Kaderplanung Saison 2023/24


IIngobert

Recommended Posts

Spitzenspieler
blackgreen93 schrieb vor 4 Stunden:

ℹ Stefan #Nutz wird seinen ausgelaufenen Vertrag bei der SV Guntamatic Ried nicht verlängern. In 146 Spielen für die SVR steuerte er 24 Tore und 56 Assists bei. 👋

DANKE Nutzi für deinen EINSATZ! 🟢

#svried #seit1912 #desismeiverein

 

Is jetzt mal fix.

Wer weiß, vielleicht hat das auch sein Gutes. War natürlich der beste progressive Passgeber im Kader, aber es gibt nur wenige moderne Spielsysteme wo man einen klassischen 10er gut unterbringen kann.

War unter Heinle mE ein Riesen-Problem, dass man ihn phasenweise - zumindest auf dem Papier - rechts auf den Flügel stellen musste, er in der Praxis dann aber eh immer weit in die Mitte gezogen ist.

Wenn man jetzt - wie man aus Interviews raushört - ein einheitliches Spielsystem durchziehen will, hat man wahrscheinlich eh kein System mit einem reinen 10er geplant.

Das Thema, dass man das Spielsystem dem Kader anpassen muss und nicht umgekehrt, haben wir eh schon zur Genüge durchgekaut. Von dem was kommuniziert wird, scheint jetzt (wieder) der Plan zu sein, dass man eine Ried-Spielidee konsequent verfolgen will und versucht den Kader entsprechend aufzustellen.

Offensivspieler mit guter Ballbeherrschung und Übersicht haben uns zuletzt extrem gefehlt. Ich hoffe der Abgang von Nutz haut uns da nicht noch weiter zurück.

Und natürlich Danke für den Einsatz. War jahrelang ein extrem wichtiger Spieler für uns. Zwei Abstiege und ein Aufstieg + Cupfinale, da war alles dabei. Wenn er sich nicht im Saisonfinish verletzt hätte, hätte der Abstieg vlt verhindert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
blackgreen93 schrieb vor 2 Stunden:

leck, wie kommens denn auf den :ratlos: 32, keine nennenswerten leistungsdaten, mehr wechsel als scorerpunkte....

für die wikinger brauchst ja den auch ned holen,da gibts sicher wo an jüngeren.

Platzwart, Kantine oder Getränkebeauftragter, haben wir da noch Bedarf? Quasi Königstransfer für Infrastruktur?:winke::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Joke schrieb am 12.7.2023 um 21:57 :

Oder aber wir legen weiterhin das ersparte Geld auf die Seite, damit wir für die Bundesliga später ein paar Haubenköche fürs VIP anstellen können und steigen dafür gleich in die Regionalliga ab weil wir das Geld wieder nicht in gute Spieler investieren

nix da - wie der gut informierte asb'ler weiß wird das natürlich in ein raketenauto investiert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
burton schrieb vor 55 Minuten:

Ich glaub der hat sich etwas verpokert :-)

ich dachte, dass sich in salzburg ein fenster auftun könnte als ersatzmann, aber dem ist ja doch nicht so, haben ja neben schlager auch mantl.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

ich dachte, dass sich in salzburg ein fenster auftun könnte als ersatzmann, aber dem ist ja doch nicht so, haben ja neben schlager auch mantl.

Mantl spielt ja nie, der wird denke ich auch das weite suchen. Andererseits könnte er auch 1er werden wenn köhn geht. Aber ich geh davon aus dass Salzburg jemanden holt und mantl auch geht. Die werden aber eher jemanden holen der internationale klasse hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.