Recommended Posts

ASB-Legende
BK10 schrieb vor einer Stunde:

Also wieso Fitz wieder vor allem körperlich so spielt wie vor 2J ist mir ein Rätsel.:eek:

Fitz hatte mit Haris den idealen Partner, hat ihn immer "gefunden " und ihm alles ausgelegt....jetzt hängt er bisserl in der Luft

Jukic hat Potential? Wann und wo wäre das erkennbar? Jukic ist das klassische "ewige Talent"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Felix.w schrieb vor 4 Minuten:

mir bereitet fitz einfach große sorge... liegt das wirklich alles nur an den Haris Abgang? 

spielt seit Wochen deutlich unter seinem wert... schade eigentlich, wenn man sich da an letzte Saison erinnert. Allein wie er den Lustenauer beim 4:0 herbeidelt hat

JEDER ist ersetzbar. In unseren Jobs, im Sport und in der Liebe. Jeder und überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
rabbitear1911 schrieb vor einer Stunde:

Und das als Ur-Austrianer und Vorzeigeveilchen. Da geb ich doch 1911% bis ich das neue Trikot anzieh.

Sollten sich bei Prass ein Beispiel nehmen, der ist „schlappe“ 2 Jahre bei Sturm und verausgabt sich sichtlich bis zur letzten Sekunde. Trotz anhaltender Wechselgerüchte.

Mentalitätsproblem? Nein, wir doch nicht.

Schon mal in den Sturm channel geschaut? Dort wurde von einigen geschrieben, dass Prass gegen BW Linz die wohl schwächste Leistung im Sturm Trikot geboten hat und gedanklich schon weg sein dürfte.

Verzeiht man halt leichter, wenns sportlich läuft und man sich auf eine gscheite Ablösesumme freuen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 37 Minuten:

Wobei ich Fitz gestern phasenweise wieder mit einer guten Leistung gesehen habe

Ich frag mich auch, was die Leute sehen. Sein Gejammer gegen Legia, wenn kein Foul an ihm gegeben wurde, war übel, aber gestern hat er einige Bälle erkämpft, zum Teil auch durch Reinrutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Ich frag mich auch, was die Leute sehen. Sein Gejammer gegen Legia, wenn kein Foul an ihm gegeben wurde, war übel, aber gestern hat er einige Bälle erkämpft, zum Teil auch durch Reinrutschen.

Und die Gelbe wegen Schwalbe war halt wirklich ein Witz. Generell müsste er aber mittlerweile verstanden haben, dass leichte bodychecks gegen Ihn nicht automatisch zu einem Foulpfiff führen. Das war schon mal besser.

Der Lehrer schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wäre Johannes Eggestein zu haben.

Roof Spieler und LASK vergangenheit, wäre doch Perfekt für euch :davinci:

Ist er verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
fis schrieb vor 6 Minuten:

Und die Gelbe wegen Schwalbe war halt wirklich ein Witz. Generell müsste er aber mittlerweile verstanden haben, dass leichte bodychecks gegen Ihn nicht automatisch zu einem Foulpfiff führen. Das war schon mal besser.

Ist er verletzt?

Nein, ist nicht verletzt. Dann müsstet ihr wohl Tobias Anselm leihen.

bearbeitet von Der Lehrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mir bereitet Fitz die grössten sorgen. Auch wenn gestern erste HAlbzeit zumindest von der Körpersprache ein anderer Fitz da war ,als in den vorherigen Spielen,ist sein spiel einbischen zu eintönig für mich-vorhersehbar. 

Mit vorhersehbar meine ich,man weiss so ziemlich genau was Fitz in den offensivaktionen vorhat. Wenn an der seitenoutlinie steht-ist gefühlt jeder 2.Ball ein leicht gehobener Ball hinter die Abwehr,nur sehen dass auch die Verteidiger ,und agieren eben darauf schon besser als letzte saison.

Mir fehlt einfach diese entschlossenheit,die er letzte saison gehabt hat,wenn er den Ball hatte-letzte saison wusste man wenn Fitz den Ball hat in der offensive ,dann wird es gefährlich für den Gegner. Auch bei ruhenden Bällen,war das vorher uasi gefühlt ein Elfer ,wenn er zum Freistoss angetreten ist.

Genauso wenn er zweikämpfe verliert-mir geht es einfach am nerv,wenn ein Spieler nach gefühlt jedem 2kampf am boden liegt,und nur richtung schiri schaut ob er pfeift. 

Und dass sind eben Zeichen für mich,dass es im Kopf nicht passt-der Körper spiegelt immer die Emotionale seite des Gehirns ab.

Bei Fitz siehst du eben-"Schiri,was is-wann pfeifst du mal ein foul". "Na,Schiri ,wie schauen wir aus-wird nochmal was gepfiffen für mich?"

Ein ander Spieler der die spielerische Klasse von Fitz besitz und im kopf klar ist-der steht auf und sagt sich selbst: "Das war der erste und letzte Zweikampf den du heute gegen mich gewinnst"

Und solche sachen kannst du bei uns bei fast allen Spielern machen-egal ob Polster,Fischer ,Braunöder ,Ranftl-sie alle hadern zuviel mit sich selber oder dem Schiri.

Wenn wir all diese Probleme berücksichtigen-dann sind unsere Verteidiger die ärmsten Schweine. Die sind sowieso immer agressiv gegen den Gegner eingestellt-nur wenn die Mannschaftsteile vor einem mit sich selbst beschäftigt sind,dann wirst du mit Fortdauer des Spiels irgendwann auch fehler machen-deswegen kassieren wir auch so dumme Tore-deswegen sind wir auch in der Rückwärtsbewegung immer wieder offen-weil die Spieler im Mittelfeld oder Teils Angriff zu sehr mit sich selber beschäftigt sind.

Unsere Spielweise verlangt vom Körper und vom Kopf eine extremen Aufwand,und wenn du da nicht die richtigen Spieler  oder ein Zuchtverein bist,wirst du massiv probleme bekommen-vorallem dann wenn dieses System für andere Mannschaften,nicht mehr überraschend wirkt,sondern von saison zu Saison einfach immer leichter auszurechnen bist.

Deswegen wäre aus meiner Sicht mal ein wichtig als Trainer,mit der ganzen Mannschaft zu reden,in welchen System sie sich eigentlich sehen,in welcher Spielausrichtung-Offensiv agressiv,oder eher kompakt und umschaltspiel,oder eher Spielbeherrschung und kombinationsfussball. 

Es soll jetzt net so rüberkommen dass ich Pressing schlecht finde,es ist halt für mich die frage,ob ich nicht eher ein situatives Pressing spiele, anstatt permanent versuche vorne draufzugehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Zielspieler":
Silva ist je nach Quelle 1,85 oder 1,88, hat die Figur von einem Mittel- bis Halbschwergewichtsboxer und erscheint mir auf den ersten Blick technisch kompetenter zu sein als zB Ohio das anfangs war. 
Den muss man halt dorthin coachen, dass er das wird, was Wimmer braucht.
Wir zahlen doch eh einen Spezialisten für individuelle Spielerentwicklung, DAS wäre eine Aufgabe für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

"Zielspieler":
Silva ist je nach Quelle 1,85 oder 1,88, hat die Figur von einem Mittel- bis Halbschwergewichtsboxer und erscheint mir auf den ersten Blick technisch kompetenter zu sein als zB Ohio das anfangs war. 
Den muss man halt dorthin coachen, dass er das wird, was Wimmer braucht.
Wir zahlen doch eh einen Spezialisten für individuelle Spielerentwicklung, DAS wäre eine Aufgabe für ihn.

Ohio ist um eine Klasse stärker als Silva Kani. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Heute möglicherweise, aber der Ohio von vor 2 Jahren war fix nicht so viel besser als der heutige Kani, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Zumindest zeigt er das aktuell nicht in Lüttich - aber verdammt schnell ist er zweifellos 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich-bevor ich Schmidt hole,stell ich Kani vorne als Zielspieler auf-man muss ihm halt auch die Zeit geben,die Spiele geben um sich in dem System zurechtzufinden.Er ist für mich ein Spieler ,der aufgrund seiner technik,den ball behaupten kann,der eine gewisse grundschnelligkeit mitbringt,zwar nicht über 1,90 ist aber trotzdem gross und wuchtig in seiner Spielweise

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten