CUPSIEGER!!!!! ÖFB-Cup Finale 2023: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Vuibrett

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Der arme Karawanken-Beckham darf jetzt in seiner Heimat nicht am großen Spiel teilnehmen. Der weint sich bestimmt in seine Rapid-Bettwäsche. Irgendwie tut er mir leid. :davinci:

Die Frage ist, ob er wirklich ein Verlust ist. Wimmer ist bestimmt nicht schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wichtig war, dass Barisic Burgstaller bis in der Schlussphase am Platz gelassen hat, bzw. das die Partie generell offen geblieben ist gegen Salzburg mit viel Laufarbeit.

Hier könnte auch der Schlüssel zum Erfolg für Sonntag liegen. Sturm konnte richtig zulegen mit der Einwechslung von Prass, diese Sturm-Mannschaft kann einfach richtig marschieren. Bei Rapid hat man auch gestern wieder ganz klar gesehen, dass einige Spieler nach 60 Minuten einen Gang zurückschalten müssen und dadurch Salzburg automatisch das Kommando übernahm.

Anfangsphase bzw. generell 1. Hälfte von Rapid jedoch stark, da braucht auch keiner sagen dass Salzburg nicht gut war. Sie haben Salzburg nicht aufkommen lassen.

Bis auf Hierländer, Stankovic und Sarkaria müssen alle 100% frisch sein. Erstere zwei kommen ohnehin über die Intensität ins Spiel und sind den Rhythmus gewöhnt, Sarkaria macht mir etwas Sorgen punkto Frische. Aber er hat den 3er besorgt, alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich sehe euch trotzdem als relativ klare Favoriten. Es kann natürlich alles passieren, wie haben keine Heisltruppe, aber wenn ihr eure Topform abrufen könnt und kein unfassbares Pech habt, wäre ich überrascht, wenn wir es trotzdem schaffen. Da fehlt uns ein wenig die Qualität und die Kadertiefe, um dann mithalten zu können. Es würde mich aber freuen, wenn wir über uns hinauswachsen in so einem wichtigen Spiel ^^

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Wird ein spannendes Spiel. Wir kommen eigentlich mit einer Formkurve die nach RBS und Austria nach unten zeigt, nach Klagenfurt. Rapid nach einem endgeilen Derby und auch einer guten Leistung gegen Rapid mit einer tendenziell bissi steigernden Formkurve zum Duell.

Bei uns war vor allem der Spielaufbau gegen RBS richtig schlecht, weil die das richtig gut gemacht haben. Gegen die Austria war die Abwehr, vor allem Dante und Ingolitsch sehr sehr wild. Auch Kiti war in seiner Rolle als ZM bei weitem nicht so stark wie Horvath. 

Ich weiß nicht, warum sie derzeit (in den letzten 1,5 Wochen) nicht so konzentriert sind - das ist auch mein größtes Bauchweh für Sonntag. 

 

Was immens für uns spricht ist, dass wir gegen die Austria auch wieder Tore geschossen haben, auch gegen den LASK. D.h. wir kommen nach vorne, haben Erfolgserlebnisse. Sind mental immer wieder stark im Zurückkommen. Die Rapid-Abwehr dürfte wohl wie die Austria gestern sein, auf keinen Fall so wie Salzburg. Das dürfte uns also Entgegenkommen. 

Der Spiel von Rapid nach vorne ist sogar ein bisschen schwächer als jenes der Austria, es ist schon sehr auf Guido fixiert (den ich einfach einen geilen Typen find, sogar als Grazer). Aber ich denke, da wird sich Gregory wohl g'scheit drum kümmern müssen. 

 

Alles in allem ist es natürlich noch ein Cupfinale und kein normales Meisterschaftsspiel, aber ich hab jetzt versucht die Ausgangslage zu skizzieren. Auf die Schwoazen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
flachzange1987 schrieb vor 5 Minuten:

Rapid nach einem endgeilen Derby und auch einer guten Leistung gegen Rapid mit einer tendenziell bissi steigernden Formkurve zum Duell.

 

Spielen die Schimmlingen schon gegen sich selbst ? :O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Ich sehe euch trotzdem als relativ klare Favoriten. Es kann natürlich alles passieren, wie haben keine Heisltruppe, aber wenn ihr eure Topform abrufen könnt und kein unfassbares Pech habt, wäre ich überrascht, wenn wir es trotzdem schaffen. Da fehlt uns ein wenig die Qualität und die Kadertiefe, um dann mithalten zu können. Es würde mich aber freuen, wenn wir über uns hinauswachsen in so einem wichtigen Spiel ^^

Dafür habt ihr ja die größte Kaderbreite :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Formkurve & Favoritenrolle halte ich im Finale ziemlich für die Fisch, warum hab ich eh schon einmal ausgeführt. 

Ich hab halt das Gefühl, wie wohl eh alle hier: Wir können mehr verlieren als z.B. Rapid in dieser Partie. Die können in 90 Minuten ihre Kraut & Gurkensaison zu einer tatsächlich noch denkwürdigen machen. Sowas beflügelt. Während wir denkwürdig spielen, aber uns der Meilenstein in der Saison noch fehlt. Das hingegen kann sogar mental eher hemmen, eine unsichtbare Handbremse einlegen.  

Aber wie schon Chris Ilzer gesagt hat, "jetzt ist Erntezeit" - ich glaub wir sind diesbezüglich voll da. Körperlich und mental.

Glück/Pech darf man auch nicht unterschätzen, rote Karten etc... das alles kann dir reinscheissen... aber auch reinspielen.

Schlussendlich kann man es auch einfach runterbrechen: 

_Prohaska_:" Gewinnen tut der, der mehr Tore schießen tut!"

Und genau das ist im Finale/Cup gefragt. Die leidige Chancenauswertung. Gestern ist Emegha 2x alleine auf Früchtl zugelaufen. Prass ist alleine auf Früchtl zugelaufen. Aber das waren nicht einmal die größten Chancen, die größte hatte Texeira, als er nach Sarkaria-Vorlage mutterseelenallein ausgerutscht ist und kapital verkackt hat. :fuckthat:

Da brauch ma ned diskutieren, 4 Tore aus 4 Top-Chancen (es waren Topchancen, jede einzelne davon...) kannst von Haaland verlangen, aber eine davon, eigentlich 2, musst du machen. Du musst es einfach... das muss in Klagenfurt wieder sitzen. 

I bin gespannt, voller Vorfreude und extrem nervös. :D     Nervösität mit Vorfreude ist das "schönstschirchste" Gefühl welches man haben kann. Aber es tut gut, dass wir Kicker & Funktionäre haben denen ich voll vertraue. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab halt das Gefühl, wie wohl eh alle hier: Wir können mehr verlieren als z.B. Rapid in dieser Partie.

Das sehe ich anders. Jetzt hat Rapid endlich einen Gegner im Finale, der nicht Salzburg heißt. Wenn sie wieder versagen und keinen Titel holen, wird das in einem mindestens so großen Frust resultieren wie eine Niederlage unsererseits. Viel sogar ein noch größerer Frust, weil die Saison dann wirklich komplett für den Arsch wäre und man von einem Verein abgezogen wurde, über dem man angesichts der Mittel eigentlich stehen müsste.

Rapid hat mmn. eine enorme Fallhöhe in diesem Finale.

Aber ja, natürlich wäre es enorm bitter und schmerzhaft, gegen diese limitierte Rapid-Truppe keinen Titel zu holen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir haben die Rapid-Fans all die Jahre immer wieder glaubhaft versichert, dass Cup-Titel keine Bedeutung haben. In der Wiener Welt zählt nur der Meistertitel. Ich rechne mit einer grünen C-Elf. Der Rekordmeister wird sich nach dem erfolgreichen Punktgewinn gegen die Bullen voll auf den Meisterkampf fokussieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.