Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 25. Juni 2023 VeilchenUK schrieb vor 19 Minuten: Sorry, bin kein ökonom "Profis, auch in der Vereinsführung die wissen wie man Einnahmen generiert, kosten senkt " - ist 1.3 Millionen für einen Spieler der nie spielen wird kaufmännisches Talent, oder etwa Spieler aus dem eigenem Umfeld, der eigenen Agentur, kaufen um über Hintertüren wohl Cash zu kassieren? Ja - ich sehe Sachen ein bisschen romantisch, das ist Fussball für mich, sonst würde ich Bayern, City oder Real anschauen, statt überall auf der Welt zu versuchen irgendwie die Austria streamen zu können. Aber, mein Ansatz hier ist nicht nur romantisch. Wenn wir 100% auf unsere Jugend setzten, null investieren in neue Spiele, können wir Kosten einsparen. Wenn man dann den richtigen Trainer dafür hat, kann man auch mit jungen Eigenbauspielern mittelfristig Erfolg haben. Schau ma mal ob er nie spielt oder ob es doch noch was wird - dass die Entscheidung zu riskant war wird ihm schon aufgefallen sein. Wenn er allerdings in 100% der Fälle die korrekten Entscheidungen treffen würd wär er ja kein Fußballmanager sondern Hellseher geworden. Wenn der Großteil der Entscheidungen mittelfristig passt geh ich davon aus dass Werner mit seinem Investment davon profitieren wird und die Austria auch. So weit wie möglich wird man eh weiterhin auf die Jugend setzen, allerdings kannst du nicht den Fischteich bis auf lauter kleine Fische leerfischen und dir dann trotzdem täglich einen Hecht erwarten. Mehr als 1-2 Spieler pro Saison die wirklich gut genug sind wird man schwer finden - und wie gesagt - wir haben da sehr sehr aktiv nach oben gezogen jetzt, da ist wohl aktuell nicht allzu viel übrig. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2023 rabbitear1911 schrieb vor 48 Minuten: Ranftl bis 2026!!!!!! Das ist eine sehr, sehr erfreuliche Nachricht! Ranftl ist einer unserer wichtigsten Spieler. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 25. Juni 2023 VeilchenUK schrieb vor 7 Minuten: Sorry, bin kein ökonom "Profis, auch in der Vereinsführung die wissen wie man Einnahmen generiert, kosten senkt " - ist 1.3 Millionen für einen Spieler der nie spielen wird kaufmännisches Talent, oder etwa Spieler aus dem eigenem Umfeld, der eigenen Agentur, kaufen um über Hintertüren wohl Cash zu kassieren? Ja - ich sehe Sachen ein bisschen romantisch, das ist Fussball für mich, sonst würde ich Bayern, City oder Real anschauen, statt überall auf der Welt zu versuchen irgendwie die Austria streamen zu können. Aber, mein Ansatz hier ist nicht nur romantisch. Wenn wir 100% auf unsere Jugend setzten, null investieren in neue Spiele, können wir Kosten einsparen. Wenn man dann den richtigen Trainer dafür hat, kann man auch mit jungen Eigenbauspielern mittelfristig Erfolg haben. Das letzte Transferfenster verbuche ich unter dem Kapitel "zu viel Köche verderben den Brei". Es ist halt das eingetroffen, was bei Unternehmen im Umbruch passiert. Unklare Zuständigkeiten und widersprüchlich Zielsetzung unter den Verantwortlichen. Hat mich auch sehr geärgert, aber jetzt wirkt es so, als würde das besser funktionieren. Zu den jungen Kickern: die werden halt nur glänzen können, wenn sie in einer stabilen Struktur sind, und auch gestandene Profis neben sich haben, die sagen was Sache ist. Was mich wirklich interessiert, sieht du wirklich so einen gravierenden Unterschied in der Spielphilosophie Schmid <> Wimmer? Beide legen viel Wert auf Körperlichkeit, Organisation und Kompaktheit, Unter Wimmer stehen wir halt höhe, gehen früher drauf und es geht vertikaler zur Sache. Unterschiede sehe ich schon, Schmid ist sicher der pragmatischere Trainer, aber "mehr Fokus aufs das Spielerische" oder auf Ballbesitz erkenne ich da nicht . 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 25. Juni 2023 JJU schrieb vor 19 Stunden: Um Taferner ist es auch sehr sehr ruhig geworden… Det war doch außer im ASB nie Thema... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2023 Als Ranftl letzte Saison zu uns gekommen ist,war ich ja einer derjenigen die gesagt haben-warum?Gott sei Dank hab ich mich bei meiner damaligen einschätzung so geirrt,und jetzt bin ich quasi ein Ranftl-fanboy geworden ,aufgrund seiner Leistung im letzten Jahr. Für mich ist diese Verpflichtung,wahrscheinlich der wichtigste Transfer in dieser Saison. Also alle Transfers wie Kani,Genouche,Plavotic und Ranftl finde ich alle schlüssig und logisch,und freu mich dass sie alle zu uns gewechselt sind. Da sieht man wieder wie sehr sich die Austria in die richtige Richtung gewandelt hat. Jetzt werden noch Potzmann und Wels dazu stoßen. Bis jetzt wurde alles richtig gemacht 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 25. Juni 2023 Viereee schrieb vor 3 Minuten: Det war doch außer im ASB nie Thema... Kann schon sein dass wir Interesse haben - da müssten halt auch die Gehaltsvorstellungen passen und wir konkrete gute Angebote für wen aus dem ZM haben, das ist ja auch eher ein Spielertyp den wir schon haben und kein klassischer 6er. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Juni 2023 Viviola schrieb am 25.5.2023 um 19:37 : Ich wage es kaum zu schreiben was ist, wenn vom magischen Elfeck keiner geht und alle bleiben ES PASSIERT! ES PASSIERT WIRKLICH!!! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Juni 2023 Viereee schrieb vor 10 Minuten: Det war doch außer im ASB nie Thema... Ist das so?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. Juni 2023 11 minutes ago, Braveheart-FAK said: Kann schon sein dass wir Interesse haben - da müssten halt auch die Gehaltsvorstellungen passen und wir konkrete gute Angebote für wen aus dem ZM haben, das ist ja auch eher ein Spielertyp den wir schon haben und kein klassischer 6er. Wenn braunöder gehen sollte, wird Taferner denke ich sehr heiß werden...aber wenn braunöder zb erst im August geht wird es wohl zu spät sein für Taferner, ewig wird der auch nicht auf uns warten denke ich. Außer es ist klar mit ihm kommuniziert, wenn Motz geht holen wir dich fix und die Abgangswahrscheinlichkeit von Braunöder wird als hoch eingestuft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 25. Juni 2023 JJU schrieb vor 11 Minuten: Ist das so?? Nein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Juni 2023 veilchen27 schrieb vor 4 Minuten: Nein. Danke, dachte ich mir. Ist er aktuell noch ein Thema, oder hat es sich aus welchen Gründen immer, zerschlagen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2023 (bearbeitet) Muss ehrlich sagen, dass ich nicht viel auf einen Verbleib von Reini Ranftl verwettet hätte. Abstriche beim Gehalt, Ablöse, ev. Konkurrenz durch andere Klubs. Wie ich schon einmal geschrieben habe - Hochachtung vor jenen die das ermöglicht haben und ein Danke an meinen persönlichen Spieler der letzten Saison, der sicher auch große finanzielle Abstriche in Kauf genommen hat. Ich verstehe wenn ein Fußballer aufgrund der kurzen Zeitspanne Geld zu verdienen, auch auf den möglichen Verdienst schaut, umso mehr weiß ich diese Entscheidung - auch im Sinne des Sports - zu schätzen. #26 bearbeitet 25. Juni 2023 von Austria_WAC 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 25. Juni 2023 JJU schrieb vor 16 Minuten: Danke, dachte ich mir. Ist er aktuell noch ein Thema, oder hat es sich aus welchen Gründen immer, zerschlagen? Mein Informant hatte bis jetzt im sommer relativ oft recht - trotzdem wie immer ohne Gewähr . Taferner , Potzmann , Wels könnten nächste Woche folgen . Um Drago wurde es (zu) ruhig . 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juni 2023 Violettesbluat schrieb vor 10 Minuten: Mein Informant hatte bis jetzt im sommer relativ oft recht - trotzdem wie immer ohne Gewähr . Taferner , Potzmann , Wels könnten nächste Woche folgen . Um Drago wurde es (zu) ruhig . So wird es wohl auch passieren zu 99,2%... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 25. Juni 2023 1 hour ago, tifoso vero said: Dieser Satz überrascht mich ein wenig. Wie kann man von auswärts feststellen, dass er kein echter Kapitän war? Das geht nicht einmal im Stadion und schon gar nicht vor dem Fernseher. Wer ein wahrer Leader ist, können nur die direkt Beteiligten feststellen. Spieler, Trainer usw. Naja, er verlässt uns nach zwei Jahren, das zeigt mir automatisch, dass meine Auffassung korrekt ist, weil er entweder: a) vom Verein nicht verlängert wurde. Das wäre er aber wohl wenn er der gewünschte Leadertyp und richtige Kapitän ist, oder b) von sich aus nicht verlängern wollte. Das ist wiederum nicht besonders Capt'n like, wenn er sich nach 2 Saisonen schon wieder vertschüsst, hängt er halt wirklich nicht stark genug am Verein um Kapitän zu sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts