Zwara V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) Ich glaube der geheime Plan ist einen so unnötigen Wettbewerb mit beschissenen Regeln einzuführen, damit die Leute den Parallelwettbewerb zurückwollen. Anders ist das nicht zu erklären. bearbeitet 13. Juni 2023 von Zwara 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juni 2023 lp-x schrieb am 14.5.2023 um 17:13 : einfach nur Punkte für die Nationenwertung, und fertig. Interessiert die Nationenwertung wirklich jemanden? Hat für mich so was wie der olympische Medaillenspiegel. Ich schicke die Meisten Athleten ins Rennen und dann kommt schon eine Top 3 Platzierung raus. aurinko schrieb am 25.5.2023 um 21:14 : Und von den Athleten würde ich mir wünschen, dasss sie geschlossen die 2 USA Rennen boykottieren. Warum? Passt doch so. Die Rennen am Abend vorm TV gefallen mir, finde ich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 13. Juni 2023 Violett1989 schrieb vor 11 Minuten: Interessiert die Nationenwertung wirklich jemanden? frag nach bei @swisspower oder Schröcksnadel für mich komplett bedeutungslos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2023 Violett1989 schrieb vor 17 Minuten: Warum? Passt doch so. Die Rennen am Abend vorm TV gefallen mir, finde ich gut. Das schon - nur kann man das auch so machen, dass es halt zu Beginn der Saison einen 3 oder 4 wöchigen Überseeblock gibt und man halt nicht 2x rüberfliegen muss. Gerade zu Saisonbeginn macht es zudem mehr Sinn - die Gebiete drüben liegen in der Regel um einiges höher (bzw. notfalls sucht man sich halt solche) und haben daher schon Ende November Schnee, während bei uns der Schnee immer später kommt und die Rennen bis Weihnachten eh meistens eine Zitterpartie sind. Im Februar hingegen gibt es in Mitteleuropa beste Bedingungen, da braucht man nicht drüben auf >3000m fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2023 lp-x schrieb vor 2 Stunden: Teamkombi-Regeln: (Plätze 10-15 bzw. 25-30 waren auf der zweiten Seite). Punkte für GWC + Disziplinenwertung Braathen soll sich Kilde holen, und Kristoffersen Däumchen drehen. hoffentlich entscheiden die Punkte diese Saison gleich den Slalom-WC. dann gibts (berechtigterweise) sofort die Diskussionen. Spannend! Punkteverteilung gefällt, da macht man keine Kompromisse, damit man im Gegensatz zur Parallel-Farce oder zur klassischen Kombi ein vernünftiges Teilnehmerfeld hinkriegt. Es gibt aber schon noch ein paar Probleme. Die gestürzte Reihenfolge im zweiten Lauf (wohl der Slalom) ist ein Desaster, da hat man nichts aus der klassischen Kombi gelernt. Mir passt auch nicht, dass ein Läufer nicht beide Disziplinen bestreiten kann. So könnte man die Allrounder belohnen. Auch für die "Exoten" muss eine Lösung gefunden werden, es kann nicht sein, dass z.B. ein AJ Ginnis nicht starten kann. Startverbot im zweiten Lauf bei Ausfall im ersten ist etwas radikal, aber besser als die Zeitpenalty-Farce beim Parallelrennen. Wenn die Ausfallquote im Super G hoch ist, könnte es unangenehm werden. Oder aber wenn GOATmatt einen Traum-Super-G hinlegt, und sein Partner dann im Slalom zu viel Risiko geht und rausnudelt. Für Drama ist jedenfalls gesorgt Habe ich das richtig verstanden, dass wir theoretisch 8 Teams stellen können, weil wir für die Kitzbühel-Abfahrt 8 Startplätze haben? Falls ja, wird es episch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 13. Juni 2023 swisspower schrieb vor 12 Minuten: Mir passt auch nicht, dass ein Läufer nicht beide Disziplinen bestreiten kann. So könnte man die Allrounder belohnen. Auch für die "Exoten" muss eine Lösung gefunden werden, es kann nicht sein, dass z.B. ein AJ Ginnis nicht starten kann. oder bei den Damen Exotinnen wie Vlhova, Goggia, Brignone, Curtoni & Bassino. wenn bei den Herren die Kombi aus A + SL besteht, fällt mir neben dem Problem der Norweger auch sofort Noel ein. Clarey ist weg, der zweitbeste Abfahrer war voriges Jahr Theaux (20.). für mich bleibt das eine katastrophale Entscheidung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. Juni 2023 lp-x schrieb vor 1 Stunde: oder bei den Damen Exotinnen wie Vlhova, Goggia, Brignone, Curtoni & Bassino. wenn bei den Herren die Kombi aus A + SL besteht, fällt mir neben dem Problem der Norweger auch sofort Noel ein. Clarey ist weg, der zweitbeste Abfahrer war voriges Jahr Theaux (20.). für mich bleibt das eine katastrophale Entscheidung. Bei den Italienerinnen, den Norwegern und den Franzosen findet man immerhin jemanden der runterfahren könnte. Sprich, wenn sich Brignone den Slalom antut oder Giezendanner die Abfahrt bestreitet, gibt es wphl ei paar Pünktchen Bei Ginnis, Colturi, Robinson oder Vlhova ist aber gar niemand da, der mitfahren könnte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 13. Juni 2023 Heffridge schrieb vor 43 Minuten: Bei den Italienerinnen, den Norwegern und den Franzosen findet man immerhin jemanden der runterfahren könnte. Sprich, wenn sich Brignone den Slalom antut oder Giezendanner die Abfahrt bestreitet, gibt es wphl ei paar Pünktchen Bei Ginnis, Colturi, Robinson oder Vlhova ist aber gar niemand da, der mitfahren könnte... Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum ein Team aus einer Nation kommen muss. Skisport ist letztlich ein Einzelsport, warum also nicht wie in anderen Sportarten Doppel aus mehreren Nationen zulassen? Das hätte sicher auch einige zwischenmenschlich interessante Aspekte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2023 aragorn schrieb vor 12 Minuten: Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum ein Team aus einer Nation kommen muss. Skisport ist letztlich ein Einzelsport, warum also nicht wie in anderen Sportarten Doppel aus mehreren Nationen zulassen? Das hätte sicher auch einige zwischenmenschlich interessante Aspekte. Ja das wäre extrem spannend. Genauso wie ein Mixed-Team. Kilde/Shiffrin -> instant win Mal schauen, wie das ganze bei den Athletinnen und Athleten ankommt. Sie haben sich ja dafür ausgesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Juni 2023 aragorn schrieb vor 16 Stunden: Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum ein Team aus einer Nation kommen muss. Skisport ist letztlich ein Einzelsport, warum also nicht wie in anderen Sportarten Doppel aus mehreren Nationen zulassen? Das hätte sicher auch einige zwischenmenschlich interessante Aspekte. Dann bleibt Vlhova ja wieder übrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Juni 2023 Xaverl Nick schrieb vor 44 Minuten: Dann bleibt Vlhova ja wieder übrig. Gut, die müsste ein Team mit dem seelenlosen Stahlbolzen bilden. und ja, eigentlich auch Der hat ja auch schon Medaillen gesammelt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2023 Heute 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2023 Warum wurde hier eigentlich noch nicht gepflegt über die Bier-Idee der "FIS Games" geraunzt? Ich bin etwas enttäuscht von euch, Leute https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/swiss-ski-prueft-mit-st-moritzengadin-die-durchfuehrung-der-fis-games-2028/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 19. Juni 2023 Die FIS-Games braucht es unbedingt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Juni 2023 limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten: Die FIS-Games braucht es unbedingt! Sicherheitshalber auch noch kontinentale Fis Games 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts