Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sigurd schrieb Gerade eben:

Sorry aber eine schlechte Leistung wird nicht ausschlaggebend sein. Früchtl war nicht stark, Fitz hatte einen schlechten Tag, Tabakovic hing in der Luft- trotzdem waren sie letzten Donnerstag unsere Lebensversicherung und unser Rückhalt im Frühjahr (Fitz sogar der beste Mann der letzten Saison) also bitte nicht übertreiben nach einer Niederlage gegen Sturm - dem Mitfavoriten um den Titel. 

Und bei aller Aufregung, sollten wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

wenn bis dato keine ordentlichen angebote gekommen sind, werden sie trotzdem nach diesem auftritt nicht besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fak-ler schrieb Gerade eben:

wenn bis dato keine ordentlichen angebote gekommen sind, werden sie trotzdem nach diesem auftritt nicht besser sein.

Denke da spielen andere Faktoren eine wesentlich größerer Rolle- Verein x verliert seinen Tormann/10er/Stürmer, ein Spieler verletzen sich und ein Verein sucht Ersatz…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Sigurd schrieb vor 20 Minuten:

Fitz hatte einen schlechten Tag

wie eigentlich immer gegen solche gegner. und genau das wird seinen marktwert bestimmen. richtig hohe ablöse lukriert man wenn die spieler auch international oder zumindest national gegen die topteams ihre leistung abrufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

wie eigentlich immer gegen solche gegner. und genau das wird seinen marktwert bestimmen. richtig hohe ablöse lukriert man wenn die spieler auch international oder zumindest national gegen die topteams ihre leistung abrufen. 

Fitz leidet in solchen Spielen vor allem und der (gedanklichen und physischen) Langsamkeit und/oder Spielschwäche von Leuten wie Holland, Fischer, Handl und Co. Das qualitative Problem seh ich im Z(D)M, IV und derzeit (auch Ranftl) AV. Tabakovic hat ja auch keine Meter gesehen gestern- wie auch?

Geld bringen vor allem Spieler, die nicht 24 Jahre alt sind sondern 19 und hoch veranlagt. Was hatte Demir vorzuweisen im Erwachsenenfussball? Bezahlt wird Potential. Abgesehen von der Geldnot könnte uns nichts besseres passieren als das Fitz bleibt. Er ist eigentlich der einzig konstante kreative Spieler im Mittelfeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

wie eigentlich immer gegen solche gegner. und genau das wird seinen marktwert bestimmen. richtig hohe ablöse lukriert man wenn die spieler auch international oder zumindest national gegen die topteams ihre leistung abrufen. 

Fitz gegen die Top-Teams unter Schmid: 

0-3 Niederlage gegen Sturm (Bewertung 6,8)

2-1 Sieg gegen Rapid (8,3 - 1 Tor)

1-3 Niederlage gegen Salzburg (7,5 - 1 Tor)

2-2 gegen LASK (8,3 - 2 Assists)

 

Fitz gegen die Top-Teams unter Wimmer: 

2-0 Sieg gegen Rapid (Bewertung 7,4)

2-2 gegen LASK (6,1)

3-3 gegen RBS (7,5)

3-3 gegen Rapid (8,9 - 2 Assists)

2-3 Niederlage gegen Sturm (7,9 - 1 Assist)

1-2 Niederlage gegen Sturm (6,5)

3-1 Sieg gegen Rapid (9,1 - 2 Assists)

1-3 Niederlage gegen LASK (8,3 - 1 Tor)

 

Gegen Sturm immer schwach, aber das war dann eben auch die ganze Mannschaft in allen vier Spielen. Ansonsten war das gegen Rapid und LASK oft stark und gegen Salzburg solide. Auch wenn man ganz grundsätzlich sagen muss dass sich Fitz gegen kleinere Mannschaften leichter tut und seine Stärken dort besser einsetzen kann - was ja sicher auch ein Grund ist wieso er eben nicht auf dem Preisniveau von Nakamura oder Emegha ist, auch wenn er für unser Spiel an sich noch viel wichtiger ist als die beiden für LASK oder Sturm sind/waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe den transfer von Potzmann noch immer nicht

Sonst würde jetzt Polster spielen, der trotz seiner 20 Jahre gebashed wird ohne Ende. Da kann er den Assist gegen Banja Luka machen, Speed in das Team bringen, mit 20 Jahren auch noch sich entwickeln usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fis schrieb vor 2 Stunden:

Fitz leidet in solchen Spielen vor allem und der (gedanklichen und physischen) Langsamkeit und/oder Spielschwäche von Leuten wie Holland, Fischer, Handl und Co. Das qualitative Problem seh ich im Z(D)M, IV und derzeit (auch Ranftl) AV. Tabakovic hat ja auch keine Meter gesehen gestern- wie auch?

Eine schwer beweisbare These, aber vorstellen kann ich mir das sehr wohl. Das kennt vermutlich jeder, der einmal Mannschaftssport betrieben hat: Gerade der beste Spieler stinkt gegen starke Gegner ab, weil er die Dinge versucht, die gegen Stärkere notwendig wären, aber er bleibt allein auf weiter Flur. Dann kommt der Frust dazu, das Konzentrieren des Gegners auf den Unterschiedsspieler, etc. In solchen Situationen ist viel mentale Stärke notwendig, um immer noch möglichst mannschaftsdienlich zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 22 Minuten:

Ich verstehe den transfer von Potzmann noch immer nicht

Potzmann war (auch bei uns) schon immer halt einfach mittelmaß. Is normal so ein typischer ergänzugs Spieler für ein Team.

Keine totale Katastrophe aber eben auch nix besser als biederer Liga durschnitt-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
casual_vienna schrieb vor 14 Stunden:

Nein nur zu möglichen Abgängen aber hier auch nichts Neues.

Mühl samt Manager heute im Stadion. Doch was dran an einem Wechsel zu Sturm?

Mühl scheint heute bei uns in der Kraftkammer trainiert zu haben. Zumindest sieht das in seiner instastory sehr danach aus.

IMG_6407.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 20 Minuten:

Potzmann war (auch bei uns) schon immer halt einfach mittelmaß. Is normal so ein typischer ergänzugs Spieler für ein Team.

Keine totale Katastrophe aber eben auch nix besser als biederer Liga durschnitt-

Was eh ok wär, als Starter wird er vmtl ja nicht eingeplant sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Was eh ok wär, als Starter wird er vmtl ja nicht eingeplant sein. 

Da bin ich aber voll bei @J.E - zuerst hol ich die perfekte Startelf bevor ich irgendwelche alternden back-ups hole die auch was kosten werden und die man intern eigentlich ersetzen kann (zB Polster in dem Fall oder auch Martins in der größten Not) oder können sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fis schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich aber voll bei @J.E - zuerst hol ich die perfekte Startelf bevor ich irgendwelche alternden back-ups hole die auch was kosten werden und die man intern eigentlich ersetzen kann (zB Polster in dem Fall oder auch Martins in der größten Not) oder können sollte.

Guenouche hat man eh davor geholt, war halt gestern verletzt. Aber ja ich hätte den Potzmann Transfer auch nicht unbedingt gebraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
4 minutes ago, fis said:

Da bin ich aber voll bei @J.E - zuerst hol ich die perfekte Startelf bevor ich irgendwelche alternden back-ups hole die auch was kosten werden und die man intern eigentlich ersetzen kann (zB Polster in dem Fall oder auch Martins in der größten Not) oder können sollte.

Deshalb wurde ja auch Guenouche geholt, und dann Potzmann als Back-Up für beide Seiten? Dass er aktuell Stamm spielt liegt nun mal an der Guenouche Verletzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.