Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Posting-Maschine
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

für mich stellt sich eher die Frage-wäre Fridrikas der richtige  Zielstürmer für unser system?

Das System "Hohe Bälle blind nach vorne dreschen" kannst du mit dem wohl nicht spielen, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
rabbitear1911 schrieb vor 16 Minuten:

Aber dadurch werden unsere besten Jungen immer noch in der 2. Liga forciert…

Wenn Du das ernsthaft glaubst - ok.

Vergleiche das bitte nicht mit RB und seinen x Satelliten-/Farmerclubs - das ist ein ganz anderes System.

Hat bei uns aber schon damit begonnen dass wir über Jahre an einen - für mich - minderqualifizierten Trainer festgehalten haben.

Der Trainer von S. ist der ex-CoTrainer von Suchard - toll oder?

Wir haben nicht versucht bei den YV einige billige "alte" Führungsspieler (zwecks Durchmischung und Stabilität) zu erwerben (jetzt - in der OL - offenbar schon).

...

Sorry, für mich keine taktischen, sondern strategische Fehler insb. wenn wir - angeblich - auf die Jugend setzen (und auch setzen müssen).

All das hat genau nichts mit der Verpflichtung von Schmidt zu tun, ähnliche Spieler haben wir bei unseren Jungen schlicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

für mich stellt sich eher die Frage-wäre Fridrikas der richtige  Zielstürmer für unser system?

Wenn man wollte, könnte man sich auch umorientieren. Das ominöse "System" wäre auch bei einer Verletzung oder Sperre von HT zu adaptieren gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Mike76 schrieb vor 3 Minuten:

Ja 6 bin ich deiner Meinung - aber auch warum man nicht mit Doppelspitze mal probiert! Wir haben schnelle Leute .

Aber das Geld Problem ist und bleibt die Abwehr ! 

Wir haben auch ein spielerisch und technisch besseres Mittelfeld, somit verstehe ich auch ned so wirklich wieso man über hohe bzw. Zweite Bälle nach vorne kommen möchte. Man kann ja variabel sein und sich durchkombinieren. 

Für mich ist Abwehr nicht so schlecht besetzt. Ein 6er, der der Abwehr Stabilität verleiht wäre weit wichtiger. Ebenso a bissl mehr Absicherung in unserem Spiel. Nicht permanentes 1 gg 1 hinten. Hinten musst immer mindestens mit einem Mann mehr in Überzahl sein. 

 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Witzig finde ich ja das Haris ja ein Spieler der alten Schule war. Bälle hoch nach vorne usw.

Wollten wir eigentlich nicht den modernen Fußball spielen bei der Austria von der Jugend bis ganz oben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
vamp_ire schrieb vor 2 Minuten:

Witzig finde ich ja das Haris ja ein Spieler der alten Schule war. Bälle hoch nach vorne usw.

Wollten wir eigentlich nicht den modernen Fußball spielen bei der Austria von der Jugend bis ganz oben?

 

War eine Ausnahme & auch nicht vorgesehen im Playbook.

Was kann der Trainer machen, wenn er halt fast immer trifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kitsis schrieb vor 27 Minuten:

Wann genau wurden sie den aufgegeben und wie, konkret, wurde das umgesetzt?

Beispiele:

Wir hatten keine alten (billigen) Spieler zur Konsolidierung, als Führungsspieler,... der Truppe.

Wir hielten an einen - aus meiner Sicht - minder qualifizierten Trainer fest der seine damaligen "Erfolge" durch Zufall und tw. durch wirklich gute Spieler erzielte - nicht durch seine Strategie, Taktik oder auch nur Aufstellung.

Und - nicht nur die letzte Saison - kam nichts vom Club (dass wir nicht früher abgestiegen sind war den Regeln der BL und den Nichtaufstiegswillen anderer Klubs zu Gute zu halten - aber nicht unserer Kompetenz).

Sonst noch Fragen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mike76 schrieb vor 41 Minuten:

Ja 6 - bin ich deiner Meinung - aber auch warum man nicht mit Doppelspitze mal probiert! Wir haben schnelle Leute .

Aber das Hauptproblem ist und bleibt die Abwehr ! 

Ich persönlich - aber wer bin ich schon - würde auf Doppelspitze und 3er- Kette umstellen.

Aber sicher nicht mit Fitz als Pseudostürmer - und auch nicht als Flügel (da werden seine Qualitäten vergeudet).

Wenn wir ohne Stoßstürmer spielen, dann zwei schnelle, ganz andere Typen (z.B. Husko und Gruber) - dahinter Fitz (solange er noch bei uns ist).

Eventuell auch Polster und Kani.

Abwehr wie o. gesagt: 3er Kette.

PS: Vielleicht sollte man doch einmal dieses Pseudo-Abwehrsystem (Mann-/Raumdeckung) bei Standards ernsthaft überdenken.

Aber ja, wer bin ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Giovanni58 schrieb vor 5 Minuten:

Ich persönlich - aber wer bin ich schon - würde auf Doppelspitze und 3er- Kette umstellen.

Aber sicher nicht mit Fitz als Pseudostürmer - und auch nicht als Flügel (da werden seine Qualitäten vergeudet).

Wenn wir ohne Stoßstürmer spielen, dann zwei schnelle, ganz andere Typen (z.B. Husko und Gruber) - dahinter Fitz (solange er noch bei uns ist).

Eventuell auch Polster und Kani.

Abwehr wie o. gesagt: 3er Kette.

PS: Vielleicht sollte man doch einmal dieses Pseudo-Abwehrsystem (Mann-/Raumdeckung) bei Standards ernsthaft überdenken.

Aber ja, wer bin ich schon.

Doppelspitze schön und gut. Aber wenn Muki und Silva noch nicht fit genug für die Startelf sind und du Fitz nicht dort sehen willst bleiben de facto nur Gruber und Vucic über. Willst du wirklich im entscheidenden EC-Rückspiel Vucic in der Startelf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Giovanni58 schrieb vor 6 Minuten:

Ich persönlich - aber wer bin ich schon - würde auf Doppelspitze und 3er- Kette umstellen.

Aber sicher nicht mit Fitz als Pseudostürmer - und auch nicht als Flügel (da werden seine Qualitäten vergeudet).

Wenn wir ohne Stoßstürmer spielen, dann zwei schnelle, ganz andere Typen (z.B. Husko und Gruber) - dahinter Fitz (solange er noch bei uns ist).

Eventuell auch Polster und Kani.

Abwehr wie o. gesagt: 3er Kette.

PS: Vielleicht sollte man doch einmal dieses Pseudo-Abwehrsystem (Mann-/Raumdeckung) bei Standards ernsthaft überdenken.

Aber ja, wer bin ich schon.

Giovanni58 

Fitz muss quasi als Freigeist hinter den Spitzen spielen & fast alle Freiheiten haben. Vorne Muki/Gruber, Gruber/Polster oder Muki/Polster.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
vamp_ire schrieb vor 37 Minuten:

Witzig finde ich ja das Haris ja ein Spieler der alten Schule war. Bälle hoch nach vorne usw.

Wollten wir eigentlich nicht den modernen Fußball spielen bei der Austria von der Jugend bis ganz oben?

 

Erkläre mir mal schnell was denn genau dieser "moderne Fußball" eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.