CUPSIEGER!!!!! ÖFB-Cup Finale 2023: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Vuibrett

Recommended Posts

ASB-Legende

schade, wird wohl nichts mit 25 grad und sonneschein übern tag mit gemütlich spritzer saufen beim standbad :davinci:

anreise könnte auch knackig werden, vor allem mit fanmarsch und co. kann es zu verzögerungen kommen

ich hoffe, es sind alle so klug und fahren früh genug los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lunatic_gecko schrieb vor 11 Minuten:

puhhh der wetterbericht schaut ja alles andere als gut aus.
der bereich vorm stadion wo wir uns treffen ist klarerweis nicht überdacht oder? ein paar stunden im regen stehen wird eine herausforderung für die gesundheit in der darauffolgenden woche

lauf öfb gibts nen fanbereich vorm stadion

aber ob da wirklich zelte/pavillons aufgestellt werden, wage ich hier zu bezweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Michael_sksg schrieb am 23.4.2023 um 20:38 :

im endeffekt hat rapid heute blut geleckt fürs cupfinale, weils gesehen haben, dass wir, wenn der gegner gut eingestellt ist, extreme probleme defensiv und offensiv haben

zoki wird hexen beim finale

Ich kann dir bisschen spoilern was alles beim Finale passieren kann:

Es heißt immer "Der Cup hat seine eigene Gesetze" und "im Finale gibt es keinen Favoriten!". Auch wenn 0815-Floskeln oftmals stark überholt sind, stimme ich hier prinzipiell zu. Da braucht aber auch keiner "hexen". 

Auf alle Fälle werden die Nerven eine gewichtige Rolle spielen, von der Kulisse mache ich mir da weit weniger Sorgen aber natürlich steht verdammt viel auf dem Spiel - mit dem Druck muss man erst einmal zurecht kommen. Das gilt freilich auch für die Gegenseite. 

Was aber schon im Finale/im einzelnen Spiel möglich ist: Sich halbwegs über die Zeit zu retten. Koita hat wie viele gelbwürdige Fouls begangen bis er den ersten Karton gesehen hat? 3,4,5?  Jungs wie Kerschbaum, Kasius, Grüll und der besagte Kühbauer-Liebling Pejic werden uns enorm auf die Zehen treten. Am Leiberl ziehen. Fouls im Mittelfeld begehen. 

Das zerstört den Spielfluss, nimmt Zeit von der Uhr und ehe man sich versieht, sind 60 Minuten auch schon gespielt. Und auch Burgstaller/Druijf beherrschen dieses Spiel schon ganz vorne. Bekanntlich, umso länger es 0:0 steht, umso mehr beflügelt das den vermeintlichen Underdog.

Wir haben dem natürlich auch einiges entgegenzusetzen und sind keine Ministranten. Aber eines ist gewiss, und das geht auch ohne Hexerei-Basiswissen aus "Sabrina total verhext" und "Charmed" (Fibi ♥ )  => Es wird eklig und nervenaufreibend für alle Beteiligten. 

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das Finale nicht durch "taktische Kniffe" von der Bank entschieden werden - abschließend ein Kühbauer-Zitat aus der letzten Partie:

Zitat

 

"Mir war ganz klar bewusst, dass der Pejic nur da ist, um Robert zu zerstören - und der Robert hat ihn zerstört."

Dietmar Kühbauer

 

Dieses Mindset wird es brauchen und nicht zuletzt einfach auch die individuell höhere Qualität der Einzelspieler, um jemanden zu "zerstören".

Und jetzt gebe ich wieder ab zu den Wetterfröschen und deren 6-Tage-Wetterprognose :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

lauf öfb gibts nen fanbereich vorm stadion

aber ob da wirklich zelte/pavillons aufgestellt werden, wage ich hier zu bezweifeln

Also beim ELF (Und da war bei weitem nicht so viel los) Finale waren in Klagenfurt unter dem Dach schon Zelte mit Ausschank und auch eine Bühne aufgebaut mit Musik und Ansprachen. Auch Toiletten waren da aufgestellt. Dies war aber nur auf der einen Seite was ich mich erinnern kann. Also auf der Südseite, gegenüber vom großen Parkplatz gab es da was aufgestellt. 

Wir sind in dem Fall ja auf der Nordseite bei der Siebenhügelstraße. 

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lunatic_gecko schrieb vor 4 Stunden:

puhhh der wetterbericht schaut ja alles andere als gut aus.
der bereich vorm stadion wo wir uns treffen ist klarerweis nicht überdacht oder? ein paar stunden im regen stehen wird eine herausforderung für die gesundheit in der darauffolgenden woche

Stand Jetzt sind maximal gegen Abend ein paar erfrischende Tröpfchen angesagt und das kann sich sowieso noch komplett ändern. Sollte dein zarter Körper auf alle Fälle aushalten :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lgrad94 schrieb vor 10 Minuten:

Weiß wer, ob man fürs Fandorf auch ein Ticket braucht? Nicht, oder? Würd mich gern mit meiner alten Runde aus Klagifornia treffen und die haben alle kein Ticket, würd aber trotzdem davor gern ein Bier nehmen mit denen :)

Nein braucht man nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal in Klafu nachgefragt, wie es wettertechnisch aussieht und ob es überdachte Zelte oder ähnliches gibt, hier die Antwort vom Sportpark Management:

"

Sehr geehrter Herr XXX!

 

Es freut uns, dass Sie für das Cupfinale nach Klagenfurt anreisen werden. Direkt beim Stadion (Siebenhügelstraße) wird ein Fandorf für Sturm Graz Fans installiert sein. Dieses ist grundsätzlich als Freiluft-Veranstaltung konzipiert. Schutz vor starkem Regen könnte man in diesem Bereich (begrenzt) unter dem Vordach der Ballsporthalle finden. Die uns vorliegenden Wetterberichte sagen allerdings nicht voraus, dass es „wie aus Kübeln schütten“ soll. Zudem bieten sich die an diesem Tag in Klagenfurt geöffneten Lokale an.

Es bietet sich aber mit Sicherheit an, einen Regenponcho mitzunehmen. Große Regenschirme (Stockschirme) sind im Stadion nicht erlaubt. Knirpse sind allerdings erlaubt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina XXX"

 

Also - Regenschutz einpacken!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GORILLA schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Anfrage. Ohne diese Info hätte ich nicht gewusst, dass ich einen Regenschutz gegen Regen benötigen werde. :D 

Bist ja auch schon lange hier in Wien beheimatet. :arsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fiasko schrieb Gerade eben:

Bist ja auch schon lange hier in Wien beheimatet. :arsch:

Da brauchst halt leider eher einen Windschutz oder viel Haarwachs. Und eine stichfeste Weste kann auch nicht schaden, wenn du öffentlich fahren willst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.