Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

ASB-Legende
since1312 schrieb Gerade eben:

Guenouche hat man eh davor geholt, war halt gestern verletzt. Aber ja ich hätte den Potzmann Transfer auch nicht unbedingt gebraucht

Eh. Aber die Frage ist warum man Potzmann holt (0 Potential, kostet vermutlich mehr als Pazourek, kein Verkaufspotential), und nicht links Polster und rechts Pazourek als back up plant und diese beiden Spieler weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
fis schrieb vor 3 Stunden:

Fitz leidet in solchen Spielen vor allem und der (gedanklichen und physischen) Langsamkeit und/oder Spielschwäche von Leuten wie Holland, Fischer, Handl und Co. Das qualitative Problem seh ich im Z(D)M, IV und derzeit (auch Ranftl) AV. Tabakovic hat ja auch keine Meter gesehen gestern- wie auch?

das ist mir viel zu einfach und zuviel entschuldigung. fitz hat seine qualitäten, wenn er platz und zeit hat. die hat er gegen gegner wie sturm nicht. da passieren dann einfache technische fehler wie vor dem 0:1. so kommt sturm in ballbesitz und in weiterer folge zum tor, schon der stanglpass davor war brandgefährlich und nur glück, dass beide sturm spieler nicht ran kommen. 

der klub, der für solche spieler 4-5 mio hinlegt agiert mit sicherheit nicht auf diesem planeten. da investiere ich lieber 2 mio mehr und hole mir vom gestrigen gegner die leute....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viola1220 schrieb vor 1 Minute:

Deshalb wurde ja auch Guenouche geholt, und dann Potzmann als Back-Up für beide Seiten? Dass er aktuell Stamm spielt liegt nun mal an der Guenouche Verletzung

Siehe mein nächstes Post- warum ist nicht Polster back up und Pazourek rechts? Kostet alles Geld für welchen Qualitätsgewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 1 Minute:

das ist mir viel zu einfach und zuviel entschuldigung. fitz hat seine qualitäten, wenn er platz und zeit hat. die hat er gegen gegner wie sturm nicht. da passieren dann einfache technische fehler wie vor dem 0:1. so kommt sturm in ballbesitz und in weiterer folge zum tor, schon der stanglpass davor war brandgefährlich und nur glück, dass beide sturm spieler nicht ran kommen. 

der klub, der für solche spieler 4-5 mio hinlegt agiert mit sicherheit nicht auf diesem planeten. da investiere ich lieber 2 mio mehr und hole mir vom gestrigen gegner die leute....

Sarkaria zeigt mit anderen Mitspielern und vor allem saustarken defensiven Mittelfeldspielern wenig überraschend auch viel mehr als bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
fis schrieb vor 1 Minute:

Siehe mein nächstes Post- warum ist nicht Polster back up und Pazourek rechts? Kostet alles Geld für welchen Qualitätsgewinn.

weil polster defensiv eine ständige gefahr ist. stellungsfehler und dumme fouls in serie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb Gerade eben:

weil polster defensiv eine ständige gefahr ist. stellungsfehler und dumme fouls in serie. 

und ein potzmann ,der auf der seite uberrannt wird,oder auch für die offensive nicht zu gebrauchen ist,ist besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 1 Minute:

Siehe mein nächstes Post- warum ist nicht Polster back up und Pazourek rechts? Kostet alles Geld für welchen Qualitätsgewinn.

Polster hat gestern in seinen 45 Minuten mit fast 3 Torbeteiligungen gezeigt, warum er als Verteidiger nicht Back-up ist. Potzmann ist innerhalb weniger Wochen in der Kabine zu einem Führungsspieler geworden, dessen Wort Gewicht hat, und der uns im Kader mehr Breite gibt, flexibel einsetzbar ist, z.B. jetzt, wo Guenouche verletzt ist und wir ihn ohne große Sorgen ersetzen können. Die Diskussion hatten wir aber bereits bei Potzmanns Verpflichtung, die Positionen der hiesigen User werden sich wohl nicht fundamental verändern und wir können uns somit gut auf die Baustellen fokussieren statt auf die Frage, ob das ein guter Ergänzungstransfer für die Kaderbreite war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Sarkaria zeigt mit anderen Mitspielern und vor allem saustarken defensiven Mittelfeldspielern wenig überraschend auch viel mehr als bei der Austria.

ah geh. in seiner letzten austria saison war er mit abstand der beste spieler im offensivbereich. stark im 1:1 und mit vielen vorlagen. zudem ist er im gegensatz zu fitz deutlich robuster und deshalb haben sie auch ihn und nicht fitz geholt.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

weil polster defensiv eine ständige gefahr ist. stellungsfehler und dumme fouls in serie. 

Ein guter Trainer könnte diese Dinge ändern. Wahnsinnige Geschwindigkeit hat man in diesem Alter hingegen, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ein guter Trainer könnte diese Dinge ändern. Wahnsinnige Geschwindigkeit hat man in diesem Alter hingegen, oder nicht.

polster hätte ja in stuttgart und wolfsburg bessere trainer gehabt als hier. anscheinend lag es dann doch eher nicht daran.

imo ist er offensiv besser aufgehoben, weit weg vom eigenen 16er. da kann er helfen und nicht so wie gestern hinten mithelfen, dass jeder mal aufs tor köpfen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

ah geh. in seiner letzten austria saison war er mit abstand der beste spieler im offensivbereich. stark im 1:1 und mit vielen vorlagen.

Ja, das war die Saison, als Martel bei uns gespielt hat.

ozzy schrieb vor 1 Minute:

polster hätte ja in stuttgart und wolfsburg bessere trainer gehabt als hier.

Ich verfolge eigentlich fast nur die Austria. Hat man ihn dort auch als Verteidiger eingesetzt? (Und hatte er in Stuttgart nicht mitunter den gleichen Trainer?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Ein guter Trainer könnte diese Dinge ändern. Wahnsinnige Geschwindigkeit hat man in diesem Alter hingegen, oder nicht.

wer weiß, vl tut er das ja noch - learning on the job ist aber eventuell nicht ideal, so fehleranfällig wie er aktuell noch ist, das würd uns nämlich definitiv einige Punkte kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Polster hat gestern in seinen 45 Minuten mit fast 3 Torbeteiligungen gezeigt, warum er als Verteidiger nicht Back-up ist. Potzmann ist innerhalb weniger Wochen in der Kabine zu einem Führungsspieler geworden, dessen Wort Gewicht hat, und der uns im Kader mehr Breite gibt, flexibel einsetzbar ist, z.B. jetzt, wo Guenouche verletzt ist und wir ihn ohne große Sorgen ersetzen können. Die Diskussion hatten wir aber bereits bei Potzmanns Verpflichtung, die Positionen der hiesigen User werden sich wohl nicht fundamental verändern und wir können uns somit gut auf die Baustellen fokussieren statt auf die Frage, ob das ein guter Ergänzungstransfer für die Kaderbreite war oder nicht.

Schätze Deine Beiträge sehr, aber ich kann das Wort Kaderbreite nicht mehr hören. Jedenfalls nicht, solange wir keinen 6er zB holen der für die Topspiele geeignet ist. Oder wenigstens 2 IV haben die fix gesetzt sind auf Ihrer Position aufgrund Ihrer Qualität. Und nein, ich glaube nicht das Polster so dumm ist das man Ihm das defensive Stellungsspiel nicht beibringen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.