Recommended Posts

Veilchen!
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Meine folgenden paar Gedanken sind vielleicht unpopulär und gegen die Mehrheit hier.

Ich habe mir gerade eben die ViolaTV-Interviews mit Wimmer, Fischer, Ranftl und Polster angesehen. Und jetzt bin ich noch stolzer Austrianer zu sein.

So sympathisch, so reflektiert, so selbstkritisch, so leidenschaftlich. Jeder Einzelne in jedem Wort. Wie sie erzählen, auch bei 2:0 an sich geglaubt zu haben und dass sie die zweite Halbzeit unbedingt gewinnen wollten. Das ist die richtige Einstellung für Austria Wien, ganz im Gegensatz zu den Zweckspessimisten hier, die am liebsten Spieler fürs Derby schonen wollten statt aus Salzburg was mitzunehmen.

Und dann sprechen sie über die Schiedsrichter-Entscheidungen. Im ASB wird zwar über Pacult, Ilzer & Co. gelacht, wenn sie wöchentlich über den Schiri weinen, zugleich aber gefordert, dass wir Ähnliches machen. Austria Wien ist aber anders. Extrem feine, „Sir-like“ Statements von Wimmer und den Spielern, die beim Elfer mit Mitschuld von Polster einsehen und viel lieber stolz auf sich und ihre Leistung sind, als ewig über den Schiri zu reden.

Wahrscheinlich sind einigen diese Interviews viel zu gelassen, reflektiert und sachlich - und sie werden die Statements + mein Lob dafür jetzt anprangern. Wieso zerschlachten sie nicht den Elferpfiff, wettern systematischen Betrug und sprechen Ciochirca seine Berechtigung als Schiri ab? Vielleicht, weil unser Trainer nicht Peter Pacult heißt, sondern wir Austria Wien sind. Mir sind diese extrem sympathischen, leidenschaftlichen Interviews, wo die eigene Leistung im Vordergrund steht, jedenfalls um einiges lieber als jetzt öffentlich nur über den Elferpfiff zu weinen. Bravo!

Man kann eh alles hinnehmen und sich gegenüber von anderen abgrenzen. Das ist nur manchmal nicht zielführend. Sachlich Stellung beziehen, das würde ich mir wünschen und wäre auch langsam notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb Gerade eben:

Irgendwann darf sich die "feine Klinge" mal aufhören! Sich am Schädl scheissen und vielleicht noch danke sagen??? 

Da fand ich Schmid ziemlich cool. Der hat das recht unaufgeregt analysiert und gesagt dass sowas nie ein Elfer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Drei Tore muss man in Salzburg mal machen, immerhin ist das eine CL-Truppe. Wie da heute zeitweise der Ball durch ihre Reihen gelaufen ist - sehr schön anzusehen. Wenn Huskovic tatsächlich noch vor Saisonende zurück kommt, wären wir offensiv noch um eine wichtige Option mehr. Bei Galvao und Leidner schaut‘s dafür leider mau aus. Jedenfalls haben wir schon jetzt treffermäßig die zweitstärkste Offensive der Liga. Auch so lässt sich die Entwicklung seit Winter 22 ablesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Ja du bist so toll und alle anderen hier nur von niedrigen Instinkten getriebene Einfallspinsel

Das sagt er ja nicht. Aber im Grunde hat er recht. Spieler und Trainer sollten so handeln. Da bin ich auch seiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Torberg*1911 schrieb vor 6 Minuten:

Einwurf vor dem 1:0 - hat Dedic hier übertreten oder war das korrekt?!image.png

Er muss mit beiden Füßen die Seitenlinie oder den Boden außerhalb der Seitenlinie berühren. Also regulär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigebtlich musst der Bundesliga ein best of der beiden letzten Spiele zeigen. 

Die 3 nicht rote, der Elfer heute. Da bleibt einem echt die Sprache weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
vgw77 schrieb vor 1 Minute:

Wenn die 16er Linie zum Strafraum gehört und es Elfer gibt wenn ich drauf gefoult werde... dann gilt wohl das selbe zu dem hier... steht ja sogar IM Spielfeld mit der Schuhspitze... also Ausführung nicht korrekt, somit auch das 1:0 ned regulär... wird ja immer besser... 

Doch, er steht regulär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

3 Tore in Salzburg muss erstmal jemand machen von den anderen Vereinen. Schritt für Schritt entwickelt sich die Mannschaft in die richtige Richtung. Und auch heute lernt die Mannschaft wieder dazu. Bei der nächsten ähnlichen Situation wird Polster den Ball aus dem Stadion befördern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
veilchen27 schrieb vor 12 Minuten:

Wscheinlich sind einigen diese Interviews viel zu gelassen, reflektiert und sachlich - und sie werden die Statements + mein Lob dafür jetzt anprangern. Wieso zerschlachten sie nicht den Elferpfiff, wettern systematischen Betrug und sprechen Ciochirca seine Berechtigung als Schiri ab? Vielleicht, weil unser Trainer nicht Peter Pacult heißt, sondern wir Austria Wien sind. Mir sind diese extrem sympathischen, leidenschaftlichen Interviews, wo die eigene Leistung im Vordergrund steht, jedenfalls um einiges lieber als jetzt öffentlich nur über den Elferpfiff zu weinen. Bravo!

Ich bin der Meinung wir brauchen da eine klare Aufgabenteilung: Trainer und Mannschaft sollen genauso reagieren wie sie es gerade eben gemacht haben, das Spiel analysieren, positives heraus streichen. Schirileistungen als Ausrede sind intern für die Leistung nicht förderlich. Aber ich erwarte mir eigentlich, dass wir dann einen Funktionär  haben, Sportdirektor oder Vorstand egal, der dann auch vor die Kameras tritt und vehement die Kritik anbringt. Das hat nämlich schon auch einen Effekt! 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

und sprechen Ciochirca seine Berechtigung als Schiri ab? 

Man kann durchaus als Sportler so reagieren und Gentleman Like agieren und das ist auch gut so. Aber wir sind uns schon einig, dass Ciochirca ZUMINDEST eine Pause verdienen würde, absolut inkonsequent ist, wenn man alle seine Entscheidungen (und Begründungen) hernimmt und letztlich in seiner derzeitigen Verfassung NICHTS bei einem BL Spiel verloren hat (weder als Schiri, noch als VAR). Und da geht es nicht nur um Entscheidungen in unseren Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt. Top Charakter der Mannschaft.

zu den Schiedsrichtern möchte ich nur Herbert Gottkaiser Prohaska zitieren: „do san a poa Hurenkinder dabei“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich schon etwas abgekühlt bin, bin ich auch froh dass wir keine Rumpelstilzchen als Trainer haben. Das ist nicht deren Aufgabe. Wimmer soll schauen, was wir besser machen können. Wobei es schon hart ist, wir haben einen Verletzten, jedes Spiel rot Fouls die nicht geahndet werden... Ich würde am liebsten schreien. Und gleichzeitig find ichs gut dass wirs nicht tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag