Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Verklären muss man da nicht viel, Keles haben wir Gruber vor die Nase gesetzt. Potzmann hat man Pozourek vor die Nase gesetzt. Mit der Verpflichtung von Ranftl im vorigen Jahr und mit dem Wechsel von Martins von RV zum IV hat man wenn man will Meisl/Handl einen vor der Nase gesetzt. Damit wären wir beim eigenen Nachwuchs durch. Den Rest haben die Verletzungen erledigt.

Aber der sympathische Weg, welcher auch die Zuschauerzahlen neben dem Erfolg angezogen hat, war eben, dass junge Spieler wie Kreiker, Keles, Ivkic eben in der Not ihre Chance bekommen haben (ich habe bewusst die genommen, welche nicht ihre Chance nutzen konnten). 

Richtig waren auch Verpflichtungen wie Wels und von mir aus Kani, aber sie müssen halt auch spielen im jungen Alter, wenn diese Geld bringen sollen. Das trifft auch auf David Ewemade zu, wenn wir Ihn vergolden wollen, muss er jetzt oben dabei sein und irgendwie zu 10 Torbeteiligungen kommen dieses Jahr mit seinen angeblichen 37,4 km/h. Wenn der jetzt unten bleibt, denke ich, verschenken wir Potenzial.

David ist selbst unten nur 2 x Ersatz gewesen...

...im Training wird schon mit jungen Spielern durchgemischt. Pazourek wird nur durch eine Verletzung aufzuhalten sein m.M.n.

Am Ende des Tages zählt nur die Leistung. Vucic ist heuer viel stärker als letztes Jahr im Training, würde ihn noch nicht abschreiben.

 

Polster Schmidt Gruber 

Fitz

Könnte schon funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Verklären muss man da nicht viel, Keles haben wir Gruber vor die Nase gesetzt. Potzmann hat man Pozourek vor die Nase gesetzt. Mit der Verpflichtung von Ranftl im vorigen Jahr und mit dem Wechsel von Martins von RV zum IV hat man wenn man will Meisl/Handl einen vor der Nase gesetzt. Damit wären wir beim eigenen Nachwuchs durch. Den Rest haben die Verletzungen erledigt.

Aber der sympathische Weg, welcher auch die Zuschauerzahlen neben dem Erfolg angezogen hat, war eben, dass junge Spieler wie Kreiker, Keles, Ivkic eben in der Not ihre Chance bekommen haben (ich habe bewusst die genommen, welche nicht ihre Chance nutzen konnten). 

Richtig waren auch Verpflichtungen wie Wels und von mir aus Kani, aber sie müssen halt auch spielen im jungen Alter, wenn diese Geld bringen sollen. Das trifft auch auf David Ewemade zu, wenn wir Ihn vergolden wollen, muss er jetzt oben dabei sein und irgendwie zu 10 Torbeteiligungen kommen dieses Jahr mit seinen angeblichen 37,4 km/h. Wenn der jetzt unten bleibt, denke ich, verschenken wir Potenzial.

Sehe ich grundsätzlich auch so: Wenn man will, dass Junge Spieler forciert werden, ist es am besten dem Trainer keine gestandenen Alternativen zu geben. 

Nur dann schau dir an was hier los ist, wenn man vor Saisonbeginn sagt, dass Wustinger der Holland-Backup sein soll oder dass man Tabakovic nicht durch einen gestandenen Stürmer nachbesetzen sollte. Oder dass man Ranftl nicht "um jeden Preis" verlängern muss, weil man ja Martins und Pazourek hat. Oder dass man einen Fitz-Abgang mit Jukic und Wels auffangen könnte anstatt einen neuen, gestandenen 10er zu holen. 

Das kannst quasi beliebig fortsetzen. 

Der Fan will den jungen Weg, aber auch immer alles ohne Qualitätsverlust nachbesetzt haben. Jetzt können wir wieder nachbesetzen und den Kader doppelt besetzen (Beispiel Potzmann) und dann ärgert sich das violette Volk, dass zu wenige Junge spielen. Verlässt man sich auf Vucic, Muki und Gruber im Sturm, geht nach drei Wochen der Shitstorm los, wie man es wagen konnte Haris nicht nachzubesetzen, weil keiner der drei in vier Spielen fünf Tore machte. 

 

Wie man es macht... 

Ich bin mal primär am Fortbestand interessiert und solange ich keine anderen gesicherten Informationen habe, gehe ich davon aus, dass wir ohne Zuschüsse und Quattrex die Saison nicht schaffen aus Cashflow-Sicht. Somit wäre bei mir ein harter Sparkurs (vulgo: "junger Weg") angesagt und Spieler wie Potzmann, Schmidt und co hätte ich nicht geholt. Ich hätte aber auch ggf. Ranftl nicht verlängert und Fitz ersatzlos verkauft. 

Lizenz und Fortbestand >>>>> sportlicher Erfolg

Dass wir durch sportliche Leistungen irgendwelche relevanten Erträge einspielen, von der Vorstellung sollte man sich als Veilchen verabschieden. Wir schaffen keine Gruppenphase (weder über die Quali noch über die Liga) und wir werden keinen Titel holen. 

Das was uns retten kann finanziell sind extrem niedrige Kosten und Spielerverkäufe. Dazu muss der Kader möglichst jung und billig sein (Eigenbau) und wir müssen schmerzbefreit verkaufen. 

Dann kann Wimmer gar keine 28-jährige Startelf aufs Feld schicken, weil solche Spieler gar nicht bei uns wären. Dann brauchen wir uns aber auch keine Sorgen machen, ob wir mit dem LASK oder Sturm sportlich mithalten können, weil wir dann mit Hartberg und Lustenau im Duell sind. Harte Wahrheit, aber ich denke da müssten wir dann eben ein paar Jahre lang durch. Ich wäre bereit dazu, viele andere offenbar nicht.

Die Alternative ist sich mit Werner und ROOF auf gut zu stellen und Spieler wie Schmidt für Lau zu bekommen, damit wir sie gut präsentieren und ihre Berater einen Mehrwert erzielen. Wenn jemandem das auch nicht passt, dann sperren wir eben irgendwann zu. Weitere Alternativen sehe ich eigentlich nicht. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

David ist selbst unten nur 2 x Ersatz gewesen...

...im Training wird schon mit jungen Spielern durchgemischt. Pazourek wird nur durch eine Verletzung aufzuhalten sein m.M.n.

Am Ende des Tages zählt nur die Leistung. Vucic ist heuer viel stärker als letztes Jahr im Training, würde ihn noch nicht abschreiben.

 

Polster Schmidt Gruber 

Fitz

Könnte schon funktionieren...

Irgendwann schon, aber bei den gewünschten Transfers zählt vor allem das Potential. Siehe zB Demir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

David ist selbst unten nur 2 x Ersatz gewesen...

...im Training wird schon mit jungen Spielern durchgemischt. Pazourek wird nur durch eine Verletzung aufzuhalten sein m.M.n.

Am Ende des Tages zählt nur die Leistung. Vucic ist heuer viel stärker als letztes Jahr im Training, würde ihn noch nicht abschreiben.

 

Polster Schmidt Gruber 

Fitz

Könnte schon funktionieren...

Ja, habe ich gesehen, da bin ich wohl zu weit weg. Aber es macht keinen Sinn, jemand nicht zu forcieren der so ein Asset mitbringt. Dieses Tempo wird gesucht am Markt, ob er mit Mitspieler wie Fitz nicht doch ein Stück mehr profitieren würde im Spiel?
Aber ja, ich gehöre eben zur Fraktion, wir lassen Spieler mit wirklich guten Assets viel zu spät los für die KM. Natürlich kann ich den Gegenbeweis nicht antreten. Vor allem, blockieren wir sie für Spieler, die keine Unterschiedspieler sind, sondern Mitläufer aus meiner Sicht - was mich wohl am meisten daran stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ja, habe ich gesehen, da bin ich wohl zu weit weg. Aber es macht keinen Sinn, jemand nicht zu forcieren der so ein Asset mitbringt. Dieses Tempo wird gesucht am Markt, ob er mit Mitspieler wie Fitz nicht doch ein Stück mehr profitieren würde im Spiel?
Aber ja, ich gehöre eben zur Fraktion, wir lassen Spieler mit wirklich guten Assets viel zu spät los für die KM. Natürlich kann ich den Gegenbeweis nicht antreten. Vor allem, blockieren wir sie für Spieler, die keine Unterschiedspieler sind, sondern Mitläufer aus meiner Sicht - was mich wohl am meisten daran stört.

Bin eh bei dir!

David wäre bei mir ein Wechselkandidat im Sturm ab der 75 Minute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Lizenz und Fortbestand >>>>> sportlicher Erfolg

Dass wir durch sportliche Leistungen irgendwelche relevanten Erträge einspielen, von der Vorstellung sollte man sich als Veilchen verabschieden. Wir schaffen keine Gruppenphase (weder über die Quali noch über die Liga) und wir werden keinen Titel holen. 

Das was uns retten kann finanziell sind extrem niedrige Kosten und Spielerverkäufe. Dazu muss der Kader möglichst jung und billig sein (Eigenbau) und wir müssen schmerzbefreit verkaufen. 

Dann kann Wimmer gar keine 28-jährige Startelf aufs Feld schicken, weil solche Spieler gar nicht bei uns wären. Dann brauchen wir uns aber auch keine Sorgen machen, ob wir mit dem LASK oder Sturm sportlich mithalten können, weil wir dann mit Hartberg und Lustenau im Duell sind. Harte Wahrheit, aber ich denke da müssten wir dann eben ein paar Jahre lang durch. Ich wäre bereit dazu, viele andere offenbar nicht.

Die Alternative ist sich mit Werner und ROOF auf gut zu stellen und Spieler wie Schmidt für Lau zu bekommen, damit wir sie gut präsentieren und ihre Berater einen Mehrwert erzielen. Wenn jemandem das auch nicht passt, dann sperren wir eben irgendwann zu. Weitere Alternativen sehe ich eigentlich nicht. 

Das sind die 2 Key Points für mich schon letztes Jahr gewesen, trotzdem haben wir viel Geld ausgegeben, was mir nicht ganz eingeht. Deswegen habe ich einen Früchtl nicht verstanden (ich gehe hier von hohem Gehalt aus) da gab es billige alternativen in AT, Ranftl obwohl wir Martins hatten, Gruber obwohl wir Keles hatten und natürlich Raguz. Das alles (bis auf Früchtl) trägt die Handschrift von Werner, aber nicht unbedingt von Austria Wien.
Heuer ist es halt Potzmann gewesen, weil wir mit Pazourek letztes Jahr einen bei den YV hatten, der wirklich herausgestochen hat. LV bringt auch Meisl zam so wie es Potzmann es macht, da brauch ich ihn nicht holen. Dann wäre Geld durchaus da, für Positionen wo ich eben nicht im eignen Teich schwimmen kann und klar man muss sich um die Lieferinger kümmern, die es eben dort nicht schaffen. Die Beispiele Affengruber, Prass und Co. zeigen ja, dass es durchaus richtig wäre darauf zu setzen.

Aber ja, ich lehne mich aktuell zurück und warte wie sich das entwickelt. Wenn diese Truppe nicht erfolgreich ist, kippt die Stimmung wieder sehr schnell, weil diese Startelf eben keine Austria DNA mehr hat, mit der sich die Leute identifizieren. Ist sie erfolgreich, gibt es den sportlichen Verantwortlichen ja Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pramm1ff schrieb vor 27 Minuten:

Lizenz und Fortbestand >>>>> sportlicher Erfolg

Dass wir durch sportliche Leistungen irgendwelche relevanten Erträge einspielen, von der Vorstellung sollte man sich als Veilchen verabschieden. Wir schaffen keine Gruppenphase (weder über die Quali noch über die Liga) und wir werden keinen Titel holen. 

Lizenz und Fortbestand sind sicher wichtiger als sportlicher Erfolg. Nur gibt es doch eine gewisse Wechselwirkung. Wenn man die Maßnahmen setzt, die du oben umreißt, riskiert man Zuschauerzahlen wie vor 30 Jahren und den Abstieg. Was in eine Negativspirale führen kann die den Fortbestand erst wieder gefährdet.

Es geht um die richtige Balance aus Investition und Sparsamkeit.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Lizenz und Fortbestand sind sicher wichtiger als sportlicher Erfolg. Nur gibt es doch eine gewisse Wechselwirkung. Wenn man die Maßnahmen setzt die, du oben umreißt, riskiert man Zuschauerzahlen wie vor 30 Jahren und den Abstieg. Was in eine Negativspirale führen kann die den Fortbestand erst wieder gefährdet.

Es geht um die richtige Balance aus Investition und Sparsamkeit.

(Abgesehen von der Verblüffung, The Jesus and Mary Chain hier wiederzubegegnen, nur übertroffen von der Verblüffung durch in anderem Eintrag „War eh Keles da, braucht man keinen Gruber“):

 

Das finde ich eben auch. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

Ja. Wie du daraus ein vorsätzliches Aufgeben ableitest.

 

Mit deinen gelisteten Faktoren läufst du bei mir offene Türen ein. Es handelt sich dabei allerdings nicht um die einzige Sichtweise, wie man etwa an Jahren von alternativen Meinungen hier sieht.

 

MEn hat man einiges falsch gemacht, anderes ist schlicht nicht gelungen, etc. Aber wie es in deinem Eintrag - für mich - geklungen hat, so a la „Das Management beschließt die YV aufzugeben“, einfach so und kürzlich, so hat es sich nicht abgespielt. 

Doch, und das seit einigen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Giovanni58 schrieb Gerade eben:

Doch, und das seit einigen Jahren.

Dann hast du es anders gemeint, als ich es verstanden habe. 
 

Wobei ich das „bewusst/womöglich bewusst“ nicht teile. Mein Eindruck war allerdings, ganz am Ende hatten die Entscheider den Eindruck, so könne es nicht weitergehen und waren daher tatsächlich nicht todunglücklich über den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Traurig genug aber - wir sind rational gesehen -  längst nichts Anderes als ein "Farmer"-Club in einer "Farmer"-Liga.

Sprich: Unsere Jungen - Ausbildung,... und Chancen - sind unser Job und unsere (finanzielle) Zukunft.

Es geht längst nicht mehr darum Meister zu werden; es geht - auf Sicht - darum regelmäßig internat. dabei zu sein und (jungen) Spielern eine Perspektive zu geben - und damit Cash zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 13 Minuten:

(Abgesehen von der Verblüffung, The Jesus and Mary Chain hier wiederzubegegnen, nur übertroffen von der Verblüffung durch in anderem Eintrag „War eh Keles da, braucht man keinen Gruber“):

 

Das finde ich eben auch. 

Ich hoffe, dass da die Botschaft schon auch mit angekommen, wenn ich kein Geld habe muss es eben auch ein Keles sein, der viel jünger ist und mit ein paar Scorer mehr, auch mehr Geld in der Türkei gebracht hätte. 
Das diese Spieler Gruber und Co, eine höhere Qualität haben, möchte ich damit nicht absprechen. Für mich zählt als oberste Prämisse, dass wir im operativen Bereich eine schwarze Null schreiben, nur das sichert unsere Zukunft. Spieler wie Holland, Gruber, Raguz, Potzmann sind am Ende eher Kostenfaktoren als Erfolgsgaranten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.