Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 22 Stunden:

Denke sie büßt ihre Technik-Dominanz nun endgültig ein. Gut, dass sie den Rekord letzte Saison schon gepackt hat. Denn alleine auf Speed zu verlassen wäre schon schwierig gewesen. 

Edit: Kann natürlich auch einfach nur am Sturz liegen. Aber wenn Liensberger so stark aufgeholt hat, würde mir das schon zu Denken geben. Aber wie gesagt, glaub ich hat Shiffrin jetzt einfach einen anderen Fokus. Rekord ist geknackt. Ob die 100 Siege ohne Technik-Erfolge noch gelingen, glaub ich aber nicht. Denke da brauchst sie schon auch noch Technik-Weltcup-Siege. 

Hat eh lange gedauert. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 7 Stunden:

Hat eh lange gedauert. :laugh:

:super:

Und hast du was sinnvolles auch beuzutragen, oder geht's hier nur um Xaverl-Bashing? Wenn du es wenigstens witzig rüberbringen würdest, aber nicht mal das schaffst du. 

Die Technik-Dominanz ist futsch, daran ändert auch der heutige glückliche Sieg nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 22 Stunden:

:super:

Und hast du was sinnvolles auch beuzutragen, oder geht's hier nur um Xaverl-Bashing? Wenn du es wenigstens witzig rüberbringen würdest, aber nicht mal das schaffst du. 

Die Technik-Dominanz ist futsch, daran ändert auch der heutige glückliche Sieg nichts. 

 

Ja, sie verlässt sich auch eindeutig rein auf den Speed und wird ohne Technikerfolge bleiben (bis auf den zufälligen Sieg den sie ein paar Stunden nach deinem Posting feierte halt). Weil wenn Liensberger nicht ein paar Sekunden hinten ist, dann kann das für Shiffrin nur bedeuten, dass sie das Schifahren verlernt hat. :feier:

Oida - wie kann man Shiffrin abschreiben? Wegen 2 Rennen am Saisonstart?  Das ist doch irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 44 Minuten:

 

Ja, sie verlässt sich auch eindeutig rein auf den Speed und wird ohne Technikerfolge bleiben (bis auf den zufälligen Sieg den sie ein paar Stunden nach deinem Posting feierte halt). Weil wenn Liensberger nicht ein paar Sekunden hinten ist, dann kann das für Shiffrin nur bedeuten, dass sie das Schifahren verlernt hat. :feier:

Oida - wie kann man Shiffrin abschreiben? Wegen 2 Rennen am Saisonstart?  Das ist doch irr.

Auf einem Hang, der Vlhova auch noch liegt und den Shiffrin heuer auch noch mit einigen Blessuren gefahren ist.

Aber auf ein Shriffrin - Vlhova will ich mich jetzt gar nicht einlassen, denn beide sind sehr gut und schon seit Jahren Fixgrößen, wobei Shirrin halt doch noch eine Stufe über Vlhova ist.

Dürr scheint mittlerweile, im gesetzten Alter, auch zweite Durchgänge ins Ziel zu bringen und Liensberger ist wieder da, wo wir sie alle in der Vorsaison schon gerne gehabt hätten. Das ist ja auch einmal etwas Positives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Heffridge schrieb vor 12 Stunden:

Liensberger ist wieder da, wo wir sie alle in der Vorsaison schon gerne gehabt hätten. 

Wie kommt man auf so etwas? Ich zB hätte Liensberger gerne in irgendeinem Wald ohne Telekommunikationsmöglichkeiten, aber ganz sicher nicht auf einem Podest eines Weltcuprennens (so gesehen war die letzte Saison schon sehr fein).

Und so lächerlich über @Xaverl Nick muss man sich auch nicht machen. Ja, der Sieg unmittelbar nach dem Post, war witzig - tatsächlich wäre Shiffrin aber wieder völlig ohne jede Chance gewesen. Und das auf einem Hang, der ihr sicher nicht schlechter liegt als Vlhova. Wobei -und das macht den Post zwar nicht lächerlich, aber wohl deutlich verfrüht- ich nicht sagen kann, in wie weit das an Saisonplanung und dem Sturz liegt..... 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.