Kaderplanung Saison 2023/24


IIngobert

Recommended Posts

Experte für eh alles
Trikotsammler 1912 schrieb vor 1 Stunde:

Gibt's in Liga 2 überhaupt Geld Österreicher Topf? 

ja, gibt es. Ich kenn die Höhe der Summe nicht, aber sie ist vernachlässigbar im Vergleich zur Bundesliga. Darum hat z.B. der SKN in der Vorsaison darauf verzichtet. 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
onkelandy schrieb vor 32 Minuten:

wie groß ist er denn? lt. Bundesliga Vorstand Ebenbauer unterliegt die Höhe des Österreichertopfs einer Verschwiegenheitsklausel 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2023/oesterreicher-topf--ebenbauer-und-schoettel-im-exklusiven-doppelinterview/

Der Großteil geht mal an die Bundesliga, dann was hier bleibt wird auf die 2. Liga aufgeteilt. Dann kommt es auch auf die Spielminuten an usw. Was werden das Pro Saison sein bei uns jetzt in Liga 2? Das werden wohl maximal denke ICH 150 bis 250k sein. Klar viel geht aber lohnt sich das ? Ich glaube nicht, wenn ich dafür für einen Spieler aus Österreich mehr Geld ausgeben muss rechnet sich das für mich nicht. 

Den die Österreichischen Top Spieler gehen schon früh ins Ausland oder sind bei RB, Austria Wien, Sturm, Rapid. Dann noch die wenigen die hier übrig bleiben sind dann auch meist so teuer das wir uns sie nicht leisten können und wollen. Wenn wir einen Spieler aus den eigenen Reihen JW usw. haben die das Talent und den Willen haben super gerne. Aber verpflichten ist halt ganz ganz schwer. 

Die Zeiten wo ein Royer, Lasnik und co. ihre ersten Bundesliga Spiele bei uns gemacht haben sind einfach vorbei. Sofern sie nicht aus unseren eigenen Nachwuchs kommen. Selbst da kommen uns schon meist sehr früh die besten Spieler abhanden. Der Sohn meiner Nachbarin hier als Beispiel ging mit 14 zu Burghausen. 

Das System gehört für mich einfach überarbeitet. Man sollte einfach für jeden Österreicher belohnt werden und nicht ab dann bekommst du nichts mehr wenn 5 Legionäre am Platz stehen oder wie es jetzt ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wenn ich mir einen von Euren beiden Kreuzbandrissern aussuchen könnte würd ich den Cozgun nehmen...was der in Liga 2 herumgewirbelt hat (damals noch in Horn) war wirklich ein Wahnsinn.

Der kann was und der wird noch einmal kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich mir einen von Euren beiden Kreuzbandrissern aussuchen könnte würd ich den Cozgun nehmen...was der in Liga 2 herumgewirbelt hat (damals noch in Horn) war wirklich ein Wahnsinn.

Der kann was und der wird noch einmal kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ja das bestreitet auch keiner bei uns. Er hat bei uns sehr lange gebraucht bis er soweit war für die Bundesliga. Dann hat er halt glaub ich 2 oder 3 Spiele gehabt und sich dann verletzt. 

Er hat ja auch ein Angebot bekommen vom Verein aber wenn sich der Spieler nicht zurück meldet soll es wohl nicht sein. Ist aber auch für mich eine Charaktersache. 

Aber das er Potential hat haben wir ansatzweise schon gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wikal85 schrieb vor 2 Minuten:

Ja das bestreitet auch keiner bei uns. Er hat bei uns sehr lange gebraucht bis er soweit war für die Bundesliga. Dann hat er halt glaub ich 2 oder 3 Spiele gehabt und sich dann verletzt. 

Er hat ja auch ein Angebot bekommen vom Verein aber wenn sich der Spieler nicht zurück meldet soll es wohl nicht sein. Ist aber auch für mich eine Charaktersache. 

Aber das er Potential hat haben wir ansatzweise schon gesehen. 

Wenn der Spieler nicht bleiben will, dann muss man das akzeptieren. Es bringt nichts, unzufriedene Spieler mitzuschleppen. Dasselbe gilt auch für Nutz, wobei das eh geklärt sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pharao schrieb vor 31 Minuten:

Jurisic wechselt zu NS Mura.

Wäre interessant, wie viel Ablöse wir für ihn bekommen. Ich schätze mal nicht allzu viel. Aber an dieser Stelle noch einmal alles Gute an Roko, im Frühjahr einer unserer besseren Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
westbesucher schrieb vor 2 Minuten:

Konnten keine Einigung erzielen :kopfwand: 
Spieler wollte nach Ried wechseln aber uns war er zu teuer jetzt ist er im Gespräch mit Erst Ligaklubs 

Den Namen magst nicht nennen? Jetzt ists eh schon egal, oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.