ÖFB-Cup Halbfinale: SK Rapid Wien - SV Ried 2:1 (1:0)

Recommended Posts

fcking hell
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Ich sag euch, wenn sich Pejic so weiterentwickelt wie bisher ist der im Sommer 2024 weg.

da brauch ich keine 2 Sekunden nachdenken.

Ich persönlich dachte lange, dass er sich wegen seiner fußballerischen Defizite wohl nie richtig akklimatisieren wird. Aber aktuell spiel er wirklich solide und macht genau das, was er kann. Bezeichnend fand ich auch sein kluges taktisches Foul. 
Hut ab vor der Entwicklung bzw. auch vor Zoki (?), der das in ihm erkannte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Aus Stadionsicht eine überschaubare Leistung und schwaches Schieriteam inkl. unnedigem Var.

Einige Leute im Block West (eher "Cup-Touristen") waren 1. Hz mühsam, zweite Halbzeit entspannter, weils vl a paar nimma raufgeschafft haben?

Gefallen hat mir wie viel Pyro, auch bzw. besonders von den Riedern, gezündet wurde.

Der Aufstieg ins Finale tut gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Waldratte schrieb vor 23 Minuten:

Ich persönlich dachte lange, dass er sich wegen seiner fußballerischen Defizite wohl nie richtig akklimatisieren wird. Aber aktuell spiel er wirklich solide und macht genau das, was er kann. Bezeichnend fand ich auch sein kluges taktisches Foul. 
Hut ab vor der Entwicklung bzw. auch vor Zoki (?), der das in ihm erkannte.

Dieses kluge taktische Foul.kam nach einen corner, wo 2 Leute beim corner stehen unnötig.  Wo durch da eine am 16er abgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Adversus schrieb vor einer Stunde:

War ich eigentlich der einzige, dem es aufgefallen ist das die Rieder Ersatzspieler sich während des laufenden Spiels innerhalb des Spielfeld aufgewärmt haben ?

Gesehen hab ichs, Verständnis hab ich aber auch für die Spieler. Scheinbar ist es in modernen Stadien Pflicht, dass der Rasen rund 0,29736cm hinter den Linien endet. Und auf dem Zeug dahinter kannst ja ned laufen mit Stollen.

Weiß jemand btw wieso das so is?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Verdienter Sieg, dennoch war es ein hartes Stück Arbeit…

Soll aber vielleicht auch so sein.,.

Nun stehen die Chancen 50:50, immer auf die Grünen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
dermax schrieb vor einer Stunde:

Was ist in den letzten Wochen bitte mit Auer passiert? Der hatte heute gefühlt eine Passquote von 20%

Besiktas winkt mit einem guten 3 Jahresvertrag angeblich

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Endlich Zuhause, zufrieden nur mit dem Erreichen des Finales, sonst SCHWEIGEN SCHWEIGEN SCHWEIGEN 

Kasius und davor Bajic wird nie funktionieren, da Bajic NIE einen Ball entgegengeht, keinen Raum öffnet -> da Kasius nichts dafür und kommt auch nicht ins Spiel, nicht sein Fehler liegt an Bajic -> die Bestätigung: auch Schick hatte dieses Problem, musste Bajic zeigen wohin er laufen soll, den Ball entgegenkommen ind defensiv steht er viel zu weit weg vom RV, somit eine große Lücke und die RV schauen dann nicht gut aus wenn Tempo daher kommt

- Auer, dieser unglaubliche Fehlpass wo dann dieser Elfmeter entstanden -> sorry, Elfmeter kommt nie Zustande wenn man diesen Drecksfehlpass (ohne Bedrängnis!!!!!) nicht macht -> innerhalb von 4 Tagen 2 solche Fehlpässe -> Sonntag gegen Klagenfurt Nachdenkpause 

- Kerschbaum, ohne Worte, da ist meine Oma mit 93 noch schneller -> bitte Abfertigung bezahlen und viel Glück bei einem anderen Verein / Oswald kann nicht schlechter spielen / irrt im MF herum ohne Plan 

Burgi / Hedl Danke Danke Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

@derfalke35 @Waldratte Ja Pejic ist ein starker Zweikämpfer, aber noch ist es zu früh ihn jetzt in den Himmel zu loben. Stand jetzt ist das Mittelfeld und der ganze Spielaufbau bzw Druck aus der zweiten Reihe mit frühen Ballgewinnen auf der Mittelauflage oder Gegnerischen Hälfte und auch mal den ein oder anderen fernschuss, de facto nicht vorhanden und Pejic hat einer dieser 2 Positionen intus, wenn man den ZOM dazu zählen mag, obwohl ich den eher zur Offensive dazu zähle, dann sind’s 1 aus 3 Positionen. 

Man muss abwarten ob wir im Sommer einen guten 8er und 10er bekommen die unser Mittelfeld spielerisch 2 Klassen stärker macht, dann kann ein Pejic auch gut und gerne nur die Drecksarbeit als alleiniger 6er übernehmen. Sollten wir einen weiteren 6er mit nicht so starken Spielaufbau bekommen und keinen 10er mehr weil wir auf einen eigentlichen Stürmee wie Drujif setzen dann wird das MF auch nächste Saison absolut zu schwach sein. Deswegen würde ich bei Pejic jetzt erstmal abwarten bevor ich wieder beginne jemanden zu huldigen in der derartigen Verfassung wie die Mannschaft gerade so Mittelfeld und im Spielaufbau drauf ist, weil vom Passen und Ballbehandlung sehe ich da jetzt keinen krassen 6er derweil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRAP schrieb vor 6 Stunden:

Immer wenn ich zu Cupspielen ins Stadion gehe, gewinnen wir!! Außer in den Finalspielen 🙃😅

Katastrophale Partie heute... Sehr viele sehr schlecht. Greil zumindest ein Assist, Burgi unsere größte Hoffnung! 

Dann bleibst heuer schön brav daheim :davinci:

GBFG :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Match orsch
Burgi geil
Finale geil

Aja - der BW oder die Mannschaft - irgendwas hindert einem, die können einfach nicht miteinander feiern :lol:
Wenn ich da an manche Sturm/Austria Siegesfeiern denk und dann an das gestern

Entweder wusste die Mannschaft den Text nicht, die stand tlws gelangweilt da bis endlich was kam wo sie hupfen/klatschen konnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Pflicht erfüllt. Jetzt wartet die Kür in Klagenfurt.

Da im Cup ausschließlich das Weiterkommen zählt ist die Leistung zweitrangig. Pflichtsiege sind bekanntlich die schwierigsten. Sollte man mit einer Leistung wie gestern das Finale gewinnen würde keiner motzen. Spätestens den Tag darauf fragt keiner nach wie der Titel zustande gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sogar der matchwinner burgi hatte aktionen wo man lieber den mantel des schweigens hüllen sollte. sozusagen macht die einzelkritik kaum sinn, wenns manschaftlich derzeit so hakt.

trotzdem muss man froh sein im finale zu stehen und der mannschaft zum aufstieg gratulieren. cup ist cup und ried hat mit senft einen richtig guten fachmann geholt wo man schon jetzt sieht wie unangenehm und giftig ried ist.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gratuliere uns zum Cupfinale!!!

Frage mich aber wirklich was ist mit dieser Mannschaft los?

Wie kann man so Angstvoll verunsichert Fehlerbehaftet zu Hause vor 21000 Zusehern auftreten.

Ohne Burgi spielen wir gegen den Abstieg.

Wenn man so gegen Kärnten Auftritt wird sich Pacult freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag