht ist es rot und vor allem wirklich eine schwere Verletzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist für mich klar gelb, er trifft Ihn nirgendwo ausgestreckt oder mit offener Sohle. Die Gefahr besteht ja da fürs Standbein - wenn er da nicht zurückzieht ist es rot und vor allem wirklich eine schwere Verletzung.

Also gestreckt gegen das Schußbein mit offener Sohle ist nicht Rot für dich.
Ok, auch eine Meinung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Vorm Spiel nehm ich das 3:3 wie gegen Salzburg mit Handkuss, nachher sind es, wie gegen Salzburg, verschenkte 2 Punkte…die waren sowas von FÄLLIG, das hätt ein großes Spektakel werden können :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 9 Minuten:

in der ersten Einstellung könnt man vermuten dass er ihn da als Früchtl schießt schon mit der Sohle unten trifft - in der Zweiten schauts weniger danach aus. Die klare Fehlentscheidung die der VAR "bräuchte" (theoretisch, praktisch machen sie ja zum Teil irgendwas) seh ich da nicht unbedingt. Geht aber niemals zurück wenn er da gleich Rot gibt, aber das traut er sich aber mit der Roten die er schon gegeben hat wohl nicht.. 

Wenn man es mit den beiden Gelben für Tabakovic vergleicht wirds halt schwierig da zu argumentieren dass die Gelbe da noch angemessen ist :D

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag