Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Spitzenspieler
fis schrieb vor 38 Minuten:

Eh. Aber die Frage ist warum man Potzmann holt (0 Potential, kostet vermutlich mehr als Pazourek, kein Verkaufspotential), und nicht links Polster und rechts Pazourek als back up plant und diese beiden Spieler weiterentwickelt.

Dafür hab ich auch kein Verständnis. Was Potzmann in seinen ersten beiden Spielen abgeliefert hat, waren hauptsächlich eine erschreckende technische Limitierung und Tempo eines Amateur-Kickers. Da sind mir die beiden genannten 100x lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fis schrieb vor 1 Stunde:

Sonst würde jetzt Polster spielen, der trotz seiner 20 Jahre gebashed wird ohne Ende. Da kann er den Assist gegen Banja Luka machen, Speed in das Team bringen, mit 20 Jahren auch noch sich entwickeln usw. 

Ich weiß nicht, ob's ein Bashing ist, er macht defensiv einfach viele fatale Fehler (gestern wieder ein potenzielles 11er Foul).

Sollte man das besser nicht ansprechen und kein Backup holen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht, ob's ein Bashing ist, er macht defensiv einfach viele fatale Fehler (gestern wieder ein potenzielles 11er Foul).

Sollte man das besser nicht ansprechen und kein Backup holen? 

Seh ich auch nicht als bashing. Man hat bei ihm einfach in jedem Spiel Situationen dabei, bei denen der Gegner billig zu einem Tor kommt oder kommen kann. Gut ihn im Kader zu haben und die Entwicklung abwarten, aber in Spiele gegen RBS, Lask, Sturm oder Rapid kannst ihn eigentlich noch nicht bringen.

Hoffentlich kann Hakim bald spielen und das auch oft, schon irre wie uns jede brauchbare Option für diese Position immer verletzt ausfällt, Ziad, Leidner und jetzt halt Hakim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Spielmacher schrieb vor 36 Minuten:

Polster verschuldet bzw ist pro gespielten 90 min an mind. 1 Gegentor beteiligt.

 

Das ist doch Blödsinn. Ja, er macht zu viele Fehler, aber offensiv strahlt er immer Gefahr aus und ist schwer zu verteidigen. Deshalb stelle ich als Trainer seine Fehler ab. Unterstützung hole ich mir von Galvao, den ich fix hinter ihn stelle und der von mir die Aufgabe bekommt, dass er 90 Min lang Polster einteilt und anweist.

Was hat denn Potzmann gestern defensiv so gut gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 26 Minuten:

Ich weiß nicht, ob's ein Bashing ist, er macht defensiv einfach viele fatale Fehler (gestern wieder ein potenzielles 11er Foul).

Sollte man das besser nicht ansprechen und kein Backup holen? 

Machen Martins, Handl usw auch. Ranftl für mich auch deutlich unter seinem Niveau. Potzmann hat für mich bisher nichts gezeigt was mich positiv stimmt. Unser DM gegen starke Gegner inexistent da laufen die Grazer durch wie durch Butter. Plavotic holt man und darf nicht einmal spielen. Ich wunder mich einfach nur, dass man dann regelmäßig so auf Polster losgeht. Aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fis schrieb vor 38 Minuten:

Machen Martins, Handl usw auch. Ranftl für mich auch deutlich unter seinem Niveau. Potzmann hat für mich bisher nichts gezeigt was mich positiv stimmt. Unser DM gegen starke Gegner inexistent da laufen die Grazer durch wie durch Butter. Plavotic holt man und darf nicht einmal spielen. Ich wunder mich einfach nur, dass man dann regelmäßig so auf Polster losgeht. Aber bitte.

Stimmt, ich sehe Polster auch nicht als herausragend schlecht. Potzman dürfte ein ganz guter Transfer sein mit seiner Routine und Flexibilität, und er scheint auch ein Leader zu sein. Gerade wenn man international weiterkommen will braucht man solche Leute, auf die man sich verlassen kann (und auch finanzierbar sind) - vor allem für die Rotation und Verletzungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou5 schrieb vor einer Stunde:

Das ist doch Blödsinn. Ja, er macht zu viele Fehler, aber offensiv strahlt er immer Gefahr aus und ist schwer zu verteidigen. Deshalb stelle ich als Trainer seine Fehler ab. Unterstützung hole ich mir von Galvao, den ich fix hinter ihn stelle und der von mir die Aufgabe bekommt, dass er 90 Min lang Polster einteilt und anweist.

Was hat denn Potzmann gestern defensiv so gut gemacht?

Naja, ich denke, das ist belegbar.

Aber: Das ist nicht alleine seine Schuld, Polster muss an die vorderste Front und von jeglicher Defensivarbeit im eigenen Strafraum befreit werden. Also Teilschuld Wimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Polster kann halt selbst am wenigsten für seine Situation. Er ist halt auf die Position gerutscht, weil er durch unser ständiges Verletzungspech irgendwann die "einzige" Möglichkeit auf links war.

Wer weiß, welche Freude er uns schon bereiten hätte können, wenn er sich bei uns durchgehend in der Offensive weiterentwickeln und sich vom eigenen Strafraum fernhalten hätte können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute:

Aktuell keinerlei Gerüchte zu etwaigen Zugängen. Alles unter Radar oder bessert man wirklich nicht mehr nach?

Wurde doch schon lange kommuniziert: nur bei Abgängen oder einer EC-Gruppenphase und selbst da nicht sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Wurde doch schon lange kommuniziert: nur bei Abgängen oder einer EC-Gruppenphase und selbst da nicht sicher. 

Das ist mir wohl bekannt, allerdings hat man ja gestern präsentiert bekommen, dass unsere IV (ausg. Galvao) und Holland maximal Platz 5-12 sind - Gibt man sich damit zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Wurde doch schon lange kommuniziert: nur bei Abgängen oder einer EC-Gruppenphase und selbst da nicht sicher. 

Noch eine Saison ohne adäquaten 6er. Ich pack das einfach nicht. Wenn ich die ganzen Perspektivspieler und Bankdrücker die man geholt hat zusammenzähle, wäre sich vielleicht doch ein 6er ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabbitear1911 schrieb Gerade eben:

Das ist mir wohl bekannt, allerdings hat man ja gestern präsentiert bekommen, dass unsere IV (ausg. Galvao) und Holland maximal Platz 5-12 sind - Gibt man sich damit zufrieden?

Das sieht man im Verein offensichtlich anders, sonst hätte man im letzten Jahr nicht mit Galvao, Martins, Meisl und Handl verlängert und Plavotic geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabbitear1911 schrieb vor 6 Minuten:

Aktuell keinerlei Gerüchte zu etwaigen Zugängen. Alles unter Radar oder bessert man wirklich nicht mehr nach?

Wüsst jetzt keine Position wo dringender Handlungsbedarf besteht. 
Mit Holland auf der 6 haben wir die nächsten 5 Jahre Planungssicherheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.