LASK vs. Sturm Graz


Schorsch08

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Schön wäre mal ein Tor aus dem Spiel im neuen Stadion. Oder einfach mal ein gutes Spiel von uns. Bis auf 15 min gegen Salzburg war das bisher gar nichts 

+ ein Tor vorm Sektor :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde mir wünschen, dass man endlich einmal erst in der zweiten Hälfte Richtung Fantribüne spielt. Ich verstehe es, wenn Schlager bei Auswärtsspielen wie in Graz die unangenehme Aufgabe vor dem gegnerischen Sektor zuerst erledigen möchte. Bei Heimspielen finde ich es aber schon schöner, wenn es umgekehrt ist, weil es aus meiner Sicht leichter ist, die Mannschaft in entscheidenden Phasen der zweiten Halbzeit noch einmal zu pushen (Ausnahme vielleicht das aufopferungsvolle Verteidigen eines Vorsprungs in den Schlussminuten, aber da ist es mir eh auchlieber, wenn man sich nicht hinten hineindrücken lässt). Gegen Lustenau und Salzburg gab es in den ersten Hälften Phasen, wo das die Mannschaft durchaus anzutreiben schien. In der zweiten Hälfte wiederum hat das dann etwas gefehlt, als in Richtung Familientribüne gespielt wurde.

Falls also Schlager morgen den Münzwurf gewinnen sollte, bitte in der ersten Halbzeit Richtung Familientribüne spielen und erst in der zweiten Richtung Block West (:=).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 42 Minuten:

Ich würde mir wünschen, dass man endlich einmal erst in der zweiten Hälfte Richtung Fantribüne spielt. Ich verstehe es, wenn Schlager bei Auswärtsspielen wie in Graz die unangenehme Aufgabe vor dem gegnerischen Sektor zuerst erledigen möchte. Bei Heimspielen finde ich es aber schon schöner, wenn es umgekehrt ist, weil es aus meiner Sicht leichter ist, die Mannschaft in entscheidenden Phasen der zweiten Halbzeit noch einmal zu pushen (Ausnahme vielleicht das aufopferungsvolle Verteidigen eines Vorsprungs in den Schlussminuten, aber da ist es mir eh auchlieber, wenn man sich nicht hinten hineindrücken lässt). Gegen Lustenau und Salzburg gab es in den ersten Hälften Phasen, wo das die Mannschaft durchaus anzutreiben schien. In der zweiten Hälfte wiederum hat das dann etwas gefehlt, als in Richtung Familientribüne gespielt wurde.

Falls also Schlager morgen den Münzwurf gewinnen sollte, bitte in der ersten Halbzeit Richtung Familientribüne spielen und erst in der zweiten Richtung Block West (:=).

Ich glaube so ist es auch geplant aber er hat beides mal den Münzwurf verloren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
laskler89 schrieb vor 10 Stunden:

brutal gesagt: in graz ist es auch keinen deut besser, vielmehr wirst was parkplätze angeht geschröpft wie ein palmesel.

Also in Graz kannst in 15 Minuten Fußmarsch Nähe eigentlich IMMER mit einem Parkplatz rechnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe heute auf 2 Dinge: 

i) Den Grazern ein bissl in die Suppe spucken, die Ilzer Truppe wieder ein wenig erden. Vendetta für die nicht belohnte ordentliche Leistung vom Donnerstag. 

ii) Siegi G. und seine Hautevolee Preispolitik erden. Möglich, dass diese Partie heute dabei hilft, ihm die Augen zu öffnen und klar zu machen, dass der gemeine Linzer Pöbel ins Stadion kommen möchte, jedoch zu menschlichen Tagesticket-Preisen, nicht nur am Steher. Nächste Chance ergibt sich mit den Preisen für die kommende Saison. Don't miss this chance, boss!

Ich mein sind wir uns ehrlich: 10€ günstigere Tickets saufen wir alle 3-fach wieder herein. Die meisten sogar noch vor Anpfiff wenn ich mir mein persönliches Umfeld so ansehe :D     

 

Also auf gehts, heid wirds wieder laut! Weil Linz is wieder hungrig....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Burton1908 schrieb vor 27 Minuten:

Ich hoffe heute auf 2 Dinge: 

i) Den Grazern ein bissl in die Suppe spucken, die Ilzer Truppe wieder ein wenig erden. Vendetta für die nicht belohnte ordentliche Leistung vom Donnerstag. 

ii) Siegi G. und seine Hautevolee Preispolitik erden. Möglich, dass diese Partie heute dabei hilft, ihm die Augen zu öffnen und klar zu machen, dass der gemeine Linzer Pöbel ins Stadion kommen möchte, jedoch zu menschlichen Tagesticket-Preisen, nicht nur am Steher. Nächste Chance ergibt sich mit den Preisen für die kommende Saison. Don't miss this chance, boss!

Ich mein sind wir uns ehrlich: 10€ günstigere Tickets saufen wir alle 3-fach wieder herein. Die meisten sogar noch vor Anpfiff wenn ich mir mein persönliches Umfeld so ansehe :D     

 

Also auf gehts, heid wirds wieder laut! Weil Linz is wieder hungrig....  

:werner:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Eier, wir brauchen Eier! Ganz nach diesem allgemeinen heutigen Motto darf die Mannschaft ruhig mal aus der Komfortzone raus und sich zu Hause etwas mutiger probieren! Mit einem Sieg wäre die Revanche teilweise geglückt, wichtiger wäre das Polster auf Platz 4 zu halten. Zumindest ein X wäre das mindeste ansonsten wird’s schon wieder richtig knapp. Bin mir sicher dass die Mannschaft nach dem doch bitteren aus höchst motiviert an die Angelegenheit rangeht. Man braucht die Grazer nicht zu groß schreiben als sie sind, wir hatten auch dort unsere Chancen. Im Sturm würde mir Ljubicic gefühlsmäßig besser gefallen aber Kühbauer wird’s schon wissen! Auf 3 Punkte - Forza ASK! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ganz ehrlich heute wär ich mit einem Xerl hoch zufrieden (Meister werden wir sowieso net dazu sind die dosen einfach zu konstant) da ihr im Cup wirklich stark gespielt habt. Somit wäre Platz 2 einzementiert und gut is. (Sieg Sturm nehm ich natürlich auch :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schiedsrichter-Besetzung

Schiedsrichter Julian Weinberger
Schiri-Assistent 1 Maximilian Kolbitsch
Schiri-Assistent 2 Sebastian Gruber
4. Offizieller Alain Sadikovski
VAR Josef Spurny
AVAR Gerhard Grobelnik
VAR Supervisor Stefan Meßner
Schiri-Beobachter Konrad Plautz
Spielbeobachter Wolfgang Thierrichter

Zahlen und Fakten vor dem Spiel:

LASK – SK Puntigamer Sturm Graz

Sonntag, 09.04.2023, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena (live bei Sky), Schiedsrichter: Julian Weinberger

- Der LASK und SK Puntigamer Sturm Graz duellierten sich seit der Ligareform sechsmal in der Meistergruppe und dabei immer an den Spieltagen 27 und 28. Die Bilanz dabei lautet drei LASK-Siege zu zwei Sturm-Siege bei einem Remis. Das letzte Duell in der Meistergruppe endete mit einem torlosen Unentschieden beim LASK.

- Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga 15 der ersten 23 Spiele – nur 1997/98 und 1998/99 so viele (jeweils 16). Weiters startete der SK Sturm erstmals mit einem Sieg in die Meistergruppe, die vier Saisonen zuvor seit der Ligareform gab es immer Niederlagen im ersten BL-Spiel nach dem Grunddurchgang für die Steirer.

- Der SK Puntigamer Sturm Graz blieb in den ersten 11 Auswärtsspielen ungeschlagen (6S 5U) – erstmals in der Klubhistorie und als einziges Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. In der Drei-Punkte-Ära gelang dies zuvor nur 2012/13 dem FK Austria Wien (in den ersten 17 Auswärtsspielen – BL-Rekord) und 2019/20 dem LASK (in den ersten 12 Auswärtsspielen).

- Der LASK punktete in Runde 23 gegen den FK Austria Wien nach 2-Tore-Rückstand, das gelang den Linzer Athletikern in der ADMIRAL Bundesliga zuvor zuletzt am 15. Dezember 2019 in einem Heimspiel gegen den SK Puntigamer Sturm Graz. Damals punktete der LASK sogar noch nach einem 0:3-Rückstand (Endstand: 3:3).

- Der SK Puntigamer Sturm Graz kassierte 16 Gegentore in den ersten 23 Spielen – zum Vergleichszeitpunkt in einer Saison der ADMIRAL Bundesliga nur 1997/98 auch so wenige (damals sogar nur 15 Gegentore).

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/22-23/vorschau-auf-die-24--runde-der-admiral-bundesliga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.