Vorbesprechung: SK Rapid Wien - SV Ried


Silva

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ich wünsche mir folgende aufstellung

hedl

kasius - querfeld - moormann - auer

kerschbaum - pejic

schick - strunz - grüll

burgstaller

begründung: moorman sehe ich im spielaufbau deutlich vor sollbauer - er wird sicher nachteile in der defensive haben aber gegen ried ist der spielaufbau mMn wichtiger. schick sehe ich am rechten flügel aufgrund seiner offensivstärke und breite die er dem spiel gibt besser aufgehoben als strunz, der uns im zentrum mit seinen technischen und fußballerischen fähigkeiten aktuell sicher mehr helfen kann als knasmüllner und greil (wobei gestern war knasmüllner insgesamt besser als strunz)

 

Aufstellung ist sehr gut. Ich würde nur Kasius mit Schick tauschen, will mal sehen wie Kasius am Flügel performt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Aufgrund der Probleme im ZM, würde ich es mal wie folgt versuchen. Vor allem, da auch unsere Amas anscheinend so agieren. Dazu ist Ried momentan auch nicht voll auf der Höhe und man könnte recht einfach switchen, falls es nicht funktioniert. Dazu bin ich bei @Ernesto, dass man Moormann´s Stärken im Spielaufbau (im Gegensatz zu Sollbauer) in so einer Partie nutzen sollte.

Hedl

Kasius - Querfeld - Moormann - Auer

Pejic

Kerschbaum - Greil

Schick - Burgstaller - Grüll

Ein 433 mit 1 Dm und 2 ZM. Das würde unser Zentrum stabilisieren und dazu könnte man versuchen, mit Bällen in die Tiefe Grüll besser zur Geltung zu bringen. Als RA Schick oder Bajic, von mir aus auch Strunz. 

Eventuell gibt man auch einem Bajlicz dann ab der 65. Minute die Chance. Gerne auch mit Oswald statt Greil. Auch die Offensiven Flügel könnten hier Ihre Stärken einbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

war schon mal jemand im hütteldorfer, das jetzt anscheinend direkt in den bahnhof gezogen ist?

jop, ist von innen ganz fesch/passend mEn. mir waren letztens ein bisl zviel AGler nachm match dort (geschmackssache) und a sinnlose stänkerei hats geben. bier war aber kühl und halbwegs günstig - jetzt wo's wärmer wird mit dem garten sicher eine option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor 35 Minuten:

Schick gehört nach vor mit seinen guten Pässen.

ich finde dass Schick der beste Passgeber in der Mannschaft ist, weder Auer noch Kasius könne auf diesem Niveau flanken oder generell Bälle in den 16er spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ramses94 schrieb vor einer Stunde:

Hedl

Kasius - Querfeld - Moormann - Koscelnik

Kühn - Petrovic - Pejic - Grüll

Burgstaller - Druijf

Bitte bitte diesen Petrovic ja nicht.  Das ist ein Spiel wo er überhaupt unbrauchbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dooku schrieb vor 4 Minuten:

Bitte bitte diesen Petrovic ja nicht.  Das ist ein Spiel wo er überhaupt unbrauchbar ist

in einem Spiel wo wir das Spiel dominieren werden (hoffentlich) ist er schon brauchbarer als gegen starke Gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

in einem Spiel wo wir das Spiel dominieren werden (hoffentlich) ist er schon brauchbarer als gegen starke Gegner

Brauchbarer vielleicht , zweikämpfe müsste er halt dennoch führen..

Pejic kerschbaum greil wirds wohl werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

in einem Spiel wo wir das Spiel dominieren werden (hoffentlich) ist er schon brauchbarer als gegen starke Gegner

Warum !Wenn ried sich hinten hineinstellen sollte dann brauchst du Spieler die alle mal in die Spitze gehen den Abschluss suchen aus der 2ten Reihe schießen.  Alles was Petrovic nicht kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Warum !Wenn ried sich hinten hineinstellen sollte dann brauchst du Spieler die alle mal in die Spitze gehen den Abschluss suchen aus der 2ten Reihe schießen.  Alles was Petrovic nicht kann

die Spieler die aus der 2ten Reihe schießen "können" sprich der Ball aufs Tor geht kannst auf 1 Hand abzählen, ich weiß Petrovic ist kein überirdischer Spieler aber sind wir uns erlich ist es seine Konkurrenz auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Harkam ist nun doch nicht mehr der Schiedsrichter der Partie. :lol:

Geleitet wird das Spiel nun von Christian-Petru Ciochirca, als VAR fungiert Rene Eisner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.