[N] RB Salzburg 3 - 3 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

HALA MADRID
the dude schrieb vor 10 Minuten:

Ich erwarte mir endlich eine klare Aussage von Verein gegenüber diesem Schiedsrichter. Nach der Brutaloattacke in Lustenau und den beiden Rotfouls des LASK nun schon die FÜNFTE eklatante Fehlentscheidung gegen die Austria in nur 3 Spielen. Das kann ja alles mehr kein Zufall sein.

Die ersten Interviews von uns beschwert sich keiner so wirklich über den Elfer.

Einzig stöger sagt, dass der Pfiff falsch war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wenn man sich die Interviews und Kommentatoren im ORF so anhört, ist scheinbar eh alles korrekt abgelaufen und es war nur eine schwierige Partie. Ich glaube mit dieser Einstellung werden in den nächsten 30 Jahren, österreichische Schiris bei EM, WM u. CL fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das war heute ein Auftritt der der Wiener Austria gerecht wird, sowohl auf dem Platz als auch nach dem Spiel.

Kein Jammern, respektvolle und unaufgeregte Interviews, der Trainer macht wirklich sehr vieles richtig.

Für mich aber heute MotM Tabakovic. Ich habe ihn stets kritisiert umso mehr freut es mich sagen zu können, sorry, ich habe mich geirrt.

Extrem starke Ballabsicherung, starke Präsenz und wieder stark vor dem Tor - Danke Trainer👍.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Diese schworze *** ghört aus dem Verkehr gezogen. Rote für Rotes Gschloder nicht gegeben, Ranftl wollte dieser **** ***** **** eine Rote geben, obwohl er kein Foul geschunden hat und dann der Witzelfer. So wird in Ö BESCHISSEN.

Und dann jammern diese Typen, wie sie doch nicht beschimpft würden.

FORZA VIOLA und fickts die Greanen mitsamt dem Ghettoproll!!!

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Alter Schwede, was für eine Partie. Das ist so wichtig für die Jungs, dass sie nicht nur mutig aufgetreten sind sondern auch was zählbares mitgenommen haben. 

Ich finde Michi Wimmer macht wirklich eine gute Arbeit, das ich das sage hätte ich vor 4 Monaten nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Meine folgenden paar Gedanken sind vielleicht unpopulär und gegen die Mehrheit hier.

Ich habe mir gerade eben die ViolaTV-Interviews mit Wimmer, Fischer, Ranftl und Polster angesehen. Und jetzt bin ich noch stolzer Austrianer zu sein.

So sympathisch, so reflektiert, so selbstkritisch, so leidenschaftlich. Jeder Einzelne in jedem Wort. Wie sie erzählen, auch bei 2:0 an sich geglaubt zu haben und dass sie die zweite Halbzeit unbedingt gewinnen wollten. Das ist die richtige Einstellung für Austria Wien, ganz im Gegensatz zu den Zweckspessimisten hier, die am liebsten Spieler fürs Derby schonen wollten statt aus Salzburg was mitzunehmen.

Und dann sprechen sie über die Schiedsrichter-Entscheidungen. Im ASB wird zwar über Pacult, Ilzer & Co. gelacht, wenn sie wöchentlich über den Schiri weinen, zugleich aber gefordert, dass wir Ähnliches machen. Austria Wien ist aber anders. Extrem feine, „Sir-like“ Statements von Wimmer und den Spielern, die beim Elfer mit Mitschuld von Polster einsehen und viel lieber stolz auf sich und ihre Leistung sind, als ewig über den Schiri zu reden.

Wahrscheinlich sind einigen diese Interviews viel zu gelassen, reflektiert und sachlich - und sie werden die Statements + mein Lob dafür jetzt anprangern. Wieso zerschlachten sie nicht den Elferpfiff, wettern systematischen Betrug und sprechen Ciochirca seine Berechtigung als Schiri ab? Vielleicht, weil unser Trainer nicht Peter Pacult heißt, sondern wir Austria Wien sind. Mir sind diese extrem sympathischen, leidenschaftlichen Interviews, wo die eigene Leistung im Vordergrund steht, jedenfalls um einiges lieber als jetzt öffentlich nur über den Elferpfiff zu weinen. Bravo!

Ich hab das Spiel (noch) nicht gesehen (familienbedingt), muss es mir erst in voller Länge anschauen. Zu bestimmten strittigen Szenen kann ich daher nix sagen, aber die Elferszene hab ich mir gleich angeschaut, nachdem in den diversen Foren die Hölle los war. Und - so wie du - dachte ich mir "naja,für die Fans durch die violette Brille ist schnell mal was ein Skandal, wird halt eine strittige Entscheidung sein, die leider gegen uns ausgefallen ist". Aber als ich dann die Szene gesehen hab, musste ich laut auflachen. Das war nicht strittig, das war schon fast eine Kunst, daraus kein Offensivfoul, sondern einen Elfmeter zu konstruieren. 

Also im Normalfall bin ich bei Dir - lieber sympathisch als sich über alle Entscheidungen künstlich aufblasen wie die Mannschaft ein paar Bezirke weiter. Und in DiESEM Fall könnte man das auch fast nachvollziehen,  denn so ein Punkt in Salzburg ist ja trotzdem sowas wie ein gefühlter Sieg, oder?

Aber was wenn genau diese Szene nächste Woche zu einer erstmaligen Niederlage nach x Spielen in Hütteldorf führen würde? Wärst du dann immer noch auf der "Hauptsache sympathisch" Linie? 

Sorry, aber bei DER Szene (nicht bei anderen, da hast du schon recht) fehlt mir dafür jegliches Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.