Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Djuricin wird -wenn ich das richtig mitbekommen habe- gegen RB im Stadion verabschiedet. Wäre ein wunderlicher Transfer ("da host deinen Zinnteller, magst nicht vielleicht nächste Saison wieder hier kicken?" ) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
TorpedoPeda schrieb vor 6 Minuten:

wen willst da holen?😅

Der Sitz eh mit der 99 auf der Bank. 

Viele bekriteln ja, dass Mirko keine Spielpraxis hat und erst 4(?) BL Match gespielt hat. Aber wieviele BL Spiele hat Früchtl gemacht bevor er zu uns gekommen ist? 

Ich würde den 2er Tormann, so wie früher mal, als Cup Goalie einsetzen. Dann kann er sich schon beweisen, wenn auch nur für 4 Matches :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

David Herold - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Wird zwar aktuell in der Vorstadt und beim Lask gehandelt, könnte aber gerade jetzt für uns brutal spannend werden.

Kennt die Liga, spielt ein starkes Frühjahr...und die Connections zu den Bayern müssten ja noch da sein. Auch unser Bayrischer Trainer würde da sicherlich kein Nachteil sein.

Bei Bayern erstmal verlängern und dann zu ins mit Leihe + KO, oder wie bei Früchtl zu uns mit Rückkaufoption, würde sehr ansprechend klingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
veilchen27 schrieb vor 13 Stunden:

Manu Polster 2.0?

Böckle ist ein interessanter Spieler, entspricht aber m.E. nicht dem, was wir jetzt suchen, nämlich einen verlässlichen LV, der ab Runde 1 diese Rolle konstant ausüben kann, wie es rechts Ranftl vorgezeigt hat. Böckle wäre letzte Saison interessant gewesen, als wir davon ausgingen jemanden zu suchen, der sich mit Ziad ums Leiberl matcht und ihm nicht langfristig den Weg verstellt. Jetzt suchen wir niemanden, der für Ziad in absehbarer Zeit weicht, sondern einen starken LV für die Stammelf national wie international. Böckle mit einer Handvoll Spiele für Düsseldorf und keinem BL-Einsatz sehe ich da genauso wenig geeignet wie Polster, den ich sehr schätze, der aber eben auch nicht dieser starke Stamm-LV ist. Generell sehe ich den in Österreich derzeit nicht realistischerweise.

 

So ist es. Wenn er bei Sturm in Gerüchten auftaucht ("nur, wenn Dante geht") und es bei uns so ist, dass mehr nicht möglich ist und man auf Böckle hoffen muss/müsste, dann ist es eben so. Das ist dann halt die Situation eines Vereins, der sich in anderen Regionen/Erwartungen orientiert/orientieren muss, als zB Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 14 Minuten:

wen willst da holen?😅

Ist eine Frage des Anspruchs, Sahin Radlinger war um nichts schlechter als Früchtl. Ich weiß, du magst die Lösung nicht. 
Aber wenn man auf den Ö-Topf festhalten will - sehe ich dazu nur wenige Alternativen. Hab aber einfach zu wenig gesehen in den letzten beiden Jahren von Liga 2 um beurteilen zu können, ob sich da jemand aufgedrängt hat.

Früchtl ist zumindest nicht um so viel besser als AT alternativen, als dass wir zB. auf einen 6er für ihn verzichten könnten/sollten. Wenn jemand Geld auf den Tisch legt für Früchtl, sollten wir es nehmen und den Legionärsplatz für andere Positionen einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, fak-ler said:

Thema wird sich halt nie ergeben, weil keiner ordentliches Geld fürn Früchtl in die Hand nehmen wird 

Ich kann mir vorstellen, dass wenn ihn wer will und er weg will, er auch für wenig Geld verkauft werden würde. Ist ja nicht so als ob man allgemein für torleute riesen transfer Summen generiert. 

Für mich persönlich wäre es toll wenn wir Fruchtl abgeben würden. Ist bei weitem nicht gut genug um den Legionärsplatz zu gerechtfertigen. Wenn er plötzlich explodieren würde, wäre er sowieso im nächsten Transferfenster weg (nicht so wie ein Pentz, der schon sehr lang bei uns geblieben ist). 

Bste Lösung wäre für mich Kos+junger. Es hat keinen Sinn jetzt Geld auszugeben für Transfers die wir uns nicht leisten können. So wie wir derzeit drauf sind (außer gegen Rapid nichts gewinnen), werden die nächsten Jahre vielleicht die angekündigten Scheissjahre. Ich würde auf jugend setzen und die Erwartungshaltung auf 6-10. Platz runterschrauben. Leider. 

Wir hatten mit Schmid im ersten Jahr eine sehr sehr positive Entwicklung, schöner Fussball, sehr Austria nah, down to earth, kein Ergebnis Stress. Dann aber seit dem Winter waren plötzlich die Resultate nicht gut genug, wir haben davor schon Recht schlecht reagiert am Spieler Markt (für mich wars sehr sehr unsympathisch wie wir djuricin rausgeekelt haben). Dann seitdem mit neuem Trainer (der auch nicht unsympathisch ist, ok), eigentlich nur schlechte Resultate eingefahren. Wenn der nicht die Idee von JW und MO wäre und die den Rauswurf von Manni Schmid irgendwie gerechtfertigen müssen, wäre Wimmer schon längst wieder weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Woche für Woche dieselben sinnlosen Diskussionen... 

Nein, Kos ist nicht besser als Früchtl, nur weil ihn der Großteil noch kaum spielen gesehen hat und sympathisch findet.

Nein, wenn Früchtl gehen sollte würde Kos ihn nicht ersetzen.

Doch, Früchtl ist gut und es wird weiterhin mit ihm geplant, gehen kann er jedoch schon insofern jederzeit, da Bayern eine Rückkaufoption hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viola1220 schrieb vor 6 Minuten:

Woche für Woche dieselben sinnlosen Diskussionen... 

Nein, Kos ist nicht besser als Früchtl, nur weil ihn der Großteil noch kaum spielen gesehen hat und sympathisch findet.

Nein, wenn Früchtl gehen sollte würde Kos ihn nicht ersetzen.

Doch, Früchtl ist gut und es wird weiterhin mit ihm geplant, gehen kann er jedoch schon insofern jederzeit, da Bayern eine Rückkaufoption hat.

So viele sind es nun auch nicht, die Kos als alternativen 1er sehen ;) 
Wenn man die Baustellen im Kader betrachtet, gibt es Positionen die schwieriger mit einem österreichischen Spieler zu bekleiden sind als die Tormann Position. Also sollte jemand Geld auf den Tisch legen (ich denke, es scheitert eher daran), würde ich nicht zögern und eine österreichische Alternative holen und vor allem die Baustelle im DM schließen mit den frei gewordenen Mitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.