OPO 2. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Posting-Maschine

Kann Hierli eigentlich auch 6er? Statt dem gesperrten Stanko.

Wenn Ljubic spielt glaube ich bleibt Hierli sonst auf der Bank als Allround-Wechselmöglichkeit. Kiti und Horvat Startelf.

Für Teixeira wünsche ich mir mal mehr Spielzeit. Der hat im Moment "Pech" dass alle so gut performen aber er war immerhin bis zum Winter Topscorer der Liga..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Kann Hierli eigentlich auch 6er? Statt dem gesperrten Stanko.

Wenn Ljubic spielt glaube ich bleibt Hierli sonst auf der Bank als Allround-Wechselmöglichkeit. Kiti und Horvat Startelf.

Für Teixeira wünsche ich mir mal mehr Spielzeit. Der hat im Moment "Pech" dass alle so gut performen aber er war immerhin bis zum Winter Topscorer der Liga..

Teixeira wird nächstes Jahr fix spielen. Da geht sicher einer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ohne Stanko wird das sehr schwer (ich weiß, auch mit wäre es nicht viel leichter). Gestern hat man sehr schön gesehen, dass jeder hohe Ball vom Lask auf Zulj gespielt wird (sogar vom Tormann), der diese Bälle immer wieder sehr gut verarbeiten konnte bzw. mit dem Kopf weitergeleitet hat. Stanko war in diesem Duell oft auch nur zweiter. Zulj war für mich der Dreh- und Angelpunkt im Lask Spiel, über ihn lauft fast jeder Angriff der Linzer.

Ein Ljubic würde da wohl noch mehr Duelle verlieren. Aber sonst fällt mir keiner ein, der Stanko ersetzen könnten. Borko wird ja in der IV benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht, Stanko ist im Spielaufbau und vor allem in der Übersicht, sowohl defensiv, als auch offensiv ein Wahnsinn.

Aber seine Limits in Sachen Technik und vor allem Schnelligkeit hat zB gestern teilweise stümperhaft gewirkt.

Da is es vl gar kein so großer Nachteil, wenn mit Ljubic als 6er mal ein wenig ein anderer Spielertyp am Feld steht.

Kühbauer hat ja auch groß angekündigt, am Sonntag nicht zu verlieren, weil er sich schon was ausgedacht hat…mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vuibrett schrieb vor 18 Minuten:

Ich weiß nicht, Stanko ist im Spielaufbau und vor allem in der Übersicht, sowohl defensiv, als auch offensiv ein Wahnsinn.

Aber seine Limits in Sachen Technik und vor allem Schnelligkeit hat zB gestern teilweise stümperhaft gewirkt.

Da is es vl gar kein so großer Nachteil, wenn mit Ljubic als 6er mal ein wenig ein anderer Spielertyp am Feld steht.

Kühbauer hat ja auch groß angekündigt, am Sonntag nicht zu verlieren, weil er sich schon was ausgedacht hat…mal sehen

hmm, wärs dann nicht besser gewesen, diesen plan gestern schon auszupacken, damit der LASK im finale steht..? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

So sicher ich mir gestern war, dass wir drüberkommen, so sicher bin ich mir heute, dass wir am Sonntag verlieren. Hoffentlich täusch ich mich aber es wäre zum Glück kein Beinbruch.

Wär mit einem X schon sehr zufrieden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Chr1s schrieb vor 15 Minuten:

So sicher ich mir gestern war, dass wir drüberkommen, so sicher bin ich mir heute, dass wir am Sonntag verlieren. Hoffentlich täusch ich mich aber es wäre zum Glück kein Beinbruch.

Wär mit einem X schon sehr zufrieden.

Versteh ich nicht. Jetzt haben die Jungs erst richtig Blut geleckt, die sehen was möglich ist heuer. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 57 Minuten:

Ich weiß nicht, Stanko ist im Spielaufbau und vor allem in der Übersicht, sowohl defensiv, als auch offensiv ein Wahnsinn.

Aber seine Limits in Sachen Technik und vor allem Schnelligkeit hat zB gestern teilweise stümperhaft gewirkt.

Da is es vl gar kein so großer Nachteil, wenn mit Ljubic als 6er mal ein wenig ein anderer Spielertyp am Feld steht.

Kühbauer hat ja auch groß angekündigt, am Sonntag nicht zu verlieren, weil er sich schon was ausgedacht hat…mal sehen

Ciochirca am Sonntag wieder Dienst? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Entscheidend wird wohl sein, wer diese "Donnerstag-90 Minuten" besser weggesteckt hat. Sehe genau darin einen kleinen Vorteil für uns, weil wir vom Herbst diesen Donnerstag-Sonntag-Rhythmus eigentlich gewöhnt sein sollten. Dann wäre da auch noch die Frage, was es für die Köpfe der Linzer bedeutet, nach eigentlich 100%iger Leistung als Verlierer die Heimreise anzutreten. 

Betreffs Jon (natürlich eine Schwächung) gibt es viele Möglichkeiten. Vielleicht überrascht Wüthrich alle und läuft ein, dann wäre Borkovic frei, oder Ljubic gibt seine Visitenkarte beim kommenden Verein ab, könnte mir auch den "Versuch" Hierli vorstellen, why not?, und damit Kiti vom Beginn. Extrem spannend würde ich auch Prass als Jon-Ersatz sehen, und ihn durch Boving, Teixeira, Kiti oder Sakaria ersetzen. Zugegeben, sehr offensiv, aber eine Überraschung wäre es allemal.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube, dass uns unsere Kaderbeeite sehr zu gute kommen wird. Wir können müde Spieler schonen und durchrotieren ohne erheblichen Qualitätsverlust. Wobei ich auch sagen muss, dass die Linzer gestern von der Bank gute Leute gebracht haben. Wird wieder ein enges Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Wüthrich wird sein Comeback geben und Borkovic kann dadurch auf die 6 rücken.

Ansonsten hätte ich auch keine Angst davor, Ljubic spielen zu lassen. Hieränder auf der 6 würde bedeuten, dass statt ihm auf der 8 ein offensiverer Dude spielen würde, und das wäre mir gegen die LASK-Offensive dann doch zu "offen"

Mental spricht der knappe Aufstieg mMn klar für uns, das setzt schon positive Energie frei, während die Linzer insgeheim sicher auf ein Finale gegen Rapid gehofft und nun ein bissl niedergeschlagen sein werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.