Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
seldom schrieb vor 2 Stunden:

Zu Schmidt möchte ich mich nicht weiter äußern, weil er 1) noch nicht da ist und 2) falls er wirklich fix verpflichtet wird natürlich eine faire Chance verdient hat. Jedoch ist die Argumentation einiger User, die gerne offenbar alle Entscheidungen unserer Verantwortlichen als absolut richtig beurteilen (wahrscheinlich eh die selben Leute, die sämtliche der jüngsten Vergangenheit, die uns erst in diese aktuelle Situation gebracht haben, verteidigt haben), schon etwas fragwürdig. 

Ich glaube jeder Austriafan ist sich bewusst, dass wir uns finanziell in der wahrscheinlich schwierigsten Situation überhaupt befinden, daher sind die ständigen sarkastischen Seitenhiebe ala "die Schulden existieren ja nicht" usw. wirklich entbehrlich.

Gerade in dieser absoluten Notsituation würde auch ich mir etwas mehr Commitment zu unserer Jugend und zum unter Schmid begonnenen "unseren Weg" wünschen.  

Denn letztlich ist ein ganz wesentlicher Faktor, um aus der Misere rauszukommen, der Erlös aus Verkäufen, und das kann nur mit der Forcierung unserer talentiertesten Spielern und niemals mit weder jungen noch besonders talentierten Zugängen wie ein Ebner, Zwierschitz oder Leitgeb gelingen. 

Momentan gefällt mir da unsere Tendenz nicht , wenn von den Verantwortlichen ständig "unser Weg" angepriesen wird , die Realität aber ein Durchschnittsalter der Startelf von fast 28 ist.

Man kann natürlich entgegnen, dass wir aktuell ja kaum besonders auffällige junge Spieler in unseren Reihen hätten, die man anstelle der Routine einsetzen könnte.

Aber beim Konzept der Jugendforcierung geht es nicht nur darum auf, aufgrund von überragenden Leistungen kaum zu übersehende, Ausnahmetalente zu setzen, denn das kann ja wirklich jeder und jeder Trainer würde das tun.

Es geht auch darum ein Umfeld zu schaffen, wo die Eigenbauspieler rechtzeitig gefördert werden und die Perspektive haben hier den Sprung zum Profi zu schaffen. 

Ein El Sheiwi war mit 17 noch kein Stammspieler bei den YV und hatte dort nur eine handvoll Spiele absolviert. Aber Schmid hatte keine Angst in bei den Profis einzusetzen und zu forcieren, weil er um das Potenzial von Ziad wusste. Selbst ein Muki oder auch ein Braunöder waren noch lange nicht immer konstant bei den YV aber es war absolut richtig sie rechtzeitig bei den Profis zu fördern und zu fordern. 

Wir sollten uns von der Idee verabschieden, dass unsere Eigenbauspieler über Jahre absolute Topleistungen bei den YV oder jetzt Stripfing zeigen müssen , bevor sie jemals ein Thema bei der KM werden können. Wir müssen unsere jungen Spieler, sollte man von ihnen überzeugt sein, schon vorher die Möglichkeiten geben die nächsten Entwicklungsschritte zu machen.

Um diesen Weg zu gewährleisten sollten Verpflichtungen ala Ebner , Zwierschitz uns Co. eigentlich nur noch die absolute Ausnahme und nicht Regel werden.

Was mir nicht gefällt ist dass wir vergangene Saison (bewusst?) die YV in der 2en Division aufgegeben haben. Genau das behindert die Entwicklung unserer Jungen enorm und gilt auch für den Einkauf von Talenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Giovanni58 schrieb Gerade eben:

Was mir nicht gefällt ist dass wir vergangene Saison (bewusst?) die YV in der 2en Division aufgegeben haben. Genau das behindert die Entwicklung unserer Jungen enorm und gilt auch für den Einkauf von Talenten.

Deswegen wurde ja dann schließlich die Koop. mit Stripfing ins Leben gerufen. Also das eine schließt das andere nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es war doch klar, dass wir einen Spieler suche, der Haris im Spielsystem ersetzen kann. Spielertyp, Größe usw...dass wir hier einen österr Spieler gefunden haben, der vermutlich billiger ist als Haris ist in Ordnung. Man hat ja in Banja Luka gesehen, wie hilflos teilweise herumgeirrt wurde, wenn wir unser "System" umstellen...

Ich hoffe, mit Schmidt wird es wieder ähnlich werden wie im Frühjahr, und dazu sollte DRINGEND die Abwehr stabilisiert werden, die war auch gg B Luca desaströs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
QPRangers schrieb Gerade eben:

Es war doch klar, dass wir einen Spieler suche, der Haris im Spielsystem ersetzen kann. Spielertyp, Größe usw...dass wir hier einen österr Spieler gefunden haben, der vermutlich billiger ist als Haris ist in Ordnung. Man hat ja in Banja Luka gesehen, wie hilflos teilweise herumgeirrt wurde, wenn wir unser "System" umstellen...

Ich hoffe, mit Schmidt wird es wieder ähnlich werden wie im Frühjahr, und dazu sollte DRINGEND die Abwehr stabilisiert werden, die war auch gg B Luca desaströs

Es ist nicht "die Abwehr", sondern das Personal und die Spielanlage davor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
rabbitear1911 schrieb vor 39 Minuten:

Deswegen wurde ja dann schließlich die Koop. mit Stripfing ins Leben gerufen. Also das eine schließt das andere nicht aus.

Sorry, eine Kooperation ist etwas grundsätzlich anderes und die Aufgabe der YV liegt mir voll im Magen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, eine Kooperation ist etwas grundsätzlich anderes und die Aufgabe der YV liegt mir voll im Magen.

Aber dadurch werden unsere besten Jungen immer noch in der 2. Liga forciert…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Giovanni58 schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, eine Kooperation ist etwas grundsätzlich anderes und die Aufgabe der YV liegt mir voll im Magen.

Wann genau wurden sie den aufgegeben und wie, konkret, wurde das umgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Wahnsinn, dass man nicht für einen möglichen Haris Transfer vorgesorgt hat! Hat man ernsthaft gedacht, dass Haris bleibt oder hat man einfach geschlafen? 
Schmidt kann ja nicht wirklich der Haris Ersatz sein, den man sich wünscht. 
 

selbiges gilt fürn Coach. Vorm Spiel gegen die Bosnier spricht er, dass es schwierig ist, weil das System jetzt 7 Monate auf Haris zugeschnitten war. Okay… und warum konnte man da nicht bereits einen Plan „ohne Haris“ einstudieren? 

Da bin ich ehrlich gesagt schwer enttäuscht. Ebenso, dass man sich weigert einen 6er zu holen der uns auch weiter hilft. Egal ob Verpflichtung oder per Leihe! 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MagicWeudl schrieb vor 8 Minuten:

Wahnsinn, dass man nicht für einen möglichen Haris Transfer vorgesorgt hat! Hat man ernsthaft gedacht, dass Haris bleibt oder hat man einfach geschlafen? 
Schmidt kann ja nicht wirklich der Haris Ersatz sein, den man sich wünscht. 
 

selbiges gilt fürn Coach. Vorm Spiel gegen die Bosnier spricht er, dass es schwierig ist, weil das System jetzt 7 Monate auf Haris zugeschnitten war. Okay… und warum konnte man da nicht bereits einen Plan „ohne Haris“ einstudieren? 

Da bin ich ehrlich gesagt schwer enttäuscht. Ebenso, dass man sich weigert einen 6er zu holen der uns auch weiter hilft. Egal ob Verpflichtung oder per Leihe! 

Ja 6 - bin ich deiner Meinung - aber auch warum man nicht mit Doppelspitze mal probiert! Wir haben schnelle Leute .

Aber das Hauptproblem ist und bleibt die Abwehr ! 

bearbeitet von Mike76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.