Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Posting-Pate
Leimi1911 schrieb Gerade eben:

Ok und alexander Schmidt ist besser. 

Ich hab Alexander Schmidt nicht spielen gesehen und kann ihn deshalb nicht bewerten. Vucic hab ich spielen gesehen, in der KM und bei den YVs. Und er hat aus meiner Sicht aktuell nichts in der KM verloren. Hoffe, dass er sich in Stripfing Spielpraxis holt und weiterentwickelt und dann nächstes Jahr oben eine Rolle spielen könnte. Ist ja auch erst 20. 

rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute:

Noah :papst: hätte jedenfalls mehr Wiederverkaufswert als Schmidt :davinci:

Bischof war heut so schwach, dass er zur Halbzeit ausgewechselt wurde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
seldom schrieb vor 5 Stunden:

Zu Schmidt möchte ich mich nicht weiter äußern, weil er 1) noch nicht da ist und 2) falls er wirklich fix verpflichtet wird natürlich eine faire Chance verdient hat. Jedoch ist die Argumentation einiger User, die gerne offenbar alle Entscheidungen unserer Verantwortlichen als absolut richtig beurteilen (wahrscheinlich eh die selben Leute, die sämtliche der jüngsten Vergangenheit, die uns erst in diese aktuelle Situation gebracht haben, verteidigt haben), schon etwas fragwürdig. 

Ich glaube jeder Austriafan ist sich bewusst, dass wir uns finanziell in der wahrscheinlich schwierigsten Situation überhaupt befinden, daher sind die ständigen sarkastischen Seitenhiebe ala "die Schulden existieren ja nicht" usw. wirklich entbehrlich.

Gerade in dieser absoluten Notsituation würde auch ich mir etwas mehr Commitment zu unserer Jugend und zum unter Schmid begonnenen "unseren Weg" wünschen.  

Denn letztlich ist ein ganz wesentlicher Faktor, um aus der Misere rauszukommen, der Erlös aus Verkäufen, und das kann nur mit der Forcierung unserer talentiertesten Spielern und niemals mit weder jungen noch besonders talentierten Zugängen wie ein Ebner, Zwierschitz oder Leitgeb gelingen. 

Momentan gefällt mir da unsere Tendenz nicht , wenn von den Verantwortlichen ständig "unser Weg" angepriesen wird , die Realität aber ein Durchschnittsalter der Startelf von fast 28 ist.

Man kann natürlich entgegnen, dass wir aktuell ja kaum besonders auffällige junge Spieler in unseren Reihen hätten, die man anstelle der Routine einsetzen könnte.

Aber beim Konzept der Jugendforcierung geht es nicht nur darum auf, aufgrund von überragenden Leistungen kaum zu übersehende, Ausnahmetalente zu setzen, denn das kann ja wirklich jeder und jeder Trainer würde das tun.

Es geht auch darum ein Umfeld zu schaffen, wo die Eigenbauspieler rechtzeitig gefördert werden und die Perspektive haben hier den Sprung zum Profi zu schaffen. 

Ein El Sheiwi war mit 17 noch kein Stammspieler bei den YV und hatte dort nur eine handvoll Spiele absolviert. Aber Schmid hatte keine Angst in bei den Profis einzusetzen und zu forcieren, weil er um das Potenzial von Ziad wusste. Selbst ein Muki oder auch ein Braunöder waren noch lange nicht immer konstant bei den YV aber es war absolut richtig sie rechtzeitig bei den Profis zu fördern und zu fordern. 

Wir sollten uns von der Idee verabschieden, dass unsere Eigenbauspieler über Jahre absolute Topleistungen bei den YV oder jetzt Stripfing zeigen müssen , bevor sie jemals ein Thema bei der KM werden können. Wir müssen unsere jungen Spieler, sollte man von ihnen überzeugt sein, schon vorher die Möglichkeiten geben die nächsten Entwicklungsschritte zu machen.

Um diesen Weg zu gewährleisten sollten Verpflichtungen ala Ebner , Zwierschitz uns Co. eigentlich nur noch die absolute Ausnahme und nicht Regel werden.

 

Gut gebrüllt Löwe!
Ich finde es auch schade dass wir seit Wimmer wieder einen anderen Weg gehen und nicht mehr jenen welcher Schmid begonnen hat. Aber das liegt wohl daran dass ein JW einen Fußball sehen will, welcher wohl mit unserer Jugend nicht so umsetzbar ist.

Ich warte ja nur darauf, dass Braunöder für paar Groschen an den WAC verkauft wird und er uns paar Tore macht ehe der WAC ihn teurer ins Ausland verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Manioll schrieb vor 17 Minuten:

Ich finde es auch schade dass wir seit Wimmer wieder einen anderen Weg gehen und nicht mehr jenen welcher Schmid begonnen hat.

Woran machst du das - abseits des Spielstils, der tatsächlich anders ist - fest?

Ich versuche mal mit Fakten zu stören. Beispiel Banja Luka-Rückspiel: 3 Eigenbauspieler in der Start11, 2 eingetauscht, 2 noch auf der Bank. Wenn ich jetzt aus der Vorsaison die Spiele Ende Juli/Anfang August heranziehe (vs. LASK H und vs. Altach A), ist das fast ident (jeweils ebenso 3 in der Start11, zudem 3 eingetauscht), ebenso die letzten Spiele von Schmid (jeweils 5 Eigenbauspieler im Einsatz vs. WSG und WAC, seine letzten beiden Spiele - wenngleich da natürlich Eigenbauspieler verletzt gefehlt haben, das tun sie aber auch jetzt, leider die Gleichen). Runde 1 gegen Sturm: 5 Eigenbauspieler bei uns im Einsatz, 1 bei Sturm (Einwechselspieler Geyrhofer).

Ich wüsste auch nicht, welcher Eigenbauspieler bei uns sich derzeit mehr Einsatzzeit verdient hätte und "übersehen" wird. Mitunter Braunöder, fair enough, aber auch da gibt's Gründe, jedoch von ihm abgesehen? Bin jetzt unsere Kaderliste durchgegangen und finde wirklich keinen einzigen Eigenbauspieler, den ich grad am Feld vermissen würde. Was Schmid anders gemacht hat, waren Einsätze für Spieler wie Ivkic oder Kreiker, wohl auch aus der Not heraus, aber die vermisst du wohl nicht ernsthaft?

Ein Argument ist, dass unser Altersschnitt derzeit sehr hoch ist. Natürlich nicht unrichtig, liegt aber halt vor allem am 32-jährigen Galvao und am 34-jährigen Holland, die derzeit gesetzt sind und den Schnitt in die Höhe treiben. (Und natürlich ist jeder Spieler um 1 Jahr älter als im Vorjahr und es spielen ja derzeit fast genau die gleichen Spieler wie im Vorjahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
veilchen27 schrieb vor 14 Minuten:

Woran machst du das - abseits des Spielstils, der tatsächlich anders ist - fest?

Ich versuche mal mit Fakten zu stören. Beispiel Banja Luka-Rückspiel: 3 Eigenbauspieler in der Start11, 2 eingetauscht, 2 noch auf der Bank. Wenn ich jetzt aus der Vorsaison die Spiele Ende Juli/Anfang August heranziehe (vs. LASK H und vs. Altach A), ist das fast ident (jeweils ebenso 3 in der Start11, zudem 3 eingetauscht), ebenso die letzten Spiele von Schmid (jeweils 5 Eigenbauspieler im Einsatz vs. WSG und WAC, seine letzten beiden Spiele - wenngleich da natürlich Eigenbauspieler verletzt gefehlt haben, das tun sie aber auch jetzt, leider die Gleichen). Runde 1 gegen Sturm: 5 Eigenbauspieler bei uns im Einsatz, 1 bei Sturm (Einwechselspieler Geyrhofer).

Ich wüsste auch nicht, welcher Eigenbauspieler bei uns sich derzeit mehr Einsatzzeit verdient hätte und "übersehen" wird. Mitunter Braunöder, fair enough, aber auch da gibt's Gründe, jedoch von ihm abgesehen? Bin jetzt unsere Kaderliste durchgegangen und finde wirklich keinen einzigen Eigenbauspieler, den ich grad am Feld vermissen würde. Was Schmid anders gemacht hat, waren Einsätze für Spieler wie Ivkic oder Kreiker, wohl auch aus der Not heraus, aber die vermisst du wohl nicht ernsthaft?

Ein Argument ist, dass unser Altersschnitt derzeit sehr hoch ist. Natürlich nicht unrichtig, liegt aber halt vor allem am 32-jährigen Galvao und am 34-jährigen Holland, die derzeit gesetzt sind und den Schnitt in die Höhe treiben. (Und natürlich ist jeder Spieler um 1 Jahr älter als im Vorjahr und es spielen ja derzeit fast genau die gleichen Spieler wie im Vorjahr)

 

Das wär' ja noch die Krönung gewesen, hätte man Eigenbauspieler auf die Bank gesetzt, welche bereits in der KM waren und gute Leistungen gezeigt haben. (wobei das generell auf alle Spieler trifft, nicht nur Eigenbau)
Mir geht es eher darum dass ich es bevorzugt hätte keinen Früchtl, Holland, Potzmann oder oder zu holen, sondern eben etwas von der eigenen Reihe hoch zu ziehen, eben wie es ein Schmid gemacht hat.
Ja, für Potzmann gab es keine Ablöse, gratis spielt er trotzdem nicht. Für Früchtl & Holland hat man 650.000€ ausgegeben.. Geld was man jetzt für einen guten Stürmer verwenden hätte können.

Aber ja.. Hätte Hätte Fahrradkette..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manioll schrieb vor 5 Minuten:

 

Das wär' ja noch die Krönung gewesen, hätte man Eigenbauspieler auf die Bank gesetzt, welche bereits in der KM waren und gute Leistungen gezeigt haben. (wobei das generell auf alle Spieler trifft, nicht nur Eigenbau)
Mir geht es eher darum dass ich es bevorzugt hätte keinen Früchtl, Holland, Potzmann oder oder zu holen, sondern eben etwas von der eigenen Reihe hoch zu ziehen, eben wie es ein Schmid gemacht hat.
Ja, für Potzmann gab es keine Ablöse, gratis spielt er trotzdem nicht. Für Früchtl & Holland hat man 650.000€ ausgegeben.. Geld was man jetzt für einen guten Stürmer verwenden hätte können.

Aber ja.. Hätte Hätte Fahrradkette..

Wenn der Teich leergefischt ist und eher nur noch Goldfische und ganz ganz junge Hechte drin schwimmen kannst halt wenig Fang erwarten. Ich geh davon aus dass es trotzdem wieder 1-2 Spieler im Saisonverlauf schaffen werden aus dem Nachwuchs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten:

Wenn der Teich leergefischt ist und eher nur noch Goldfische und ganz ganz junge Hechte drin schwimmen…

Ein ASB-Kollege hat auch einige Gaebul gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Manioll schrieb vor 23 Minuten:

Das wär' ja noch die Krönung gewesen, hätte man Eigenbauspieler auf die Bank gesetzt, welche bereits in der KM waren und gute Leistungen gezeigt haben. (wobei das generell auf alle Spieler trifft, nicht nur Eigenbau)
Mir geht es eher darum dass ich es bevorzugt hätte keinen Früchtl, Holland, Potzmann oder oder zu holen, sondern eben etwas von der eigenen Reihe hoch zu ziehen, eben wie es ein Schmid gemacht hat.
Ja, für Potzmann gab es keine Ablöse, gratis spielt er trotzdem nicht. Für Früchtl & Holland hat man 650.000€ ausgegeben.. Geld was man jetzt für einen guten Stürmer verwenden hätte können.

Aber ja.. Hätte Hätte Fahrradkette..

Früchtl und Holland haben gemeinsam 0€ Ablöse gekostet. Verstehe jegliche Fußball-Romantik und würde am liebsten mit 11 Eigenbauspielern spielen, aber gerade bei Holland frage ich mich, welcher Eigenbauspieler statt ihm im Kader stehen sollte, wenn Wustinger zwei Saisonen fehlt? Auch sehe ich in Kos nicht den 1er, den du offenbar in ihm siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Braveheart-FAK schrieb vor 18 Minuten:

Wenn der Teich leergefischt ist und eher nur noch Goldfische und ganz ganz junge Hechte drin schwimmen kannst halt wenig Fang erwarten. Ich geh davon aus dass es trotzdem wieder 1-2 Spieler im Saisonverlauf schaffen werden aus dem Nachwuchs. 

Deshalb hat man sich auch jetzt auf die Wels-Fischung spezialisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manioll schrieb vor 39 Minuten:

 

Das wär' ja noch die Krönung gewesen, hätte man Eigenbauspieler auf die Bank gesetzt, welche bereits in der KM waren und gute Leistungen gezeigt haben. (wobei das generell auf alle Spieler trifft, nicht nur Eigenbau)
Mir geht es eher darum dass ich es bevorzugt hätte keinen Früchtl, Holland, Potzmann oder oder zu holen, sondern eben etwas von der eigenen Reihe hoch zu ziehen, eben wie es ein Schmid gemacht hat.
Ja, für Potzmann gab es keine Ablöse, gratis spielt er trotzdem nicht. Für Früchtl & Holland hat man 650.000€ ausgegeben.. Geld was man jetzt für einen guten Stürmer verwenden hätte können.

Aber ja.. Hätte Hätte Fahrradkette..

Bitte nicht alles aus der Vergangenheit glorifizieren. Schmid hat z.B. endlos lang an Grünwald festgehalten, obwohl der 10 Jahre jüngere Fitz schon besser und einsatzbereit war. Mit Jukic konnte er im Endeffekt gar nichts anfangen und auch Keles war mit Schmid im Wickel. Ergänzungsspieler wie Ivkic, Kreiker, und co sind kurz aufgetaucht und in der Versenkung verschwunden. 

Sonst hatte Schmid eigentlich gar keine Spieler mehr zur Verfügung. Ich müsste jetzt scharf nachdenken, ob mir auch nur ein einziger älterer Spieler einfällt, der fit war aber von Schmid gegen einen jüngeren Spieler auf die Bank gesetzt wurde. Ggf. Demaku vs. der zwei Jahre jüngere Braunöder... aber sonst? 

Hier haben wir die klassische Schmid-Startelf und ich sehe keinen einzigen Spieler auf der Bank (also verfügbar) wo er den jüngeren ggü. dem älteren Spieler forcierte: 

image.png

 

Der Wechsel von Martel auf Holland treibt unsere Altersschnitt alleine um 1,1 Jahre nach oben. Da können die Trainer wenig dafür/dagegen machen, das ist der Kader. 

 

 

Edit: Hier noch tatsächlich mit Schmid als Trainer, aber eh quasi das Gleiche... war genau das Derby mit Cem das ich gefunden hatte :) 

image.png

 

Oder hier im April 22 gegen WAC: 

image.png

 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ozzy schrieb vor 9 Stunden:

jener saeter der bei rosenborg nicht verlängert wird, weil er zu hohe forderungen stellt. zudem wäre eine nicht geringe ablöse fällig. 

Er selbst verlängert deshalb nicht. Und auch wenn wir beide das nur aus einem Forumseintrag anderswo haben, ganz falsch wird es nicht sein. Womit ein Wintertransfer tatsächlich eher überraschend, als wahrscheinlich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verklären muss man da nicht viel, Keles haben wir Gruber vor die Nase gesetzt. Potzmann hat man Pozourek vor die Nase gesetzt. Mit der Verpflichtung von Ranftl im vorigen Jahr und mit dem Wechsel von Martins von RV zum IV hat man wenn man will Meisl/Handl einen vor der Nase gesetzt. Damit wären wir beim eigenen Nachwuchs durch. Den Rest haben die Verletzungen erledigt.

Aber der sympathische Weg, welcher auch die Zuschauerzahlen neben dem Erfolg angezogen hat, war eben, dass junge Spieler wie Kreiker, Keles, Ivkic eben in der Not ihre Chance bekommen haben (ich habe bewusst die genommen, welche nicht ihre Chance nutzen konnten). 

Richtig waren auch Verpflichtungen wie Wels und von mir aus Kani, aber sie müssen halt auch spielen im jungen Alter, wenn diese Geld bringen sollen. Das trifft auch auf David Ewemade zu, wenn wir Ihn vergolden wollen, muss er jetzt oben dabei sein und irgendwie zu 10 Torbeteiligungen kommen dieses Jahr mit seinen angeblichen 37,4 km/h. Wenn der jetzt unten bleibt, denke ich, verschenken wir Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Der Wechsel von Martel auf Holland treibt unsere Altersschnitt alleine um 1,1 Jahre nach oben. Da können die Trainer wenig dafür/dagegen machen, das ist der Kader. 

 


Dann sollen sie einfach den Gustavo Puerta ausleihen, kann ja nicht so schwer sein… 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.