Kaderplanung Saison 2023/24


IIngobert

Recommended Posts

Amateur

Seit einem Jahr weiß man in Ried, dass man einen Stürmer braucht. Mit einem erstligatauglichen Stürmer + Trainer wäre man immer noch in der 1.Buli, da lege ich mich fest. Ich habe einige Spiele in Ried gesehen. 
 

Zweitligataugliche Stürmer hatte die SVR sehr wohl im Kader. Einen hat man mit Abfindung vom Hof gejagt (Monschein) - der trifft diese Saison für die Vienna - den zweiten hat man nach Südkorea verscherbelt und den dritten (Chabbi) hat man ablösefrei nach Vaduz ziehen lassen, weil man so dumm war die Option nicht zu ziehen. Und das in einer Phase wo man noch nicht einmal ansatzweise einen Ersatz im Auge hatte! 
Alle drei Abgänge ein Verlustgeschäft für die SVR, sportlich und finanziell. 

Ganz ehrlich, aber die Arbeit von Fiala kann ich als Außenstehender nicht positiv bewerten. Trotz hohem Budget - mehr als BWL - geht die Verzwergung der SVR offensichtlich weiter voran. Ich hoffe ja stark, die Info mit Ronivaldo und Nuhiu ist ein Witz. Obwohl ich denke dass  Nuhiu sogar kommen würde wenn er einen 2-Jahresvertrag erhält und Altach Schmidt verpflichtet. 

Vielleicht ergibt sich ja noch irgendwas aus dem nichts, aber eine Strategie die Erfolg verspricht kann ich leider nicht erkennen.

Ich wünsche euch aber alles Gute für diese Saison. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
markusknaller07 schrieb vor 20 Minuten:

Fabian Schubert wär nach seiner Verletzung ein Thema. Er hat zwar noch einen Vertrag bis 2024, aber er spielt dort kaum eine Rolle. Wenn Geld kein Thema ist, wieso nicht. 

Jop den würd ich auch nehmen. Hat damals bei uns einfach nicht die Chance bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ove Flindt schrieb vor 38 Minuten:

Zweitligataugliche Stürmer hatte die SVR sehr wohl im Kader. Einen hat man mit Abfindung vom Hof gejagt (Monschein) - der trifft diese Saison für die Vienna - den zweiten hat man nach Südkorea verscherbelt und den dritten (Chabbi) hat man ablösefrei nach Vaduz ziehen lassen, weil man so dumm war die Option nicht zu ziehen.

Seh ich nur zum Teil so.

  • Monschein hätte in der zweiten Liga vielleicht funktioniert. Mit der Betonung auf vielleicht. In der ersten Liga wars definitiv viel zu wenig.
  • Bei Mikic bin ich heil froh dass er weg ist. Einen eigensinnigeren Spieler hab ich im Ried Dress noch nicht gesehen. Sicher hätte er in der zweiten Liga das eine oder andere Tor gemacht, aber wir wollen ja wieder eine bundesligataugliche Mannschaft zusammen stellen. Da ist Mikic in meinen Augen kein Kandidat. Wenn man den für Geld abgeben konnte, tausend Rosen.
  • Bei Chabbi gebe ich dir uneingeschränkt recht. Der wäre für die zweite Liga ein ausgezeichneter Stürmer gewesen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Fiala diese Entscheidungen alle im Alleingang getroffen hat. Da wird Senft schon mitreden nehm ich an (und hoffe es auch). Hätte Senft einen der drei unbedingt halten wollen, wäre derjenige wohl noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Wikal85 schrieb vor 26 Minuten:

Jop den würd ich auch nehmen. Hat damals bei uns einfach nicht die Chance bekommen. 

Wir hatten damals aber super Kader und war verdammt schwer für einen damals noch sehr jungen Fabian S. Einsätze zu bekommen. 

Ich würde mich freuen, wenn wir ihn verpflichten könnten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
IIngobert schrieb vor 12 Minuten:

Seh ich nur zum Teil so.

  • Monschein hätte in der zweiten Liga vielleicht funktioniert. Mit der Betonung auf vielleicht. In der ersten Liga wars definitiv viel zu wenig.
  • Bei Mikic bin ich heil froh dass er weg ist. Einen eigensinnigeren Spieler hab ich im Ried Dress noch nicht gesehen. Sicher hätte er in der zweiten Liga das eine oder andere Tor gemacht, aber wir wollen ja wieder eine bundesligataugliche Mannschaft zusammen stellen. Da ist Mikic in meinen Augen kein Kandidat. Wenn man den für Geld abgeben konnte, tausend Rosen.
  • Bei Chabbi gebe ich dir uneingeschränkt recht. Der wäre für die zweite Liga ein ausgezeichneter Stürmer gewesen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Fiala diese Entscheidungen alle im Alleingang getroffen hat. Da wird Senft schon mitreden nehm ich an (und hoffe es auch). Hätte Senft einen der drei unbedingt halten wollen, wäre derjenige wohl noch da.

Ich würde sogar bei Chabbi nicht voll mitgehen. Was der letzte Saison fabriziert hat, war absolut nicht ausreichend. Man könnte fast so weit gehen, dass er uns den Klassenerhalt gekostet hat mit seinen Fehlschüssen in den direkten Duellen gegen Altach. Dass man ihn als Topverdiener nicht verlängern wollte nach dieser Saison, ist für mich verständlich. 

Ich hätte mir bei ihm aber zumindest vorstellen können, dass er in der zweiten Liga wieder trifft. Ob er dabei auf Gehalt verzichtet hätte, kann ich nicht beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
thodan96 schrieb vor 1 Minute:

Ich würde sogar bei Chabbi nicht voll mitgehen. Was der letzte Saison fabriziert hat, war absolut nicht ausreichend. Man könnte fast so weit gehen, dass er uns den Klassenerhalt gekostet hat mit seinen Fehlschüssen in den direkten Duellen gegen Altach. Dass man ihn als Topverdiener nicht verlängern wollte nach dieser Saison, ist für mich verständlich. 

Ich hätte mir bei ihm aber zumindest vorstellen können, dass er in der zweiten Liga wieder trifft. Ob er dabei auf Gehalt verzichtet hätte, kann ich nicht beurteilen. 

hab mal mit chabbi gesprochen.. und er meinte selber, dass er es sich in liga 2 schwer vorstellen kann..

was bedeuten soll, es liegt nicht immer am verein, ob ein spieler bleibt oder nicht.. bzw auch ob einer wechseln will oder nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Und man muss jetzt auch nicht so tun, als ob wir alle vergrault hätten.

Glaub Chabbi hat doch relativ früh von sich aus gemeint, dass es keinen Vertrag geben wird. Gehe davon aus, dass er nicht nochmal in Liga2 (mit weniger Gehalt) mitgehen wollte.

Bei Monschein weiß ich nicht, ob der geblieben wäre, vermutlich schon - aber bei ihm kann ich zu 1.000% verstehen, dass man ihn loswerden wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.