OPO 2. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 6 Stunden:

Danke, es ist sicher auch auf den Niedergang der ehemals führenden Viking Linz und Auflösung von Boys Lentia inkl dem Zusammenschluss aller gewillten Kräfte 2014 zu den Landstrasslern zurückzuführen.  Dies gepaart mit der sportlich erfolgreichsten Zeit seit den 1960ern hat viel bewegt. Man braucht sich nur die Altersstruktur im Block anschauen, sehr viele Anfang bis Ende U30, auch bei den führenden Köpfen, und in meinem Alter Mitte Ende 30 dafür ein großes Loch, die man damals in den Nuller Jahren und darauf folgenden Jahren vertrieben hat. Auch die Erfolglosigkeit von Steyr/Ried/BW der letzten Jahre hilft natürlich,  junge Menschen für den LASK zu begeistern.  

Nicht nur die jungen 20ger sind hier. Der Nachwuchs ab 14 kommt gerade gut nach. Ich sehe es ja bei meiner Tochter. Sie hat es nach 3 Jahren geschafft, Ihre Freundin mit zu nehmen. Die war zum allerersten Mal dabei mit dem Doppelpack. Sie zog Ihren Freund mit und dieser 3 weitere Spezln einer sogar aus Vöcklabruck mit dem Zug. Jetzt gibt es 5 Jugendabos mehr im Sektor. Ja und hier zieht das neue Stadion. Der Fanblock wird schnell wachsen.

Zu unseren Begegnungen, die beiden Partien, haben sich auch 2 Sieger verdient. Meiner Meinung nach hat jeder das Spiel gewonnen, bei dem dieser die schlechtere Mannschaft war.

Ich mag Kühbauer nicht, jedoch hat er seine Idee bewiesen. Er sagte doch er wisse schon wie man Euch knackt. Ihr wart dann ab der 60igsten KO. Das könnte Kühbauers Plan gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Blackboy98 schrieb vor 6 Stunden:

Von mir ein paar Fragen bezüglich Auswärtssektor:

Wie hat die Anreise geklappt? Wie wars beim Einlass, hat die Gastro gepasst(Wartezeiten) und gibts genug Toiletten? Und wie ist der allgemeine Eindruck vom Stadion?

Ich kann nur von einer individuellen Anreise berichten. 

Geparkt haben wir beim Hauptbahnhof. Der  Fußmarsch zum Stadion war in etwa 15 min erledigt. Durch eine Info aus dem ASB haben wir gewusst, wo wir in etwa entlang müssen und wo der Away eingang ist. 

Der Einlass war Problemlos. Die Ticketscanner haben gut funktioniert. Nichts was es hier zu bemängeln gibt. 

Die Verpflegung war Ok. Die Damen beim Ausschank könnten etwas schneller greifen, aber was solls. 

Euer Stadion ist im inneren betrachtet wirklich gelungen. Wirkt deutlich größer, als es die Kapazität glauben lässt. Von außen jedoch etwas steril. Aber gut, das hat man bei euch ja auch schon desöfteren gelesen. Die sicht vom Away ist teilweise durch die hohen und sehr engen Gitter eingeschränkt. Alles in allem aber wie gesagt Top. Der Stadionsprecher würd mir nur gröber auf die Nerven gehen :facepalm: 

Toiletten sind ok.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
111ASK schrieb vor 53 Minuten:

.

Zu unseren Begegnungen, die beiden Partien, haben sich auch 2 Sieger verdient. Meiner Meinung nach hat jeder das Spiel gewonnen, bei dem dieser die schlechtere Mannschaft war.

Ich mag Kühbauer nicht, jedoch hat er seine Idee bewiesen. Er sagte doch er wisse schon wie man Euch knackt. Ihr wart dann ab der 60igsten KO. Das könnte Kühbauers Plan gewesen sein.

Ich denke auch dass am Ende so passt auch wenn es natürlich Ärgerlich ist.

Ich denke auch, dass es Kühbauers Plan war. Wenn man ehrlich ist, geht der Gestern in 9 von 10 Fällen halt trotzdem nicht auf. Wir haben diese Saison genau dreimal mehr als ein Tor gekriegt National. Was ihr gerade gegen uns immer seid,vom Cup mal abgesehen, ist gnadenlos effizient. Wir sind halt die ganze Saison schon zu deppert zum Tore Schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Manston schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann nur von einer individuellen Anreise berichten. 

Geparkt haben wir beim Hauptbahnhof. Der  Fußmarsch zum Stadion war in etwa 15 min erledigt. Durch eine Info aus dem ASB haben wir gewusst, wo wir in etwa entlang müssen und wo der Away eingang ist. 

Der Einlass war Problemlos. Die Ticketscanner haben gut funktioniert. Nichts was es hier zu bemängeln gibt. 

Die Verpflegung war Ok. Die Damen beim Ausschank könnten etwas schneller greifen, aber was solls. 

Euer Stadion ist im inneren betrachtet wirklich gelungen. Wirkt deutlich größer, als es die Kapazität glauben lässt. Von außen jedoch etwas steril. Aber gut, das hat man bei euch ja auch schon desöfteren gelesen. Die sicht vom Away ist teilweise durch die hohen und sehr engen Gitter eingeschränkt. Alles in allem aber wie gesagt Top. Der Stadionsprecher würd mir nur gröber auf die Nerven gehen :facepalm: 

Toiletten sind ok.

 

Ich seid auch die ersten im Away gewesen, die in den Genuss des massiven Zauns gekommen sind. Gegen Lustenau konnte man noch mit einer einfachen Turnübung den Zaun übersteigen.

Sah gestern auf jeden Fall von der Gegenseite echt massiv aus und erinnert an ein Hochsicherheits-Gefängnis. Die ersten Reihen im unteren Rang haben, so denke ich, wirklich keine gute Sicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Blackboy98 schrieb vor 8 Stunden:

Von mir ein paar Fragen bezüglich Auswärtssektor:

Wie hat die Anreise geklappt? Wie wars beim Einlass, hat die Gastro gepasst(Wartezeiten) und gibts genug Toiletten? Und wie ist der allgemeine Eindruck vom Stadion?

Die Fanbusse wurden wie auch sonst üblich von der Autobahn direkt in den Auswärtssektor begleitet.

2 Schleußen beim Einlass fand' ich bisschen wenig, da staut es sich eben bisschen wenn 10 Busse gleichzeitig ankommen.

Gastro war ok - befindet sich leider nur ganz unten und man muss alles hochtragen.

Toiletten waren vor dem Spiel schön, danach aber noch schöner dekoriert ;)

Das Stadion würde ich so sofort in Graz nehmen :clap:, absolut gelungen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Diese Niederlage tut selbst heute noch verdammt weh, einfach weil leider völlig selbst verschuldet.

Wennst ein Spiel über fast 70 Minuten deutlich in der Hand hast, richtig gut spielst, verdient in Führung gehst, so die Möglichkeit hast, den bis dahin unauffälligen Lask gleich auf 10 Punkte abzuhängen, den Dosen auf einen Punkt auf den Pelz zu rücken, hey, dann darfst einfach nicht nachlassen, auch wenn der bis dahin unauffällige Lask bis dahin den Eindruck machte nichts gegen uns holen zu können.

Genau das passierte aber am Sonntag ab den Auswechslungen von Hierli und Ajeti.

Ich dachte noch geil, jetzt kommt der schnelle Emegha statt des etwas statischeren Ajeti, passt genau, der wird die sicher auch schon etwas müde gespielten Linzer mit seinem Tempo so richtig aufreiben, dazu kommt mit Lubjic einer, der immer konstant abliefert, normal alles wegarbeitet. Was also sollte da noch schiefgehen?

An diesem Tag gings schief, wurde man von MInute zu Minute immer passiver, weckte den Lask, der plötzlich dominierte, aufwachte.

Speziell Ljubic hatte leider einen echt gebrauchten Tag, war meist einwenig zu spät, gewann keine zweiten Bälle, brachte unser unter Hierli bis dato starkes defensives Mittelfeld damit in Verlegenheit, was eben zum plötzlichen Übergewicht des Lask führte, der seine Chance erkannte und letztlich eiskalt in Tore umwandelte.

Da auch Emegha nicht mal für Entlastung, geschweige denn Gefahr sorgen konnte, weil kaum mehr was nach vorne kam, er kaum Bälle sicher konnte, gabs auch offensiv kaum mehr Gefahr.

Bei aller Euphorie und Begeisterung für meinen Herzensverein, der heuer so konstant und geil auftritt, aber das war ein Selbstfaller, wie er im Buche steht, so unnötig wie ein Kropf.

Klar, man wird daraus lernen, schon gegen Klagenfurt, gegen die es etwas gutzumachen gibt, wieder ganz anders, vorallem wieder bis zum Schluss fokussiert auftreten.

Am meisten ärgert mich aber, dass ausgerechnet unsere Bank, unsere Auswechslungen, die uns ansonsten noch den Extraboost an Qualität, Tempodribblings gegen schon leicht müde gespielte Gegner brachten, an diesem Sonntag genau das Gegenteil bewirkten, den Lask, der natürlich auch eine sehr ausgefuchste, clevere und technisch starke Mannschaft hat, wieder zurück ins Spiel brachte, weil der eben checkte, dass da bei uns plötzlich die Grundordnung, Aggression gegen den Ball etwas nachließ.

Letztlich muss man aber auch akzeptieren, dass es eben auch mal Niederlagen geben darf, man nicht erwarten kann und darf, dass man gegen andere auch sehr gute Mannschaften stets ungeschlagen drüberkommt.

Zum Glück kann man aus so einer Niederlage sehr viel lernen, mitnehmen, was gerade bei uns ja ohnehin hervorragend gemacht wird.

Ich denke also diese Art Niederlage wird uns in den restlichen Spielen nicht mehr passieren, dazu hat man Stanko nach Sperre, nun endlich auch Böving wieder retour, wohl sehr bald auch Wüthe, was uns auch personaltechnisch wieder stärker macht.

Sorgen um Platz 2 braucht man sich daher wohl nicht, aber ohne den vollen Fokus aller in sämtlichen restlichen Partien über die gesamte Spielzeit könnte es noch eng werden.

Bin sonst einer, der fast nur das Positive rausstreicht, von dem es ja auch gegen den Lask lange Zeit vieles gab. Sorry, aber diesmal ist/war der Ärger/Frust über eine extrem unnötige Niederlage im Vordergrund meiner Gedanken.

Gemma Jungs, ihr habts das drauf, haltet auch mal berechtigte Kritik aus, werdet eure Lehren ziehen - machts uns Fans schon am Sonntag in Klagenfurt wieder richtig happy!!!

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

 

wama schrieb vor 15 Minuten:

Diese Niederlage tut selbst heute noch verdammt weh, einfach weil leider völlig selbst verschuldet.

Niederlagen tun natürlich immer weh, aber "völlig selbst verschuldet" sehe ich anders. Über 2 Spiele gesehen (natürlich - die Cup-Partie ist irrelevant für das Bundesligaspiel) meine ich doch, dass sich der LASK auch 1-2 Treffer verdient hat. Ich würde sogar sagen, wieder über 2 Spiele gesehen (und nochmals: Ich weiß, das war kein Europacup-Spiel :feier: )   - wäre das Endergebnis leistungsgerecht. Sturm kommt knapp aber verdient weiter aufgrund der (hypothetischen & gleichzeitig ohnehin nicht mehr existenten) Auswärtstorregel. 

Und zweifelsfrei hat der LASK in der Schlussphase dann auch ordentlich draufgelegt. Nach dem 1:1 ist auch das Publikum ordentlich mitgegangen und hat mitgetragen. That's football. Auf einmal bist du Passagier. Das haben übrigens auch die Rotterdamer in Graz zu spüren bekommen, welche mMn bis zum heutigen Tage die "monströseste" Performance aller unserer Gegner in Liebenau hingelegt haben... aber eben nur die ersten 45 Minuten. Danach haben wir sie gefressen...

Zitat

Wennst ein Spiel über fast 70 Minuten deutlich in der Hand hast, richtig gut spielst, verdient in Führung gehst, so die Möglichkeit hast, den bis dahin unauffälligen Lask gleich auf 10 Punkte abzuhängen, den Dosen auf einen Punkt auf den Pelz zu rücken, hey, dann darfst einfach nicht nachlassen, auch wenn der bis dahin unauffällige Lask bis dahin den Eindruck machte nichts gegen uns holen zu können.

Das stimmt durchaus, aber hey - wir haben 170 Minuten lang eine außerordentliche Intensität und Aggressivität hingelegt, diese - trotz unser qualitativ hervorragenden Bank - nicht wir ein Uhrwerk über 200 Minuten bringen zu können ist finde ich normal. Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir zwingend "freiwillig" nachgelassen haben bzw., dass es eine mentale Sache war. Viele haben sich auf Ljubic eingeschossen, auch da will ich mich eigentlich nicht anschließen. 

Zitat

Ich dachte noch geil, jetzt kommt der schnelle Emegha statt des etwas statischeren Ajeti, passt genau, der wird die sicher auch schon etwas müde gespielten Linzer mit seinem Tempo so richtig aufreiben, dazu kommt mit Lubjic einer, der immer konstant abliefert, normal alles wegarbeitet. Was also sollte da noch schiefgehen?

Das dachte übrigens Lovehatehero auch. :=

Aber die Schreibtisch & Couch-Binsenweisheiten gehen selten im Fußball auf. Der LASK hat Emegha relativ gut zugestellt. Wobei wir nicht vergessen dürfen, beim Stand von 1:0 hat Emegha bei einer Traumkombination mitgewirkt, doch schlussendlich scheiterte Gazi einmal mehr an den überragenden Schlager - auch das sollte mal angemerkt werden: Ganz schlüssig bin ich mir nicht, ob ein Weltklassetormann (oder "großer Tormann") den Ball von Horvat in Graz nicht doch hält... aber in Linz war Schlager teilweise überragend und absolut fehlerfrei. 

Die Zuspiele von uns wurden auch ungenauer (was aber auch dem Druck vom LASK geschuldet war).

Zitat

Da auch Emegha nicht mal für Entlastung, geschweige denn Gefahr sorgen konnte, weil kaum mehr was nach vorne kam, er kaum Bälle sicher konnte, gabs auch offensiv kaum mehr Gefahr.

Ja als Druck im Kessel war wurde u.a. auch Geyrhofer fehleranfälliger. Bis dahin hat er staubtrocken die Partie runtergespielt, nach dem 1:1 schlichen sich Abspielfehler im Aufbau ein. Was auch logisch ist, wenn der Gegner den Druck erhöht. Auch mit Dante war ich nicht sonderlich zufrieden, weil seine Pässe in die Spitze relativ unbrauchbar waren. Texeira auf der anderen Seite hat leider auch nichts am Flügel zusammengebracht, Platz hätte er in 1-2 Aktionen gehabt. 

Zitat

Sorry, aber diesmal ist/war der Ärger/Frust über eine extrem unnötige Niederlage im Vordergrund meiner Gedanken.

Es gibt keine notwendige Niederlagen. :=

Aber Spaß beiseite, du hast eine tolle Zusammenfassung geschrieben mit der ich auch grundsätzlich übereinstimme, obwohl ich vermutlich immer etwas "beschwichtige". 

Bin mir relativ sicher, dass Chris Ilzer sehr viel in die Partie reininterpretieren wird und sich 1.000 Gedanken macht wo/was/wie anders hätte laufen können... aber ich persönlich möchte hier nichts überinterpretieren. Der LASK hat teilweise hervorragende Einzelspieler und obwohl ich Kühbauer nicht mag, sie haben auch als Kollektiv über lange Strecken großartig performt. 

Beim Cupspiel hab ich mich phasenweise noch angesch... sagen wir ich war nervös, von "Genießen" kann da keine Rede sein wenns um alles oder nichts geht... aber in Linz hab ich unser Spiel (leider nur 60-70 Minuten) wirklich genossen. Ob Prass, Horvat, Gazi, Affengruber, Kiti (!!! ♥) aber auch Sarkaria/Ajeti... phasenweise läuft der Ball dermaßen gut, man kann das Gesehene einfach nicht mit dem - SORRY vorab - Eierkick der letzten 20 Jahre (Ausnahmen bestätigen die Regel) vergleichen. Ich genieße fortan wirklich jeden Augenblick, solange wir diese Mannschaft noch zusammenhaben. Weil im Sommer wird kräftig umgerührt werden. 

Ärger/Frust/Enttäuschung würde ich heuer nur noch dann verspüren, sofern wir das Cupfinale nicht gewinnen. Das kann natürlich passieren, gerade im Finale... aber abgesehen davon, kann nichts und niemand  mehr an der denkwürdigen und mMn fußballerisch beste Saison seit ca. 22 Jahren, mehr ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir haben ohne einen der besten IV der Liga und ohne einen der (wenn nicht besten) ZM der Liga gespielt, dazu noch 2-3 Spieler geschont. Wir haben 70 Minuten dominiert und haben es in der Zeit leider verabsäumt ein 2. Tor zu machen. Der Lask hatte dann starke 10 Minuten. Wobei vor allem das erste Tor auch sehr glücklich war, das 2. schlecht verteidigt von uns.

der Lask hat eine gute Mannschaft, qualitativ sicher über Rapid und Austria zu stellen. 
vielleicht eine Niederlage zur rechten Zeit, beruhigend jedoch das diese nicht aufgrund einer totalen Überlegenheit des Gegners oder eines schlechten Spiels zustande kam, sondern gegen einen guten Lask, der 2 Fehler eiskalt ausgenützt hat. 

zum Stadion: der Besuch ist schon erschreckend wenn man auf die Brisanz der Begegnung etc hinweist.

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Veteran82 schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben ohne einen der besten IV der Liga und ohne einen der (wenn nicht besten) ZM der Liga gespielt, dazu noch 2-3 Spieler geschont. Wir haben 70 Minuten dominiert und haben es in der Zeit leider verabsäumt ein 2. Tor zu machen. Der Lask hatte dann starke 10 Minuten. Wobei vor allem das erste Tor auch sehr glücklich war, das 2. schlecht verteidigt von uns.

der Lask hat eine gute Mannschaft, qualitativ sicher über Rapid und Austria zu stellen. 
vielleicht eine Niederlage zur rechten Zeit, beruhigend jedoch das diese nicht aufgrund einer totalen Überlegenheit des Gegners oder eines schlechten Spiels zustande kam, sondern gegen einen guten Lask, der 2 Fehler eiskalt ausgenützt hat. 

zum Stadion: der Besuch ist schon erschreckend wenn man auf die Brisanz der Begegnung etc hinweist.

sind halt auch extrem teure Preise die da verlangt werden ... aber ja würde das Stadion auch liebe in Graz sehen wo mehr kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
111ASK schrieb am 10.4.2023 um 16:18 :

 

Zu unseren Begegnungen, die beiden Partien, haben sich auch 2 Sieger verdient. Meiner Meinung nach hat jeder das Spiel gewonnen, bei dem dieser die schlechtere Mannschaft war.

 

Wenn man sich ehrlich ist, war der Lask in Graz die ersten 20min und in Linz die letzten 20min die bessere Mannschaft. Ansonsten hat Sturm diktiert. Das ist Fakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
plieschn schrieb am 9.4.2023 um 18:58 :

Der Typ heute ist wirklich das peinlichste seit langem. Wenn wir so einen Clown hätten, wäre es mir peinlich.

 

Manston schrieb am 10.4.2023 um 17:02 :

I Der Stadionsprecher würd mir nur gröber auf die Nerven gehen :facepalm:

Was hab ich verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

Abschließend zu der Begegnung von Sonntag, wurde eure Anhängerschaft gelobt, auch medial in den OÖ Nachrichten, dass der Auswärtssektor in einem einwandfreien Zustand hinterlassen wurde! 

So wie die Haupttribüne übrigens, weil in beiden Bereichen auch gleich viel Besucher waren

Sorry, konnte nicht widerstehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.