Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Knows how to post...
thebodi schrieb vor 1 Minute:

Der Transfer von Schmidt ist für mich der enttäuschendste im bisherigen Transferfenster. Und nein, nicht nur aufgrund der nackten Zahlen, ich hab den Herrn durchaus auch spielen gesehen. Körperlich ähnlich zu Haris, und daher auch fähig gewisse Aufgaben im System zu übernehmen. Auf der anderen Seite hat er nicht den gleichen Torriecher, zudem fehlt ihm die Dynamik die Haris im Frühjahr - zu meiner völligen Überraschung- entwickelt hat. Zugegeben, letzteres hab ich auch Tabakovic nicht zugetraut und zB bei Lustenau von ihm nie gesehen. Haris hat da gewaltig an sich gearbeitet und sich "neu erfunden".

Ich traue Schmidt zu, gewisse Aufgaben zu übernehmen, besser zu sein als vielleicht erwartet und ein "OK, ganz gut" Spieler für uns zu werden. Allerdings wird er aus meiner Sicht Tabakovic weder vollwertig ersetzen können noch neue Komponenten in das Spiel bringen die wir mit einem anderen Spielertyp ergänzen könnten.

Für mich sehr enttäuschend dass wir hier das "wenige Geld" einsetzen um eine mittelmäßige Lösung zu verpflichten. Wir und auch kleinere Vereine haben in der jüngeren Vergangenheit bewiesen dass wir sehr guten Leihspielern eine gute Bühne bieten können. Martel, Leidner, bei anderen Baden Fredriksen sind die Namen an denen man sich orientieren kann. Gerade in unserer finanziellen Situation wäre das für mich die optimale Lösung gewesen. Eine kurzfristige Leihe hätte auch den Vorteil dass man - wenn man sich Ablösen wie beim Norweger nicht leisten kann - warten kann bis der/die Wunschspieler ablösefrei oder billiger sind. Und wenn man auf die Genesung von Raguz setzt? Auch dann ist eine kurzfristige Leihe viel sinnvoller als eine fixe Verpflichtung eines mittelmäßigen Spielers. Dass er bei Roof unter Vertrag ist, verstärkt den Eindruck dass nicht die sportlich sinnvollste Lösung für den Verein, sondern die sinnvollste für die Miteigentümer gefunden wurde.

Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
rabbitear1911 schrieb vor 4 Minuten:

Statistiken sagen oftmals vieles aus.

Gepaart damit, dass Ried und Altach ebenso an ihm dran waren/sind. Nicht Sturm und Lask. Das spricht mMn auch Bände.

IMG_0683.jpeg

Da sollten wir den Muki aber schleunigst verkaufen, der scheint uns mit der Logik nur die Haare vom Kopf zu fressen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Da sollten wir den Muki aber schleunigst verkaufen, der scheint uns mit der Logik nur die Haare vom Kopf zu fressen :)

Meinst eh nicht ernst oder?

Muki ist 5 Jahre jünger und zudem erst quasi seit 2 Jahren Teil der Profimannschaft, von den 2 Jahren war er ein halbes Jahr schwerst verletzt. Im Gegensatz zu Schmidt, dieser krebst schon ein paar mehr Jahre im Profifußball herum - und das mit einer sehr bescheidenen Statistik!

bearbeitet von rabbitear1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rabbitear1911 schrieb vor 7 Minuten:

Gepaart damit, dass Ried und Altach ebenso an ihm dran waren/sind. Nicht Sturm und Lask. Das spricht mMn auch Bände.

Also wenn du für Ergänzungsspieler die wir nicht unbedingt brauchen, also nicht unsere absoluten Transferziele, den Maßstab ansetzt, dass wir Sturm oder LASK in einem Wettbieten ausstechen sollten, dann wirst du mit der Austria noch viele Jahre nicht mehr glücklich werden, fürchte ich. 

Sturm war/ist zB an Malone dran und legt fast 2 Mio auf den Tisch. Hätten wir Haris mit einem 2 Mio Transfer ersetzen sollen, damit wir einen Spieler holen an dem Sturm und nicht Altach Interesse zeigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

„Also wenn du für Ergänzungsspieler die wir nicht unbedingt brauchen, also nicht unsere absoluten Transferziele, den Maßstab ansetzt ….“

Es wurde aber schon kommuniziert, dass der Neue mit Tabako-Gardemaß (in dem Fall Schmidt) der Ersatz von Haris sein wird. Von Ergänzungsspieler, die wir nicht unbedingt brauchen also keine Spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn du für Ergänzungsspieler die wir nicht unbedingt brauchen, also nicht unsere absoluten Transferziele, den Maßstab ansetzt, dass wir Sturm oder LASK in einem Wettbieten ausstechen sollten, dann wirst du mit der Austria noch viele Jahre nicht mehr glücklich werden, fürchte ich. 

Sturm war/ist zB an Malone dran und legt fast 2 Mio auf den Tisch. Hätten wir Haris mit einem 2 Mio Transfer ersetzen sollen, damit wir einen Spieler holen an dem Sturm und nicht Altach Interesse zeigt? 

Genau dieses ewige Geld für Ergänzungsspieler Rausschmeißen ist der falsche Weg. Weder werden wir dadurch am Spielfeld stärker, noch bestärken wir die eigenen (Jungen)? Wus soll dus? Lernt man nie dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 14 Minuten:

Muki ist für mich eigentlich auch ein Zielspieler. Der konnte Bälle ikmer gut festmachen und sich auch in Kopfballduellen in meiner Erinnerung gut durchsetzen. Das Scoren war eher nicht so seins …

Ja, stimmt. Bälle zu sichern sehe ich als eine ganz große Stärke von Muki, aber natürlich andere Bälle als Haris, sprich flacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rabbitear1911 schrieb vor 5 Minuten:

Es wurde aber schon kommuniziert, dass der Neue mit Tabako-Gardemaß (in dem Fall Schmidt) der Ersatz von Haris sein wird. Von Ergänzungsspieler, die wir nicht unbedingt brauchen also keine Spur.

 

J.E schrieb vor 4 Minuten:

Genau dieses ewige Geld für Ergänzungsspieler Rausschmeißen ist der falsche Weg. Weder werden wir dadurch am Spielfeld stärker, noch bestärken wir die eigenen (Jungen)? Wus soll dus? Lernt man nie dazu?

 

Ich gehöre ja selbst zur Fraktion die am liebsten gar niemanden geholt hätte und das Börsel schön fest in der Tasche halten möchte. 

Aber dass Schmidt kein Königstransfer ist, das werdet ihr ja wohl auch so sehen. Wie kommt man generell darauf, dass man aktuell Sturm und LASK bei deren Transferzielen ausstechen/überbieten könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also -ich verstehe dass ganze Problem hier im Forum nicht?

Wir holen höchstwahrscheinlich einen Stürmer mit Österreichischen Pass.der dieses System vom lask kennt. Und dann regt man sich auf,weil dadurch einem Vucic der Platz weggenommen wird? Also im prinzip ,wie es der Verein macht,ist es sowieso falsch?

Ihr scheint wohl zu vergessen ,dass wir auch Schulden abbauen müssen-und wer wäre die andere leistbare Alternative zu Schmidt? Der Norweger wird erst im Winter eine mögliche Alternative sein,dass er ablösefrei sein wird-ob man ihn bekommt,is dann auch eine andere Frage..

Aber zumindest versucht der Verein,hier wieder einen Zielstürmer zu bekommen. Der aufgrund seiner bescheidenen Vita ,sich auch erst mal mit Vucic,Huskovic darum kämpfen muss,um in den kader zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommt man generell darauf, dass man aktuell Sturm und LASK bei deren Transferzielen ausstechen/überbieten könnte? 

Es war nur überspitzt formuliert. Klar, dass wir nicht mit Lask und Sturm auf einer Wellenlänge schwimmen. Aber wir matchen uns mit einem potentiellen Absteiger und dem letztjährigen Absteiger um den Tabakovic-Nachfolger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Welchen "Königstransfer" kann man denn erwarten, mit 60 Mio Schulden und heißen 500.000 Einnahmen für unsere Tormaschine?

ich liebe es ,wenn falsche zahlen als fix genommen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Also -ich verstehe dass ganze Problem hier im Forum nicht?

Wir holen höchstwahrscheinlich einen Stürmer mit Österreichischen Pass.der dieses System vom lask kennt. Und dann regt man sich auf,weil dadurch einem Vucic der Platz weggenommen wird? Also im prinzip ,wie es der Verein macht,ist es sowieso falsch?

Ihr scheint wohl zu vergessen ,dass wir auch Schulden abbauen müssen-und wer wäre die andere leistbare Alternative zu Schmidt? Der Norweger wird erst im Winter eine mögliche Alternative sein,dass er ablösefrei sein wird-ob man ihn bekommt,is dann auch eine andere Frage..

Aber zumindest versucht der Verein,hier wieder einen Zielstürmer zu bekommen. Der aufgrund seiner bescheidenen Vita ,sich auch erst mal mit Vucic,Huskovic darum kämpfen muss,um in den kader zu kommen

egal wen man holt, jeder der spielt, ist herzlich willkommen. nur für die bank braucht man keinen holen, da kann man auch mit dem personal vom donnerstag spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.