Vorbesprechung: SK Rapid Wien - SV Ried


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ich wünsche mir folgende aufstellung

hedl

kasius - querfeld - moormann - auer

kerschbaum - pejic

schick - strunz - grüll

burgstaller

begründung: moorman sehe ich im spielaufbau deutlich vor sollbauer - er wird sicher nachteile in der defensive haben aber gegen ried ist der spielaufbau mMn wichtiger. schick sehe ich am rechten flügel aufgrund seiner offensivstärke und breite die er dem spiel gibt besser aufgehoben als strunz, der uns im zentrum mit seinen technischen und fußballerischen fähigkeiten aktuell sicher mehr helfen kann als knasmüllner und greil (wobei gestern war knasmüllner insgesamt besser als strunz)

 

Aufstellung würde ich so nehmen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich wünsche mir folgende aufstellung

hedl

kasius - querfeld - moormann - auer

kerschbaum - pejic

schick - strunz - grüll

burgstaller

begründung: moorman sehe ich im spielaufbau deutlich vor sollbauer - er wird sicher nachteile in der defensive haben aber gegen ried ist der spielaufbau mMn wichtiger. schick sehe ich am rechten flügel aufgrund seiner offensivstärke und breite die er dem spiel gibt besser aufgehoben als strunz, der uns im zentrum mit seinen technischen und fußballerischen fähigkeiten aktuell sicher mehr helfen kann als knasmüllner und greil (wobei gestern war knasmüllner insgesamt besser als strunz)

 

Nachdem Wimmer ja komplett abmontiert wurde und keine Zukunft hat in Hütteldorf, bin ich auch für Moormann neben Querfeld. Das hätte wie du schreibst schon Mehrwert in Hinblick auf den Spielaufbau.

Generell nehme ich die Aufstellung. Noch lieber wäre mir wenn wir zumindest einen aus dem Duo Kühn / Druijf von Beginn an sehen würden. Die könnten uns beide enorm helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanza72 schrieb vor 4 Minuten:

S80 fällt ja auch aus. Bin gespannt wie man jetzt öffentlich hinkommen soll, außer mit dem 49er.

Mit der U4 kommt man ja trotzdem hin, muss halt bei der Längenfeldgasse 10 Lin extra einplanen. Ansonsten gibt es vom Westbahnhof auch die S50(?) und den 52er, sowie Regionalzüge. Also man wird schon zum Stadion kommen, wenn man will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem Wimmer ja komplett abmontiert wurde und keine Zukunft hat in Hütteldorf, bin ich auch für Moormann neben Querfeld. Das hätte wie du schreibst schon Mehrwert in Hinblick auf den Spielaufbau.

Generell nehme ich die Aufstellung. Noch lieber wäre mir wenn wir zumindest einen aus dem Duo Kühn / Druijf von Beginn an sehen würden. Die könnten uns beide enorm helfen.

keine ahnung wie fit die beiden sind. aber lieber schone ich die noch bzw bringe sie in der zweiten hz. ried müssen wir auch ohne die beiden schlagen. ich sehe die kommenden aufgaben als wichtiger bzw schwieriger an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ich wünsche mir folgende aufstellung

hedl

kasius - querfeld - moormann - auer

kerschbaum - pejic

schick - strunz - grüll

burgstaller

begründung: moorman sehe ich im spielaufbau deutlich vor sollbauer - er wird sicher nachteile in der defensive haben aber gegen ried ist der spielaufbau mMn wichtiger. schick sehe ich am rechten flügel aufgrund seiner offensivstärke und breite die er dem spiel gibt besser aufgehoben als strunz, der uns im zentrum mit seinen technischen und fußballerischen fähigkeiten aktuell sicher mehr helfen kann als knasmüllner und greil (wobei gestern war knasmüllner insgesamt besser als strunz)

 

Genau so muss die Startelf lauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 50 Minuten:

Mit der U4 kommt man ja trotzdem hin, muss halt bei der Längenfeldgasse 10 Lin extra einplanen. Ansonsten gibt es vom Westbahnhof auch die S50(?) und den 52er, sowie Regionalzüge. Also man wird schon zum Stadion kommen, wenn man will. 

S50 fällt auch aus. Muss jetzt U1, U3 und dann mit der S45 fahren. Zwei Hauptverbindungen nach Hütteldorf zur gleichen Zeit zu kappen finde ich auch grenzwertig. Hätten Wiener Linien und ÖBB auch besser koordinieren können.


Aber dafür werde ich sicher mit einem fulminaten Sieg gegen Ried entschädigt! :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanza72 schrieb vor 2 Minuten:

S50 fällt auch aus. 

Ah OK. :fuckthat:

Fürs Rapid Match tatsächlich ungünstig, vor allem, dass in die eine Woche 2 Matches fallen, macht aber glaube ich vonseiten der WienerLinien trotzdem in den Schulferien am meisten Sinn, die umbauten durchzuführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich musste beim Gedanken an die Partie an die legendäre Aussage von Holger Stanislawski in der Aufstiegssaison von St Pauli denken:

Rausgehen - Warm machen - Weghauen

Ich finde ja den Wiener Dialekt um einiges charmanter als das Norddeutsche, aber genau so will ich unsere Mannschaft und auch die Fans am Mittwoch sehen.
Eine motivierte Rapid die in einem brennenden Weststadion den letzten Schritt Richtung Klagenfurt macht.
Von Fanseite sollten auch nach der gestrigen Partie hoffentlich alle bis in die Haarspitzen motiviert sein, wir haben eine realistische Chance einen Titel zu holen!

Also auf ins Stadion, ich bin auf jeden Fall brennheiß auf die Partie :mofire:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noname1899 schrieb vor 8 Minuten:

Ich musste beim Gedanken an die Partie an die legendäre Aussage von Holger Stanislawski in der Aufstiegssaison von St Pauli denken:

Rausgehen - Warm machen - Weghauen

Ich finde ja den Wiener Dialekt um einiges charmanter als das Norddeutsche, aber genau so will ich unsere Mannschaft und auch die Fans am Mittwoch sehen.
Eine motivierte Rapid die in einem brennenden Weststadion den letzten Schritt Richtung Klagenfurt macht.
Von Fanseite sollten auch nach der gestrigen Partie hoffentlich alle bis in die Haarspitzen motiviert sein, wir haben eine realistische Chance einen Titel zu holen!

Also auf ins Stadion, ich bin auf jeden Fall brennheiß auf die Partie :mofire:

 

Das wird man sehen wie es sich bis Mittwoch entwickelt. Aktuell ist das noch sehr schwer und der Tenor von Teilen unserer Gruppe ist "ihr könnt mich alle mal und ich tu mir den sch... nicht mehr an". Am Ende sind sie dann doch wieder dabei. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.